Nanzn, Büh'an, Stechungsgelda 2021

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Allloooohhhh!


    Alles imma meha kosten tut.

    Deswechn wichtich is, dass Chipsis zahlt wean (Spionageleitungen, Keks-Gooßpackungen, Anmietung Luftfahzeuche, Aufkläageätschaftn, Stechungsschenke etc.)


    Folgende Anmelde-Büha für das APR 2021 wird vom letzten Jah übanommen:


    Die Büha is abhängig vom peasönlichen Pilzchips-Gnuthaben (PCs):


    0 - 10 = 5 PCs Startgebühr

    11 - 100 = 10 PCs Startgebühr

    101 - 150 = 15 PCs Startgebühr

    151 - 200 = 20 PCs Startgebühr

    ab 201 = 25 PCs + alta Koffa mit Schenke oda ähnlich santes Zeuch.


    Sobald die Büha entrichtet wurde (klarer Eintrag in die individuelle Signatur oder Avatar in der Form “Altbetrag – APR-Gebühr 2021 = Neubetrag“), gilt der Aatewillige als ordnungsgemäß angemeldet und kann von den vielen Gewinnmöglichkeiten profitieren.


    Gneenhorns richten sich bitte ein Konto mit Startgnuthaben von 100 Pilzchipsis ein. Wie das funktioniert, kann man in der Signatur alter Aatefüchse sehen.


    Viel Aaatespaß mit möglichst wenich Ideen wünschn euch auf'ichtich

    die Gnolmis und GI


    Stattlist und Winnmöglichkeitn

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    8 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Dito.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Sooooo, Nanzgnolm, Gnünis Einsatz-Schibbsies im Pott sin! 💶💸💰💰💰Hab dia 15 schö' leggere Schibbsies in g'osse Hals woafen...äh übawiesn...:gheulen: ...etz APÄ losgeh kann! ==Gnolm16

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Offizieller Beitrag

    bin auch dabei :)

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Chipse sind verschoben. ==Gnolm8


    (Und wohin überweise ich das Bestechungsgeld, z.B. für extra Störgnolme in diversen Hexenhäusern?)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Der Hiasl hat sich kurzerhand entschlossen, die Dschibbs selber abzuliefern. Nur kann ich sein komisches Grinsen nicht deuten, als er abgezogen ist...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ach Du lieber Nanzgnolm! ==Gnolm4


    Ach lieber Nanzgnolm, Du weisst eh

    dass ich vor nem Dilemma steh:

    dass ich die Chipse die ich zahl,

    zurückgewinnen könnt nicht mal

    wenn dann am End vom A-Pe-Err

    ich erst- und zweit- und dritter wär! ==Gnolm19

    Drum lass Dir vorschlagen nen Diel

    wo Du gewinnst, und ich nicht viel

    verliere aus der großen Kist

    die noch gefüllt mit Chipsen ist.==Gnolm3

    Du änderst Deine Startgebühr

    (sag nicht dass die Idee von mir!)

    und dass zur bessren Übersicht

    ab heute Du betrachtest nicht

    wie weit die Zahl von irgendwer*

    liegt überm zweiten Hunderter.

    So dass ich 20 Chips nur zahle

    für dies' und alle weitren Male.==Gnolm10

    Zum Dank siehst zehn Prozent von zwanzig

    (und dem was bis zum Weihnachtstag

    an Chips noch zu mir kommen mag)

    in einem Koffer, alt und ranzig...

    dann morgens vor dei’m Türchen stehn!

    So wärs doch schön?==Gnolm7


    mit besten Grüße aus dunklem Hinterhof

    EmitU


    *...ein Beispiel für Grammatik, die dem Diktat der Kunst folgt

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    7 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Da macht es allen Teilnehmern Mut,

    das Unki nicht am PPC teilnehmen tut...



    Gnozaki Gnebühr zahlt hat

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnallo,


    Chipse hab ich in den Hut geworfen. Alles weitere am besten per PN, Ingnolm. Müssen ja nicht alle mitlesen ==Gnolm3


    LG Oootfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • 269 Chips lagern in deinem Speicher, liaba Eberhard, ==Gnolm3 ?


    Chronologie möglicher Ereignisse, gut geplant ist's der halbe Clou,




    Wennst eingratzlt bist vorm PC, Chips zählen macht müde, schlägt deren Stunde,







    Paragraphen wie GnEC § 2021, Abs.11 lesen die nicht, weil's es net gelernt ham, das lesen.


    Im deutschsprachigen Raum (A, CH, D) nachwievor bestens bewertet ist die 'Habicht GmbH & CoKG Ltd. ==Gnolm8

    Neu in unserem Portfolio, leider nicht für alle, kann ich dir eine clevere Versicherung anbieten. Die im Fall des Falles alle Schäden abdeckt. Für wohlfeile 15 Prozent, dein Gnolmi ist da latürnlich mitversichert.


    Genau. (fia di Deitschn, grins)


    Host mi ==Gnolm3?


    lgGnabicht


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gnihihihihiiiii!

    Gnultur-Gnolm was ändat hat.


    Bloß noch 25 Schibbsis Büha zahln bauchst.

    Aba alta Koffa mit Schenke is!

    Gnihihihihi....!


    Schüsssiiii!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Da macht es allen Teilnehmern Mut,

    das Unki nicht am PPC teilnehmen tut...



    Gnozaki Gnebühr zahlt hat

    Das wär aber schlecht...

    Unki kann ja nicht nur gut unken. ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • "...kann ich dir eine clevere Versicherung anbieten. Die im Fall des Falles ..."

    In Geier-Reihen reih' sich nicht

    der Vogel hier der ein Habicht!

    Sollt der auch meine Chipse wollen

    wird ihn wohl einst der Nanzgnolm holen!==Gnolm19


    schlau wie immer

    EundU

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • :grofl:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ingo W

    Hat den Titel des Themas von „Nanzn, Gnebüh'n, Stechungsgelda 2021“ zu „Nanzn, Büh'an, Stechungsgelda 2021“ geändert.
  • Ich bin ja jetzt noch ärmer, schluchz!

  • Na ihr habt ja leicht jammern! Ich freu mich dagegen- irgendeiner hat mir die Aufgabeprüfung erspart...

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Sodale,


    meine erstklassige Bildung (vier Klassen Grundschule + ein Tanzkurs) beginnt Früchte zu tragen, ==Gnolm3


    Das APR weist gewisse Parallelen zum Wilden Westen auf, weisste. 'nen guten Claim abgesteckt und schon war man damals ein feiner Maxe.

    Funktioniert so auch in diesem Forum, es bedarf nicht einmal risikobereiten Chips-Investoren, ==Gnolm8


    Meine Geschäftsidee ist verblüffend einfach, daher schlicht genial, :gklimper: Wer sich daran beteiligen möchte kann mit 3 Chips einsteigen. Je höher der chipsige Anteil, desto höher die Rendite. Lausige 0,5 Prozent verschlingt der Verwaltungsaufwand, den kassiere ich vorab ein.


    Meine Idee hab' ich patentrechtlich schützen lassen, die geht so,


    Allein in diesem Link Auflösung......ZOCK-ECKE / Pilz auf Holz liegen 86, 90,104 und 94 = 374 Chips von dauerhaft Abwesenden brach.

    Mein Claim, da schürfe ich, ==Gnolm7


    Wer sich redlich daran beteiligen möchte muss selber claimen, ist ja noch genug davon da; kann einsteigen, bis zum Beginn des APR, :gklimper:


    lgGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Na ihr habt ja leicht jammern! Ich freu mich dagegen- irgendeiner hat mir die Aufgabeprüfung erspart...


    Seas Rudi,


    ich ächz ausm letztem Gehölz, noch bin ich um eine Aufgabeprüfung herumgekommen. Noch ...


    lgGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Bin nicht irre, ==Gnolm4


    irre geht nämlich so, Heinz-Christian Strache bittet um Spenden für Anwaltskosten | GMX.AT


    Ein wenig zu dick vielleicht, da bin ich hier aber beileibe nicht der Einzige,==Gnolm7





    Hopp's genommen haben's mich wegen Urkundenfälschung plus Vortäuschung falscher Tatsachen.


    Das Zeugnis über Vier Klassen Grundschule ist einem Brand zum Opfer gefallen (stand damals sogar in der Zeitung) habe ich notgedrungen ausm Gedächtnis rekapitulieren müssen; allemal gleichwertig einer notariell beglaubigten Abschrift.

    Smartphon & LT wurden mitgenommen und ausgelesen. Den 'Tanzkurs' haben's angezweifelt, die Elenden. "Na, sie sind ja ein toller "Hecht" meinten die. Trottel, blöde. Hab' noch nie Unterwasser getanzt, das können Habichte nicht, ==Gnolm7


    lgGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()