Hallo, Besucher der Thread wurde 52k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Anja am

Advents - Pilzrätsel 2019

  • Alllloooohh!


    Gnolmi jetzt selba sch'eim tut, eichne Tastatua kriecht hat. Zwa Tast "R" fehlt, aba nich schlimm is, Gnolmis des sowieso net b'auchen.

    Gnobat des Jaah schlau is, am End vom Ääätzel bloß Nulln sammzähln muss, ganz einfach is un schnell geht.

    Gnolmis dies Jah auch leichta ham. LISD von meist Leut leea is.

    Aba dafüa mea Zeit füa Lausi-Stiefl un Weihnachtstella is, wo Leut aufstellt ham.

    Süß is un gut schmeckt. Leut aba imma komisch guckn, wenn Gnolmi schön aufgessn hat.


    Gnolmi jetzt weita LISDn füa Leut scheibt, wo net viel wissn.





    Schüssssiiii!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Und erstmal meinen Karteneintrag geändert , damit nicht auf einmal eine Rotte Gnolme mit Knüppeln vor dem Haus steht.

    ...wir wissen wo du wohnst! :gaufsmaul::gaufsmaul::gaufsmaul:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hi,

    Ist wie jedes Jahr , so um Nikolaus ist das Gejammer am grössten.

    Wenn ich dann nach Weihnachten die Auswertung mache denk ich dann : Woher wissen die bloss alles ?

    Und die üblichen Verdächtigen werden auch die 250 Punkte erreichen oder überschreiten.

    Und für die Anfänger :

    Bei meiner ersten APR-Teilnahme kam ich auf den Viertletzten Platz.

    Bei der zweiten dann Mittelfeld - Hurra , es geht vorwärts , also nur Mut.

    Und dann hat Anna das aufgegeben und ich Trottel habs übernommen......wie konnt ich nur.==Gnolm5

    Zum Lohn schleichen jetzt Gnolme nachts um mein Haus und vertreiben Katzen und Waschbären.==Gnolm6

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Na, wenn sogar Meister Gnorbert jammert, jammere ich mal mit:

    Es ist so furchtbar, diese Brätzel, vor allem das heutige, sind doch unlösbar! Und die Rätzel - ja da steht überall ein Pilz, aber es gibt so viele ähnliche... Ich weiß gar nicht wo ich zu suchen anfangen soll! ==Gnolm6==Gnolm6 Und die Phähle sind auch mal wieder unverständlich - schlimm! :ghilfe::gheulen:

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)

  • Na, wenn sogar Meister Gnorbert jammert, jammere ich mal mit:

    Es ist so furchtbar, diese Brätzel, vor allem das heutige, sind doch unlösbar! Und die Rätzel - ja da steht überall ein Pilz, aber es gibt so viele ähnliche... Ich weiß gar nicht wo ich zu suchen anfangen soll! ==Gnolm6==Gnolm6 Und die Phähle sind auch mal wieder unverständlich - schlimm! :ghilfe::gheulen:

    Ich kann euch doch nicht alleine Jammern lassen.

    Wo bliebe denn da die Solidarität ?==Gnolm6

    Gnüße

    Gnorbert

    296410-kugelband-jpg

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Unkis Jammerlied zum heutigen Tag:

    ==Gnolm4

    "Welch Trauerspiel ist das ihr Leute!

    Ich könnt nichts phählen, wolltich's heute!

    Doch kann ich Unk mei' Klapp nie halten

    drum will ich 's Jammern mitgestalten:

    schickt Eure Listen zu mir hie,

    Ich schick Euch dafür Empathie!" ==Gnolm7


    alle lieb grüßend,

    U.

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Na, ich hör jetzt mal auf mit dem Jammern, hab' sowieso nix zu verlieren, aber mein Mitgefühl bleibt bei Euch.

    Meine angestrebte Mindestpunktzahl dürfte ich (vermutlich) erreicht haben, denn ich denke, dass ich zumindest bei "Küste's" Gattin(äh...Gattung) richtig "liege"==Gnolm7.

  • Mist auf der Suche nach einem Namen für 6. muss ich 2. verwerfen und bekomm da eine Lücke....;(;(;(;(

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    So sind die Gedanken,

    Sie laufen lustig voraus wie Hündchen,

    Ich habe zwei.

    Eins heißt "Wer weiß"

    das andere "Kann sein".


    Wilhelm Busch


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)

  • An der Stelle riskiere ich mal eine Brille, aber ich möchte meiner Begeisterung Ausdruck verleihen, dass uns Meister Norbert im 6Brätzel einen hinteren Backenzahn des fast ausgestorbenen indonesischen Nashorns zeigt. Kriegt man nicht jeden Tag zu sehen - Danke... :gplemplem:


    ... ich bin bald reif für den ersten Joker...

  • Ok, den Kammerjäger hab ich jetzt abbestellt, aber das komische Etwas spricht immer noch wie ein Sphinx.

    Und verfressen ist der, das ist nicht normal! ==Gnolm22


    Der komische Wischmop von gestern macht mich immer noch wahnsinnig.

    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Ich glaube, Murphchen meint den Gnolmi, der bei dir ist...==Gnolm10

    Hallo Pixie,


    wie Grüni schon richtig erkannt hat - ich meine natürlich den Gnolm, der zur Zeit bei Dir ist. g:-) Was Du bis jetzt über ihn geschrieben hast, klang nicht glücklich. Ich wollte Euch Beiden mit meiner Einladung einen Gefallen tun. Ich komme bestens mit allen Gnolmen klar und bin auch auf ihren Appetit eingestellt - Krümel produziere ich selber genug :glol:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Gnallo!

    Zum Lohn schleichen jetzt Gnolme nachts um mein Haus und vertreiben Katzen und Waschbären. ==Gnolm6

    Gnüße

    Gnorbert

    Hört sich so negativ an wie du das schilderst.

    Man kann es aber auch niemanden recht machen!

    Aber gut, ich gebe ich ihnen Bescheid, dass sie es wieder wie früher halten sollen mit geräuschvollem nächtlichen Waschbär-Reiten und Katzensport.



    GnGn

    GI


    Zusatz:

    Gegen herumschleichende Knolme hilft nur eins: Alle Gnekse aufessen und Gniespulver streuen.

    Gnanz dünnes Eis!!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Wo seist du denn ut???!!! ==Gnolm11

    Hebbs ´n Pladder afkregen? ==Gnolm10

    Woso hebbs keen Paraplü nehmen? ==Gnolm23

    Wat, du büst metn Flitzepeed fohrn? ==Gnolm17==Gnolm1

    Du büst ja ganz schudderig, sett di man hen und pass op, dat dich de Schnodder nich in dat goode Pilzebook drüppelt, gnech?

    Ik brü di ma´n s´tiefen Gnogg. ==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304557-9-jpg

  • 1a,b und 6 b nichts! und sonst meist mehrere Möglichkeiten, bei 1 a kann ich kaum überhaupt kaum überhaupt einen Pilz vorstellen, wüßte nichtmal was das darstellen soll. Ist das ganz SICHER kein B-Rätzel?

    Würde für Dich gern endlos Phäle in die Erde rammen, Safran!

    Stehe allerdings selbst mehr auf dem Schlauch als auf der Erde! Auf meiner Liste stehen erst 2 (in Worten Zwei) Namen, und bei denen bin ich mir nicht einmal sicher. ==Gnolm11

    Hans, haste schon gemerkt, dass Dein Gnolmi platt spricht?

    Mögen ja tolle Phäle dabei sein, die er hin und wieder einschlägt, leider beherrsche ich diese Fremdsprache kein bisschen.==Gnolm6


    Liebe Grüße von einem leicht verzweifeltem Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Du lieber Himmel!8|


    Mit dem "komischen Wischmop" war doch nicht mein In-Rätseln-sprechender-Vielfraß-Gnolm gemeint, sondern das Ding auf Rätselbild 4!


    Na, da hast du jetzt was angerichtet!

    Der Kleine (ich nenne ihn jetzt übrigens "Sphynxi" - das gefällt ihm, weil "viel lustig Bugstabe") heult sich die Augen aus!

    "Murph mich wegselt hat mit gomisch Ischmob!"

    Jetzt geht's schon wieder los mit den Tränen==Gnolm6, das arme Kerlchen hat schon knallrote Augen.


    Gut gemacht, Murph.==Gnolm21

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

  • Hans, haste schon gemerkt, dass Dein Gnolmi platt spricht?

    Mögen ja tolle Phäle dabei sein, die er hin und wieder einschlägt, leider beherrsche ich diese Fremdsprache kein bisschen.==Gnolm6

    Geht mir auch so.==Gnolm4

    Untertitel wären da ganz gut. ==Gnolm1

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

  • :gklimper:,


    dieses Jahr hab' ich meinen Hausarzt aber sowas von ausgebremst, gleich gar nicht erst konsultiert ==Gnolm7


    Äächt sich jetzt, das Kopfröntgenbildchen nicht mit ihm besprochen zu haben. Zuviel wird darauf nicht zu sehen sein, die Haarpracht war einmal eine. Eher das Gegenteil davon, einen kleinwenigodergrößeren Hohlraum, knapp überm Gewürzprüfer. Innen, weiste.


    6B? ' ne Nacktschnecke aufm Kopierer gesetzt hat er, der Hallodri. Habich der GOAB, GnolmenOberAufsichtsBehörde bereits gesteckt. Deren provisorischer Leiter ich zufällig bin. Die ebenda behördlich vor sich hinkrümmelnden Gnolme freuen sich schon diebisch auf's Hausumdrehen bei Gnorberts. Gnadenlos konfiszieren? Haltlang. Gnaktuse nicht. Gnesetze werden eingehalten, lediglich das belastende Corpus delicti beschlagnahmt.


    Die APR-Lösungsliste skandalöse nackige Schnecke,


    ==Gnolm7


    lgGn












    Außerdem haben derzeit alle Tiere eine große Nase.


    Servas Gneberhard


    Schnecken auch ==Gnolm10?


    lgGn

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Was meinst Du Hänschen,

    kriegst Du das auch auf Hochgnolmisch hin?


    Gnever evr! ==Gnolm24


    Tja, da kann ich dann auch nix machen, er hat halt seinen eigenen Kopp! ==Gnolm10

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304557-9-jpg

  • ... bei 1 a kann ich kaum überhaupt kaum überhaupt einen Pilz vorstellen, wüßte nichtmal was das darstellen soll. Ist das ganz SICHER kein B-Rätzel?

    Sowas Ähnliches war bei so einem ähnlichen Pilz in grauer Vorzeit schonmal ein echter Stirnklatscher. ==Gnolm12

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304557-9-jpg

  • Gnalloo,


    ja das Platt von Hänschen ist schon ne Herausforderung. Alles, was ich nicht verstehe wird ganz geschmeidig in die Übersetzung Plattdeutsch - Deutsch eingegeben ==Gnolm7

    Gibts es bestimmt auch in der Version Kärntnerisch - Deutsch für die Weisheiten von Gnabicht.


    Wenn ich die Phähle auch meist nicht erkenne oder deuten kann, will ich sie zumindest nicht verpassen.


    Schönen Abend euch,

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Tja, liebes Oootfüßchen... da bräuchtest Du schon einen Übersetzer Habichterla - Deutsch, Deutsch - Habichterla. Weil unser Habicht immer noch eine Extrawindung drangibt, für seine Gschichten.

  • Si si,


    das mach' ich, um keine Brille für falsche Phäle auszufassen, ==Gnolm7


    Die Wahrscheinlichkeit, eine für einen zu direkt gesetzten Pvahl zu bekommen geht gegen Null, ==Gnolm6


    LG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.