chris77 Pilze? 🍄

  • Männlich
  • 43
  • aus Wiesbaden
  • Mitglied seit 3. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
959
Lexikon-Einträge
2
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
203
Punkte
5.994
Profil-Aufrufe
1.799
  • chris77

    Like (Beitrag)
    hi kruenta,

    ... soweit ich das verstehe hat ein dichotomer Schlüssel auch den immensen Vorteil nebenbei Taxonomie zu lehren, wie es bei einer Pilzsuchmaschine in Tabellenform nicht unbedingt der Fall wäre.

    lg,
    Lukas
  • chris77

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich hatte Enchylium/Collema tenax ja schon in meinem Beitrag aus dem Landschaftspark letzte Woche gezeigt. Aber da ich die Art jetzt auch noch mal auf der Halde Hoheward in Herten hatte, habe ich mir gedacht, daß ich sie ja auch noch…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema häufiger Lamellenpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich werf mal Gymnopus peronatus in die Rund, um das Gattungs-Wirrwar noch zu vergrößern. :evil:

    LG, Chris
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Quincy,

    das ist ein Fälbling (Hebeloma) das wars dann auch schon von meiner Seite, eine Art kann ich dir leider nicht nennen.

    LG, Chris
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Galerina stylifera ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert,

    in der FND Monografie von A.Haan & R.Walleyn ist das ein Synonym zu G. sideroides, der dort auch ohne Flöckchen am Hutrand abgebildet wird, allerdings hat die Art dort keine Kaulos!

    Wie sehen die Sporen denn in KOH 3% aus, siehst du da…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Saftlings- und Ellerlingsexplosion verfasst.
    Beitrag
    Hallo, bei Nr. 7 hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen, das ist ein Schneckling also Hygrophorus pustulatus

    LG, Chris