Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 188.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • ...

    (und Unki, der seit dem gestrigen Pixiebuch wasserscheu ist)

    Mein GnuspaGnolm eher das Gegenteil: Heute haben wir uns wieder mal vergneblich mit 13B vagnügt. Dabei kommt mir das Teil so bekannt vor, ich habs bestimmt schon mal gesehen, komme aber einfach nicht drauf. ==Gnolm9 GnuspaGnolm meint, das sei irgend so was, "findet Fani mit Gnarifa in tiefe Wasser ". Nun will er auch tauchen lernen. ==Gnolm11 Das war aber jetzt wieder nur seiner rosaroten Brille geschuldet, ich glaube nicht, dass Meista Gno Tauch-Fan ist. Laut Regeln hat er ja alle Rätzelbilder selbst fotografiert, wenn ich das richtig verstanden habe. ==Gnolm5


    Ich gebe es auf bei 13B und fordere den Joker an. ==Gnolm6


    Noch ein Nachtrag: Bei der Bildersuche (ich hatte einen Ausschnitt hochgeladen) kam mir der Vorschlag "Sanfte Drogen" und lauter solche Bilder, ohne Witz! Meister Gnobet, ich hoffe, das war nur der Kurzsichtigkeit von Tante Guuhgel geschuldet. ==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

  • Noch ein Nachtrag: Bei der Bildersuche (ich hatte einen Ausschnitt hochgeladen) kam mir der Vorschlag "Sanfte Drogen" und lauter solche Bilder, ohne Witz! Meister Gnobet, ich hoffe, das war nur der Kurzsichtigkeit von Tante Guuhgel geschuldet. ==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11

    Na Gott sei Dank bin ich da nicht der einzige. Mitten in meiner Recherche merkte ich plötzlich, auf der Seite, auf der ich gelandet bin, wird so allerhand illegales Gräschen zum Kauf angeboten...

    :gschock:

    Nur schnell wieder raus, bevor noch das LKA auf mich aufmerksam wird...

    :gpfeiffen:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Noch ein Nachtrag: Bei der Bildersuche (ich hatte einen Ausschnitt hochgeladen) kam mir der Vorschlag "Sanfte Drogen" und lauter solche Bilder, ohne Witz! Meister Gnobet, ich hoffe, das war nur der Kurzsichtigkeit von Tante Guuhgel geschuldet. ==Gnolm11==Gnolm11

    Na ja, eine sanfte Droge ist für mich die Pilzleidenschaft.

    Suchen , Finden , Fotografieren , Bestimmen. Nicht Essen - nur wenn meine Frau bestellt.==Gnolm8

    Nächststärkere Droge ist dann Rotwein - in Maßen.

    Ach ja , und abends ein Tabakpfeifchen.==Gnolm10

    Sonst nix !

    Gnüßle

    Gnobetle==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ==Gnolm7.


    einmal in's APR eingeloggt erübrigt sich von dieser I-Adresse aus jedwedes gnoogeln. Gnoogl = Gnemil, Gnemil = Gnoogl.


    Zu 13B hat er gut gephält,


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • (...) Als Strafe habe ich hier extra für euch ein Bild gemacht mit einem versteckten Phal.

    Ich hoffe, ihr investiert viel von eurer teuren APR-Zeit dafür, den zu finden!


    GnGn

    GI

    Das ist ja in meinem Wohnzimmer! Da soll ein Phahl versteckt sein? Muß ich mal suchen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hab ihn! Gut versteckt und völlig...daneben...gnnnihihiii! ==Gnolm13

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • so, heute 15 Std gearbeitet, weil so 2 Gnolme hier Duplicate in unser System geladen haben... hab ich wohl nicht genug Plätzchen zur Verfügung gestellt... kann man sich auch anders bemerkbar machen... Rätsel???? der Backlog wächst..... das Mikado von heute???

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gut versteckt? Eher so offensichtlich, dass es fast weh tut.

    Würde ich nur alle Phähle so leicht erkennen...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Als Strafe habe ich hier extra für euch ein Bild gemacht mit einem versteckten Phal.

    Ich hoffe, ihr investiert viel von eurer teuren APR-Zeit dafür, den zu finden!

    ...der Gnolm im Hintergrund mit dem Mundschutz, der eben Rodeo mit dem Rentier macht! Und was hat das mit 13b zu tun:?:


    GRI

  • Gnallo in die Gnacht!!

    Regenwürmer beim Yoga...

    Jetzt hätte ich doch beinahe den schon lange erwarteten Auftritt des wurmsachverständigen Gnolms verpasst.

    Na Gott sei Dank bin ich da nicht der einzige. Mitten in meiner Recherche merkte ich plötzlich, auf der Seite, auf der ich gelandet bin, wird so allerhand illegales Gräschen zum Kauf angeboten...


    Zitat von Texten-Gneide

    Bei der Bildersuche (ich hatte einen Ausschnitt hochgeladen) kam mir der Vorschlag "Sanfte Drogen" und lauter solche Bilder, ohne Witz!

    Ich glaub, links oben der raucht die 13B gerade.



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hi,

    Bin gerade von meinem Lager wieder aufgestanden, Kopfschmerz ,Zahnschmerz , Hals dick.

    Erstmal ne Tablette eingeworfen.

    Da es dann morgen später wird, das Türchen Nr.17 jetzt für euch aufgerissen.

    Lasst es euch schmecken.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Moin, armer Meister Gnobat, und Gute Besserung! Schon dich, indem du hier am besten bis morgen zum Türchenöffnen nicht mehr reinschaust! ==Gnolm7 Net daß du dich aufregst...==Gnolm10


    Türchen heute: Schon wieder helle Lamelle...:gkopfwand:


    (...) Rätsel???? der Backlog wächst..... das Mikado von heute???

    Wenn du aber auch dauernd Mikado statt Geige gespielt haben willst...denk doch auch mal an die armen Kulturschaffenden, die zur Zeit arbeitslos sind!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gmorn!


    Gute Besserung, Norbert!


    "Gut Bessung, Gnoba!" (Fani ruft aus dem Hintergrund.)


    Mal zwei-drei Tage nur flüchtig hereingeschaut - Jahreszeitendpanik an allen Fronten - und bin recht erleichtert, dass die letzten Pilze doch recht vernünftig aussehen. Morgen sollte ich wieder etwas Zeit zum Genau-Hinschauen haben, und dann frage ich auch nochmal ein paar Joker an, Norbert. Kandidaten dafür gibt es ja reichlich...==Gnolm4==Gnolm7

  • Hallo Gnorbert,

    Gute Besserung!

    Vielleicht hilft ja auch ein Aufguss aus dem Rätselpilz heute...

    Liebe Grüße

    Thomas

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • ... Kopfschmerz ,Zahnschmerz , Hals dick.

    Erstmal ne Tablette eingeworfen....

    Ohauerhauerha! Gode Verbetern!

    Besörg di mol: Een Buddel Rum, een Pack Sucker un een Büll Sitronen, denn süht de welt wedder anners ut!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich glaub, links oben der raucht die 13B gerade.

    Hallo,

    Unki findet das spannend, in diesem Eck der Welt hat er bisher nur rauchende Pistenraupen, aber keine anderen gesehen.


    Außerdem ist er heute wiedermal in unkigster Stimmung und dichtet:


    Ich sehs an Eurer Schreiberei,

    Ihr glaubt dass der ganz leicht heut sei

    Tappt nicht in diese Fall' hinein

    was das heut scheint könnt es nicht sein! ==Gnolm19==Gnolm19


    ...was immer er damit meint, ==Gnolm7

    Grüße, E.


    PS: Trotz des Bildes natürlich gute und schnelle Besserung, lieber Gnobbert!!

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Oh je Gnorbet, das ist aber doof. Viel, viel trinken und faulenzen. Wenig Computer, dafür frische Luft. Gute Besserung!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Oh Gnobat -

    bitter! Gnute Gnesserung!

    LGRudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • DAS hab ich keinen Augenblick geglaubt...bin völlig ratlos...und das nach Durchblättern der kompletten 1600 Seiten FtE! Und noch rumgeguugel...:gkopfwand:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hach, Gnüni

    Das darfst du nicht so finster sehen, wirst schon noch die Erleuchtung bekommen. :gnicken:

    Ich jedenfalls warte bei einigen der letzten Bilder immer noch drauf...

    :gkopfkratz:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Tach!

    bin völlig ratlos...und das nach Durchblättern der kompletten 1600 Seiten FtE! Und noch rumgeguugel... :gkopfwand:

    Also mein Rat ist: rupf die Hälfte der Seiten raus, dann geht das Durchblättern doppelt so schnell!

    Der Gnolmi hier wollte dir auf andere Art helfen.

    Ich sagte ihm schon, dass du durch meine Ratschläge eigentlich bestens bedient sein müsstest, aber er gibt nicht auf.

    Und bevor er gelborange verfärbt und sich die Haare aufstellen..........? Ach Quatsch, das war ja wieder ein anderer.

    Achso, mein wertvoller Beitrag ist selbstverständlich vom TÜV auf Phalphreiheit geprüft worden.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Meista Gnobet,


    gute Besserung wünschen auch GnuspaGnolmi und Gneide und stellen dir neben deine Kaffeekanne eine Kanne frischen Ingwertee. :kaffee:

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75