Nanzn, Büh'an, Stechungsgelda 2021

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • So, 10 Chipse abgeliefert.

    Nun kann's losgehen!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Kling, klang, klong... Der APR-Münzhut geht herum und ist schon ordentlich mit Spendengeldern gefüllt. Da will die Grünhex nicht knausern. Was für ein schöner Batzen Goldchips da jedes Jahr zusammenkommt. Nicht, dass da jemandem lange Finger wachsen oder was in der Nanz-Verwaltung vom Tisch "fällt". Gut, dass mein Spezialzauber das verhindert. 20 verwünschte Münzen sind nun dabei - wer die ergaunert, hat ein Problem.

  • Das Problem hätt ich gern, liebe Naan!


    LGR

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Es nützt nix: weg sind sie, meine 25 APR-Eintritts-Chipse... ==Gnolm23

    Einen schönen Abend

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hallo lieber Nanzgnolm,

    meine 15 Chips hab ich abgeliefert.

    Lasset die Spiele beginnen!

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hallo Finanz- und Regeln-Interessierter!

    Doch hierher gefunden?


    "Gnihihihi, Gnolmis schön vasteckt ham!"


    "Ja, Gnolmi, das werden die wenigsten finden und wir haben Ruhe hier und können da auch mal was ungesehen umlagern, abzwacken oder Taschengeld vergeben."


    "Gnihihihiii!"



    Teilnehmer des APR-2021:

    01. Schnupfnudel ----------------------------------------------------> 110 - 15 = 95;

    02. Gnoch´nPils mit Hanse-Gnolm Hänschen --------------> 109 - 15 = 94;

    03. KaGni feat. Hessegnolm --------------------------------------> 117 - 15 = 102;

    04. Claimbi GN feat. Kletter-Gnolm ----------------------------> 84 - 10 = 74;

    05. Pixie Gnixie feat. Sphinxi ------------------------------------> 131 - 15 = 116;

    06. Schwammgnalmo feat. Hiasl-Lederhosen-Gnolm ---> 98 - 10 = 88;

    07. GnebahadS feat. Unki-----------------------------------------> 269 - 25 = 244;

    08. Gnozaki feat. Trommel-Gnolm-----------------------------> 99 - 10 = 89; gleich am Anfang zurückgetreten

    09. Oooootfuß feat. Spio-Gnolm -------------------------------> 106 - 15 = 91;

    10. Gnabicht mit dem Pfloncki----------------------------------> 17 - 10 = 7;

    11. Gnablo -------------------------------------------------------------> 103 - 15 = 88; aus Zeitgründen abgebrochen

    12. Lampodeama feat. Schleim-Schmuckgnolm ---------> 79 - 10 = 69;

    13. Uuuudi feat. Schnupftabaks-Gnolm ---------------------> 8 - 5 = 3;

    14. Gnixio feat. Koffer-Gnolm------------------------------------> 104 - 15 = 89;

    15. Agnaja --------------------------------------------------------------> 93 - 10 = 83;

    16. Gnobi feat. Spezialdung-Gnolm* ---------------------------> 69 - 10 = 59; Gnolmi hat aus Langeweile beim Gnobi umgelernt und jetzt ein Pilz-/Pixiebüchergeschäft;

    17. DIE Gnaan mit den 2 Gnolminen---------------------------> 176 – 20 = 156;

    18. Gnemil mit dem Grollm ---------------------------------------> 127 - 15 = 112;

    19. Quengelchen mit den Soft-Gnolm-Imitatoren ---------> 77 - 10 = 67;

    20. Ilmgnidd Schwatzhex mit DEM WeinKella -------------> 90 - 15 = 75;

    21. King Täuschling ------------------------------------------------> Zahlung von 10 Chips nicht eingegangen; verschollen

    22. GNupus ------------------------------------------------------------> 96 - 10 = 86;

    23. MC Mognella -----------------------------------------------------> 98 - 10 = 88;

    24. Gnafste mit dem Keller-Zentral-Gnafst ------------------> 82 - 10 = 72;

    25. Oooomana feat. Katzen-Gnolm-----------------------------> 134 - 15 = 119;

    26. Gninni mit dem "Dachbodenmarder"---------------------> 101 - 15 = 86;

    27. GI feat. Gnolmenreich------------------------------------------> 145 - 15 = 130.


    Am Ende übrig sind 24 Durchhalter!


    = 335


    Hier im Anschluss folgen noch die Gewinnmöglichkeiten.


    PC-Gewinnmöglichkeiten APR-2021

    Ohne Startgebühr kein PC-Gewinn!


    Platzierungen im APR:

    Platz 10 = 04 Chips --> Gnixio

    Platz 09 = 05 Chips --> Climby

    Platz 08 = 06 Chips --> Gnemil

    Platz 07 = 07 Chips --> Gninni

    Platz 06 = 08 Chips --> -------

    Platz 05 = 09 Chips --> GnE + Gnupus jeweils 9 Chips

    Platz 04 = 10 Chips --> Ooomana

    Platz 03 = 11 Chips --> Pixie

    Platz 02 = 12 Chips --> Anja

    Platz 01 = 13 Chips --> Gnaan


    335 -
    85 = 250


    ----------------

    Platzierungswette

    Wer setzt Platz 1-6 richtig? Unter den 6 mit dem besten Riecher werden 45 PCs vergeben.

    Wettabgabe ist möglich bis Platz 10 verkündet wird.

    1. = 10 PCs -->
    2. = 09 PCs -->
    3. = 08 PCs -->
    siehe drunter!
    4. = 07 PCs -->
    5. = 06 PCs -->
    6. = 05 PCs -->


    250 - 45 = 205


    Platzierungswette 2021/2022

    1. = 10 PCs --> für Uuudi (mit 12 Punkten);

    1. = 10 PCs --> für Gnafste (mit 12 Punkten);

    3. = 08 PCs --> für Gnaan (mit 11 Punkten);
    3. =
    08 PCs --> für Ooomana (mit 11 Punkten);

    5. = 06 PCs --> für Gnoch'nPils (mit 10 Punkten);

    5. = 06 PCs --> für Gnupus (mit 10 Punkten);




    --------------------

    Weitere gewinnträchtige Platzierungen:

    Letzter Platz (muss aber bis zuletzt mitgemacht haben): --> 3 Chips --> Engelchen

    Vorletzter Platz, weil nicht der Letzte ------------------------------> 3 Chips --> Gnabicht

    Platz 30 (glatte Zahl) ----------------------------------------------------> 3 Chips ---> unbesetzt

    Hälfte der möglichen Punkte geknackt, also 150/150+ -----> 3 Chips --> Gnabicht mit 163 Pkt.

    Platz 25 (fast glatte Zahl) ----------------------------------------------> 3 Chips --> unbesetzt, diese 3 PCs mildern die Bestrafung für Mauerkönige

    Platz 20 (glatte Zahl)-----------------------------------------------------> 4 Chips --> Schwammgnalmo
    Platz 15 (fast glatte Zahl) ----------------------------------------------> 4 Chips
    --> MC-Mognella

    Erster Rätsler über die Mitte (Platz 12) ---------------------------> 4 Chips --> Uuuuudi
    Schnappszahl 22. Platz-------------------------------------------------> 3 Chips
    --> Hilmgridd-Schwarzhexx

    Schnappszahl 11. Platz ------------------------------------------------> 4 Chips --> GI

    Schnappspunktzahl 222 (oder wer am nächsten)-------------> 4 Chips --> Gnixio

    Punktzahl 200 oder 200+-----------------------------------------------> 4 Chips --> KaGni

    500ster Beitrag (Testversion) ----------------------------------------> 1 Chip ---> hat der spendable GI als Gewinner zurück in den Pott

    1000ster Beitrag ----------------------------------------------------------> 4 Chips --> KaGni

    205 - 44 = 161

    ------------


    Jokerverbrauchs-Belohnung:

    Der erste Rätsler, der keine Joker mehr hat -----> 5 Chips --> GnE & U

    Der zweite Rätsler, der keine Joker mehr hat ---> 4 Chips --> Schwammgnalmo

    Der dritte Rätsler, der keine mehr hat -------------> 3 Chips --> GI


    161 - 12 = 149


    Letzter angeforderter Joker kostet dieses Jahr 10 PCs Strafe!

    Nein, ich bring das nicht über´s Herz. Ich glaub, der Gnobet weiß den letzten Joker auch nicht mehr so genau.

    Weglassen!

    149 + 10 = 159


    -----------

    Zaunsphal-Chipse:

    Bitte die besten Phäle merken/aufschreiben!

    Dieses Jahr darf jeder 6 Fremd-/ 4 Eigenphäle nominieren.


    Bester Zaunsphal ----------------------------------------> 12 Chips --> GnochnPils

    Zweitbester Phal ------------------------------------------> 11 Chips --> (GnE&U)

    Drittbester Phal--------------------------------------------> 10 Chips --> GnochnPils

    Viertbester Phal ---------------------------------------------> 9 Chips --> (Schwammgnalmo)

    Fünftbester Phal --------------------------------------------> 8 Chips --> (GnE&U)

    Zwielicht-Phal ..........................................-------------> 4 Chips --> Climby (gepunkteter Stiel bei Freiblättler: da kommt nur einer in Frage)

    Phorpheld-Phal ----------------------------------------------> 3 Chips --> GI (Tabaks-Gnolm mit Kaffeebraunem Gabeltrichterling)

    gelungener Phalsch-Phal für 0B -----------------------> 5 Chips --> unbesetzt, wird zum Mauerkönig verschoben

    irgendwas lustigphalsch als Phal interpretiert ---> 4 Chips --> Rotfuß

    Kürzester-Phal 2021 ----------------------------------------> 4 Chips --> Pixie


    159 - 70 = 89

    Phalsch-Phal-Streuen muss weg oder umgewandelt werden! Phorphäle auf 3 erhöhen.

    Mehr als 5 Best-Phäle auszeichnen, eventuell mit weniger Gewinn.

    -----------

    Kreativ-Phalschlösungen-Prämierung

    (muss Gnobet aufpassen):

    1. ----------------------------------------> 3 Chips --> Gnabicht (Vogelspur) für 19B (Kretschmaria)

    2. ----------------------------------------> 3 Chips --> Gnengelchen (Loch im Weg) 19B

    3. ----------------------------------------> 3 Chips --> Schwarzhex (Gnolmrückenhaare im Wind) für stachelige Esskastanienschale


    89 - 9 = 80

    -----------

    Segmentewetten:

    Wer schätzt richtig, wo er genau landet? Auch für das richtige Segment gibt es noch Prämien.

    Die Selbsteinschätzungen sind vor Beginn der Auflösung bei mir abzugeben, weitere Gebühren entstehen nicht.
    Wichtig:

    Öffentlich erwähnt werden nur die treffenden Einschätzungen.

    Höchstgewinnsumme pro Person ist jedoch 15 Chips.


    Segment 1 = Platz 1-4; Gnixie , Gnaan , Ooomana
    Segment 2 = Platz 5-8;
    Gnemil, GnInni
    Segment 3 = Platz 9-12;
    Uuudi,
    Segment 4 = Platz 13-16;
    KaGni, Gnobi, Gnafste
    Segment 5 = Platz 17-20; --
    Segment 6 = Platz 21-24;
    Gnengelchen, Schwatzhexx
    Segment 7 = Platz 25-27;
    fällt dieses Jahr weg.


    Die rot markierten erhalten 8 Chips, die blauen 4 Chips.



    Merkzettel für 2022: (Gnemil:...angeregt, dass einfach der angepeilte Platz die Mitte eines Fünfersegments darstellt, also die zwei Plätze vor und hinter dem vermuteten gewinnen.)

    80 – 50 = 30

    NEU! Dieses Jahr werden erstmalig die Mauerkönige gekürt. Diejenigen 3, welche sich selbst am schlechtesten einschätzen, werden mit einer Zusatzabgabe von 9, 6 und 3 Chipse beauflagt.

    Ok., wenn wo was übrig bleibt, mildere ich vielleicht die Strafzahlungen.

    3 Chips+ von Platz 25, also Strafzahlung nur noch 7,5,3.

    5 Chips+ vom Igel-Phalschphal, also Strafzahlung der Mauerkönige nur noch 4,3,2.

    1 Chip+ von Kleinwetten


    Strafzahlung

    Mauerkönig der I. ----> 4 Chips ---> x

    Mauerkönig der II ----> 3 Chips ---> x

    Mauerkönig der III ---> 2 Chips ---> x


    Umschreiben auf Extreme, z.B., wer 10 Plätze besser liegt als eingeschätzt.

    30 + 18 = 48

    ------------



    Dankes-Boni

    (modifiziert je nach Finanzlage):

    1. Bonus Gastfreundlichkeit -----------------------------------------------------------------------------> 4 --> Gnafste (Gnafstekeller, Bühne Sicherheitslücke, Gestank)

    2. Bonus für Aufmerksamkeit (gewandelt in Bonus für Gnolm-Start-ups)---------------> 4 --> Gnabicht

    3. Gnolm-Geschichten-Bonus ---------------------------------------------------------------------------> 4 --> GnochnPils (Hänschen-Geschichten)

    4. Gnolm-Kreativpreis---------------------------------------------------------------------------------------> 4 --> Gnuppie

    5. Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar----------------------------------------------------------> 5 --> Gnengelchen

    6. Dank für APR-Ausrichtung-----------------------------------------------------------------------------> 5 --> Gnobet

    7. Präsenz -------------------------------------------------------------------------------------------------------> 4 --> GnEbahad & Unke

    8. Honorar für die beste Gnolmzeichnerin -----------------------------------------------------------> 5 --> Gnuppie

    9. Redende Gnolme, lustig schöne Geschichten --------------------------------------------------> 4 --> Gnobrecht

    10. 1. Lustig-Bonus-------------------------------------------------------------------------------------------> 4 --> Schwammgnalmo (Katzenpresssack)

    11. 2. Lustig-Bonus --------------------------------------------------------------------------------------.----> 4 --> Rotfuß


    47 - 47 = 0 (Für 2022: Kategorien allgemeiner halten z.B. als "Verdienste um die Gnolmkultur" o.ä.)


    Für Kleinwetten (Wartezeiten-Verkürzung):
    48 –
    0 = 48

    ----------


    Finanzielles Ausgleichspolster:

    18 PCs von Gnuppie als Spende. Damit werden die nichteingenommenen PCs für den Mauerkönig und Letzten-Joker finanziert, wären genau 19.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    117 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ich spende mal 12 Chipse für eine zu lösende Aufgabe.


    Wie ihr vielleicht gwißt, oder auch nicht, haben die Gnolme einen eigenen Gnalender. Tatsächlich betreiben auch unter ihnen einige Astrognolmie.

    Hohe Kunst, behaupten die Pelzzigen. ==Gnolm19 (Ganz nebenbei. Die "Pelzziege" ist das Wappentier der nördlichen Gnolme, wie man mir zuflüsterte.)


    Nun denn ...

    Jedenfalls haben die unsrigen Adventstage bei ihnen ebenfalls besondere Bedeutung und so erhielten diese 4 Tage ihr eigenes "Sternzeichen" "Gstaubtzeichen".

    Nach den wissenschaftlichen Bezeichnungen will ich aber nicht fragen. Das wäre zu gnombliziert. Mich interessiert natürlich der Volgsgmund! ==Gnolm3

    Habt ihr eine Ahnung wie die lauten? Gwißt ihr es gar? Für die richtigste Antwort, die am entsprechenden Advent gegeben wird, gibt es von mir, respektive der "Gmeingnützigen Stiftgnung für gnolmizöse Volgsgnunde e.g.V." 12 Chipse zur Belohnung.


    Ich, wir, sind äußerst gespannt wie eng ihr schon mit den gnolmischen Gnepflogenheiten seid. ==Gnolm7

    Gnutes Gnelingen!

  • Hallo Mausmann,

    sehr spendable Idee mal wieder. ==Gnolm13==Gnolm8

    Wann und wo möchtest Du die Antworten haben. ==Gnolm11

    Machst Du einen eigenen Thread dafür auf? Oder per PN?

    Und wann wird die gewinnende Person benannt? ==Gnolm14


    Fragen über Fragen!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Gnausi!


    Da sind aber sehr schöne Wortspielereien in deinem Text: Gnalenda, gno(l)mpliziert, Ast'ognolmie und die Pelzziegen gefallen mir sehr gut.

    Eigentlich spricht man ja nur so gut gnolmisch, wenn man von Gnolmen umgeben ist.

    Das Zusatz-Spendengeld von dir wäre bei mir eigentlich am besten angelegt. Leider verstehe ich nicht, wie ich da rankomme. Noch mehr Honig für den schlauen Gnausi?

    Oder etwas beharrlicher betteln?


    Der Koffa-Gnolm ist auf jeden Fall fort und hatte sehr gute Laune. Sicherlich wird er dir helfen (bei was auch immer, wenn du das APR verweigerst).

    Du könntest deine überschüssigen Schippse also gut als Lohn für ihn einsetzen. Also das ist allemal besser, als wenn du es jmdn. gibst, der "wer-weiß-wo" wohnt.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Du könntest deine überschüssigen Schippse also gut als Lohn für ihn einsetzen. Also das ist allemal besser, als wenn du es jmdn. gibst, der "wer-weiß-wo" wohnt.

    Eigentlich wollte ich ihn mit Keksen entschädigen aber als er sah daß bei mir in der Wohnung einige Marienkäfer dem Winter zu entfliehen suchen, da fragte er spontan ob er stattdessen lieber ihre Punkte zählen dürfe. Klar doch! Er sieht sich selber auch viel lieber als Zahlen-Gnolm als ein Koffa-Gnolm. Witzigerweise muß er ständig von vorne beginnen weil er durcheinander kommt wenn die Käferchen nicht still halten.

    Kann also sein daß es etwas dauert bis du ihn wiedersiehst. Hängt wohl ab vom Punktestand ==Gnolm7 oder meinen gigantischen Keksreserven.

    Ist da eigentlich was wichtiges im Koffer?



    Klar kann ich gnolmisch, wenn ich will. Gibt es eine nützlichere Sache?


  • Kommt mir bekannt vor, dein Gnäzel,


    einen Tscherfl hat wer aus dem Publikum in deine Richtung gepfeffert, erinnere mich noch ganz genau daran. Bin ja neben dir gesessen, ==Gnolm7




    "Nördlich von was", haben's damals skandiert, "vom Nordpol "==Gnolm9?


    Die Lösung damals war


    Gnaspar, Gnelchior, Gnalthasar und



    gnG Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Kling, klang, klong... Der APR-Münzhut geht herum und ist schon ordentlich mit Spendengeldern gefüllt. Da will die Grünhex nicht knausern. Was für ein schöner Batzen Goldchips da jedes Jahr zusammenkommt. Nicht, dass da jemandem lange Finger wachsen oder was in der Nanz-Verwaltung vom Tisch "fällt". Gut, dass mein Spezialzauber das verhindert. 20 verwünschte Münzen sind nun dabei - wer die ergaunert, hat ein Problem.


    Das Risiko gehe ich ein. Ich latze meine 10 und nehme eine unbestimmte Anzahl wieder heraus. Nennen wir es vorweihnachtliche Gewinnausschüttung. ;)

  • Hallo Nafste79 !

    Das Risiko gehe ich ein. Ich latze meine 10 und nehme eine unbestimmte Anzahl wieder heraus. Nennen wir es vorweihnachtliche Gewinnausschüttung. ;)

    82 - 10 = 72

    Sind die 72 Coins jetzt noch vom vorigen Jahr?

    Also gut wäre etwas konkret Nachvollziehbares wie 72 - 10 (APR2021) = 52 - unbestimmte Anzahl wieder heraus = 42


    GnGn

    Gi

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ist schon alles in den 72 eingepreist. Graf Zahl ist mein Zeuge.


    Gnüße, Nafste

  • Juppie, 5 Chipse bei diesem jährlichen Wahnsinn, sind mir definitiv sicher...:giggle:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ist schon alles in den 72 eingepreist. Graf Zahl ist mein Zeuge.


    Gnüße, Nafste


    Und DEM traust du?


    Dann kannst du deine Gebühren auch gleich Don Gnolmeone zuschustern...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Vermutlich verwandtschaftlich begabt & verstrickt, der Dingens,


    zu Gnoßadel vs. verarmtes Gnolmvolk fremdelt er mit keiner Wimper, ==Gnolm11


    ggG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Allloooohhhh Gnafste!

    Zitat

    Ist schon alles in den 72 eingepreist. Graf Zahl ist mein Zeuge.

    Gnüße, Nafste

    Nanz-Gnolmi Gnaf Zahl net kennt.

    Bessa Angebot macht hat?

    Gnafste nochma peasönlich Späch baucht im Kella?

    Net lang daue't! Und dann mit Gnolmis spiel?

    Daatscheib scho aufhängt is und Gnolmis üben tun.



    Schüssi!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Gnamd!

    Juppie, 5 Chipse bei diesem jährlichen Wahnsinn, sind mir definitiv sicher... :giggle:

    Mal sehen, der Finanzplan steht noch nicht. Zu viele Ausgaben!

    Kann sein, dass die festen Größen wie Rätselmeister, Urkundenfälscher, Gnolmengeschichtsschreiber und Fotografen/Zeichner dieses Jahr mit weniger bis nichts an Vergütung rechnen müssen. Die mangelnde Beteiligung unter 50 Personen (inklusive Hexen und Untergrundbewohner) und natürlich CORONA lassen die APR-Tradition recht wacklig dastehen.

    Ich muss mal sehen, wie ich das hinkriege.


    GnGn GI











    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen