Online

chris77 Pilze? 🍄

  • Männlich
  • 41
  • aus Wiesbaden
  • Mitglied seit 3. Juli 2016
Beiträge
453
Lexikon-Einträge
2
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
20
Punkte
3.330
Profil-Aufrufe
206
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Riesenwuchs im Dürrejahr verfasst.
    Beitrag
    Hi Peter,

    danke für den Tipp, bin heute so ungefähr auf 10 Krause Glucken gestoßen, wenn schon nichts anderes wächst, reicht das nun locker fürs nächste Jahr, und dazu ist die Krause Glucke noch einer der schmackhaftesten Pilze!

    Grüße!
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Parasol vs. kleine Schirmlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo, eine eindeutige Unterscheidung zwischen den Macrolepiota, Riesenschirmlingen und den Lepiota, Schirmlingen ist der verschiebbare Ring, den gibts nur bei den Riesenschirmlingen!

    Grüße, Chris
  • chris77

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde

    Nach dem Ein toller Eifeltrip vom 04.09.18 ging es gestern erneut mit Rainer in die Eifel. Gründliches Studium von Niederschlagskarten und die Suche nach lokal höheren Regenmengen bildete diesmal die Grundlage. Außerdem wollten wir…
  • Hallo Freunde der Mittelmeerpilze,

    es geht auch bei uns los! Und ich möchte euch an ein paar Eindrücken aus dem langsam herbstlich werdenden Griechenland teilhaben lassen.

    Zunächst ein Ausflug in den Pinienwald am Meer an der Westküste des…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Hessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    von heute morgen beim Gassi gehen.

    Sieht mehr aus als es in Wirklichkeit gibt, viele Stellen kennt man ja schon von den Vorjahren und das Tal ist bei Trockenheit eh immer mit mehr Pilzen gesegnet als der Rest des Waldes...


    1.




    2.



    3.



  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Kupferrote Gelbfuß ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Cortinarien schließt ihr aus?


    Also haben junge K. Gelbfüße einen Schleier, ist ja intressant!

    LG, Chris
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema So ein schöner Kerl verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jens,

    von Rita Lüder gibt's ein Poster der Systematik: Link

    Vielleicht intressant für dich!

    LG, Chris
  • Moin ihr Lieben,

    Achjaaa, da muß ich erst bis an den Edersee fahren, um endlich mal wieder Pilze zu sehen!
    Gestern wollte mein Mann mit mir einen Tagesausflug an den (fast leeren) Edersee machen, unter anderem, um den dortigen Baumwipfelpfad zu…
  • chris77

    Beitrag
    Hallo beli & Nobi,

    jetzt geht erst mal wieder die Arbeitswoche los, evtl. komme ich nächstes Wochenende dazu einen weiteren Test zu machen, hoffentlich sind sie dan nicht schon überreif.

    Danke Nobi für die pdf's, das dritte macht ja ein wenig Angst,…
  • chris77

    Beitrag
    Hallo beli,

    ich habe schon darauf geachtet nur junge, d.h. diese bei denen das Sporenpulver noch feucht und nicht staubig ist, zu nehmen.
    Wie geschrieben könnte es auch vom anbrennen kommen, ich muss da noch mal ran und erneut testen ;).

    LG, Chris
  • chris77

    Thema
    Hallo,

    gestern Abend fand ich ein Feld voller Maisbeulenbrand, da er ja essbar ist und in Teilen Mexikos sogar als Delikatesse gilt und dort sogar extra gezüchtet wird, habe ich mich heute mal zu einer Kostprobe bereit erklärt, trotz des…
  • chris77

    Like (Beitrag)
    (Zitat von chris77)


    Hallo Chris,

    aber bitte schön, als Informatiker muss ich Dir diese Möglichkeit geben, hier - kannst auch mehrmals drücken ;):


  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex und Pablo,

    für eure Kommentare über Dylan suche ich gerade den unlike Button, wo ist der denn???

    :haue:


    Grüße, Chris
  • Wie schon geschrieben färbt sich die Milch bei L. acris verhältnismäßig schnell rosa. Vor allem aber verfärbt die Milch auch rosa wenn sie vom Fleisch getrennt ist. Alle anderen Milchlinge mit rosa verfärbender Milch ("Korallenmilchlinge") können das…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Pilze! verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke Veronika und Pablo für die Buckeltramete

    und soso ein Dachpilz also doch, da lag ich ja schwer daneben, anfreunden kann ich mich damit aber gut, denn bei genauerer Betrachtung sehe ich jetzt auch einen Dachpilz Habitus. Wenn es Nadelholz…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Pilze! verfasst.
    Beitrag
    Hallo RudiS,

    Bild #2 & #3 sind Lungenseitlinge - Pleurotus pulmonarius und die Röhrlinge sind allesamt Blutrote Röhrlinge - Hortiboletus rubellus

    den letzten halte ich eher für eine lepiota oder Inocybe!

    Heidi Danke für die Blumen!
  • chris77

    Hat das Thema Pilze! gestartet.
    Thema
    Hi,

    überraschender weise habe ich gestern im Wiesbadener Wald Pilze gefunden, an dem Fund möchte ich euch natürlich teilhaben lassen.

    Der erste und der letzte wollen noch benannt werden ;)

    (Alle Bilder gestackt und nachbearbeitet, Originalgröße)







  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Pilzfotografen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang super Fotografen die du da vorstellst,

    ich bin gleich ein wenig beim ersten, Stefan Traumflieger hängen geblieben, der auf seiner Seite viele kostenlose Videos mit wertvollen Tipps hat.

    Dabei bin ich auf ein recht lustiges Video…
  • chris77

    Hat eine Antwort im Thema Chris(77) hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Hallo euch,

    vielen Dank für die tollen Bilder und die herzlichen Glückwünsche!

    LG, Chris
  • chris77

    Beitrag
    Hallo Stefan,


    an Begleitbäume kann ich mich nicht mehr erinnern, ausser das da welche warn, das musste alles ein wenig schnell gehen, da er direkt am Straßenrand wuchs und ich meinen Hund noch im Auge behalten musste und die Mücken taten dann ihren…