Hallo, Besucher der Thread wurde 951 aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

Ein frohes, gesundes Jahr 2021

  • Hallo Ihr Lieben!


    Euch allen, meiner Pilzforums-Familie,

    wünsche ich ein wunderbares, überraschendes,

    gesundes und vor allem etwas „normaleres“ Jahr

    2021!


    Und da Feuerwerk ja verboten ist, ...




    ... heeee! Gnolmiii!!! Niiiiicht!!!


    Tuppie und Gnolmi mit Familie




  • Liebe Tuppie und liebe Pilzverrückte,


    danke, dem schließe ich mich an. Ich habe heute nette Neujahrswünsche bekommen:


    "Ich wünsche uns für 2021,


    - dass Corona wieder Bier ist,

    - dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach vorne machen können - und nicht mehr zurück,

    - dass "positiv" wieder etwas Positives ist,

    - dass Tests wieder in der Schule stattfinden,

    - dass Isolieren wieder für Häuser und Kabel gilt,

    - dass man mit einer Maske Karneval feiert und

    - dass Donald wieder eine Ente ist."


    In dem Sinne - ein gesundes neues Jahr - auch von GnuspaGnolmi! ==konfetti

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Den guten Wünschen für 2021 schließe ich mich gern mit einem Bild vom heutigen Winterspaziergang an.



    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Kurz vorm Jahreswechsel Euch allen auch alles Gute!


    Dauerporling im Winterkleid


    Den Wünschen von Heide kann ich mich nur anschließen, besser kann man es gar nicht sagen!

    Kommt gesund nach 2021 und hoffen wir, dass wir uns gesund und ohne Beschränkungen im neuen Jahr wieder treffen können und vielleicht neue Pilzfreunde oder auch alte Bekannte aus dem Forum sehen können!


    Alles Gute!


    Eure Schleimpilzfreundin

    Ulla


    Immer wieder schön - Badhamia utricularis


  • Guten Morgen, meine Lieben, ein frohes Neues Jahr 2021 mit schönen und interessanten Pilzfunden wünsche ich euch allen von <3en! Bleibt gesund! Ich hoffe auf ein besseres 2021 als 2020 gewesen ist, und daß ich viele von euch in diesem Jahr "in echt" wiedersehen oder kennenlernen kann.

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo, Guten Morgen


    Auch wenn ich noch etwas skeptisch bin, dass Heide`s Wünsche so schnell in Erfüllung gehen werden (ausser dem mit der Ente vielleicht)

    schließe ich mich gerne an und wünsche Euch allen ein gutes und gesundes Neues Jahr.



    Tja, Tuppie, Feuerwerk war bei uns nicht generell verboten, nur der Verkauf und das Abfeuern auf öffentlichen Plätzen.

    Trotzdem war ich überrascht, was hier alles noch verböllert würde. Entweder hatten die noch einiges von letzten Jahr übrig oder im "kleinen Grenzverkehr" besorgt. Vielleicht warens ja auch nur die Gnolme....==Gnolm4


    LG, Josef

  • Schönen Neujahrsmorgen!


    Auch ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes 2021 und viele schöne Funde,

    die hoffentlich auch wieder während gemeinsamer Treffen gemacht werden können!


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Hallo, Guten Morgen

    Tja, Tuppie, Feuerwerk war bei uns nicht generell verboten, nur der Verkauf und das Abfeuern auf öffentlichen Plätzen. Trotzdem war ich überrascht, was hier alles noch verböllert würde. Entweder hatten die noch einiges von letzten Jahr übrig oder im "kleinen Grenzverkehr" besorgt. Vielleicht warens ja auch nur die Gnolme....==Gnolm4   LG, Josef

    Ich war auch erstaunt über das umfangreiche Geböller rundherum.

    Aber: mir gefiel dieses absolut reduzierte Feuerwerk, da die einzelnen Raketen viel besser beobachtet werden konnten und auch viel schöner am dunklen Himmel wirkten. :)

    Kleiner Grenzverkehr zum Kauf der Böllerei war hier in Mittelhessen jedoch auszuschließen. ;)


  • Also wir haben immer vom letzten Jahr ein paar legal gekaufte Raketen und Kinderfeuerwerk in Petto. Davon haben wir einige auf der Kreuzung in unserer (auch in nicht-Coronajahren) an Silvester menschenleeren Straße abgefeuert. So ganz "ohne" wäre Silvester für mich nicht vollständig. Ich erfreue mich gern an den bunten Raketen. Und da es nicht explizit verboten war...:gzwinkern:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Auch ich möchte allen, die in diesem wunderbaren Forum aktiv sind, ein gesundes Neues Jahr wünschen.

    Hoffen wir, dass bald wieder gemeinsame Pilzwanderungen und Tagungen möglich sind.


    Die tiefgefrorenen "Samtis" entdeckte ich gestern während unserer Silvesterwanderung.



    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Guten Tag, ihr Alle!


    ja, in verschiedenen Textkonstellationen liest man das momentan öfter:

    Aber genau so isses eben.

    Dem schließe ich mich einfach voll an, plus: Bleibt wenn möglich gesund und plusplus:
    Hoffentlich auch für uns alle noch etwas mehr und noch schickere Pilze!



    LG, Pablo.

  • Schon nach eintausendundzwanzig Minuten des neuen Jahres schließt sich auch Brummel

    den vielen guten Wünschen für alle ForianerInnen an. Bleibt alle gesund und dem Forum treu.

    Beste Wünsche auch an Theo, Murph u. wie heißt gleich die kleine Wildsau?

  • wir haben immer vom letzten Jahr ein paar legal gekaufte Raketen

    aber Vorsicht, wenn's Böller sind:

    die getrockneten Zündschnürchen sind keine mehr und die Dinger explodieren sofort!

    In der Hand, vor der Backe....

    Bei uns stand nämlich in der Sylvesternacht Einer vor der Türe, dem es so ergangen ist...

    Genug.


    Alles Gute für den neuen Zyklus!

    Dem schließe ich mich einfach voll an

    ...um halb eins mittags ?

    Schon?

    Oder noch?

    ==Prust

  • aber Vorsicht, wenn's Böller sind:

    die getrockneten Zündschnürchen sind keine mehr und die Dinger explodieren sofort!

    In der Hand, vor der Backe....

    Bei uns stand nämlich in der Sylvesternacht Einer vor der Türe, dem es so ergangen ist...

    Genug.

    Soooo lang liegen die nicht, meist nur 1 Jahr...und wir machen das schon eine Zeitlang, immer mit gebotener Vorsicht und Vernunft, sind ja keine Teenager mehr. Aber danke für deine Sorge! g:-)

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Immer wieder schön - Badhamia utricularis

    Ahoj, da schließe ich mich an mit der jungen Gelben

    und auch gleich in Stereo


    Beste Wünsche auch an Theo, Murph...

    Theo grüßt dankend zurück und winkt in die Runde!


    LG

    Malone

  • Hallo Stefan!

    da sind ja tolle Pilze in Deinem Weihnachtsbaum!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.