Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 94.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Leider daneben, lieber Meister Gno…. Verständlich, dass du deswegen auf der anderen Seite bist .

    Nicht schlecht, Gnolmi! Stimmt zwar nicht hundertprozentig, aber es reicht für einen Preis. Hier ist er, ein beruhigendes Miezebild:

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Ha Romana, ich hätte auch ein ähnliches Ratebild:

    Na dann ratet mal

    Grüße Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Gnallo!

    Zitat

    von Gno

    ......wieso reduzierst dann auch noch die Phalschphahlpreise (bei denen man, sobald man phählt, unweigerlich auch einige produziert)?....

    Ich musste endlich was unternehmen, dass du nicht mit 3stelligem Gewinn aus dem APR gehst.

    Dein Ratebild ist ein Kissen, sowas habe ich auch:

    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Unki, was machst du nur? Ich poste ein beruhigendes Miezebild und dann sowas? Jetzt ist die Ruhe wieder dahin….

    Aber ich rate mal: das ist die Dunkelheit, die immer im Kasten ist, wenn er ein Stück weit geöffnet ist. Stimmt‘s?

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Gnallo!

    Zitat

    Oooomana hilft:

    .....da ist die Dunkelheit, die immer im Kasten ist, wenn er ein Stück weit geöffnet ist.?

    Für die 11war das, stimmt's?

    Ja, jetzt, wo du das sagst.


    Danke GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo allseits,

    Unkis Hilfe kann ich heut wohl vergessen, ich glaub der hat ein neues Hobby gefunden. Er sitzt schon den ganzen Tag draussen auf einem Schneehaufen im Gebüsch und singt aus vollem Hals in Dauerschleife:" ...in des Waldes und deer Felsen Ee-einsamkeit vom Gipfel ein Berglied erklingt..."


    Will er mir damit etwas sagen?

    Will er den Climby zu Hilfe locken? Wieder mal Fragen über Fragen...


    Ratlose Grüße, Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Gnalloh Ingnolm,

    ich bin übrigens kein Fan von den Strafzahlungen in Form von zusätzlichen Chipsabgaben... Schließlich investiert man bereits für die Anmeldung ordentlich Asche und sollte ab diesem Zeitpunkt nur noch gewinnen können. Wir werden hier ausgenommen wie ein Weihnachtsgnolm. ==Gnolm22

    Und wenn „Gelder“ fehlen und es Strafzahlungen geben muss, so fange die eiserne Bank doch mit Zahlungen für verteilte Brillen an, wie es auch schon mal angekündigt wurde.==Gnolm23

    GnG

  • Unki, was machst du nur?

    Aber ich rate mal: das ist die Dunkelheit, die immer im Kasten ist, wenn er ein Stück weit geöffnet ist. Stimmt‘s?

    Na ja, "Dunkelheit" könnte man auch dazu sagen... vor allem nachts sehr schwer vor dunklem Hintergrund zu finden. Das Bild stammt aus der Zeit, in der sich diese Dunkelheit vor allem fürchtete, was noch dunkler war, Erstbegegnungen mit Gnolmen beispielsweise. Mittlerweile gibts häufiger Bilder wie Deines.

    Grüße, E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • P.S. vergessen Grüni/Kagi : Hattest DU eigentlich schon nachgezahlt?

    Frag jetzt nicht warum, einen Grund finden wir schon. 5 Chips? Dann wäre die Sache für mich erledigt!

    Nice try again...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnamd!

    Zitat

    Und wenn „Gelder“ fehlen und es Strafzahlungen geben muss, so fange die eiserne Bank doch mit Zahlungen für verteilte Brillen an, wie es auch schon mal angekündigt wurde.==Gnolm23

    GnG

    Ich selbst kann halt schlecht einschätzen, wie schwerwiegend das brillige Vergehen war, deswegen meinte ich, den Gnobet dafür gewinnen zu können. Bot sogar an, dass er den Groszteil der Einnahmen selbst behalten könne, aber er hat nicht angebissen.

    Die Idee um die Strafzahlung für den zuletztgenommenen Joker (sollte Gnobet entlasten, damit der nicht in der letzten Sekunde erschlagen wird) und, dass die schlechtesten persönlichen Einschätzungen am Ende mit einem Zusatzobulus belegt werden, fand ich als witzige Einlage gar nicht so schlecht. Aber vielleicht nehme ich das mit den PCs wie eigentlich alles am APR, auch nicht Ernst genug.

    Wenn es mehr APR-ler gibt, die das doof finden, kann ich es wieder streichen. Dann hol ich mir euren Zaster schon irgendwie anders.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Unki [...] singt aus vollem Hals in Dauerschleife:" ...in des Waldes und deer Felsen Ee-einsamkeit vom Gipfel ein Berglied erklingt..."

    Aha, das ist offenbar der Nächste, der sich für alpenländisches Kulturgut begeistert.

    Inni hat ja auch schon eine gewisse Vorliebe für diese Art von Musik durchscheinen lassen:

    Da hätten wir doch etwas für euch:

    Ein ganz spezielles Buch, das Sphinxi aus der hintersten Ecke unserer Bibliothek hervorgekramt hat:



    Viel Spaß damit!

    Und nein, ihr braucht euch nicht bei uns zu bedanken - ein kleiner, diskreter Blick auf eure Lösungslisten reicht völlig. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164


  • 7 Chips - 10 = 3 Miese.


    Im Gnolmenkodex hab' ich zu einem überzogenen Konto noch nix geschrieben. Wem zu Gute auch. Änderungen während eines laufendes Rätzel sind, ohne Befragung/Abstimmung durch die geschnätzten Teilnehmer und den sehr geschnätzten GnolmInnen ohnehin nicht zulässig. Hexen außen vor, deren Besen sind stimmberechtigt.


    GI macht sich um die Finanzierung unnötige Sorgen, die Habicht AG kann und wird da helfend einspringen. Neu gegründet, mit 1.000 Chips Stammkapital hab' ich die Habicht Chips Ltd. angemeldet, ==Gnolm8


    Der Dinges mit den Flügeln, der Stier halt, hat Unsummen für's Marketing aufgewendet, mach ich auch.


    200 Chips sponsert die Ltd. dem APR für einen reibungslosen Ablauf. 20 dem Habicht.


    Nix zu Danken, gern gemacht, :gklimper:


    ggGGnabicht


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Ähm.

    Schmalzi hat die letzten 2 Wochen sich ausschließlich um meine Schmalzlersammlung gekümmert. 400 Verschiedene Schnupftabake wollen ja durchprobiert werden. Anscheinend ist er jetzt damit durch. Jedenfalls hat er gerade noch geniest und dann genuschelt: wart amal. Gleich wieder da.

    Dann kam er schnaufend aus dem Keller mit einer großen Flasche Gewürzschlawiner und zwei Gläsern. Offenbar hat er sie nicht alleine aufgekriegt. Nachdem ich mir ein Gläschen eingeschenkt hatte, und ein Näschen genommen hab, seh ich ihn, wie er die Flasche ansetzt und gluckert.

    Kaum war sie leer, hat er gemeint, jetzt schreimer was.

    Na gut, Zeit is worden, Zeit is Chips, Zeit is ja jetz fimpf Tschips.

    Na wenn schon, trink ich halt mei Glaserl aus.

    Schmalzi? Schmalziiiii! Wo biiist?

    Da hör ich ihn auf der Kellertreppe stöhnen. Fünf!

    Schlawiner!!!

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Reicht für heute!


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Heute ist ja fast schon gestern...

    Sprach der Gnolm und küsste die Uhr.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, dass ich euch hier störe, aber ich wollte mich mal melden. Nicht, dass ich wegen Abwesenheit disgnolmifiziert werde. Zu schreiben gibt's ja nicht wirklich was. An den Türchen stehen Nummern dran und die Namen kommen auch bald. Die Phäle sind wohl sparsam gesetzt. Passen Katzenbilder wirklich zu jedem Pilz?


    Nun ja, ich könnte tatsächlich etwas Hilfe brauchen. Wie sieht es aus mit 0A, 9B, 10B und auch 11D?


    GNx==Gnolm22

  • So , schon wieder mitten in der Nacht.

    Aber der dritte Advent ist angebrochen.

    Müde schleiche ich mich zum Adventskalender und öffne ein Türchen.

    Oh !


    Sieht weiß aus - Schnee? -dreckige Eiswürfel ? ach , ihr werdet es schon ergründen.

    Und weil es der 3.Advent ist :


    Jetzt wirds wieder dunkel - der Gnobert weiss auch nicht was er will.....

    Schönen Sonntag auch - euch und den Gnolmen.

    Liebe Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ....

    Die Idee um die Strafzahlung für den zuletztgenommenen Joker (sollte Gnobet entlasten, damit der nicht in der letzten Sekunde erschlagen wird) und, dass die schlechtesten persönlichen Einschätzungen am Ende mit einem Zusatzobulus belegt werden, fand ich als witzige Einlage gar nicht so schlecht.....

    Ich fühle mich mit dieser Regel ungleich behandelt. Letzter Platz ist nun einmal der letzte Platz.Schlechter geht nicht!!!! Ich bitte den Finanz-Großmeister, um das überdenken, dieser für mich nicht-witzigen neuen Einlage.
    :cursing:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Wertes Quengelchen!


    Wenn du meinst, du belegst den letzten Platz (und dadurch schon kassierst) und dass dann so entsprechend bei mir in der Segmentwette kund tust, bist du doch völlig sicher und verdienst Schmott ohne Ende.

    Ein paar wenige Münzen sollen doch lediglich die zahlen, welche im Vorfeld rumquengeln, sie belegen nur den letzten Platz, dann aber Platz 5 erreichen und dort abkassieren (= schlechte persönliche Einschätzung).

    Nicht gerecht? Fühlst du dich damit angesprochen und bist in Gefahr?

    Also dass sich der Gnemil über sowas oder den letzten Joker beschwert ok, aber du?

    (Moment, für diese Dramatik gibt es doch ein Bild, welches das Gesagte unterstützt):


    Das hab ich doch extra für uns gemacht....für die Schwachen......die Ehrlichen........für die, die nie die gute Luft von da oben zu atmen kriegen.

    .

    Ich meinte, ich tu was gutes, was gerechtes,........was worüber wir uns freuen können.........für die Zukunft....


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    7 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Die 12B ist ja ne gute Idee heut morgen. ==Gnolm8


    Dat harr di ok infallen kunnt. ==Gnolm20


    Was? Wieso? Ach so! ==Gnolm15

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • "...

    Schau an, die Hanse-Hänse ==Gnolm7!

    Einen guten GMorgen in den Norden, bzw auch denen die schon mal dort waren,

    Eb.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    5 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Liebster GIngo, nein ICH bin nicht in Gefahr. :Kuschel:
    Wenn ich meine Liste so anschaue, werde ich Letzte ...ABER!!!! ich werde wirklich viel Schmott einkassieren. Nur WER soll das bezahlen...???8o
    Ideen dazu meinerseits: Für die zeitnahe Lieferung der Urkunde so 5 Chipse???? Bei fehlerfreie Schreibweise der kuriosen Nutzernamen nochmals 3 Chipse extra...
    ...hm, vielleicht fällt mir noch Weiteres dazu ein.8o

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • "Ich meinte, ich tu was gutes, was gerechtes,........was worüber wir uns freuen können.........für die Zukunft"

    Jetzt komm bloß nicht Du auch noch auf die Idee, Dir LKW-Ladungen voller Kekse dafür herauszuverhandeln, dass Du von nun an alles so machen wirst - wie immer ==Gnolm7

    Grüße,

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Tachch!

    Die Phäle sind wohl sparsam gesetzt. Passen Katzenbilder wirklich zu jedem Pilz?

    Nun ja, ich könnte tatsächlich etwas Hilfe brauchen. Wie sieht es aus mit 0A, 9B, 10B und auch 11D?

    Also die Katzen passen natürlich zu etlichen Pilzarten.

    Das ist immer Interpretationssache. So eine Katze hat allerhand zu bieten: da wären Ohren, Füße, Haare, bestimmte Farben oder Streifen, große Schwestern oder bestimmte Gnolme mit auf dem Bild.

    Aber dieses Jahr dürftest du schon Recht haben, da ist das mit den Phälen in der Tat recht übersichtlich.

    Ich bin ja von dir beeindruckt, dass du nur nach "0A, 9B, 10B und auch 11F" fragst. Ich glaub, ich habe gerade mal zu 4 Sachen was halbwegs vernünftiges stehen. Ich kenn mich da aber auch nicht so aus, die Liste wird gefüllt werden, wenn die Gnolme erfolgreich zurückgekehrt sind.

    Die scheinen momentan wohl recht kreativ. Vermutlich haben sie einige angemeldete Rätsler sogar angebunden und prügeln die Lösungslisten aus ihnen heraus.

    Ok., Rudi ist ja jetzt doch wieder aufgetaucht, sein Schmalzi ist wohl eher besoffen als aggressiv.

    Gerade kippt dieser fleißig Schnupftabaksdosen aus, und schaut nach, ob die Krümel wie bestimmte Pilzbilder aussehen.



    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Rasselbande (nur um der alten Zeiten Willen :gklimper:),

    kleine Wunder geschehen - beide Minignolminen schlafen wie die Engelchen. Zeit für ein gemütliches Adventskränzchen der Eltern - drei Kerzen, leckeres Gebäck und so. Sehr weihnachtlich, das alles.

    Oh nein, ich höre etwas... ==Gnolm22