Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 44 Antworten

letzter Beitrag von keiAhnungGrüni am

Saftlingstreffen

• Nochmal hallo,

ideal wäre für mich Samstag, 26. Okt.

Sonntage sind nicht so gut... Familientag... die sind meist auch schon anders verplant.

Grüsse aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Ihr Lieben,

mir wäre recht...............jeder Termin. Weil......mein lieber Mann ja zu Hause ist. Altersteilzeit.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Neid😬. Aber im nächsten Jahr müsst Ihr mit Wutzi rechnen. Das hält ja kein Mensch aus, wenn alle Saftling gucken gehen und frau nicht mitkann.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

• Hallo ihr Lieben,

gerne wäre ich wieder dabei und werde versuchen, am finalen Termin - welcher es auch am Ende sein wird - Zeit zu finden. :)

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

• Hallo,

das letzte Oktoberwochenende wäre mir auch sehr recht. Hab es in meinen Kalender eingetragen.

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• ALARM ALARM! :gwinken::ghilfe:

Am 27.10. kann ich NICHT!

Wenn es das letzte Oktoberwochenende wird, geht bei mir nur der 26.10.!

Am 27. haben wir ein Chorkonzert. Da ist dann tagsüber auch Aufbau, Generalprobe etc.

Und ich möchte doch dieses Jahr so gerne auf der Saftlingswiese (welcher auch immer) dabeisein!

(Tuppie kann da wohl auch nicht, da sie im gleichen Chor singt...)

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

• ==Gnolm16:ghurra:==Gnolm16

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette)

• Hi,

ob ich an dem Tag kann, ist noch fraglich. so kurz vor der BMG-Tagung. Die Anreise sind ja doch ca. 400 km eine Strecke für mich. Bis wann muss ich mich denn entschieden haben?

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Bis zum 26.10. schätze ich ==Gnolm13

...........................:snail:

Der Verzehr von Pilzen, nur weil jemand im Internet sagt das seien die oder die ist zutiefst leichtsinnig!!

Meine Bilder stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA was euch alles erlaubt (kopieren/veröffentlichen/bearbeiten & veröffentlichen etc.) sofern ihr sie unter der gleichen Lizenz, mit Namensnennung und nicht kommerziell nutzt.

• Ich glaube, wenn wir am Morgen des Treffens wissen, ob du kommst, reicht es aus! ==3

:grofl:...hat sich mit Chris' Post überschnitten!

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips

• Die Wiese(n) sind riesig, 50 Leute könnten wir gut verteilen und keiner würde sich auf den Füßen rum trampeln, ja es würden bestimmt noch Bereiche unerkundet bleiben!

Bisher blieb das Gebiet ja ganz unerwähnt, also es geht zum Goldsteintal bei Rambach, Wiesbaden

Link zu:

Google Maps

(So gut wie alle Wiesen sind Magerwiesen, in Bachnähe wirds halt zu feucht, daher fallen diese Bereiche raus)

Zum Speisen würde sich gleich an unserem Parkplatz die Hubertushütte anbieten oder ein kleines Stückchen weiter im Tal Das Goldstein by Gollner's wahrscheinlich etwas exklusiver, Preise sehe ich momentan keine, aber ich kann gerne mal anfragen!

LG, Chris

Der Verzehr von Pilzen, nur weil jemand im Internet sagt das seien die oder die ist zutiefst leichtsinnig!!

Meine Bilder stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA was euch alles erlaubt (kopieren/veröffentlichen/bearbeiten & veröffentlichen etc.) sofern ihr sie unter der gleichen Lizenz, mit Namensnennung und nicht kommerziell nutzt.

• Hallo Chris,

"Hubertushütte" klingt gut, die Preise sind auch noch "normal".

Im "Gollner's Goldstein" seh' ich mich eher nicht...weder vom Geldbeutel her (keine Preise auf der Website heißt sehr teuer...und die Speisen sprechen auch dafür) noch rein äußerlich nach einem Tag auf der Saftlingswiese in tiefster Gangart! ==Gnolm7

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips

• Hallo Kagi,

sehe ich auch so, ich wollte nur das Gollners nicht gleich ohne Abstimmung ausschließen g:-)!

LG, Chris

• Hallo,

Schliesse mich meinen Vorrednern an.

Oder Kurz :==Gnolm8

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Saftlingsfreunde,

nach einem Krankenhausaufenthalt (nix Lebensbedrohliches) melde ich mich auch wieder.

Es scheint ja klar wie Kloßbrühe zu sein, dass unser Treffen am 26.10. stattfindet.

Chris wird sicherlich den Scout "spielen" und uns über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.==Gnolm8

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wird schon nicht wie in Woodstock enden.==Gnolm7

Treffpunkt und Uhrzeit geben wir rechtzeitig bekannt.

Ich freue mich auf "alte Gesichter" und viele neue ForumsteilnehmerInnen ! :ghurra::gzwinkern::gwinken:

Viele Grüße

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

• Gnnnihihiii! Ich freu mich auch auf eure alten Gesichter!

Und natürlich auf neuere...:grofl:

Eure alte Grüni

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.