Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 94.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Also der Hiasl würd sich prächtig mit dem Hessegnolm verstehen! Der hat gestern mit mir einen Riesenpott (großes Geripptes) haaße Äppelwoi getrunken und schaut heute morgen dementsprechend orientierungslos aus der Wäsche, äh, aus der "Kisd".

    Sphinxi war letzt Nacht auch schon wieder so besoffen, dass er heute noch stottert. ==Gnolm6


    Hoffentlich hat er sich nicht noch was stärkeres reingezogen, wie LSD oder so.

    Ich hab ja die Dunkle Macht im Verdacht, dass die wieder so einen Sauf- und Drogen-Keller bei irgend einer Hexe eingerichtet hat, um unsere armen Gnolme außer Gefecht zu setzen. ==Gnolm21

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ach Mensch, Gnorbert!

    Als Pilzforums-Urgestein musst du doch wissen, dass Bestimmungsanfragen, die Pilzleichen zeigen, auf wenig Gegenliebe stoßen. So geht das nicht!==Gnolm14

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Die 3 steht schon auf meiner List,

    ich hoffe, dass sie richtig ist.

    ==Gnolm24

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Dor hett de Gnebahaad di aver en Streek dör de Reken [=Rechnung] maakt.


    Ja verdammt, das Gedicht vom Ingo6E hat soo gut gepasst und schöne Vergleichsbilder hatte ich auch!


    Un de harr ok temlich goot to uns nee Trainer passt.

    Villicht kannst du em wat rutlocken. Schriev doch ok eenfach en Gedicht, sowat kannst du doch.


    Spitzenidee Hänschen! ==Gnolm15 Wo ist mein Reimlexikon...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Der Eberhard der glaubt zu wissen,

    dass wir hier müssen weiterquizzen.

    Er sagt, dass unser Pilz nicht richtig

    Dabei wär´ doch der Richt´ge wichtig!

    Vielleicht er uns nicht länger quält

    und bittet Unki, dass er pväält.

    So richtig um drei Ecken rum,

    Keine Brille! ´s wär´ saudumm.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnallo!


    Wir haben jetzt DIE Idee, woher wir mehr Chipse herkriegen:


    Nämlich viel mehr Brillen aussprechen, besonders für die, die meinen, sie dürften hier ungestraft rätseln und reimen ohne bezahlt zu haben!


    Leider darf ich keine Brillen aussprechen, aber der Gnobet, der dürfte schon. Und dieses Jahr darf der Gnobet ja bis zu 5 Chips zur ausgesprochenen Brille einkassieren, was gleichzeitig ein gerechter Lohn für seine zeitaufwenige Arbeit wäre.

    Also wenn er mir von den 5 eingetriebenen Strafchipsen jedesmal nur 4 abgäbe, dann wäre die Finanzbehörde schon nach 20 Brillen saniert.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gnalloh,

    Leider kann ich keine Chipse eingnolmen , sonst rück ich beim Gninaztamt eine Steuerklasse höher.

    Schwarz gehts auch nit , steht ja hier im Internet !

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Leider kann ich keine Chipse eingnolmen , sonst rück ich beim Gninaztamt eine Steuerklasse höher.

    Schwarz gehts auch nit , steht ja hier im Internet !

    Gnüße

    Gnobet

    Wertester Gnobet!


    Du müsstest dich finanziell um nichts kümmern, nur um das Brillen- und Strafeaussprechen. Den Rest übernehmen wir, selbstverständlich kostenlos für dich.

    Und stimmt, von den jeweils 5 eingetriebenen Chips sollte ich nicht nur 4 übernehmen, sondern alle 5, das ist wirklich sicherer.


    Thema Schwarz-Einnahmen:


    Hier an der Schwarzhexx kann sich jeder mal ein Beispiel nehmen. Nicht nur, dass der Keller samt seines Inhalts für Handelsreisende zur freien Verfügung gestellt wird, nein, da wird auch gespendet, wenn mal Not am Mann ist:

    Zitat

    (100 - 10 fürs APR 2020 = 90 - 15 APR 21 = 75)


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Könnt ihr mal aufhören mit Stern und Namen und so...jetzt verfolgt mich der DJ Ötzi ==6<X.


    Die 2 könnte ja mal gefühlt so alles sein...

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Gnalloh,

    Hab jetzt jedem eine Eröffnungskonversation geschickt.

    Sollte Jemand fehlen , bitte melden .

    Wär nett , wenn ich so in einer Woche mal Zwischenstände bekäme.

    Der Listengnolm braucht Beschäftigung.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Könnt ihr mal aufhören mit Stern und Namen und so...jetzt verfolgt mich der DJ Ötzi

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    So peu a peu versuche ich dem ehrgeizigen Plan zu folgen, der ohnehin nicht aufgehen wird.

    Darum möchte ich gerne ein Videoprodukt verlinken. Hoffentlich ist das nicht brillenpflichtig....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ==Gnolm10



    LG; Pablo.

  • Aha man sieht,

    Pablo schwimmt mit!


    So, nun schnell mein


    Unkis Nachtlied zu alternativen Rechenwegen:


    Ein selt'ner Pilz und traumhaft schön,

    nur wen'ge habn ihn je gesehn!

    Er wächst - das glaubst Du wirklich nit,

    auf Pilzen als ein Parasit,

    die in dem Nam' die Fellfarb' haben,

    von Tieren die braungelb und traben.

    Sein lila Stiel, genau beschaut,

    trägt Dinger wie ne Schlangenhaut.

    Die ebenso sind Teil vom Namen,

    wie dass der Pilz gut riecht - jetzt Amen!

    ==Gnolm7

    Unki, mal ohne E.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    7 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Uuuunkiiii !!! Neeein !!!!


    Ähm, auch schön' Abend Euch allen,

    E.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Unki, ik verstah keen Woort, aver dat schall ik al utklamüstern! ==Gnolm8


    Aha, eine Rarität. Bringt uns das weiter, Hänschen?


    Hänschen!?? Wo willst Du mit der Metaxaflasche hin?


    ==Gnolm16==Gnolm17==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Die 3 steht schon auf meiner List,

    Easy, oder?.......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Versteh nur Bahnhof , Zug und Kofferklau.......

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Versteh nur Bahnhof , Zug und Kofferklau.......


    Bin vermutlich nicht der einzige am Bahnsteig, der auf einen Zug nach 'irgendwo' wartet.


    Wenn dir schon einmal ein Koffer geklaut wurde, Louis Vuitton wird's keiner gewesen sein, ==Gnolm10


    gglGGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hier noch ein kurzer Reim aus aktuellem Anlass:


    Das Haar gelockt wie Löwenmähnen
    zuweilen mehr in langen Strähnen
    trägt Malersmann und Komponist
    auch der, der keins von beiden ist...


    Poetische Grüße ixo

    Jetzt habt ihr mich total verwirrt,

    wer sprach die Wahrheit und wer irrt?

    Ob Phähle phalsch sind oder richtig,

    ist im Endeffekt nur wichtig,

    wenn man, wie ich, so garnix weiss,

    das ist doch echt der letzte Sch....!

    :glol:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ihr phält zu aufphällig, phinde ich. Ich gnaube gnun, die Nummern 1-3 zumindest auf Gnattungsebene festgegnagelt zu haben, ohne je einen davon in der Hand gehabt zu haben. Oder ihr habt mich erpholgneich falschgepfählt... Aber philleicht macht der Gnobet das noch ein bissi schwerer, hoffe ich.

  • Aber philleicht macht der Gnobet das noch ein bissi schwerer, hoffe ich

    ...welcher Teufel reitet ihn...?!?

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Aber philleicht macht der Gnobet das noch ein bissi schwerer, hoffe ich

    ...welcher Teufel reitet ihn...?!?

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Allllloooohhhhh Ooooothex!! ( melanieoderimmer )


    Bist'n Du??

    Gnolmi schon watten tut!

    Tella bald leea is!

    Schippsis übich hast??

    Nich mit Gnolmi und APÄ spieln willst?

    Gnolmi APÄ-Buch scho ausfüllt hat!


    Gnolmi seha aufeecht is.

    Schüssi

    Gnolmi

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen