chris77 Pilze? 🍄

  • Männlich
  • 43
  • aus Wiesbaden
  • Mitglied seit 3. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
973
Lexikon-Einträge
2
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
232
Punkte
6.103
Profil-Aufrufe
1.961
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln - sie sind noch da verfasst.
    Beitrag
    Hallo, dachte ich mir schon, dass ihr bei euch die Kalk liebenden Arten findet, der Maipilz, sowie die Rötlinge E. seatum und E. clypeatum zeigen sich bestimmt auch bald!

    LG, Chris
  • chris77

    Like (Beitrag)
    HAllo zusammen,
    Dank eines Tipps haben wir heute diese hier im Buchenwald (Muschelkalk) finden dürfen:
  • chris77

    Like (Beitrag)
    Das hab ich auch noch welche. Also Fotos. Denn meine Morcheln sind schon aufgegessen und sie waren sooo lecker! Ich bin ja hin und weg 😋

    Wunderschönes Nest:


    Keine große Menge, aber sie
    haben das Abendessen ungemein bereichert:


    Maipilze wollten wir…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Gyromitra ticiniana aus Chemnitz verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    nach meinem Fund von G. gigas interessiert mich natürlich alles was in der Gattung Gyromitra an neuen Erkentnissen beigetragen wird, so natürlich speziell G. ticiniana, hoffentlich findet Christoph bald mal etwas Zeit, seinen Schüssel an…
  • chris77

    Like (Beitrag)
    Hallo Lorchelfreunde

    ich hatte bisher nur diese aus Borna im Laubwald. Datum 16.04.2011
    Ansonsten finde ich Gyromitra gigas regelmäßig im Harz unter Picea.
    LG Harzi





  • chris77

    Like (Beitrag)
    Hallo Christoph,

    besten Dank für deine toll bebilderten Ausführungen :daumen: . Wie erwünscht stelle ich hier noch ein paar Bilder von der Fundstelle ein.
    Hier ist Nr. 1 vom 30.03. und vom 11.04.2021



    und hier noch ein paar weitere Exemplare.



    Unterhalb…
  • chris77

    Like (Beitrag)
    Servus beinand,

    Jörg ( Hannes2) hatte mir dankenswerterweise Material seiner "Riesenlorcheln" aus Chemnitz zugeschickt. Der Fundort ist seit Jahren bekannt und wurde von Brummel entdeckt.

    Gestern kam das Päckchen bei mir an und ich habe direkt die…
  • chris77

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Tuppie, Deine Apfelbaum-Morchel ist wirklich wunderschön gewesen! Ich habe am 1. Mai meine allerersten drei Speisemorcheln meines Lebens unter einer alten Esche am Waldwegesrand gefunden, dazu noch 5 Käppchenmorcheln. Am darauffolgenden Tag bin…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingslorchel? --> Riesenlorchel verfasst.
    Beitrag
    Super, das Kind hat einen Namen!

    Danke dir!

    LG, Chris
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingslorchel? --> Riesenlorchel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph,

    vermessen habe ich nicht viele Sporen, ganau genommen nur 9, die auch wirklich ein sichtbares Netz hatten:

    Sporen:
    N: 9
    AM : (25,4) 28,4 (30,5) x (11,7) 13,8 (15,3)
    Q: (1,85) 2,07 (2,25)
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingslorchel? --> Riesenlorchel verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich durfte mir die Riesenlorchel ja mal aus der Nähe anschauen, und dabei kann ich erst auch mal, sicher die Fingerhutverpel bestätigen, die Josephine hier zeigt, die gab es dort reichlich.

    Nach Tricholomopsis (Christoph's)
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Einzelnes Thema desabonnieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    okay, ich dachte du hast es nur übersehen, das liegt dann wahrscheinlich an der Forensoftware selbst, denn bei vielen Internetseiten gibt es auch eine speziell designte mobile Version für den kleineren Bildschirm, so wohl auch hier.

    Chris
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Einzelnes Thema desabonnieren? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Oder die Anwender,

    was Norbert gepostet hat ist das "Lesezeichen", das angezeigt wird wenn der Start-Thread aufgerufen wird, also der erste Beitrag, dort drüber erscheint das Lesezeichen Symbol!! Was Grüni zeigt ist die…
  • Hallo Christoph,
    danke für den Literaturhinweis, das paßt ja schon sehr auf unseren Fund. Uns war ja nicht nur die Färbung des Stieles aufgefallen, sondern auch dass manche Hüte nicht so stark hirnartig gewunden waren, sondern mehr zipfelig.
    Da wir…
  • chris77

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    bei mir konnte eine Woche nach Ostern auch endlich das Ostereier Suchen für Erwachsene losgehen ;)
  • chris77

    Like (Beitrag)
    (Zitat von nobi)

    Hallo nobi, ja tut es. Wenn man dafür eine Schublade suchen wollte - Psychedelic Rock?

    Ich switche mal kurz in die 90er nach Seattle:
    youtu.be/7MwK4tkG87g
  • chris77

    Like (Beitrag)
    oh fein wieder 70iger, g:D .. ich hab noch etwas ruhigeres vorm schlafen gehen.

    youtube.com/watch?v=nMW5kZAxDcI

    Lg, Lukas
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
  • chris77

    Like (Beitrag)
    Mojnsen!

    Und pünktlich zum Frühlingsanfang sind sie wieder da.
    "Wieder" deshalb, weil sie sich letztes Jahr gar nicht gezeigt haben -
    es war ihnen wohl schlichtweg zu heiß und trocken.

    Aber nu:









    Schöne Frühlingsgrüße also von den…
  • chris77

    Like (Beitrag)
    Tja, Werner, die Inga war sicher eine der größten Rockröhren, die wir in Deutschland je hatten!
    "How The Gipsy Was Born" ist natürlich DER Überhit!!!

    Was nicht jeder weiß.
    Eine kleine aber feine Gastrolle spielte sie im Lindenberg-Klassiker "Cowboy…