Hallo, Besucher der Thread wurde 92k aufgerufen und enthält 1306 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Advents - Pilzrätsel 2020

  • (...)

    Das gibt eine riesige nach Pilz riechende Pfütze - geht gar nicht.==Gnolm23

    Könnte man daraus nicht Pilzsuppe kochen?

    Zum heutigen Bild sag ich mal nix. Da wurde schon weit mehr als genug gepfählt. :cool: (Das heißt was, wenn sogar ich das erkennen kann...)


    GN

    Gnatthias

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Alles Taktik... vielleicht hilfst du den Phalblinden dann mal...


    Oder eine Zusage dass der Letzte diw Punkte des Vorletzten-2 bekommt... dann sieht das schon nicht mehr so gnilletantisch aus...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Bei mir herrscht exakt die gleiche Problematik, nur handelt es sich bei mir um die PC-Falle und Cyberpunk 2077. :huh:

  • An alle Aus-, ein- und Umsteiger:



    Es gibt diesmal auch was zu Gewinnen, außer Chips und Ehre...

    Für welche Plätze habe ich noch nicht entschieden, es werden zwei oder drei Gewinne sein!

    Teaser heute Abend, bin noch auf der Arbeit.



    Und ja, Calvin und Hobbes sind GENIAL!

  • ...erwäge aber ernsthaft den Ausstieg. Harter APR-Lockdown halt....

    Das kannst Du nicht machen, Marco!!!

    In meiner wunderbaren APR-Kladde habe ich Dich ja schon bei den Tribünensitzern rausgestrichen.

    Das sieht schon sch...xe aus.

    Jetzt kann ich Dich doch nicht GANZ rausstreichen!

    Wie sieht das aus?

    Ich bestehe auf einer ORDENTLICH geführten APR-Kladde. Ich bin Beamter!!! Bei´m Katasteramt!!!!!


    Nu s`tell di bloots nich so an mit din Suddelbook.

    Kööp beter noch´n Kassen Beer, de Hoekerladen mokt glieks fofftein!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Ich bin Beamter!!! Bei´m Katasteramt!!!!!

    Bei'm Katastrophenamt, wolltest Du sicherlich schreiben, lieber Hans!

    Das würde jedenfalls besser zu diesem katastrophalen APR-Jahrgang passen!==Gnolm2


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Gnamd!

    ... Ich bin leider derzeit etwas in die Playstation-Falle geraten. Final Fantasy 12 ist einfach nur episch; insbesondere dann, wenn man wirklich jeden Sidequest machen will.

    l.g.

    Stefan

    Freut mich, dass du dieses Jahr einen Ausgleich zum Chor gefunden hast.



    "Allloooohhhh Claimby!

    Was mitbacht hab füa dich.

    Spannend Spiel is!

    Auch SIDEQUESTs anguck musst. Ext'a füa dich macht woan sin!

    Schüssssssiiiii!"


    @Gnobi:

    Deinen Gnolmi hatte ich letztens nur kurz ausgeliehen, bloß die Aufträge Claimby und Enno.

    Rhein-Taunus-Kreis zu Gnika war anderer Zuständigkeitsbereich, da hatte ich einen anderen geschickt.


    GnGn

    GI



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Mööööööööööönsch, was habt ihr denn alles schon wieder geschrieben! ==Gnolm7


    Da guckt man mal einen Tag nicht rein und schon wieder seitenweise Dummtüch und versteckte Phäle!



    Bei uns ist Dauerregen und soll auch noch bis Sonntag so bleiben. Fani murrt, weil sie nicht an den Strand kann und hat grummelnd eingewilligt, mir heute abend beim Rätseln zu helfen, die letzten drei Tage habe ich mir noch gar nicht wirklich zu Gemüte geführt...

  • Vielleicht sollte ich sie doch nochmal schnell an Pixie zur Korrektur schicken? ==Gnolm4

    Unbedingt! ==Gnolm19


    Es wäre zwar für mich ein enormer Arbeitsaufwand, deine Liste durchzulesen, aber gutmütig wie ich bin, würde ich diese Anstrengung auf mich nehmen. Man hilft ja gerne. ==Gnolm8

    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) = 131

  • ...erwäge aber ernsthaft den Ausstieg....

    Ne, ne, lieber Marco. Das lässt die Tribüne nicht durchgehen. Wir wollen euch schließlich allen bis zum Schluss zuschauen: Eure Pein, eure Tränen, eure Verzweiflung miterleben...und nicht zu vergessen eure Freude, wenn ihr mal was gelöst bekommt ==Gnolm7

    Wer aussteigt, muss das sowieso erst mal bei uns, also der Wutzi GmbH&Co, beantragen. Und die Bearbeitung des Antrags dauert erfahrungsgemäß viiieeel länger als das APR. Also lasst es einfach und kneift die Pobacken zusammen!

    Bei uns läuft das lockere Mitraten übrigen ganz gut :gpfeiffen:


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • Der Schnupfige mitm Gamsbart drauf is a echte Rarität, seeeeehr schön.


    Do mußte ma seinazeit den Bock no sölba vom Felsn obagepfeffert hobn, sunst hät eahm ka onständiger Stopplfabrikant in an Stoppl neingmocht.


    I fong amoi on mit an Fufzga, mei erstes Gebot, ==Gnolm8


    Haaatschiiiie, woar is,

    Gnabicht


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Hallo Zusammen!

    Das wären zwei der Gewinne... Vielleicht für den ersten und den vierten Platz? Oder für den 7. und den letzten Platz?


    Ein 3D Aquarell auf Keilrahmen


    Kleine 3D-Szene aus Papier, mit Skalpell geschnitten

  • Hi Tuppie,

    Kann man auf dem zweiten Den Hund auch gegen Gnolm tauschen ?

    (um beim Gnema zu bleiben)

    Gnuß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Der ginge aber nicht an der Leine...;)

    In Hannover schon...

    Da kann man ja sogar seine Frau ander Leine spazierenführen.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hi Tuppie,

    Kann man auf dem zweiten Den Hund auch gegen Gnolm tauschen ?

    (um beim Gnema zu bleiben)

    Gnuß

    Gnobet


    noch eins drauf, auf deine Rechnung, :gaufsmaul:


    Ohne IG landest im Schuldenturm, er könnte dich freikaufen, mit unseren perfekt gefälschten Chips

    du Sünderlein.


    Im Gnamen aller mir bekannten Hundsis geht so ein Tausch nie und gnimmer,


    GnG,

    Wuff

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Der ginge aber nicht an der Leine...;)

    In Hannover schon...

    Da kann man ja sogar seine Frau ander Leine spazierenführen.

    :gschock::gschock::gschock: Meister Gnobet!!! Du meinst hoffentlich das Wässerchen!

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75


  • oh je, wie könnte ich dem Ruf widerstehen... 5 Jahre Assi FH, 1 Jahr VGV, 3x Semesterferien Kassierer im VGV-Bad, 20 Jahre BSG VGV....

    Ein Öffi lässt den anderen Öffi bekanntlich nicht im Stich... bis die Verbeamtung uns trennt... oder die APR-Auflösung...

    .... wie schrie einer unserer Kreisklassen-Schiris immer gerne: weida, weida (weiter gehts...)


    Das Gejammer (wann ist eigentlich Jammer-Tag) hat Eisengnobat immerhin etwas weich gemacht und einen Schubser ausgelöst....

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hi,

    Ja , wann ruft ihr eigentlich den Jammertag aus ?==Gnolm24

    Bin ich zu gnädig ?- lässt sich ändern.==Gnolm21

    Keine faulen Eier bis jetzt geworfen - keine überreifen Tomaten - was ist mit der Tribüne los ?==Gnolm11

    Alle im Lockdown ? Die computerübertragene Viren sind andere !==Gnolm19

    Oder könnt ihr nur nicht mehr die Köpfe zusammenstecken weil 1,50 Meter lange Hälse

    auch bei Pilzverrückten selten sind ?==Gnolm4

    Fragen über Fragen==Gnolm22

    Gratlos

    Gnobet==Gnolm5


    EDIT : Und Gnuts Gnächtle

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Gratlos,

    wie jetzt genau, mit Gräten oder ohne? Eierlegend oder Säuger?

    GnG,

    Gnabicht






    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Hallo GRI,

    Unki möchte mal etwas kryptisch sein und meint, man solle das Dach reparieren, wenn die Sonne scheint.

    Andererseits sollte man aber nicht die Fenster putzen, wenn selbige scheint. ==schuetteln


    GRI

  • Hi,

    Ja , wann ruft ihr eigentlich den Jammertag aus ?==Gnolm24

    Hallo Gno,


    den hattest du doch schon angestiftet. In diesem Jahr läuft das alles subtiler ab.


    GRI

  • Bin schon 2 1/2 Std. wach - Zeit, den Gno zu wecken:



    (ich finde bestimmt noch ein paar Morgenlieder, die ich hier noch nicht verwendet habe...==Gnolm10)

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin,

    Hat sich was mit Sonnenschein.

    Obwohl , über den Wolken und jenseits des Nebels scheint sie wohl.

    Na ja , jammern hilft nix , öffnen wir mal das heutige Türchen.

    Ach , wer macht denn sowas ?

    Erstmal'n Kaffee :kaffee:

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.