chris77 Waldschrad

  • aus Wiesbaden
  • Mitglied seit 3. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
417
Lexikon-Einträge
2
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
10
Punkte
3.100
Profil-Aufrufe
87
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,

    Irish Folk macht immer gute Laune, da kann man gar nicht genug von bekommen,
    magst du nicht ein paar Irish Folk Titel hier vorstellen?

    Alasdair Fraser & Paul Machlis - Tommy's Tarbukas (sind zwar beide keine Iren ist aber eine weltklasse…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Für alle Warmduscher, Vorwärtseinparker, Soft Rocker und Röhrenpilzsammler!

    Zum entspannen gibts jetzt meine Slow Rock Classics Playliste, werdet ihr natürlich schon alles kennen aber kann man ja immer wieder gerne hören!



    Al Stewart - Year of the…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Unser lieber Climbingfreak hat heute Geburtstag!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    alles Gute von mir, lass es dir heute ordentlich gut gehen!



    Grüße, Chris
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Buchenwaldwasserfuß ? verfasst.
    Beitrag
    Beim Tintling steht auch etwas von einem wässrigen milchigen Saft, der aus dem Stiel austritt wenn die Gattung dort gebrochen wird: Tintling
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Buchenwaldwasserfuß ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maria,

    also ich bin ab hier raus, für mich waren nur die Rhizomorphen und der radialfaserige Hut aussagekräftig und von einem Buchenwald-Wasserfuß habe ich gerade durch dich das erste mal gehört!

    Grüße, Chris

  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Buchenwaldwasserfuß ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maria,

    hast du mal mit dem verglichen Breitblättriger Holzrübling!

    Grüße, Chris
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Pilzfreund - der Song ist fertig verfasst.
    Beitrag
    Super Super, einfach nur gut!!!!!!!!!!!! ==Gnolm8
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Danke für die Blumen!!

    Ich habe mir schon gedacht, dass dir die Liste gefällt, vielleicht konntest du ja sogar was neues entdecken.

    Einem Treffen wär toll, bin allerdings demnächst erst mal im Urlaub!

    Grüße, Chris
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Um welche Art handelt es sich hierbei? verfasst.
    Beitrag
    Kein Hallo oder sonst wie vorgestellt und dann noch bei der ersten Anfrage von Pilzen, die bereits alle ausgerissen sind, dünnen Stiel und spitzen Hut haben......

    Das macht wirklich keinen guten Eindruck!


    Nun denn, ich möchte dir nichts unterstellen,…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hier eine meiner Lieblings-Playlisten mit dem Oberbegriff



    ==fliege Psychedelic Rock ==fliege



    unter den vielen bekannte Bands werdet ihr auch "Nuggets" finden wie z.B. Blue Cher, Christopher, Frijid Pink, Kak, Q65 ..... die leider viel zu wenigen bekannt
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelporling Substrat verfasst.
    Beitrag
    Hallo Feinschmecker,

    ich hatte nur gelesen, dass auch die Rinde stark giftig ist, und desshalb gewarnt, ob der Schwefelpoling da natürlich dran geht weiß ich nicht, das Gift soll dann ja auch noch hitzeinstabil sein (Wikipedia)

    Würde mich aber auch…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Steiermark verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernhard,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Grüße, Chris
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelporling Substrat verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,


    eventuell könnte das auch eine Robinie sein, die auch giftig ist.
    Hast du danach auch Ausschau gehalten?

    Grüße, Chris
  • chris77

    Beitrag
    Hallo Alexander,

    super Beitrag, auch wenn ich persönlich andere Wertungen habe, allerdings habe ich da auch mehr die Pilzbutter aus Pilzpulver im Geschmacksgedächtnis, da wäre für mich

    Nr. 1 Großschirmlinge Mix

    Nr. 2 ein Mix aus Röhrlingen (viele…
  • chris77

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach dem kleinen Moorpilzbeitrag vom letzten Jahr hier nun ein schöner Fund, den ich heute in einem ebenfalls durchaus sumpfigen Habitat machen konnte: Arrhenia lobata, den Stiellosen Adermoosling. Die insbesondere im Frühjahr (aber…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln in Mannheim verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alexander, der Kastanienbraune in der Sonne ist schon Preisfotoverdächtig
  • chris77

    Beitrag
    Hallo, der Kelchförmige Sägeblättling (Lentinus cyathiformis) wurde mir heute auch auf der Kühkopf Exkursion gezeigt, ein sehr fotogener Pilz.

    Grüße, Chris
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln in Mannheim verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    die Stiele konnte ich noch verwenden, aber macht nichts, schön wars ja trotzdem!!
  • chris77

    Hat das Thema Morcheln in Mannheim gestartet.
    Thema
    Hallo, letzten Donnerstag habe ich mich mit Alexander und Pablo zu einer kleinen gemeinsamen Morchelsuche verabredet, ein wirklich gelungenes Treffen.....

    (1)


    (2)



    (3)



    (4)



    (5)



    (6)



    leider waren alle komplett verwurmt.


    Grüße, Chris
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Scheibenlorcheln und Überraschung im eigenen Garten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph, die Lorcheln trocknen gerade auf meiner Fensterbank!

    Kannst du mir deine Adresse per PN geben!?

    Grüße!