APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Bei mir ist nichts schlicht!

    Okay.

    Dann eben: geballter Neid.


    Zufrieden?

    ==)

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Gnallo!

    Das hätte sich manche(r) nicht getraut aber : Dabei sein ist alles , Drücken gilt nicht.

    Also kannst du dich wenigstens über diese formschöne Urkunde Freuen.

    Danke für deinen Mut.

    Da hänge ich mich sofort ran.

    Das Positive ist ja außerdem: seit diesem Jahr hast du einen persönlichen Claimby-Gnolm, den dir Gnuppie gemalt hat.

    Weiß gar nicht, ob du das überhaupt mitgekriegt hast.


    Dann wünsche ich dir mal, dass sich das bei dir alles wieder in geregelte Bahnen ordnet.

    6 PCs gibt´s noch dazu.


    GnGn

    GI


    Zitat von Meloun

    Dann eben: geballter Neid.

    Zufrieden?

    Besser, aber immer noch zu wenig.



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ahoj, Stefan,


    für Deinen Mut

    ==Pilz23

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Servas Climby,


    wer mit soviel Stress um di Ohrwaschl wie du trotzdem ins Ziel einläuft verdient :gbravo::gbravo::gbravo:


    Nice Video, die Kulisse isn Hammer,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Wo ist Unkis Pfahl zur 2? Den ich auf keinen Fall verstanden habe.

    Habe nachgeschaut, den hat Eberhard wieder gelöscht.

    Vielleicht, nachdem er dafür zeitverzögert die Brille ausgefasst hatte? ==Gnolm1

    Meinen Pfahl hat man ja anscheinend nicht verstanden:/

    Der da wäre? :gkopfkratz:


    Ich hatte zur 2 auch ein kleines Phälchen geworfen, nämlich die Wurst.

    Gemeint war natürlich Conchita Wurst, die bärtige Dame. ;)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Während dem Rätsel habe ich eigentlich nur Bahnhof verstanden.==Gnolm11

    Inzwischen sehe ich wenigstens ab und an einen weggefahrenen Zug.==Gnolm9

    Bin halt Phalblind.==Gnolm18

    Alles halb so wild , solange es am Bahnhofskiosk Glühwein gibt.:grolleyes:

    Prost

    Gnobert:kaffee:

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Wo ist Unkis Pfahl zur 2? Den ich auf keinen Fall verstanden habe.

    Habe nachgeschaut, den hat Eberhard wieder gelöscht.

    Vielleicht, nachdem er dafür zeitverzögert die Brille ausgefasst hatte? ==Gnolm1

    Das finde ich nicht in Ordnung, weil dann macht es einen Unterschied, wann wer gerade am Computer sitzt

    Der da wäre? :gkopfkratz:


    Ich hatte zur 2 auch ein kleines Phälchen geworfen, nämlich die Wurst.

    Gemeint war natürlich Conchita Wurst, die bärtige Dame. ;)

    Deinen Pfahl habe ich tatsächlich auch nicht bemerkt.

    Ich hatte geschrieben, daß ich erstmal ins Bad gehen würde, um nicht so auszusehen, wie der Pilz (unausgesprochen blieb das Rasieren)

  • Gnamd KaGni!

    .....und bei anderen Rätzeln, wo sich rein gar nichts am Horizont abzeichnet, will keiner mal was durchblicken lassen...

    Nein, so ist das nicht!

    Ich beobachte das ja schon ein paar Jahre.

    Also die Bereitwilligkeit zum Phälen, die ist eigentlich immer da, bei beinahe jedem Aktiven hier. Ist ja auch irgendwie der Kick am Ganzen, finde ich.

    Hervorzuheben ist natürlich Gnebahad mit dem Unken-Gnolm, die mit dem häufigem Phälen durchaus ihre Platzierung verschlechtern (wenn der Phal denn richtig ist).


    Wenn wenig oder nicht gephält wird, dann liegt es am eigenen Unwissen oder an der Regel, dass Lösungen per Joker nicht mehr gephält werden sollen.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • ==Pilz23==Pilz23==Pilz23Climby. Hut ab, für deinen Mut, ich hab gekniffen und mich auf der Tribüne "versteckt", weil ich wusste, dass ich wenig Zeit habe. ==Pilz26


    Tolle Urkunde, Engelchen!


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Achso, ich beantrage Punktabzug für Platz 134, Tribüne! Erst mal egal, wen es trifft und wer dort gesessen hat, die haben es alle verdient da oben! GnGn GI

    Also Gningo, das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht... dieses oberehrgeizige Grün-vor-Neid-Großzingnolm-Gehabe, ts ts ts. Jetzt bin ich böse, ich soll disgnolmifiziert werden, trotz der schönen Gnolmenportraits, die ich auf Platz 134 auf der Tribüne gemalt habe.==Gnolm21

  • Gnalloh,

    Und so schleichen wir mal mit der Auflösung weiter.

    Nachdem das Jammern begann entschloss ich mich für was Einfaches.

    War dann wieder so einfach dass zwei Gnätsler Fallen witterten und was Kompliziertes wählten.


    Man sieht sogar links ein paar Grashalme......

    Es war natürlich :


    Das war ein Punktebringer !

    Kein Joker gezogen , 26 Richtige !

    Einmal stand nur 'Ellerling' , ich dachte , da ist wohl das richtige gemeint , zog aber einen Punkt ab.

    Ein Tip war Hemimycena und einer Rosablättriger Helmling - von den oben erwähnten Misstraugnolmen.

    Danach dachte ich : "Jetzt hamn se alle Punkte , jetzt kannste wieder beissen".

    Gnolmige Grüße

    Gnobet


    Edit : Da hier noch keiner nen Geruchsmonitor hat galt auch der Juchtenellerling als richtig.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hervorzuheben ist natürlich Gnebahad mit dem Unken-Gnolm, die mit dem häufigem Phälen durchaus ihre Platzierung verschlechtern (wenn der Phal denn richtig ist).

    Da gebe ich dir absulut recht. ==Gnolm8

    Und ich hoffe, dass niemand meine Aussagen zu Unkis Brachial-Phal falsch verstanden hat.

    Auch solche Phal-Entgleisungen gehören - gerade bei Unki - ja auch dazu.==Gnolm13

    Natürlich erscheint es ärgerlich, wenn der beste Phal ausgerechnet zu einem Rätsel kommt, das man eh schon gelöst hat, aber ich finde es auch ganz toll von Eberhard, wie selbstlos er als einer der Spitzenplatz-Anwärter seine Ideen mit uns anderen teilt. ==Pilz24


    Letzeres gilt auch ganz besonders für dich, lieber Ingo. ==Gnolm8


    Und für Romana, deren subtile, fast unsichtbaren Phäle ich auch sehr geschätzt habe. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

    Einmal editiert, zuletzt von Pixie ()

  • Griaß di, Gnühweinnase,


    bis jetzt löst du ein anderes APÄtzel auf, vielleicht eines aus einem Paralleluniversum ==Gnolm4?


    Dieses Jahr gab's nicht mal einen APR- Zug und du verstehst nur Bahnhof, am Bahnhofskiosk ==Gnolm10?


    GnoßIngnolm hat bereits die Malediven gebucht, deine Gnausrigkeit bzgl. Zugstation schamlos grandios ausgenutzt. Hellseher muss man keiner sein, für dich könnte sich gerade noch ein 2-Tagesurlaub in Hintertupfing ausgehen. Wenn überhaupt.


    Übrigens,

    wenn der überaus beliebte Finanzexperte für seine Tätigkeit nicht fürstlich entlohnt wird, schiebe ich ihm hunderte einige Coins Kerzenstumpel unterm Tisch zu,


    :gklimper:


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo zusammen,



    erst mal zu Stefan, ich finde es toll, dass Du trotz Triefnase, Problemen, Stress und allem Möglichen so tapfer mit gemacht hast. Das verdient unbedingt eine Urkunde. Unbedingt.


    @all,


    ja der Ellerling, sooooo genau habe ich mir den noch nie betrachtet. Die Queraderungen........hatte ich noch nie soooo genau gesehen. Und doch erkannt. Juhu.



    Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Gute Besserung Stefan und Glückwunsch zu der tollen Urkunde.


    Bei der 2 habe ich übrigens auch den Rosenroten Schmierling. In dieser Perspektive abgelichtet, kann der ganz genau so aussehen und ich kann damit sehr gut leben. Zumal ich mich auch noch durch vermutlich fehlgeleitete Phähle bestätigt sah. (Gnaan.....ROxxxx)

    Deshalb nennt sich das hier wohl auch Rätzel und nicht Pilzbestimmungsbewerb.


    Draußen hat es hier leider nicht so epische Sonnenuntergangsimpressionen. Ich bleib' trotzdem lieber hier.


    Gnx

    ==Premiere

  • Gnamd!

    Also Gningo, das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht... dieses oberehrgeizige Grün-vor-Neid-Großzingnolm-Gehabe, ts ts ts.

    Das ist eine Krankheit, ich kann da nichts dazu und darf nicht dafür bestraft werden.

    Ist aber so stark, geht sogar auf die Kleidung anderer über.


    Jetzt bin ich böse, ich soll disgnolmifiziert werden, trotz der schönen Gnolmenportraits, die ich auf Platz 134 auf der Tribüne gemalt habe

    Nein, du sollst doch nicht disgnolmifiziert werden.


    GnGn

    GI


    P.S.:

    Ich beantrage hiermit, dass die Namen derer, die bei Ratepilz 3 nicht zu den 26 Richtig-Ratern gehörten und auch nicht diesen simplen und einfach zu erkennenden Jungfern-Ellerling als Lösung abgegeben haben, unbedingt geheimgehalten werden müssen.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ich hatte zur 2 auch ein kleines Phälchen geworfen, nämlich die Wurst.

    Gemeint war natürlich Conchita Wurst, die bärtige Dame. ;)

    Na toll, und ich dachte, die Wurst passt doch gut zum Fleischrosa Schönkopf. Dazu hätte auch das Linola-Shampoo gepasst.



    Zum Glück bin ich nicht auf eure Phäle reingefallen und auf den Würzigen Tellerling umgeschwenkt==Gnolm12


    Immerhin, den Ellerling hatte ich.

  • Wo ist Unkis Pfahl zur 2? Den ich auf keinen Fall verstanden habe.

    Habe nachgeschaut, den hat Eberhard wieder gelöscht.

    Vielleicht, nachdem er dafür zeitverzögert die Brille ausgefasst hatte? ==Gnolm1

    Das finde ich nicht in Ordnung, weil dann macht es einen Unterschied, wann wer gerade am Computer sitzt

    (...)

    Nein, Eberhard hat Unkis Phahl nicht gelöscht. Ich habe ihn hier gerade eben aus dem APR-Thread zitiert.

    Hi Gnüni, Unki meint:


    (;-€=-


    LG, e.

    Das ist ein bärtiger Typ mit so ner Art Helm auf. Bärtiger Ritterling eben...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    There, there!


    Es geht schon los?
    Huiuiuiuiui, was für ein Start. Ganz am Anfang einen danebn zu hauen, kenne ich ja schon. Das ist Tradition. Aber sofort die ersten drei?

    Man braucht eben immer mal was Neues. Und der Anfang ist ja bekanntlich meistens immer am schwersten, direkt nach der Mitte und nur der Rest ist dann noch schwerer.

    Aber auch wenn's mal wieder länger dauert, weil man Welpen hütet oder so: Es kann ja nur besser werden!



    LG, Pablo.

  • Climbingfreak :

    Gnimby, <3-lichen Glückwunsch zur Urkunde! Toll, daß du's trotz widriger Umstände durchgezogen hast! ==Pilz24

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Pablo, wer ist denn der knuddlige Kerl mit der dicken Nase?!? ==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Pablo, wer ist denn der knuddlige Kerl mit der dicken Nase?!? ==10


    Isse a Selfie, ==10


    Wechduckmache,


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Zitat:
    (;-€=-
    ...

    Das ist ein bärtiger Typ mit so ner Art Helm auf. Bärtiger Ritterling eben..."


    Wo hatte ich bloß meine Augen ...:grolleyes:
    LG
    Connie