Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 188.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • (...)

    Das gibt eine riesige nach Pilz riechende Pfütze - geht gar nicht.==Gnolm23

    Könnte man daraus nicht Pilzsuppe kochen?

    Zum heutigen Bild sag ich mal nix. Da wurde schon weit mehr als genug gepfählt. :cool: (Das heißt was, wenn sogar ich das erkennen kann...)


    GN

    Gnatthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Alles Taktik... vielleicht hilfst du den Phalblinden dann mal...


    Oder eine Zusage dass der Letzte diw Punkte des Vorletzten-2 bekommt... dann sieht das schon nicht mehr so gnilletantisch aus...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Bei mir herrscht exakt die gleiche Problematik, nur handelt es sich bei mir um die PC-Falle und Cyberpunk 2077. :huh:

  • An alle Aus-, ein- und Umsteiger:



    Es gibt diesmal auch was zu Gewinnen, außer Chips und Ehre...

    Für welche Plätze habe ich noch nicht entschieden, es werden zwei oder drei Gewinne sein!

    Teaser heute Abend, bin noch auf der Arbeit.



    Und ja, Calvin und Hobbes sind GENIAL!

  • ...erwäge aber ernsthaft den Ausstieg. Harter APR-Lockdown halt....

    Das kannst Du nicht machen, Marco!!!

    In meiner wunderbaren APR-Kladde habe ich Dich ja schon bei den Tribünensitzern rausgestrichen.

    Das sieht schon sch...xe aus.

    Jetzt kann ich Dich doch nicht GANZ rausstreichen!

    Wie sieht das aus?

    Ich bestehe auf einer ORDENTLICH geführten APR-Kladde. Ich bin Beamter!!! Bei´m Katasteramt!!!!!


    Nu s`tell di bloots nich so an mit din Suddelbook.

    Kööp beter noch´n Kassen Beer, de Hoekerladen mokt glieks fofftein!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich bin Beamter!!! Bei´m Katasteramt!!!!!

    Bei'm Katastrophenamt, wolltest Du sicherlich schreiben, lieber Hans!

    Das würde jedenfalls besser zu diesem katastrophalen APR-Jahrgang passen!==Gnolm2


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Gnamd!

    ... Ich bin leider derzeit etwas in die Playstation-Falle geraten. Final Fantasy 12 ist einfach nur episch; insbesondere dann, wenn man wirklich jeden Sidequest machen will.

    l.g.

    Stefan

    Freut mich, dass du dieses Jahr einen Ausgleich zum Chor gefunden hast.



    "Allloooohhhh Claimby!

    Was mitbacht hab füa dich.

    Spannend Spiel is!

    Auch SIDEQUESTs anguck musst. Ext'a füa dich macht woan sin!

    Schüssssssiiiii!"


    @Gnobi:

    Deinen Gnolmi hatte ich letztens nur kurz ausgeliehen, bloß die Aufträge Claimby und Enno.

    Rhein-Taunus-Kreis zu Gnika war anderer Zuständigkeitsbereich, da hatte ich einen anderen geschickt.


    GnGn

    GI



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Mööööööööööönsch, was habt ihr denn alles schon wieder geschrieben! ==Gnolm7


    Da guckt man mal einen Tag nicht rein und schon wieder seitenweise Dummtüch und versteckte Phäle!



    Bei uns ist Dauerregen und soll auch noch bis Sonntag so bleiben. Fani murrt, weil sie nicht an den Strand kann und hat grummelnd eingewilligt, mir heute abend beim Rätseln zu helfen, die letzten drei Tage habe ich mir noch gar nicht wirklich zu Gemüte geführt...

  • Vielleicht sollte ich sie doch nochmal schnell an Pixie zur Korrektur schicken? ==Gnolm4

    Unbedingt! ==Gnolm19


    Es wäre zwar für mich ein enormer Arbeitsaufwand, deine Liste durchzulesen, aber gutmütig wie ich bin, würde ich diese Anstrengung auf mich nehmen. Man hilft ja gerne. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • ...erwäge aber ernsthaft den Ausstieg....

    Ne, ne, lieber Marco. Das lässt die Tribüne nicht durchgehen. Wir wollen euch schließlich allen bis zum Schluss zuschauen: Eure Pein, eure Tränen, eure Verzweiflung miterleben...und nicht zu vergessen eure Freude, wenn ihr mal was gelöst bekommt ==Gnolm7

    Wer aussteigt, muss das sowieso erst mal bei uns, also der Wutzi GmbH&Co, beantragen. Und die Bearbeitung des Antrags dauert erfahrungsgemäß viiieeel länger als das APR. Also lasst es einfach und kneift die Pobacken zusammen!

    Bei uns läuft das lockere Mitraten übrigen ganz gut :gpfeiffen:


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • So, meine erste Lückenliste ist abgeschickt. Fani hat mal eben noch in der letzten halben Stunde zwei Rätsel gelöst (oder zumindest gute Ideen gehabt).

    Wenn sie will, dann kann sie, die Kleine. (Aber wehe, ihr ist langweilig... ==Gnolm22)


  • Der Schnupfige mitm Gamsbart drauf is a echte Rarität, seeeeehr schön.


    Do mußte ma seinazeit den Bock no sölba vom Felsn obagepfeffert hobn, sunst hät eahm ka onständiger Stopplfabrikant in an Stoppl neingmocht.


    I fong amoi on mit an Fufzga, mei erstes Gebot, ==Gnolm8


    Haaatschiiiie, woar is,

    Gnabicht


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Zusammen!

    Das wären zwei der Gewinne... Vielleicht für den ersten und den vierten Platz? Oder für den 7. und den letzten Platz?


    Ein 3D Aquarell auf Keilrahmen


    Kleine 3D-Szene aus Papier, mit Skalpell geschnitten

  • Hi Tuppie,

    Kann man auf dem zweiten Den Hund auch gegen Gnolm tauschen ?

    (um beim Gnema zu bleiben)

    Gnuß

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Der ginge aber nicht an der Leine...;)

    In Hannover schon...

    Da kann man ja sogar seine Frau ander Leine spazierenführen.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hi Tuppie,

    Kann man auf dem zweiten Den Hund auch gegen Gnolm tauschen ?

    (um beim Gnema zu bleiben)

    Gnuß

    Gnobet


    noch eins drauf, auf deine Rechnung, :gaufsmaul:


    Ohne IG landest im Schuldenturm, er könnte dich freikaufen, mit unseren perfekt gefälschten Chips

    du Sünderlein.


    Im Gnamen aller mir bekannten Hundsis geht so ein Tausch nie und gnimmer,


    GnG,

    Wuff

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Der ginge aber nicht an der Leine...;)

    In Hannover schon...

    Da kann man ja sogar seine Frau ander Leine spazierenführen.

    :gschock::gschock::gschock: Meister Gnobet!!! Du meinst hoffentlich das Wässerchen!

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75


  • oh je, wie könnte ich dem Ruf widerstehen... 5 Jahre Assi FH, 1 Jahr VGV, 3x Semesterferien Kassierer im VGV-Bad, 20 Jahre BSG VGV....

    Ein Öffi lässt den anderen Öffi bekanntlich nicht im Stich... bis die Verbeamtung uns trennt... oder die APR-Auflösung...

    .... wie schrie einer unserer Kreisklassen-Schiris immer gerne: weida, weida (weiter gehts...)


    Das Gejammer (wann ist eigentlich Jammer-Tag) hat Eisengnobat immerhin etwas weich gemacht und einen Schubser ausgelöst....

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hi,

    Ja , wann ruft ihr eigentlich den Jammertag aus ?==Gnolm24

    Bin ich zu gnädig ?- lässt sich ändern.==Gnolm21

    Keine faulen Eier bis jetzt geworfen - keine überreifen Tomaten - was ist mit der Tribüne los ?==Gnolm11

    Alle im Lockdown ? Die computerübertragene Viren sind andere !==Gnolm19

    Oder könnt ihr nur nicht mehr die Köpfe zusammenstecken weil 1,50 Meter lange Hälse

    auch bei Pilzverrückten selten sind ?==Gnolm4

    Fragen über Fragen==Gnolm22

    Gratlos

    Gnobet==Gnolm5


    EDIT : Und Gnuts Gnächtle

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Gratlos,

    wie jetzt genau, mit Gräten oder ohne? Eierlegend oder Säuger?

    GnG,

    Gnabicht






    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Bin schon 2 1/2 Std. wach - Zeit, den Gno zu wecken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ich finde bestimmt noch ein paar Morgenlieder, die ich hier noch nicht verwendet habe...==Gnolm10)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin,

    Hat sich was mit Sonnenschein.

    Obwohl , über den Wolken und jenseits des Nebels scheint sie wohl.

    Na ja , jammern hilft nix , öffnen wir mal das heutige Türchen.

    Ach , wer macht denn sowas ?

    Erstmal'n Kaffee :kaffee:

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------