Chorknabe kalkhold

  • aus Jena
  • Mitglied seit 18. September 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
808
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
207
Punkte
4.648
Profil-Aufrufe
1.281
  • Chorknabe

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Chorknabe)

    Danke, ich hab da z. T. reingehört, spare mir den kompletten Genuss aber auf die nächste schlaflose Nacht auf.

    Es ist genaugenommen nicht vergleichbar, aber ich musste beim Reinhören automatisch an ein experimentelles Filmwerk aus…
  • Chorknabe

    Like (Beitrag)
    Erstmal danke für die Minimal Music, Thomas!:)
    Solche Beiträge machen dieses Unterforum so richtig schön bunt!
    (Zitat von Hassi)

    Im Fall von High Tide eher "Heavy Psychedelic Rock", Ralph.;)
    (Zitat von Hassi)

    Den habe ich im Kino gesehen, ebenso den…
  • Chorknabe

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hassi)


    Deine Assoziation war sehr treffend :) Wie Nobi bereits bemerkte, schrieb Philip Glass die Musik zum Film. Glass ist wiederum eines der Urgesteine der Minimal Music und gehört bis heute zu deren wichtigsten Vertretern. Interessant ist…
  • Chorknabe

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Doppelpost, bitte löschen.
  • Chorknabe

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Leute, ihr müsst jetzt ganz ganz stark sein: ich kann mit Gitarren-Musik wirklich gar nichts anfangen. :huh: Aber bleiben wir doch mal in den 70ern. Kennt ihr Steve Reich? Er ist einer der wichtigsten Vertreter der "Minimal Music", die in den 60..70ern ihre…
  • Chorknabe

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Käpt'n Chaos)

    Ich hatte mir fest vorgenommen, mich nicht zum Thema Bier zu äußern. Erfahrungsgemäß gibt das Streit. Aber nachdem das eine Nacht lang obergärig bei mir umgesetzt wurde, kann ich mich nicht mehr zurückhalten. Und das wird…
  • Chorknabe

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    Mein persönliches Zwischenfazit zum Thema (Hefeweizen): Weiherer! Die Franken haben's einfach drauf.

    Btw.: Über Hefeweizen zu schreiben erscheint mir übrigens (Achtung - Wortwitz!) deutlich spannender als über Volt-, Ampere - oder Aurameter :P.
  • Chorknabe

    Like (Beitrag)
    Servus Marcel,

    auch 84 wäre mir zu viel. Ich wüsste nicht, inwiefern Spuren von Schwermetallen gesund sein sollten. Es geht mir auch nicht um den Geschmack. Ob Blei, Uran, Wismut oder was auch immer in Spuren in dem Salz ist, schmeckt man nicht. Man…
  • Chorknabe

    Hat eine Antwort im Thema Pilze fotografieren Hilfestellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hassi)

    Hallo Ralph,

    ich dachte mir schon bei Deinem Nick, dass Du möglicherweise analoge Hardware aus Schweden magst ;) Ich bin dem Messsucher verfallen (M6, XPan), fotografiere zur Zeit aber fast ausschließlich mit einer Fuji G617 im Format…
  • Chorknabe

    Hat eine Antwort im Thema Pilze fotografieren Hilfestellung verfasst.
    Beitrag
    Ich fotografiere mit einer Sony RX100 III. Kein Vollformat und kein Wechselobjektiv, dafür sehr kompakt (d.h. immer dabei) bei dennoch sehr hoher Bildqualität (d.h. Reserven für Crops!). Dazu ein kleines GrollaPad als Stativ damit nichts verwackelt.…