Wolfgang P. Member

  • Mitglied seit 9. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
379
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
56
Punkte
1.951
Profil-Aufrufe
585
  • Wolfgang P.

    Hat eine Antwort im Thema Pilzvergiftung verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle,

    ich melde mich mal, weil nach der DGfM-Sicht gefragt wurde.

    Glücklicherweise haben wir keinerlei Erfahrungen, auf die man zurückgreifen müsste, das heißt in den letzten 10 Jahren ist uns weder ein zivil- noch ein strafrechtliches…
  • Wolfgang P.

    Hat eine Antwort im Thema Rasen, Park und Schilf mit vielen Erstfunden - Teil 1 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter,

    das ist ja mal ein Frühstart in die Entoloma-Saison!

    Von velenovskyi habe ich ein ganz anderes Bild. Ich hatte aber mal eine nitens, die, anders als in der Literatur beschrieben, doch Zystiden hatte. Da ist noch einiges zu tun. Hast Du…
  • Wolfgang P.

    Hat eine Antwort im Thema ein paar Winterpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harzpilzchen)

    Hi Harzi,

    ich kenn' mich mit Moosen leider auch nicht gut aus, aber dieses erinnert mich stark an gewöhnliches Drehzahnmoos, Tortula ruralis agg.

    Deine Sporen-Stacks sind immer wieder atemberaubend - Danke für's Zeigen!

    Gruß,
  • Wolfgang P.

    Beitrag
    Hallo an alle,

    auch wenn es mit Pleurotus ostreatus einen heißen Kandidaten gibt (laut Ludwig kann die Art selten Cheilos mit Köpfchen haben, wie ich selbst gerade nachlesen musste), ist mein Bauchgefühl angesichts der Zystiden trotzdem irgendwie…