Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 189.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Lieber Norbert, guuuuute und vorallem eine schnelle Besserung....

    An euch, auf der Suche nach der 17. habe ich für 2 andere jetzt die RICHTIGEN Namen gefunden...happy...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • ...An euch, auf der Suche nach der 17. habe ich für 2 andere jetzt die RICHTIGEN Namen gefunden...happy...

    Ja, das würde mir mittlerweile auch gut gefallen. ==Gnolm17

    Die Lücken und Unsicherheiten sind dieses Jahr größer bei mir. ==Gnolm6

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...An euch, auf der Suche nach der 17. habe ich für 2 andere jetzt die RICHTIGEN Namen gefunden...happy...

    Ja, das würde mir mittlerweile auch gut gefallen. ==Gnolm17

    Die Lücken und Unsicherheiten sind dieses Jahr größer bei mir. ==Gnolm6

    Ach wenn ihr Profis jetzt schon heult und jammert, was soll ich denn dazu sagen...I am a beginner...;(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ach wenn ihr Profis jetzt schon heult und jammert, was soll ich denn dazu sagen...I am a beginner...

    Aber dafür machst du so schöne Urkunden.....

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • (...)


    GnGn

    GI

    Hallo Gnolmi, Gnüni weiß das Gnolmi helfe will un au danke sach füa gnute Idee...==Gnolm8...aba Gnüni anda klein Bücha hat - das da net! Pizi vileich au in anda Gnünis Buch d'in is?!? Gnüni Pizi Buch Pagneys un Pizi Buch Gneahaadt un Pizi Buch Gnaux hat. Dad'in ma suche...==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Huhu, ihr könnt mal sammeln für Wutzi. Hab Norbert einen monstermäßig schweren Rätzelpilz für morgen versaut, weil ich heute dazu eine Bestimmungsanfrage geschrieben habe. Den hab ich nicht einmal gewußt, obwohl ich ihn in jung und alt und zwar komplett vor meiner Nase hatte. Also seid Wutzi mal schön dankbar und tröstet den armen Gnorbät. Der hat jetzt nicht nur schlimmen sondern auch dicken Hals==Gnolm4.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Wutzi, mach mir jetzt bloß nicht den APR'20-Sündenbock-Award streitig, den ich, nachdem B0 nun mal passiert ist, dem Finanzgnolm zur Verwendung der Berge von übrigbleibenden Chips vorschlagen wollte! ==Gnolm7


    ...andererseits, ich lasse da auch gerne anderen den Vortritt

    und grüße lieb

    E mit U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • ups...was ist denn hier los...was macht ihr denn mit unserem lieben Norbert...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Gnalllignallo,


    bin gerade dabei, den Heutigen zu entwirren, das vom Nanz-Gnolm empfohlene Buch hab' ich ja.....

    Dir lieber Gnorbert wünsche ich gute Besserung in jeder Beziehung! ==Gnolm1


    V Gn

    Wolfgnang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Da issa ja wieder,


    der Dingens Gnobert, ==Gnolm7


    Die im APR beliebten weisen Schwammerl sind ihm ausgegangen, Nachschub hat er besorgt, der Gute,





    Übrigens,

    seine APR-Pilzchen stimmen mit unseren verzweifelten Bestimmungsversuchen soweit überein wie diese geklaute Aufnahme mit seinem aktuellem Avatar.


    Vinum lac senum, :gklimper:


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi, @ alle,

    Besserung ist auf dem Weg.


    Ist wahrscheinlich schon wieder erledigt.

    Unterm unteren linken Eckzahn war ne MagmaEiterkammer.

    Also Zahn raus , sterilisiert (nicht mich , hatte ich schon vor 40 Jahren).

    Loch gestopft mit Jodoformtamponade und Morgen muss ich nochmal.

    Aber jetzt gehts gut , allerdings wirkt auch die Spritze noch etwas.

    GRüßle

    Gnobet


    @ Habicht,

    Da hatten hier alle Friseure wg. Corona zu.

    Fand ich gut.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Aua, das klingt sehr unangenehm! und hoffe, dass dich die Spritze die Nacht durch schmerzfrei hält!

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • Auwei, auwei, Norbert.

    Das klingt ja schmerzhaft. :(


    Gute Besserung!!!

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

    • Offizieller Beitrag

    Salut!


    Jaaaaaaaa, ohweh.
    Gute Besserung, auch alleine schon darum, daß sich das nicht auf das Rätsel auswirkt.
    Und nur noch Zähne gezeigt werden oder so:


    ...wobei, das hier wäre ja noch einfach.
    Norbert kann das bestimmt viel kniffliger, oder?



    LG; Pablo.

  • Hi Gnobet,


    dann mal ran an deine Goldreserven, für 'nen Neuen. Schick sind solche mit einem kleinen Brillanten drinnen, topmodisch.


    Vor einigen Tagen war ich auch beim Zahnarzt, ohne Beschwerden. Kontrolle halt. Einen Antrag hat er gestellt, bei der Krankenkassa. Für ein Klappergebiss. Seinem "Heilkostenplan" folgend müsste ich mir einen Neuwagen ins Mäulchen einbauen lassen.


    Hast deine Goldmine noch in Betrieb, brauchst Helfer :gklimper:?


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi, die Gnolme spielen auf dem Dachboden weiter , hab sie hochgeschickt.

    P.S. ich habe eine Nacht Schlaf nachzuholen.

    Also Guts Nächtle - Bis Morgen

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • pass auf, dass Du nicht auch noch versehentlich nen Rätzelpilz zeigst, Pablo. Das kann der Gnorbät mit seinem Autsch-Zahn zur Zeit nicht verkraften.


    Hallo Wutzi, mach mir jetzt bloß nicht den APR'20-Sündenbock-Award streitig, den ich, nachdem B0 nun mal passiert ist, dem Finanzgnolm zur Verwendung der Berge von übrigbleibenden Chips vorschlagen wollte! ==Gnolm7


    ...andererseits, ich lasse da auch gerne anderen den Vortritt

    und grüße lieb

    E mit U


    Nee, Den mach ich Unki nicht streitig, weil Gnorbät mich Ja nicht ins Vertrauen gezogen hat, was er so Morgen zu präsentieren gedenkt. Schade, eigentlich, unter diesen Umständen könnte ich mir eine APR-Teilnahme gut vorstellen.


    Schlaf dich gesund, Norbert.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Angenehme Träume und dann mit viel guter Laune aufwachen.

    Dann ein frischer Kaffee und ein freundlicher Pilz. ==Gnolm13


    Und dann mal wieder ein paar Hinweise von den Favoriten-Ladies. Die machen sich ziemlich rar hier! ==Gnolm19==Gnolm22

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnamd!

    Also seid Wutzi mal schön dankbar.....

    Da ist endlich mal ein Pilz dabei, den man auf den ersten Blick erkennt und selbst das macht einem diese bösartige Wutzi-Chaos-GmbH kaputt.

    Schön hingekriegt!


    Als Strafe sollte man verlangen, dass dieses undankbare Wutzi-Bühnen-Sabotage-Unternehmen die Plätze 16 bis 24 finanziert!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Und dann mal wieder ein paar Hinweise von den Favoriten-Ladies. Die machen sich ziemlich rar hier! ==Gnolm19==Gnolm22

    Ja, wo sind denn eigentlich die ganzen Hexen abgeblieben? :gkopfkratz:

    Außer Lila-Grüni lässt sich keine mehr hier blicken...

    (Doch die Kekse in meiner Bibliothek gegessen? Har, har!)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • :gbravo: endlich hat dieser Finsterbold mal eine gute Idee==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Oh je, oh je, oh je! Der arme Meister Gnorbert!

    Gnolmi kam vorhin aus dem Bad gerannt und hat meine gesamten Medikamente und Verbandsmaterialien in eine Tasche gestopft.


    Damit ist er jetzt auf dem Weg Richtung Süden... ist er schon bei Dir, Norbert?

  • Und dann mal wieder ein paar Hinweise von den Favoriten-Ladies. Die machen sich ziemlich rar hier! ==Gnolm19==Gnolm22

    Ja, wo sind denn eigentlich die ganzen Hexen abgeblieben? :gkopfkratz:

    Außer Lila-Grüni lässt sich keine mehr hier blicken...

    (Doch die Kekse in meiner Bibliothek gegessen? Har, har!)

    Die steuern heimlich, still und leise aufs Treppchen zu...während die unteren Chargen sich mit dem Kleinkram abmühen...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Oje, auch von mir Gute Besserung Meister Gnobat.... das fällt mir ein, mein Zahnharzt (bei dem ich seit 45 Jahren bin) geht im April in Ruhestand...==Gnolm6

    Man wechselt ja alle möglichen Ärzte, nur den Urologen, den Proktologen und den Zahnarzt nicht (nur die Älteren kennen die ersten beiden). Auf jeden Fall ein herber Verlust.==Gnolm6


    Übrigens, kleines Erfolgserlebnis. Wegen Arbeitsstress und Zeitmangel klafft seit Rätsel 9 eine große Lücke, mit der Nobats Gebiss nicht mithalten kann.==Gnolm7

    Aber gerade jetzt die 17 gelöst.... und 2 Phäle dazu gefunden (wie üblich... mal die die Phäle, wie sie Dir gefallen).==Gnolm9

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18