Hallo, Besucher der Thread wurde 5,8k aufgerufen und enthält 91 Antworten

letzter Beitrag von chris77 am

Saftlingstreffen

  • Hallo,


    ich war heute zwar nicht im Goldsteintal, aber auf unserer letztjährigen Wiese, viel gabs da erst mal auch nicht, aber ich drück uns ganz fest die Daumen, das bis Samstag noch einiges kommt.


    Hygrocybe virginea - Jungfern-Ellerling


    Hygrocybe chlorophana - Stumpfer Saftling


    Entoloma vielleicht chalybaeum - Blaublättriger Rötling


    Das war's jetzt mit Spoiler Bildern, ihr wollt ja auch noch was entdecken!



    @ Heidi: Vom Parkplatz zum Anfang der Wiese ist es nicht weit (ca. 500m), zur Bank dann die ca. 1,5 km Wiese, die sich eine Hang hochzieht.


    @ Alexander: Gerne doch!



    LG, Chris

    ...........................:snail:


    Der Verzehr von Pilzen, nur weil jemand im Internet sagt das seien die oder die ist zutiefst leichtsinnig!!


    Meine Bilder stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA was euch alles erlaubt (kopieren/veröffentlichen/bearbeiten & veröffentlichen etc.) sofern ihr sie unter der gleichen Lizenz, mit Namensnennung und nicht kommerziell nutzt.

  • Hallo,


    Ich habe gerade eine dolle Bronchitis und muss erst mal schauen, wie es mir in ein paar Tagen geht. Ich hoffe sehr, dass ich kommen kann und werde Heidi dann auf jeden Fall auch zwischendurch mal auf der Bank Gesellschaft leisten. Denn so den ganzen Tag auf der feuchten Wiese halte ich bestimmt leider nicht durch.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Ihr Lieben,



    ja......das könnte ich schaffen. Danke Dir Chris und Wolfgang fürs Bescheid sagen. Und auf Rotfüßchens Gesellschaft freue ich mich jetzt schon.


    Und im Übrigen............welch eine Freude Euch alle wiederzusehen. Allein das schon und dann noch die Pilze.......perfekt.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Heidi,


    es gibt doch so ganz winzige zusammenfaltbare Angel-/Jägerstühlchen. Wenn du sowas hast, pack es dir in den Rucksack, oder häng es um, dann bist du nicht nur auf Bänke angewiesen.

    Das Packmaß von unserem und wie es aufgebaut aussieht, kann man hier sehen:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo nochmal,


    also erstmal freue ich mich auf Samstag wie ein kleines Kind auf Weihnachten!

    Aufgrund von Renovierungsarbeiten und Umzug (bin ja jetzt ein Pälzer) war ich

    diesen Herbst noch kein einziges Mal im Wald.....

    @ Heidi & Rotfüßchen: Hier nochmal zwei Bilder, hab' die Bank reservieren lassen...:gnicken:

    Auf dem Hochsitz wäre vielleicht auch noch Platz...:giggle:



    Viele Grüße an alle Teilnehmer und Sichinletzterminuteentschließende! Bis Samstag...:gwinken:

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Hallo,


    ist vielleicht eine doofe Frage, aber wie weit ist die Wiese vom Parkplatz und der Hubertushütte entfernt? Müsse vielleicht zwischendurch eine Pause einlegen...


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Rotfüßchen,


    vom Parkplatz zur Wiese sind es ca. 500m und dann noch ca. 1500m zur Bank!


    Hallo Hagen, ich habe heute die Platzreservierung erhöht und dich schon mit eingerechnet, eigentlich bleibt dir gar keine andere Wahl ==Gnolm19


    LG, Chris

    ...........................:snail:


    Der Verzehr von Pilzen, nur weil jemand im Internet sagt das seien die oder die ist zutiefst leichtsinnig!!


    Meine Bilder stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA was euch alles erlaubt (kopieren/veröffentlichen/bearbeiten & veröffentlichen etc.) sofern ihr sie unter der gleichen Lizenz, mit Namensnennung und nicht kommerziell nutzt.

  • 'oootfüßchen, plagt dich die Erkältung immer noch? Malone erwähnte das, ich habe es wohl leider überlesen. Gute Besserung und: das schaffen wir! Ggf. eben gaaanz laaaangsam.


    Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

    (Und viele andere auch!)


    LG, Craterelle

  • Hallo Chris,


    vielen Dank für die Info, dass macht es für mich etwas planbarer.


    Hallo Craterelle,


    ja Mensch, dass ist doch die Gelegenheit euch mal live kennenzulernen. Ich bemühe mich auch ganz doll bis Samstag einigermaßen fit zu sein!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Ihr Lieben Saftlingswiesen-Gänger!

    Seid doch bitte so lieb und schickt der armen daheimgebliebenen Tuppie ein paar Fotos aufs Telefon, dann habe ich ein bisschen das Gefühl, dabeizusein. :gklimper::gwinken:

    Der ein oder andere hat ja meine Telefonnummer.

    Zur Zeit ginge es sogar auch vom Rücken her nicht, habe einen eingeklemmten Nerv. :gzensiert:


    Und Dir liebes Ootfüßchen gute Besserung, auf dass Du mit über die Wiese krabbeln kannst!


    Viel Spaß und tolle Funde wünscht

    die Tuppie

  • Guten Morgen zusammen,


    was seid Ihr alle sooooo lieb und rücksichtsvoll. Ich wußte das. Ich merke schon, wir haben noch mehr Patienten an Bord.


    Kagi........Dein Vorschlag ist klasse. Ich besitze allerdings einen komfortableren Anglerstuhl. Der ist allerdings zusammengeklappt viiieeeeel größer als Dein gezeigter. Leider. Ich dachte nämlich auch schon daran. Wir haben hier zu Hause ein Anglergeschäft. Ich husche heute da mal vorbei. Rein zufällig.


    Mittlerweile freu ich mich wahnsinnig auf unser Treffen. Und ich glaube, wir haben da auch sehr viel zu lachen. Wir sind ein toller Trupp.




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • (...)

    Kagi........Dein Vorschlag ist klasse. Ich besitze allerdings einen komfortableren Anglerstuhl. Der ist allerdings zusammengeklappt viiieeeeel größer als Dein gezeigter. Leider. Ich dachte nämlich auch schon daran. Wir haben hier zu Hause ein Anglergeschäft. Ich husche heute da mal vorbei. Rein zufällig.

    (...)

    Hallo Heidi,


    Achja, wenn ich dabeisein könnte, hätte ich dir das Stühlchen einfach mitgebracht!


    Safti is traurig...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Guten Morgen liebe Saftlingsfreunde und -freundinnen,


    ich werde nicht kommen können, denn mir geht es heute schlechter als Anfang der Woche :(

    Das ist extrem Schade und ich bin auch sehr traurig darüber, dass ich euch nicht persönlich treffen kann.

    Euch allen wünsche ich morgen viele schöne Funde, angenehmes Wetter mit Sonne und viel Freude zusammen.

    Bin schon gespannt auf eure Berichte und farbenfrohen Fotos!


    ...so, und jetzt heule ich vor Enttäuschung ne Runde zusammen mit Grüni's Saftling ==Gnolm6


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ooooch, 'Ootfüßchen! Gute Besserung! Nächstes Jahr klappt's bestimmt mit den Saftlingen und dem Kennenlernen!

    Dieweil weinen wir ein bißchen mit "Safti"! :gzwinkern:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Rotfüßchen,


    das ist echt schade, ich wünsche dir eine gute Genesung und ja nächstes Jahr klappts bestimmt!


    LG, Chris

    ...........................:snail:


    Der Verzehr von Pilzen, nur weil jemand im Internet sagt das seien die oder die ist zutiefst leichtsinnig!!


    Meine Bilder stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA was euch alles erlaubt (kopieren/veröffentlichen/bearbeiten & veröffentlichen etc.) sofern ihr sie unter der gleichen Lizenz, mit Namensnennung und nicht kommerziell nutzt.

  • Hallo,


    noch mal kurz,


    - Treffpunkt ist morgen um 10 Uhr in Rambach, Goldsteintal, Hubertushütte -> hier

    - Nehmt wasserdichte Schuhe mit, die Wiese ist durch den Nebel klatsch nass

    - eine wasserdichte Sitzunterlage, und Essen, Trinken für Mittags


    Dann bis morgen! ;)


    LG, Chris

    ...........................:snail:


    Der Verzehr von Pilzen, nur weil jemand im Internet sagt das seien die oder die ist zutiefst leichtsinnig!!


    Meine Bilder stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-SA was euch alles erlaubt (kopieren/veröffentlichen/bearbeiten & veröffentlichen etc.) sofern ihr sie unter der gleichen Lizenz, mit Namensnennung und nicht kommerziell nutzt.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.