Einladung zum APR 2017

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 23.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Lieber Nobi,


    Habe den Threat erst Gestern wahrgenommen. Vielen Dank für die Einladung.
    Ja, ich mache auch gerne mit. :cool: Muss mir nochmal die Spielregeln anschauen
    vom letzten Jahr anschauen.


    LG Brassella


  • :D Das mußt du erst mal schaffen...
    Wir werden jedenfalls viel Spaß haben!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • Dir den letzten Platz streitig zu machen zu den Kandidaten zähle ich mich definitiv auch glaub da hab ich die besten Chancen ;) Freut mich das so viele teilnehmen da werden wir sicherlich großen Spaß haben und Heidi überlegs dir doch nochmal ich hab auch bissl angst nachdem ich mir das APR 2016 angeschaut hab 8| aber das wird schon schiefgehen


    lg Stefan

  • Hallo Norbert!


    Sehr schön, dass du das wahrmachst mit dem Weiterführen des APR.

    Zitat

    Über gewisse Dinge müssen wir uns noch unterhalten. Heutzutage sagt man sondieren dazu.


    Über die APR-Sonderregeln werde ich selbst noch informieren, da kann ich dich gut entlasten, auch mit der nervigen Teilnahmegebühr der Mitspieler, die schicken die am besten gleich zu mir, denn ich habe da sehr gutes Personal wegen dem Zählen und so.


    Die Liste der bereits Disqualifizierten für dieses Jahr wird auch schon gefertigt, aber es ist ja noch etwas Zeit.

    So richtig konnte ich die Namen auch noch nicht lesen, wo meine Brille bloß wieder ist?


    GnG
    Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo zusammen ,


    Na, das marschiert ja jetzt , langsam wird die gute Stube voller, ich koch schonmal nen Eimer Tee.


    Zitat

    Texten schrieb :
    Nimmst du noch Nachzügler in die Riege der Rätsler auf? Auch wenn deine Eintrittskarten für die Tribüne genial sind, ich wäre doch lieber unten in der Manege. Mein Gnolmi wäre sonst bitter enttäuscht, er hat sich schon so häuslich eingerichtet ...


    Kannst deinen Gnolmi trösten , ist noch Platz in der Stube - ist notiert.



    Zitat

    Black Lino schrieb :
    Irgendjemand muss Kagi ja den letzten Platz streitig machen.😉


    ..das scheint der einzige Platz zu sein , der echt umkämpft ist.......



    Zitat

    Brassella schrieb :
    Ja, ich mache auch gerne mit. Muss mir nochmal die Spielregeln vom letzten Jahr anschauen.



    Willkommen , die Spielregeln werden sich nicht ändern , solange ich keinen Gnolm an meine Tastatur lasse ... Gn@% hu&$ G §nekse ?



    Zitat

    Ingo W Schrieb :
    Über die APR-Sonderregeln werde ich selbst noch informieren, da kann ich dich gut entlasten, auch mit der nervigen Teilnahmegebühr der Mitspieler, die schicken die am besten gleich zu mir, denn ich habe da sehr gutes Personal wegen dem Zählen und so.


    Zu spät , ist schon alles auf mein Konto in Malta einbezahlt und geht von da weiter nach den Cayman Islands==Gnolm10


    Spitze Ingo , dass du wieder dabei bist , ohne den Herrn der Gnolme wärs ja fast langweilig.:yawn:


    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • DA ISSER JA!


    Der GNINGO!
    Lange nichts von dir gehört, aber deine Gnolmis haben dir jetzt wohl keine Ruhe mehr gelassen...==Gnolm13

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • DA ISSER JA!


    Der GNINGO!
    Lange nichts von dir gehört, aber deine Gnolmis haben dir jetzt wohl keine Ruhe mehr gelassen...==Gnolm13


    Hallo Knagi!



    Ja, viele Gnolmis sind nun wach und wie ich selbst gar nicht wusste, auch schon verreist und angekommen, wenn ich der Forums-Belegschaft hier so zuhöre.
    Die konnten es wohl gar nicht erwarten.


    GnG Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Huhu zusammen,
    kann ich Bitteschön auch eine Tribünenkarte von "Gnolmatic Incorporation ganz ohne Haftung" bekommen? Fünfte Reihe, wenns geht, da bin ich vor bösen Blicken sicher bzw. kann sie nicht mehr sehen, falls ich mal mit einem Kommentar daneben lieben sollte.
    Bin im Moment bissi unter Zeitdruck und ich hab mir das APR vom letzten Jahr mal angeguckt. Null Chance für Greenhörner ohne gigantischen Zeitaufwand. Da brauch ich noch mindestens ein Jahr Nachhilfe. Ich werde Euch aber unbedingt anfeuern und notfalls Trost zusprechen ==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Ihr Lieben,



    bevor Ihr Euch die Köpfe einschlagt, wer denn nun den letzten Platz innehaben darf...............mach ich dann lieber mit. Bin also jetzt das erste mal dabei.



    Wohin muß ich welchen Obulus schicken? Ich dachte ich könnte den an Norbert schicken? Und flieg dann mit ihm nach Malta? Weil.......Malta kenn ich.......da isses coooool.


    Eigentlich wollte ich ja mal ne Gans im Dezember machen...............aber jetzt? Ich weiß nicht. Ich mach lieber Gänsekeulen, die sind schneller durch.


    Ich würde mir für den ersten Rätseltag einen Steini wünschen. Läßt sich das einrichten Norbert? Am 6. Dezember wären mir Trompeten recht. Welche sind egal.


    Jetzt hab ich mich aber gaaaanz schön weit rausgelehnt. Hoffentlich schubst mich jetzt keiner von hinten. :D




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Claudia,


    Natürlich bekommst du noch eine Tribünenkarte - meine letzte.
    Den anderen Stapel hab ich an http://www.eventim.de abgegeben.




    Zitat

    Pilzliesl schrieb :
    bevor Ihr Euch die Köpfe einschlagt, wer denn nun den letzten Platz innehaben darf...............mach ich dann lieber mit. Bin also jetzt das erste mal dabei.


    Vielleicht macht Ingo ja wieder eine Chipverteilung auf , dann kannst du da in Pilzchips zahlen....
    Bist notiert.


    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Natürlich bekommst du noch eine Tribünenkarte - meine letzte.
    Den anderen Stapel hab ich an http://www.eventim.de abgegeben.


    Wie jetzt, alle weg???


    Ich glaube, ich habe als eine der ersten einen Tribünenplatz haben wollen, und du verteilst ein paar an die anderen und jetzt ist Schluss?


    Norbert, ich finde es sehr fein von dir, dass du das APR fortführst, aber ganz und gar unfein, wie du mit einer langjährigen APR-Veteranin umgehst.


    ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6

  • Hallo,




    Also ja , du schriebst doch , du seiest mindestens die erste Halbzeit in Urlaub..... trotzdem Gnschuldigung.
    Aber nach der ersten Halbzeit kommt man umsonst rein , da gibts freie Plätze weil einige weg sind Gnolmcräcker holen.


    Zerknirschte Grüße
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Es naht der Advent! Tee kocht im Kessel, Gnolme kriechen aus den Löchern und ihre Kekse krümeln die gute Stube voll. Nur eine ist noch immer völlig tiefenentspannt... Was ist denn hier los? :D


    Gnorbert, dem Großmütigen, ist es zu verdanken, dass die Rätseltradition fortgeführt wird, auch wenn die Grünhex Urlaub eingereicht hat. Hut ab und lieben Dank dafür, dass du diesen Berg Arbeit auf dich nimmst! :thumbup:


    Das APR diesmal nicht zu organiseren - das war jedenfalls die richtige Entscheidung. Die Vorzeichen dafür mehren sich, dass bei Gnafste und Gnaan in nicht allzuferner Zeit Gnolmzuwachs ins Haus steht. Diese kessen Kleinen sollen ja in Pflege und Wartung recht anstrengend sein, hört man zumindest. Da gab und gibt es genug Ablenkungen, um über den Sommer in die Versenkung abzutauchen und auch in den nächsten Monaten mal andere Schwerpunkte zu setzen. Wie Pilze aussehen, das weiß die Grünhex schon gar nicht mehr, so selten war sie dieses Jahr im Wald. :nana:


    Eigentlich wäre das APR 2017 ja dann eine super Gelegenheit, noch mal schnell auf die andere Seite der Macht zu wechseln, selbst mitzumachen und sich gehörig zu blamieren... :whistling:
     
    Oder doch lieber richtiger APR-Urlaub, gemütlich die Beine hochlegen, gelegentlich auf der Zuschauertribüne Platz nehmen und genießen...? Ebenfalls attraktiv.


    Kurz - ich bin gerade noch unschlüssig. Aber so oder so - ich freue mich auf das gnolmige Vergnügen und finde es klasse, dass die Geschichte weitergeht... :thumbup:


  • Hallo Claudia,


    Natürlich bekommst du noch eine Tribünenkarte - meine letzte.
    Den anderen Stapel hab ich an http://www.eventim.de abgegeben.



    Du bist ein Schatz Norbert! Das ist Balsam auf meine erkältete Seele. Jetzt geh ich ins Bett und mit dem Gedanken an meine Tribünenkarte bin ich gleichbald wieder fit.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo ihr Lieben,


    Zitat

    Anna schrieb :
    Kurz - ich bin gerade noch unschlüssig. Aber so oder so - ich freue mich auf das gnolmige Vergnügen und finde es klasse, dass die Geschichte weitergeht...


    Mal jetzt ausnahmsweise ganz im Ernst - du hast uns 5 Jahre mit deinem APR wundervolle Dezemberunterhaltung geboten , den Gnolmen Geburtshilfe geleistet und auch eine wirklich entspannte bis angespannte (je nach Einstellung) Adventszeit beschert. Dafür können wir dir gar nicht genug danken.
    Sowas kann man einfach nicht so sterben lassen , deshalb bin ich eingesprungen.
    Deinen wunderschönen Stil kopieren kann ich nicht , so präzise Fotos habe ich (noch) nicht , aber ich gebe mein Bestes.
    Falls du teilnimmst , würde ich mich freuen , aber auch auf der Tribüne würde ich dich nie übersehen.
    Vielen Dank für die letzten fünf Jahre.
    Liebe Grüße
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnabend!


    Oh, die Grünhex ist am Gnübeln.
    Gewisse Gnaan-Überlegungen gefallen mir schon ganz gut:

    Zitat

    Eigentlich wäre das APR 2017 ja dann eine super Gelegenheit, noch mal schnell auf die andere Seite der Macht zu wechseln,


    Ich hatte vor kurzen veranlasst, dass die Gnolmstärke auf das Maximum angehoben wird. Tuppie war dabei und hat es gleich zeichnerisch festgehalten:




    GnG Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    :D


    So die Konkurrenz wird hart. Wenn so viele schon den letzten Platz belegen wollen, dann kann ich ja nur noch maximal Vorletzter werden. :evil:


    Ich bin gespannt.


    Engelchen: du kannst auch sehr gerne meine Bilder für die Urkunden nehmen; auch die aus FB. Wenn du was in Originalgröße brauchst, sag bitte bescheid.


    Norbert: wie besprochen du stellst biite nur Tintlinge, Risspilze und Cortinarien ein. Von den ganzen anderen Zeugs, hab ich ja keine Ahnung, wie du weißt. :evil:


    l.g.
    Stefan


  • .... Die Vorzeichen dafür mehren sich, dass bei Gnafste und Gnaan in nicht allzuferner Zeit Gnolmzuwachs ins Haus steht...


    Oh wie schön. :) Da drücken wir doch alle fest die Daumen! :thumbup::cool:


    Zitat von "Zögerhex"


    ... Wie Pilze aussehen, das weiß die Grünhex schon gar nicht mehr...


    Eigentlich wäre das APR 2017 ja dann eine super Gelegenheit, noch mal schnell auf die andere Seite der Macht zu wechseln...


    Na klar, Anna, das musst Du dir gönnen! ==Gnolm1==Gnolm5==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Die Vorzeichen dafür mehren sich, dass bei Gnafste und Gnaan in nicht allzuferner Zeit Gnolmzuwachs ins Haus steht. Diese kessen Kleinen sollen ja in Pflege und Wartung recht anstrengend sein, hört man zumindest.


    Lieb Gnaani un Gnafste! Eua Kellagnolmi hat mir sagt, dass Gnaani Gnolmiwachs will. Muss ich, Gnolmi, zu euch komme oda muss ich Minignolmi-Stampelzug nähe?

  • Hallo zusammen,


    man schickt also die Antworten am Ende gebündelt und nicht jeden Tag einzeln? Und die Auflösung kommt auch erst ganz am Schluss? - Ich habe mir mal eben den 2012er Thread dazu angesehen. Nun, warum nicht? Dann würde ich auch mal mein Glück probieren.


    LG
    Christoph


  • Die Vorzeichen dafür mehren sich, dass bei Gnafste und Gnaan in nicht allzuferner Zeit Gnolmzuwachs ins Haus steht.


    Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich fiebere einem ähnlichen Höhepunkt entgegen, allerdings eine Generation zeitversetzt! ;)


    Da freue ich mich schon mal für uns alle! :)


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Ich hatte vor kurzen veranlasst, dass die Gnolmstärke auf das Maximum angehoben wird. Tuppie war dabei und hat es gleich zeichnerisch festgehalten:


     
    War ja klar, das du da deine Finger im Spiel hattest, Ingolm.



    Oh wie schön. :) Da drücken wir doch alle fest die Daumen! :thumbup::cool:


    Danke dir! :)



    Lieb Gnaani un Gnafste! Eua Kellagnolmi hat mir sagt, dass Gnaani Gnolmiwachs will. Muss ich, Gnolmi, zu euch komme oda muss ich Minignolmi-Stampelzug nähe?


    Gnolmi mag vielleicht ab Mitte Februar Gnolminisitten helfen, damit Gnaani und Gnafste aumal schlafen können? :yawn:



    Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich fiebere einem ähnlichen Höhepunkt entgegen, allerdings eine Generation zeitversetzt! ;)


    Wie schön! Danke, Nobi! Und da freuen wir uns natürlich auch für dich!


  • ...man schickt also die Antworten am Ende gebündelt ...


    Für den Spielleiter ist es einfacher und übersichtlicher, wenn er Zwischenergebnisse bekommt, z. B. jeweils 5er Päckchen. Die darf man später noch korrigieren. Ganz am Ende schickt man dann seine endgültige Lösungsliste. Achtung, Einsendeschluss beachten! ==Gnolm10


    .

    Zitat

    ..Und die Auflösung kommt auch erst ganz am Schluss?....


    Das ist das Schönste, das zieht sich über Tage hin. ==Gnolm2o==Gnolm11==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Die Vorzeichen dafür mehren sich, dass bei Gnafste und Gnaan in nicht allzuferner Zeit Gnolmzuwachs ins Haus steht. Diese kessen Kleinen sollen ja in Pflege und Wartung recht anstrengend sein, hört man zumindest.


    Anna! Es wird ein Gnolm?! Seid ihr da sicher?


    Dann werdet ihr im August wohl wirklich keine Zeit für anderes haben.


    Herzlichen Glückwunsch & alles Gute ^3!


    LG, Craterelle