Können wir die Mitbring- Essens Listen irgendwo anpinnen? Ich suche jetzt schon wieder ewig rum, damit ich nix vergesse mitzubringen
Wurst: 3 Gläser hab ich schon geschrieben, eine große geräucherte Mettwurst und auch Lende ist schon im Korb.
Es gibt 473 Antworten in diesem Thema, welches 32.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huehnchen69.
Können wir die Mitbring- Essens Listen irgendwo anpinnen? Ich suche jetzt schon wieder ewig rum, damit ich nix vergesse mitzubringen
Wurst: 3 Gläser hab ich schon geschrieben, eine große geräucherte Mettwurst und auch Lende ist schon im Korb.
Na also...
Das macht Dodo bestimmt morgen. Sie hat da die Übersicht.
Hallo,
für mich ist Wurst nach Thüringen zu bringen etwa so wie Wasser in die Elbe zu schütten. Von dort kommt m.M. nach die beste Wurst Deutschlands. Die kann man auch vor Ort kaufen für den Fall das zu wenig vorhanden ist.
VG Jörg
für mich ist Wurst nach Thüringen zu bringen etwa so wie Wasser in die Elbe zu schütten. Von dort kommt m.M. nach die beste Wurst Deutschlands. Die kann man auch vor Ort kaufen für den Fall das zu wenig vorhanden ist.
- naja, wenn man Wasser in die Elbe schüttet, wird das Elbewasser besser, wenn man Wurst aus Franken nach Thüringen mitbringt, wird die thüringer Wurst? ... zumindest nicht schlechter!
Ach du Scheiße, @durnik/Dominik!
Ich wünsche dir schnelle gute Heilung auf allen Fronten!
Ich glaube, ich hatte eingetragen, dass ich Quittengelee mitbringen wollte - das habe ich leider zu Hause stehen lassen . Aber den Honig habe ich dabei.
Bis bald
Sabine
Quitten-Gelee kann ich noch beisteuern, vorgestern frisch gekocht.
Ich weiss momentan nicht, wie ich sitzen, stehen, liegen soll und muss das Treffen am Wochendende damit auch absagen. 😢
Beste Grüsse
Dominik
Hallo Dominik, gute Besserung! So schade...
Ja, es gibt manchmal Tage, da wäre man besser gar nicht aufgestanden.
Jedenfalls solltest du vllt. in ein elektrisches Heizkissen oder in so ein Körnerkissen investieren...
Quitten-Gelee kann ich noch beisteuern, vorgestern frisch gekocht.
Nix da, das wollte ich schon mitbringen :-p
Hallo Claudia,
Ich mag Norbert ich sehe keinen Grund, warum ich auf ein Einzelzimmer umsatteln sollte.
VG Corne
Dito
Seid ihr goldich!
Freut mich sehr, dass Safran wieder mit dabei ist!
So, und damit keiner vergisst was er mitbringen will hier noch einmal die Mitbringlisten für das Frühstücksbuffet und den Grillabend:
(Es sind Fotos -man kann nichts eintragen)
Wie Ihr sehen könnt, sind die hinteren Spalten beim Obst ziemlich leer. Da Durnik nicht kommen kann und deswegen die 20 Bananen ausfallen, gibt es keine - es sei denn, jemand anderes bringt welche mit. Wenn noch jemand etwas mitbringen will, macht das. Eintragen tu ich jetzt nichts mehr - falls etwas Zuviel ist, nimmt man es einfach wieder mit nach Hause, wenn etwas fehlt....gibt's das halt nicht
Hier noch das was Ihr für den Grillabend mitbringen wollt:
(Auch nur als Foto)
Brötchen für den Grillabend besorgt Wutzi, um das Gemüse und um die weitere Organisation rund ums Grillen kümmert sich Huehnchen69.
LG
Dodo
Wir kommen erst Mittag los und fahren 6h, das Wild kommt also hoffentlich rechtzeitig an.
Punkto Obst:
Ich versuche dann mal Äpfel und Birnen mitzubringen, verspreche aber erstmal nichts. Habe noch viel zu erledigen. Diese Zusage wirft viel um.
Und das ernten mit dem Pflücker fällt mir seit dem Unfall schwer- muß das Gleichgewicht halten können. Im Moment koche ich eigentlich nur Fallobst ein- ist leichter. Aber das will ich nicht mitbringen
An einen Apfelbaum käme ich gut ran, finde aber die Äpfel mehr hübsch als wohlschmeckend, aber vielleicht haben andere einen anderen Geschmack.
Hm, noch was ganz anderes: Möchte irgendjemand von den Teilnehmern in Lehesten ein paar schöne Quitten haben? Ich hätte noch ein paar Kilo Quitten übrig und könnte sie mitbringen
Darüber würde ich mich sehr! freuen. Bin ja jetzt dabei.Eigentlich wollte mir mein Töchterchen schon länger einen Quittenbaum schenken incl. einpflanzen und Schutz gegen Wildverbiß anbringen. Der sollte am Hang gepflanzt werden. Der ist so steil, daß ich das schon vor meinem Unfall nicht mehr geschafft hätte. Er sollte einen kleinen abgestorbenen Baum meiner Obstbaumallee ersetzen. Nur sollten da die Bäume nicht zu dicht an den Weg,weil sonst meine Zufahrt zugewuchert wird. Im Moment kommt da kein LKW mehr durch.
In meiner Obstbaumallee stirbt zur Zeit viel(einfach das Alter der Bäume), aber ich lasse alte abgestorbene Riesen teilweise erstmal stehen. Da finden verschiedene Tiere ihr Zuhause.
Aber irgendwie geht das immer unter. Naja bei mir gingen andere Sachen unter.
Und wäre das geschafft worden, wer weiß, ob der schon tragen würde.
Alles klar, ich bringe die Quitten mit.
Auch wenn es nicht eingetragen ist, werde ich wohl ca. 1 Kilo Matjessalat "kochen" und auch mitbringen. Wie sieht das denn mit Butter etc. aus?
GR Ingo
Hallo Claudia,
Leider haben Wutzis Wunderwiesenpilze in der Nacht zum Sonntag Frost bekommen und sind unansehnlich. Nach einer noch intakten Wiesenpilzalternative wird händeringend gesucht.
das habe ich schon geahnt . Bei mir ist das Selbe passiert.
VG Jörg
Hi,
ich bringe auch ein paar Äpfel mit.
l.g.
Stefan
Hallo Claudia,
Leider haben Wutzis Wunderwiesenpilze in der Nacht zum Sonntag Frost bekommen und sind unansehnlich. Nach einer noch intakten Wiesenpilzalternative wird händeringend gesucht.
Na ja, dann gehen wir halt in die Wälder. Dort kam der Frost hoffentlich noch nicht wirklich rein. Ich kann mich an ein schönes Mischhabitat direkt an der ehem. Grenze erinnern.
l.g.
Stefan
Ja, Wälder sind immer frostgeschützter.
Auch bei mir hat es mittlerweile gefroren.
Ich verlasse mein Grundstück immer seltener (auch wegen Depris- warum nicht dazu stehen?tue ich hiermit) aber der Frost! er hat echt nur Teile meines noch für mich noch begehbaren Grundstücks erfaßt. Es gibt immer noch viele frostfreie Bereiche. Obwohl an der kältesten Stelle schon das Wasser gefror!!!! Das ist mehr als ein Minifröstchen!
Climbingfreak, nenne doch einfach die entsprechenden frostgeschützteren Gebiete! Dann kann ggf. umdisponiert werden.
Hallo Ihr Lieben,
endlich sind die letzten stressigen Wochen vorbei und ich kann mich auf das Treffen vorbereiten
Google Maps sagt 4 Stunden 15 Minuten. Wenn alles gut geht bin ich zwischen 11:00 Uhr und 11:30 vor Ort.
Bananen kann ich noch mitbringen. Ist kein Problem.
Ich freue mich schon sehr auf Euch
Hm, noch was ganz anderes: Möchte irgendjemand von den Teilnehmern in Lehesten ein paar schöne Quitten haben? Ich hätte noch ein paar Kilo Quitten übrig und könnte sie mitbringen
Liebe Tuppie
wenn noch ein paar Quitten übrig sind, würde ich auch sehr gerne welche nehmen.
Alles klar, ich bringe den Rest mit, sind ein paar Kilo, Ihr Beiden werdet Euch bestimmt einig.