Stampede in Reutlingen

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 16.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

    • Offizieller Beitrag

    Hej.


    Es war in jeder Hinsicht ein denkwürdiges Ereignis.
    Oh ja, das Video! Das wird auch noch mal ein Kracher.


    Beim nächsten Mal bist du einfach dabei, Tuppie. Dann fällt die Personenbestimmung so leicht wie die Pilzbestimmung. Vor allem weil: Bei der Bestimung der Teilnehmer übers Internet nach Bild kann leider keine Verzehrfreigabe gegeben werden.



    LG, pablo.

  • Oooops...[hr]
    Lieber Pablo!
    Wenn ich es zeitlich und familiär einrichten kann, komme ich doch liebend gerne mit. Das nächste Jahr wirds zeigen.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

  • Es war in jeder Hinsicht ein denkwürdiges Ereignis.
    Oh ja, das Video! Das wird auch noch mal ein Kracher.


    So ein Kracher wird des gar net, ich hab net viel brauchbares Material und unterliege auch der Zensur :shy:
    Dauert auch noch ne Weile ;)


    LG Peter

  • ...so, dann machen wir mal weiter!


    Liebe Leute,


    ein toller Tag war das. Es war sehr schön, ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue, ausnahmslos sypathische Leute kennen zu lernen. Markus und NiLa waren tolle Gastgeber - DANKE nochmal :):):)!
    Leider war die Zeit vieeel zu kurz und wir beneiden die Übernachtungsgäste ein wenig für die paar Stunden, die Ihr noch dazu hattet ;). Wir sollten mal längerfristig eine Forums-Pilzwoche organisieren...


    Bilder haben wir tatsächlich auch kaum welche geschossen. Aus Hornberg ist mir in Erinnerung, dass nicht alle hier ein Bild von sich im Internet sehen wollen. Wer denn nun? Kann mich jemand aufklären? Also hier mal die mit Genehmigung bzw. mit Leuten, die ohnehin schon zu sehen waren:


    Ach ja - Pilze gab ´s auch ;).


    1




    2



    3



    4



    5



    6



    7



    8



    9


    Ganz liebe Grüße und einen Guten Rutsch



    Andi & Conny


    PS.: Kann nochmal jemand 5 + 8 benamsen 8|?

    • Offizieller Beitrag

    Ein Frohes Neues Euch Allen!


    Schick, Andreas! :thumbup:
    Pilzbilder, gut. Könnte man jetzt auf Peter warten, aber ich kann's ja auch kurz durchbenamsen:
    4 = Dreifarbige Blättertramete (Daedaleopsis tricolor)
    5 = Wachsgelbes Fleckenhaarbecherchen (Neodasyscypha cerina)
    6 = Blutender Nadelholz - Schichtpilz (Stereum sanguinolentum)
    7 = Eichenwirrling (Daedalea quercina)
    8 = an Lärche vermutlich Abendländisches Koniferen - Haarbecherchen (Lachnellula cf occidentalis)
    9 = Samtfüßchen (Flammulina velutipes s.l.)



    LG, Pablo.

  • Ich will auch ;(;(.


    Ne im ernst ich finde das so toll das ich gleich weinen muss.


    Ich bin mir sicher das war wieder mal ein denkwürdiger Treffen. :thumbup:

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Ahoi, miteinander,


    nun denn doch auch von mir noch ein bißchen Geknipstes.





    Beliebtes Motiv an diesem Tag:
    der abgebildete abbildende Mensch...











    Viel ist es nicht von meiner Seite
    und nur winzige Ausschnitte dieses fulminanten Tages.


    Aber wenn Anna mit dem Pilzrätsel durch
    und Mel wieder am Netz ist,
    dürften uns noch regelrechte Bilder-Tsunamis bevorstehen....



    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • na, jetzt muss ich das ja auch mal besenfen.


    Ich wäre auch gerne dabeigewesen! Ja.;(


    Aber die Fahrerei ... und außerdem will man sich ja auch nicht aufdrängen.
    Allerdings hätte ich gerne mal all die Kuschels, Mausmänner, Tribune und Mentoren und wer da noch dabei war kennengelernt.
    Und Isa wäre mitgekommen und hätte jedem von euch Coco vorgestellt.


    Naja, warten wir mal die Sommerseite des Jahres ab.


    Aber sagt mal, was habt ihr da alle für Brillen auf, ich meine, die Erwachsenen ... war das Ü18 und 3D?


    Viele liebe Neujahreswünsche und -grüße,


    Uli & Isa


  • Ich glaube die einzigen Bilder wo alle zu sehen sind kommen auf dem Video von peri, beim Verlassen der Gaststätte.


    Auf dem ich nicht drauf bin, weil ihr nicht auf mich gewartet habt :cursing::D

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Aber du stehst doch mit den anderen zusammen auf Malones erstem Bild. :/ Dannn warst du doch da. *Kopf kratz


    Peri ist aber auch nicht auf dem Video weil ... öhm ... weil du nicht die Kamera übernommen hast ??? :D


    Ist doch egal. Es gab ja eh keine Gage für die Filmrollen. :evil:

  • Damit wollte ich nur sagen, dass auf dem Video nicht alle drauf sind.

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Hallo ihr Lieben,


    ich finde es schon mal super, was ihr zusammen getragen habt an Bildmaterial.


    Ich habe vorhin meine wenigen Aufnahmen durchgeschaut. Die sind alle unscharf bzw. nur für das Familienalbum geeignet. Aber auch die sind unscharf. Mit Ausnahme eines Fotos von Kuschel.
    Bevor die Stöckchen- und Wortverdreher kommen. ;)
    Ich spreche von der Belichtung. :D


    Mensch Andreas, waren wir im gleichen Wald unterwegs ?
    Was Du alles gefunden hast. :) Die Becherchen habe ich nicht mitbekommen, aber ich war wohl eh ein wenig daneben.


    Nachdem nach einer Absage - und damit wären wir bei der Vervollständigung der Liste der Teilnehmenden - von Peter-Malone, dieser auf einmal in der Tür stand, zuvor aber eine deutliche Absage aufgrund anderweitiger Terminierung ohne Änderungsmöglichkeit gekommen war, war ich erst mal baff.


    Es ging ein Stück weit "gemeiner" weiter. Die genaue Reihenfolge weiß ich gar nicht mehr.


    Das Telefon (Festnetz) klingelte. Ich sah nur 0043..... also Ösi.
    Mann habe ich mir einen Kopf gemacht. Günter musste absagen, weil sein Juniorverkäufer eine OP über sich ergehen lassen musste. Das war etwa eineinhalb Wochen vor dem Treffen. Nun rief er an und fragte mich, ob es uns gut geht. 8|8|8|
    Damit konnte ich gar nichts anfangen. Habe aber tief im Inneren meiner Seele mit Günter mitgefühlt, weil er ja nicht dabei sein konnte. Ich dachte, armer Günter. Wie schön wäre es, wenn....

    Dann klingelte es an der Haustüre, Pablo das Telefon in die Hand gedrückt, ein kurzes : "Will Günter auch noch mal sprechen", dann ab zur Haustüre. Und da stand sie. Die Melanie. Melanie, die erst umgezogen ist, die mit ihrer Familie gebaut hat, die trotz fehlendem Netz und genügend eigenen Aufgaben immer wieder ins Forum geschaut hat, unermüdlich, immer freundlich, frisch und positiv drauf.
    Gefühlt war das so, als ob das Christkind vor mir steht. Könnt ihr mit glauben. Beschreiben lässt sich das nicht. Mir stand vor Freude das Pippi in den Augen.


    Ich habe ich Melanie gedrückt, geknuddelt, es war eine Riesen- Überraschung.


    Wie es sich gehört, habe ich dann Melanie ins Haus begleitet und wollte sie kurz vorstellen,............. als die Türglocke wieder bimmelte.


    Eigentlich wollte ich ja auch noch mit Günter sprechen. :cursing:


    Also kurz zur Haustüre, die aus unerklärlichen Gründen noch immer offen stand - und da stand er.
    Der Günter, unser Tribun. :sun::sun::sun:
    Das war mir dann kurzfristig zu viel, weshalb ich nach Damenart zur Begrüßung einen bodentiefen Knicks hingelegt habe. :)


    So. Ich gehe jetzt eine Rauchen. Das sitzt mir noch immer den Knochen.


    War das schön....... Auch Mausmann und Torsten am Bahnhof abholen mit Peri-Peter. Da könnte man soviel erzählen....


    LG, Markus


  • Nun stell dir mal vor, lieber Markus...;)
    Und wäre ich nicht andersweilig unterwegs gewesen, wer weiß! :D


    Macht jedenfalls Spaß, eure Berichte zu lesen (auch wenn ich das mit den Brillen und Masken nicht so recht kapiere. 8|


    Ganz liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo lieber Nobi,


    ich denke dieses Jahr wird es wahr. Wenn Du und ein paar andere dieses Forums zusätzlich dabei sind. Aber bitte mit Vorankündigung. Sonst muss mich Pablo reanimieren. Viel hat da ohnehin schon nicht mehr gefehlt. Das Interessante war, dass alles recht spontan zustande kam.
    Jedenfalls war es mehr als genial oder einfach "Supergeil"
    Ist ja eigentlich nicht meine Sprache. Aber genau so war es.


    Mal sehen, was wir auf die Beine stellen. ;)


    GLG,
    Markus

  • Hallo!

    Zitat


    Macht jedenfalls Spaß, eure Berichte zu lesen (auch wenn ich das mit den Brillen und Masken nicht so recht kapiere.


    Ich lese eure Berichte über das Treffen ja auch zu gerne.
    Besonders interessant ist es, hinter den Nicks oder schon bekannten Namen ein Gesicht zu sehen auf dem Bild.
    Schließlich kenne ich die wenigstens aus dem Forum persönlich. Ich glaub, ich komme auf 7.


    Falls da ein paar Pilzler dabei sind, die meinen, die könnten durch Bilder-Masken oder -Brillen oder unkenntlich gemachte Gesichter oder durch ausgesprochenes Veröffentlichungsverbot noch irgendwas vermeiden oder retten (was eigentlich?), denen muss ich leider berichten, selbst der Kanzlerin ist das nicht gelungen.
    Wenn ihr fällig seid oder ins Rampenlicht rückt oder Rotkappen im NSG gesucht habt, dann seid ihr einfach dran!! Mit oder ohne Bild!
    Also: So what? Macht euch mal locker.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Schließlich kenne ich die wenigstens aus dem Forum persönlich. Ich glaub, ich komme auf 7.


    Ich glaube, ich komme auf 20.
    Du solltest dich mehr bewegen, Ingo! :D



    Also: So what? Macht euch mal locker.


    Richtig! :thumbup:
    Ihr könnt die Brillen und Masken ruhig ablegen.
    Wer euch sehen will, sieht euch auch so! ;)


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Morgen, Leute!


    Natürlich hatte ich auch versucht, ein paar Pilzchips zu setzen, wer nun wieder in der Tür steht, wenn's klingelt.
    Auf Ingo und Nobi hatte ich auch irgendwann gesetzt.
    Was leider nicht geklappt hat.
    Aber nicht so schlimm war, weil ohnehin niemand ernsthaft auf die Angebote eingestiegen ist. :D



    LG, Pablo.

  • Zitat


    Besonders interessant ist es, hinter den Nicks oder schon bekannten Namen ein Gesicht zu sehen auf dem Bild.
    Schließlich kenne ich die wenigstens aus dem Forum persönlich. Ich glaub, ich komme auf 7.


    Hallo Ingo, unsere Nasen nebst Ohren bekommst du irgendwann noch persönlich präsentiert, ob du nun willst oder nicht... Schließlich müssen wir deine Quote von 7 mal verbessern.... :evil:


    No pictures, please!


    Wie NiLA Peter-Malone dazu wohl bekommen hat, ihr Zimmer aufzuräumen...? :/:D

    Regenschirme

    Regentruppe bei Markus

    Warziger Drüsling

    Regenbogen

    Die Truppe im Wald





    Wald-Erlebnis-Spielplatz



    Eichenwirrling


    Gallerttränen


    Blutender Nadelholz-Schichtpilz


    Ein Helmling lugt hervor...




    Samtiger Schichtpilz




    Fleischroter Gallertbecher


    Noch nicht näher bestimmter Porling auf Laubholz





    Die Forums-Klasse auf Wanderung... ;)

  • Moin Moin, liebe Rasselbande :)


    Ich hatte wirklich tolle Tage im "Ländle", aber ein Tag war ganz sicher ein Highlight des Jahres 2013 :sun:


    Bei allerschönstem Wetter (ein super sanfter Flug lag hinter mir), landete ich am Freitagmorgen (27.12.13) um 09:30 auf dem Stuttgarter Flughafen:


    Gute Voraussetzungen für Samstag, odr? ^^ :evil:
    Aber nein! Seinem Ruf als Regengott gerecht werdend (hihi), ließ Markus schon mal kräftige Wolken aufziehen, als ich auf dem Weg zu ihm war ;)


    Und wie immer ( :evil: ), regnete es gemütlich vor sich hin, als ich schließlich bei Markus eintraf :D


    Aber das tat meiner super guten Laune keinen Abbruch, denn gleich an der Haustür wurde ich von NiLa und Anna eingesammelt :sun: und was gibt es Schöneres, als dann in einen Raum voller meist bekannter Pilzgesichter zu treten? Einfach herrlich!! Ein Gelache und Getöse empfing mich und außerdem ein über beide Backen strahlender Peri-Peter :D (Markus, wo warst Du eigentlich, um ihn vor meiner Ganzkörperumklammerung zu schützen? ^^ ;) ). Aber das tat gar nicht not, denn Peri's kräftige Umarmung war auch nicht von schlechten Eltern :thumbup:


    Und dann folgte ein allgemeines Gekuschel, ein großes Hallo von allen Seiten und ich wußte gar nicht, mit wem ich anfangen sollte ♥ einfach Gänsehaut pur :)


    Bevor es in den Wald ging, wurde sich erstmal gestärkt :plate:


    Ach nee, es gab Schnutenpitzel :D Aber sieht der Cesars-Salad nicht klasse aus? Den gab es am Tag zuvor *mjam* :)


    Es ging also in den Wald und kaum trafen wir ein, tropfte es zwar kräftig von den Bäumen, aber immerhin nicht mehr vom Himmel :thumbup: Dafür schwammen die Wege und so schwamm auch sunbeam bald in ihren Stoffschuhen 8|
    Ich hoffe, Du hast Dich nicht erkältet!!


    Es ergaben sich spannende Gespräche, tolle Pilze wurde bestaunt und rumgealbert wurde natüüürlich auch :cool: Und so schnappten Melanie und ich uns die zappelnde Anna und schwengten sie ein paar Mal durch die Luft. Wie die Kinder, echt! Herrlich :sun:


    Da so viel fotografiert wurde, zückte ich mein Handy für Bilder kaum und so entstand nur noch dieses. Ich fand, es wirkte, als würde der Weg im Nirgendwo enden :cool:
    Wäre ich jetzt Bauernhelmi, würde ich jetzt dieses Lied (ich liebe es!!) hier passend dazu einspielen:
    >> Led Zeppelin - Stairway to heaven << :)


    Danach kehrten wir wieder in die gemütliche Stube von Markus zurück und dank meines sozialen Abholers, durfte ich noch bis 18:30 Uhr bleiben. Der Abschied war trotzdem fürchterlich und wieder mal bedaure ich es, dass wir alle so weit auseinander wohnen!


    Vielen Dank Euch allen für diesen wunderbaren Tag *knutsch* :)