APR 2016

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 16.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Leute und Gnolme!


    Ähm... ein kleiner Hinweis: Wenn ihr mir nur die Kreuzfahrt - Prospekte schickt, nützt das eher wenig.
    Durch die ganzen Ausgaben für Deckgläschen und sonstiges Gnolmfutter bin ich pleite, dann habe ich ja noch ein Laptop mit Satelliteninternet bestellt, um rund um die Uhr / rund um die Welt online sein zu können.
    Ideal wären also die bereits bezahlten Kreuzfahrt - Tickets. Und davon bitte ein paar mehr, weil die Gnolme, die schon hier sind, ja mitgelesen haben und nun auch an die Antarkis, nach Patagonien, nach Tasmanien und nach Kamtschatka wollen. :)



    LG, Pablo.

  • Vorbereitungs-checklist Schritt 27 auf dem Weg zum schwarzen APR-Gnürtel: Abrichtung der Gnolmjäger:


    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Aber ich kann ja auchz nicht mit der Lösungsliste bezahlen.
    Die brauche ich noch!


    Du hast die Liste, die ich bei deinem letzten Besuch bei uns auf dem Schreibtisch "herumliegen" ließ, also "gefunden"?



    Hilft dir bestimmt. :saint:


    LG Naan

    P.S.: Tolle Gnolmjäger, Gnozaki! :thumbup:

  • Hihi... Gnozaki, das funktioniert nicht. Das dachte ich auch mal. Aber Gnolme und Katzen verstehen sich ganz prächtig, und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase lassen die Katzen sich von den Staubpelzen bereitwillig zu jedem Unsinn anstiften...



    (sehr süß, die beiden!! ==10)

  • Hallo!

    Zitat

    Abrichtung der Gnolmjäger


    Gneenhorn!!


    GnG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Wann geht es lso???? Ich kann es kaum erwarten.....==Pilz28

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Moin, Rasselbande.



    Zitat von Gnüni


    Diesen freundlichen kleinen Kerl (wohl ein direkter Verwandter von "Rot Ballgnolmi") traf ich im Wald am Feldberg im Taunus. Wer ihn richtig erkennen will, muß ihn auf den Kopf drehen...==fliege ==Gnolm13


    Gnüni, das ist ein doppelter Ballgnolmi mit zwei Launen gleichzeitig im Kopf. Aktuell ist er halt skeptisch (Mund unten, als schräger Strich: wieso knipst die mich), er kann sich aber jederzeit umkugeln und zu lachen anfangen (Mund oben, als Grinsen). Diese kleinen Racker sind besonders unberechnenbar...




    Gneenhorn!!


    :D


    :whistling: Der Ingnolm grantelt wieder...



    Wann geht es lso???? Ich kann es kaum erwarten.....==Pilz28


    Dass die Birne qualmt und alle sich ärgert über die fiesen Bildausschnitte...? :evil:


    P.S.: beim Gnolm-Katzen-Bild unserer talentierten Gnolmfeder bekomme ich irgendwie immer ein heimeliges Gefühl...


  • Wann geht es lso???? Ich kann es kaum erwarten.....==Pilz28


    Im Moment ist die Frage noch, ob es losgeht. 8|
    Allerdings habe ich da schon ein ganz gutes "Moin Rasselbande"-Gefühl. ==Gnolm13


    Die Frage, wann es losgeht, ist einfach zu beantworten:


    a) für Insider: Wenn an meinem Wandkalender über dem Monatsnamen ein historischer NSU TTS-Rennwagen mit der Startnummer 59 klebt. ==Gnolm10


    b) für alle Anderen: Wenn die Kinder die erste Klappe an ihrem Adventskalender öffnen, knarrt auch bei uns das Türchen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Gnobi, gnasse, ganber gnur fast gnichtig. Das ist gnatürlich Gnannamanita kugelerina var. oculuspunctatus. :evil:

  • Zitat


    Dass die Birne qualmt und alle sich ärgert über die fiesen Bildausschnitte...?


    Hallo Naan!
    Ja, das mit dem Ärgern über deine oberfiesen Bildausschnitte ist nicht gut.
    Und da du dieses Jahr sowieso keine Pilze ohne Forumsbeteiligung hast ablichten können, weil dir ständig jmd. über die Schulter geschaut hat, bekommst du demnächst der Fairness halber verwendbare Ausschnitte von einem sehr freundlichen Menschen gesponsort, die du für das APR verwenden kannst.


    Jaja, es gibt schon nette Menschen........!
    Der Boten-Gnolm kommt zu dir, sobald er aufgewacht ist.


    GnG I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Ich merke schon, hier wird nicht mit Weihrauch geräuchert, ...


    HIER




    wird mit Weihrauch geräuchert, Kuschelchen. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo zusammen,
    Ich glaube schon fast , dass da einige Foris das ganze Jahr mit einem extra eingeflogenen Sensei Gnomi-Fungi trainiert haben...
    ..Bis zum Erlangen des schwarzen Myzels.
    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Hans:


    Wo hast du das denn wieder her? :D


    Der steht zwischen Muscat (im engeren Sinne) und Mutrah, zwei östliche Stadtteile von Muscat (im weiteren Sinne).
    Da waren wir im Januar spazieren.


    Ich zünde mir übrigens öfter mal ein Stückchen Weihrauch an.
    Macht das Zimmer so schön heimelig; genau richtig für die zünftige APR-Stimmung.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • [quote pid='345020' dateline='1479296544']
    Ich zünde mir übrigens öfter mal ein Stückchen Weihrauch an.


    [/quote]


    Das Gneenhorn will ja lernen... ist vielleicht Weihrauch für Gnolme was Antibrumm für Zecken ist????

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Ich zünde mir übrigens öfter mal ein Stückchen Weihrauch an.


    Das Gneenhorn will ja lernen... ist vielleicht Weihrauch für Gnolme was Antibrumm für Zecken ist????


    Nein, Gnozaki, Weihrauch ist für Gnolme das, was kurze Hosen und Jesuslatschen für Zecken sind.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Nein, Gnozaki, Weihrauch ist für Gnolme das, was kurze Hosen und Jesuslatschen für Zecken sind.


    :D :D :D


    Aber mittlerweile bin ich schon echt am Zweifeln, ob solche für Zecken wirklich so anziehend sind. EINMAL bin ich tatsächlich sogar mit kurzen Hosen und Barfußlatschen in den Wald - echt mit super mulmigem Gefühl (nicht unser Hauptzeckenwald). Aber ich hatte einfach nichts zum Anziehen dabei (Und extra nachhause deswegen fahren? wäre schon bald dunkel gewesen.) Trotzdem war der Ruf des Waldes stark.
    Und ich hatte erwartet, danach von Zecken übersäht zu sein. Im Bad sonstwelches Absuchen- KEINE einzige Zecke- wahrscheinlich war das echter Zufall, aber Gedanken, das mal mehr zu testen hatte ich schon. Es war fast unheimlich, es war fast so, als , ob die Kleidung wollen- KEINE EINZIGE ZECKE Nichts krabbelte.... auch nur irgendwo- und es war totale Zeckenzeit! Und auch die Tage danach: nirgendwo eine festgesaugte übersehene Zecke.

  • Diesen freundlichen kleinen Kerl (wohl ein direkter Verwandter von "Rot Ballgnolmi") traf ich im Wald am Feldberg im Taunus. Wer ihn richtig erkennen will, muß ihn auf den Kopf drehen...==fliege ==Gnolm13
    [/quote]


    Gnüni, das ist ein doppelter Ballgnolmi mit zwei Launen gleichzeitig im Kopf. Aktuell ist er halt skeptisch (Mund unten, als schräger Strich: wieso knipst die mich), er kann sich aber jederzeit umkugeln und zu lachen anfangen (Mund oben, als Grinsen). Diese kleinen Racker sind besonders unberechnenbar...


    Hallo Anna,
    ja, das hatte ich auch schon vermutet, daß seine Launen nicht ganz zu fassen sind!
    Ich war mir aber nicht sicher, ob das andere auch sehen...Wobei, wieso zweifle ich da eigentlich??!???!


    Liebe Gnüße
    Gnüni

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe APRs, liebe Anna,
    Ohne alle Posts gelesen zu haben ... ein APR2016 und auch 2016er Gnolmes würde schon extrem geschätzt, verdankt und 100x-gemerci_ed :)


    Der Zaunpfahlnichtmerker Stephan
    ==18==17==13==Gnolm5==Pilz25==Pilz25==Pilz25 so geil (sorry)



    und diese Emoticons finde ich der oberHAMMER .. kann man diese auch für nicht Forumgebrauch (zB iPhone,EMAIL) downloaden?

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Hey, Klasse, was hier wieder. alles zusammengekommen ist. ==12


    Stephan: Ich fänd es ja schöner, wenn die Emoticons eine Besonderheit für unser Forum bleiben würden... ==Pilz26


    Kozaki: Warum willst Du die Staubpelzchen eigentlich loswerden? Lass Dich auf sie ein, dann ist es einfacher... ==19
    [hr]


    ... sondern ein paar Psylos direkt inhaliert um sich auf's APR einzustimmen ==Gnolm4


    Hallo Gnuschel!
    Gibt es noch einen anderen Weg? ==Gnolm11

  • Hallo!


    Während einige Gnolme noch am Aufwachen sind,......

    ......versuchen andere schon, der Naan mit Pilzbildern für die Rateausschnitte zu helfen:


    GnG I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen