APR 2023 - Die Auflösung

Es gibt 853 Antworten in diesem Thema, welches 39.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

  • Ich war erst bei etwas Drüslings-/Zitterlingsartigem, dann wurde aber schnell klar, dass es nur der Querschnitt einer Trüffel sein konnte.

    Da war ich am Anfang auch. Dann wurde es aber doch noch eine Burgundertrüffel (wie man hier auf die korrekte Art kommt, ist mir aber mal wieder schleier(lings)haft.


    Vom Helmling hatte ich mal wieder weder etwas gehört, noch wären mir Vergleichsbilder mit so schönen, doppellten Farbverläufen begegnet. Ich muss wohl doch noch einige Arten erstmal kennenlernen.

    Bei mir wurde es dann ein verzweifelter Buchenschleimrübling.

    Und dann war die von der Form sehr ähnliche Quitte auszuschließen, da kam die Quittung gerade recht.

    Genau das hatte auch ich mir gedacht. ^^


    Und die Ananas war dann wieder geschenkt leicht.



    An Pilzkörble, Pixie, romana, Naan83 und sarifa


    Meine allerherzlichsten Glückwünsche. Diese Punktzahlen machen mich einfach schwindlig und sind mir ein absolutes Rätsel, wie man sowas schaffen kann. Bei einigen auch noch in regelmäßiger Konstanz.



    ==Premiere ==konfetti ==konfetti ==konfetti ==Premiere




    Ganz einfach: Nächstes mal bitte Pilze vom Aldi Süd. 8o

    (Ausführliches Feedback folgt irgendwann noch).


    Am Schluss noch ein großes Danke an alle, die dieses besondere Erlebnis möglich machen (einschließlich den Teilnehmern, ohne deren ganz besonderen Humor dieses Spiel nur eines wie viele andere wäre).

    Eine solch besondere Atmosphäre bei einem Forums-Rätselspiel habe ich noch nirgendwo erlebt. :thumbup: <3 :thumbup: ==Pilz22

  • ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16


    Ich freue mich gerade wie verrückt über meinen 4. Platz.

    Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich dieses Jahr auch nur annähernd in diese Regionen komme, denn ich hatte eigentlich gar keine Zeit fürs APR. Und damit meine ich nicht nur die Rätselei alleine, sondern auch das ganze "Drumherum" mit Gnolmgeschichten, Phäle werfen, Phäle lesen etc. - auch das kam bei mir diesmal viel zu kurz. Das hat mich wirklich frustriert, und ihr habt ja wahrscheinlich auch meine diesbezügliche Jammerei mitbekommen. ==Gnolm23

    (Selbst hier zum Finale bin ich zu spät gekommen. :grotwerd: )


    Aber jetzt genug gejammert!

    Ich fand es wieder einmal ein wirklich gelungenes APR und es hat unglaublichen Spaß gemacht!  :gbravo: :gbravo: :gbravo:


    Ganz herzlichen Dank an Hans und Cratie, ihr habt es wieder großartig hingekriegt!

    ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz24 ==Pilz22 ==Pilz22 ==Pilz22


    Danke an Engelchen für die wunderschöne Urkunde!

    ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24


    Danke an den GI für das Gnolm- und Finanzmanagement, und Danke auch an alle MiträtserInnen, es hat riesigen Spaß mit euch gemacht!

    ==Pilz22 ==Pilz22 ==Pilz22



    :gbravo: :gbravo: :gbravo: Glückwunsch an Pilzkörble! :gbravo: :gbravo: :gbravo:

    Dich konnte ich überhaupt nicht einschätzen (ich weiß nicht mal, ob du der oder die Pilzkörble bist ;)) und ich war echt beeindruckt, wie du hier fast ungebremst nach vorne gerauscht bist! Wahnsinn! :gbravo:


    :gbravo: :gbravo: :gbravo: :gbravo: Glückwunsch an Romana! :gbravo: :gbravo: :gbravo: :gbravo:

    Dass du es drauf hast, weiß man ja - jedes Jahr ganz vorne mit dabei!

    Deine subtilen Phäle weiß ich immer sehr zu schätzen - auch wenn mich diesmal bei einem deiner Phäle fast der Schlag getroffen hätte... :glol:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • ==konfetti Und jetzt natürlich noch ein Tusch für die beiden Siegerinnen ==konfetti

    :gbravo: :gbravo: :gbravo: :gbravo: :gbravo: :gbravo: Glückwunsch an Anna und Sarah! :gbravo: :gbravo: :gbravo: :gbravo: :gbravo:


    Zu Anna fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein, du bist einfach unglaublich! :ganbeten:

    Und Sarah - wow!!!

    Auch bei dir habe ich - wie bei Anna - schon während der Auflösung mitbekommen, dass du maximal einen Schnitzer hast und sonst mit beeindruckender Konsequenz Richtung Siegerpodest stürmst. Und dann noch deine Lösung zur 10B :gschock: - die hat mir endgültig die Kinnlade runterklappen lassen! :ganbeten:


    So, jetzt feiert alle schön - wir sehen uns dann hoffentlich noch bei der Phalwahl... ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Applaus, Applaus für die Gelb- und die Grünhex! Ihr seid unglaublich! Wie überhaupt alle Teilnehmenden!

    ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23



    Danke liebes Rätzelteam, der Spaß war wieder mal riesengroß, auch auf der Tribüne. Ich fand es besonders toll, dass ihr bei der Auflösung neben den sehr erhellenden Auflösungsbildern auch die Joker gezeigt habt, danke für die viele Arbeit, die ihr da reingesteckt habt!

    ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24 ==Pilz24



    Liebe Grüße von Irmtraud

  • Ach ja. Ich hätte eigentlich noch eine Brille erwartet. Es gab da noch einen Phal von mir bei dem mir ein Wort rausgerutscht ist, das ich eigentlich nicht erwähnt haben dürfte. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ansonsten wahrscheinlich auch niemanden. Trotzdem habe ich den bei der Auflösung sicherheitshalber mal nicht erwähnt.

    Und jetzt spielen wir am Besten alle eine entspannte Runde: Findet Schwammalmo's brillenwürdigen Phal. 8o

  • Ach ja. Ich hätte eigentlich noch eine Brille erwartet. Es gab da noch einen Phal von mir bei dem mir ein Wort rausgerutscht ist, das ich eigentlich nicht erwähnt haben dürfte. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ansonsten wahrscheinlich auch niemanden. Trotzdem habe ich den bei der Auflösung sicherheitshalber mal nicht erwähnt.

    Und jetzt spielen wir am Besten alle eine entspannte Runde: Findet Schwammalmo's brillenwürdigen Phal. 8o

    Da bin ich gespannt, ob ihr den findet. Wenn er bis spätestens

    morgen, 06.01.24

    23:59:59 Uhr

    hier zitiert wird, wäre es mir für den Spaß 3 PC für den oder die erste(n) wert.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()

  • So, zurück vom Friseur, Wolle ist ab.


    Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche und überhaupt für den ganzen Rätselspaß! War wie jedes Jahr spannend, unterhaltsam und auch lehrreich! So rostet man in der pilzarmen Zeit nicht ein!

    Ich freu mich sehr über meinen abermaligen 3. Platz! ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16

    Weiter nach vorne wird schwierig, denn auch mit 285 Punkten bin ich da gelandet, wo ich am häufigsten lande… ==Gnolm4 ==Gnolm7

    Gratulation an sarifa und Naan! Unglaublich starke Leistung! Konfetti für euch!

    ==konfetti


    Vielen Dank den Rätselmeistern Hans und Craterelle! Ihr habt uns wieder ein tolles und abwechslungsreiches Rätsel beschert! Konfetti auch für euch!

    ==konfetti


    Weiters möchte ich Engelchen für die wunderschöne Urkunde danken und überhaupt für alle Urkunden! Konfetti auch für dich!

    ==konfetti


    Gningo danke ich für die unterhaltsamen Gnolmgeschichten, ohne dich wär das APR nicht das APR! Und drum gleich nochmal Konfetti!

    ==konfetti

    Und natürlich auch danke an Tuppie für die hübschen Gnolmzeichnungen! Die sind großartig!

    Zu guter letzt danke an euch alle für die unterhaltsame und lustige Vor- und Nachweihnachtszeit!

    Konfetti für alle!

    ==konfetti

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hallo Miteinander,


    Mist - schon wieder zu spät! Eigentlich ist alles gesagt bzw. geschrieben.


    Ein großes Dankeschön an alle, die an der sehr aufwändigen Organisation beteiligt waren bzw. es noch sind. Was da für Arbeit dahinter steckt, kann ich seit drei Jahren ansatzweise erahnen.


    Meinen Glückwunsch auch an alle, die vor und die hinter mir platziert sind.

    Die Punktezahlen für das Treppchen finde ich gar nicht so ungewöhnlich.

    Die Leistungsdichte dahinter schon!


    Noch eine Bitte an die Veranstalter: lasst bitte alles so, wie es ist.


    Vielleicht könntet ihr bei der Punktevergabe eine Ausnahme machen.

    Ich hätte gerne Bonuspunkte für Falschlösungen, die in meinem Sandkasten nicht vorkommen.


    ==Gnolm10


    Grüßlis Ingo

  • ...........................

    Ach ja. Ich hätte eigentlich noch eine Brille erwartet. Es gab da noch einen Phal von mir bei dem mir ein Wort rausgerutscht ist, das ich eigentlich nicht erwähnt haben dürfte. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ansonsten wahrscheinlich auch niemanden. Trotzdem habe ich den bei der Auflösung sicherheitshalber mal nicht erwähnt.

    Hallo,

    meinst du vielleicht den hier ?


    .......Einen wiederkehrenden. Sonst sieht es recht schwarz aus, genauso meine Lisd........

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Danke für die tolle, verrückte Unterhaltung und Glückwunsch den Gewinnern!

    ==konfetti ==Pilz24 ==Pilz23 ==konfetti

    Leider habe ich im Dezember nicht die Zeit zum Mitspielen, da die DGfM-Mitteilungen ein hartes Brot sind und die Termine drücken.

    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Hi,


    zunächst erst Mal an alle Platzierten meinen herzlichsten Glückwunsch. Eine herausragende Leistung, dass ihr überhaupt durchgehalten habt und die meisten haben ja wirklich fantastische Punktzahlen ereicht. Da ich über Silvester auf Kurzurlaub war und danach gleich wieder arbeiten musste, habe ich die Auflösung und die Platzierungen nur interessiert verfolgen können.


    Auch von mir einen großen Dank an Cratie und Hans für die Ausrichtung des APR:


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo, Rasselbande!


    Nochmal ein kurzes, aber sehr herzliches, Dankeschön an alle Gratulanten: ich habe mich sehr gefreut, und es rührt mich, wie ihr euch mit anderen mitfreuen könnt!


    Ich freue mich natürlich auch sehr, mit der Gelbhexkollegin hier zu stehen. Wir wollen aber auch nicht vergessen, wie dicht das Feld in diesem Jahr beisammen stand und dass es nur spärliche Pünktchen sind, die z.B. Platz 3 von Platz 1 trennen.


    Danke natürlich auch hier nochmal an die großartige Gelbe, dass sie den Rätselthron in dieser Jahr mit mir teilen mag. Glückwunsch! Die Stolperfalle mit dem gelben, ja geeeelllben! Dachpilz vergessen wir einfach mal (war wohl ein Farbzauber?), schließlich haben meine Klopfgeister mit ihrem Gepoche auch ganz zufälligerweise den Specht übertönt, der im fernen Griechenland dann halt leiiider nicht mehr zu hören war... ==Gnolm10


    Und Danke und Glückwunsch auch an Romana, Pixie, Pilzkörbchen, Emil... usw., die allesamt nur ganz knapp hinter uns lagen und eigentlich auch hier sitzen sollten.


    Danke den eifrigen Miträtselern, ihr habt das APR auch in diesem Jahr wieder am Leben erhalten und mit Witzen, Gnolmen, Jamereien, Zaunphählen und Farben gefüllt. Was mich freut: jeder gewinnt etwas dazu - nicht nur Punkte, Urkunden, Chips und Unterhaltung - nein, auch mehr Sicherheit bei der makroskopischen Bestimmung, denn es gibt wohl kaum besseres Training, genau hinzusehen, finde ich. Ich brauch es jedes Jahr, als Wiederholung, denn ich bin sehr vergesslich. ==Gnolm24


    Danke ( x1000) den nimmermüd erscheinenden (und doch nun sicherlich nun total erschöpften) Rätselstellern, Hans und Cratie, was für ein Marathon. Das habt ihr toll gemacht. ==Gnolm8


    Danke an Tuppie, Ingnolm, Engelchen und wie all die guten APR-Helfer so heißen !


    Ich hatte auch in diesem Jahr leider nicht so viel Zeit hier zu schreiben und präsent zu sein, mehr war und ist mit zwei kleinen Kindern aktuell einfach nicht drin.


    Aber es hat auch dieses Mal wieder viel Freude gemacht.


    Danke!


    Bis hoffentlich im nächsten Jahr ! ==Gnolm16

  • Kaum ist man mal'n halben Tag nicht im Forum...

    ...passieren die dollsten Sachen!!!

    Also erst mal eine Riesen-Sammelgratulation für:

    EMIL S.

    PILZKÖRBLE

    PIXIE

    ROMANA!

    ==konfetti

    ==Pilz22 ==Pilz23 ==Premiere ==Pilz23 ==Pilz22


    <3-lichen Glückwunsch zu euren unfaßbaren Punktzahlen, tollen Urkunden und sensationellen Pilzrateleisungen!


    Daß ihr meine Einlaufwette total durcheinander gebracht habt, ist euch hoffentlich klar! Kann man mit Chips ausgleichen...de Hessegnolm kommt die Tage mal vorbei...Gnnnnihihiiiii!



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ==konfetti ==konfetti

    Für die

    Grünhexx Naan und die Gelbhexx Sarifa gibt es natürlich einen

    Extra-Gratulationspost von mir!!!

    ==Pilz22 ==Pilz23 ==Premiere ==Pilz23 ==Pilz22

    Als noch recht neue Hexenschwester

    "Lilahexx" möchte ich euch

    <3-lich zu eurem unglaublichen Doppelsieg gratulieren!


    :gbravo: :ganbeten: :gwinken: :ganbeten: :gbravo:


    Liebe sarifa, liebe Naan83

    ihr seid unglaublich!

    So eine Punktzahl zu erreichen, dazu noch zu zweit aufs höchste Podest zu steigen - da ist bestimmt Magie dabeigewesen!

    ==Gnolm16 ==Gnolm19 ==Gnolm16

    Ja, Magie:

    Die APR-Magie nämlich, die hier alles zusammenhält, die den gemeinsamen Spaß ausmacht am Geschichten erzählen, kleine pelzige Kerlchen durchfüttern, Phahlbauten errichten, bösen und guten Mächten vertrauen, dabei noch was zu lernen und einfach eine tolle Adventszeit zu haben!


    Danke an alle -

    Ich freue mich schon aufs APR 2024!

    ==Gnolm26 ==Gnolm27 ==Gnolm26 ==Gnolm27 ==Gnolm26  ==Gnolm27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Puh, jetzt bin ich noch froher, das Hans und Cratie die Rätselmeister sind…

    Da die Brillen-Chips mein Verdienst wären (würden nicht ins APR zurückfließen), würde ich jeden Tag in den Texten danach suchen. Also wenn du "Ich" schreibst bei einem gesuchten Trichterling, wäre das Grund genug für eine Strafe.

    Kapiere ich nicht. Könnt ihr mich bitte aufklären? Ich fand keinen Trichterling, der irgendwas "Romana-ähnliches" im Namen hat, oder wie war das gemeint?

    Schau mal, welches von GI hervorgehobene Wort im Wort "Trichterling" vorkommt. :gpfeiffen:

    Ja, das "ich" hatte ich schon gesehen...ok, jetzt dämmerts mir. Ich dachte, es ginge um einen "echten" Phahl... ==Gnolm12

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Grüni, nächstes Jahr Hexenfarbenzauber auf dem Podest, da bist du dann auch dabei! Schaffst du!

    Danke, das wäre wirklich schön...aber ich glaube, so weit bin ich noch nicht. Ich versuche erstmal, wieder in die ersten 10 zu kommen! ==Gnolm8


    Was ist denn eigentlich mit Gnelmanie, der Oothex'? Dann wäre es noch bunter...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • o-<=

    :gkopfkratz: nonbinär :gkopfkratz:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • (ich weiß nicht mal, ob du der oder die Pilzkörble bist ;) )

    o-<=


    jetzt probier ich das mal so, muss ja üben für's nächste APR

    M würde ich dann mal ausschließen.

    Bleibt nur noch W oder D... ;)

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • jetzt probier ich das mal so, muss ja üben für's nächste APR

    Neeeeiiiin, bitte nicht! :gschock:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen