Bibliothekar Schüler

  • aus Kayna
  • Mitglied seit 9. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
70
Karteneintrag
ja
Punkte
400
Profil-Aufrufe
31
  • Bibliothekar

    Hat eine Antwort im Thema Bipolare Sporen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    ich kenne mich leider nicht mit der Materie aus, aber eine Suche mit Google: >"bipolar Spores"< , ergibt einige Treffer. Vielleicht findest Du etwas Passendes.
    Da der Begriff nun in mein Gehirn gedrungen ist, würde ich mich freuen, wenn…
  • Bibliothekar

    Hat eine Antwort im Thema Pilz-Cover-Rätsel verfasst.
    Beitrag
    Danke Nobi,

    für die feine Kurzweil. Der Pilzstrudel war lecker. Mal sehen, ob ich den richtigen Dreh gefunden habe.

    Beste Grüße
    Stefan F.
  • Bibliothekar

    Hat eine Antwort im Thema Rillstieliger Seitling ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Magellan,

    ich kenne den rillstieligen Seitling kompakter und dickfleischiger, besonders im Stielbereich, und halte die gezeigten Pilze auch für den Lungenseitling.

    Beste Grüße
    Stefan F.
  • Bibliothekar

    Hat eine Antwort im Thema Begrifflichkeiten - Definitionen, Sinn und Unsinn usw. verfasst.
    Beitrag
    Danke Christoph,

    sehr begrüßenswert das Thema.

    Beste Grüße
    Stefan F.
  • Bibliothekar

    Beitrag
    Hallo Christoph und Pablo,

    ich habe einen Beitrag im DGfM Forum zum Thema erstellt.

    Ich versuche gerade lesend in die Materie einzudringen.

    Beste Grüße
    Stefan F.
  • Servus Bernhard, servus zusammen,

    ich habe den Agaricus durchgeackert, soweit es ging.

    Die Lamellenschneide war wie erwartet fertil - sehr viele Basidien, darunter auch recht große, cystidiolenartige Basidien und zwischen den Basidien Basidiolen /…
  • Bibliothekar

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein für mich neuer Pilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Freunde,

    bei den ersten 3 Bildern kann ich durchaus ganz schwach ausgeprägte Velumreste am Hutrand ausmachen. Der Optik der ersten 3 Bilder folgend, würde ich dann Agrocybe dura, den rissigen Ackerling (bei Trockenheit) ins Spiel bringen. Der…