Chorknabe Member

  • aus Jena
  • Mitglied seit 18. September 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
655
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
72
Punkte
3.683
Profil-Aufrufe
746
  • Chorknabe

    Hat eine Antwort im Thema Wulstling verfasst.
    Beitrag
    Die Hut- und Velumfarben lassen mich eher zum Grauen Wulstling tendieren. Generell: für die Bestimmung von Wulstlingen ist die Knollenform essentiell. Die hast Du uns hier aber leider vorenthalten weil abgeschnitten :-/
  • Chorknabe

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz könnte das sein? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Erik Bohser)

    Hallo Erik,

    interessehalber (hier lesen ja viele PSV (Pilzsachverständige) mit, un für die sind solche Fälle aus der Praxis immer lehrreich): welchen Hintergrund hatte Deine Anfrage? Gab es den Verdacht dass jemand…
  • Chorknabe

    Hat eine Antwort im Thema Auf dem Spielplatz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Genau das war auch mein Gedanke. Zu dieser Huthaut fallen mir kein Dachpilze ein, sondern eher Rötlinge. Die auffällig starke Rotverfärbung der Lamellen weißt wie ich finde in die gleiche Richtung: das Rötlings-Spp ist viel…