Stampede in Reutlingen

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 16.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Lieber Ingo,


    für 2014 habe ich mir vorgenommen, DICH locker zu machen. :D


    GLG, Markus


    Ingo,
    wenn du dich mit Markus triffst und Sonnengarantie haben willst, würde ich dir zwei Treffpunkte vorschlagen:
    1. CenterParcs
    2. Sahara


    Sonst wird's nass!! :evil:


    Kuschel

    Zitat


    Peri's kräftige Umarmung war auch nicht von schlechten Eltern


    War bitter nötig, da ich mich schon wochenlang auf dich gefreut habe :D:D


    LG Peter

  • Moin, ihr Lieben!


    Danke für die bisher eingestellten, tollen Foto-Berichte! :thumbup:


    Wie war es, das Reutlinger Treffen? In Worten beschreiben lässt sich das ohnehin nicht so recht. Deshalb packe ich lieber ein paar Bilder aus der Tasche, ohne dem Ganzen viel hinzuzufügen. :)


    Der Tag steht auf jedem Fall unter einem guten Stern.


    ...ein prächtigen Regenbogen...


    No pictures, please! Günter(le) ist incognito hier... *grins


    Wie NiLa den Peter-Malone dazu wohl bekommen hat, ihr das Zimmer aufzuräumen...? :/:D


    Regenschirme hatten vorsorglich alle mitgebracht...- ein Muss bei Markus?! :evil:


    Nach dem zünftigen Essen ging's natürlich in den Wald -


    ... auf den Erlebnis-Spielplatz für die Kleinen...


    ... und Großen ...




    ...Pilze wurden dabei auch aufgestöbert...


    Und genauestens inspiziert...


    Warziger Drüsling


    Eichenwirrling


    Gallerttränen


    Blutender Nadelholz-Schichtpilz


    Ein einsamer Helmling lugt hervor...


    Samtiger Schichtpilz



    Fleischroter Gallertbecher


    Leider mehr schlecht als recht im Vorbeigehen aufgenommen: Ein noch nicht näher bestimmter, gilbender Porling auf Laubholz. Inzwischen erscheint der mir recht spannend, und ich bedauere, ihm nicht mehr Beachtung geschenkt zu haben. Dieser (hier und hier) erinnert mich ein bißchen an ihn, ich finde aber kaum Informationen im Netz, und muss ohne Literatur passen. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes.





    Die Forums-Klasse auf Wanderung... Wohin? Wer weiß das schon... Aber man ist immer gerne dabei.


    Lieben Dank, Markus, was du da auf die Beine gestellt hast, ist besser als toll. Es ist Spitzenklasse. :thumbup:


    Und ein herzliches Dankeschön an alle, die den teilweise sehr weiten Weg aus Nord und Süd auf sich genommen haben. Wie schön war es, geschätze Freunde endlich wiederzusehen! Und obendrein noch neue Gesichter hinter den Usernamen kennenlernen zu dürfen - die sich - wen wundert's- allesamt als genau so nette Menschen entpuppten, wie dies der Kontakt im Forum bereits vermuten ließ.



    Liebe Grüße


    Anna


    P.S.:


    Hallo Ingo!

    Zitat


    Besonders interessant ist es, hinter den Nicks oder schon bekannten Namen ein Gesicht zu sehen auf dem Bild. Schließlich kenne ich die wenigstens aus dem Forum persönlich. Ich glaub, ich komme auf 7.


    Das sehen wir genauso. Unsere Nasen nebst Ohren bekommst du deshalb irgendwann noch persönlich überbracht, ob du nun willst oder nicht... :evil:


    Schließlich müssen wir deine Quote von 7 mal verbessern... Und Gnolmschutz im Wald ist immer sehr begrüßenswert. :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hej, Leute!


    Nun ist ja schon eine Menge an tollen Bildern zusammengekommen. Dann ist es wohl nicht so schlimm, daß ich mich auf's Genießen beschränkt habe und die Kamera ausgelassen habe.


    Ein Bild habe ich vom frühen morgen:

    Das war der Sonnenaufgang über dem Südschwarzwald, als ich in Endingen losgefahren bin.


    Und, weil wir's ja davon hatten und darüber auch lachten:

    Des isch des was in Monnem so uff de Strooß wächst.


    LG, Pablo.

  • > Des isch des was in Monnem so uff de Strooß wächst


    Drum bleibet mir Schwaben lieber bei ons


    (so ein ehemals Reingschmeckter, jetzt in der Norddeutschen Diaspora... )


    Beste Neujahrswünsche dem Herrn der Apfelringe (und allen),


    Birki

    Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen


  • Du bist ja süss! :D Aber danke, das ging mir genauso :thumbup:


    An alle, herrlich, dass wir noch weitere Bilder zur Erinnerung zusammen bekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, miteinander!



    Drum bleibet mir Schwaben lieber bei ons


    Gell?
    Und darum zieht's auch uns Kurpälzer gerne ins Ländle.
    Sofern nicht Markus überfallen wird, ist's daschön, ruhig, ordentlich und eben halt immer e bissl nass. ;)



    Ah Pablo ;) das ist ja der schicke Blauende gell ? ..ja von dem Thema hatten wir es ja auch..nach diversen Bieren und KornelPfefferminzrachenputzern :evil: :D :D


    Ja, der isses.
    Und besser bleibt man beim Bierchen und durchaus hygienischen Likörchen.
    Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, daß der auf natürlichem Wege dahin gekommen ist. Mannheim eben. :evil:



    Sind die Pilze kotzgrün oder cyanoidblau ? <X Lecker! :D


    Eher kotzgrün!
    Das ist ein stadtbekanntes Hundeklo, von dem Standort würde ich nichmal die wunderschönsten RiMuMos essen. <X



    Das Aufstehbild ist ziemlich cool. :thumbup: Rechts guckt übrigens ein Tripod aus seinem Schiff. Ich würde mir Sorgen machen. 8|


    Unfassbar, du hast ja recht! 8|
    Jetzt überwacht die NSA schon die Elz mit U - Booten?
    Oder suchen die da die südbadische Nessi?



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Wow!!!


    Was hier schon alles zusammen gekommen ist! Fantastisch war ´s.....


    Irgendwie noch immer etwas unglaublich 8|


    Fotos? :shy:


    Ich hab noch nicht mal 50 Stück gemacht. Und die sind nur von den lieben Menschen, die dabei waren. Entweder so schon gezeigt, oder einfach eher was für mein Album.
    Ich weiß ja, das nicht alle so gern hier im Bild erscheinen mögen.


    Deswegen hab ich nur wenig, das ich beisteuern kann und das auch erst etwas später. Hab`s bisher nur geschafft, die Bilder auf der Kamera durchzusehen, sie noch nicht runtergeladen und verkleinert. Bitte habt geduld ;)


    Es war ein so geniales Wochenende! Man kann es eigentlich nur nachempfinden, wenn man dabei war.


    als unser Malone bei uns in Rade zu Gast war um beim Umzug zu helfen, da hab ich ihm erzählt, das ich mit dem Gedanken spiele, auch an diesem Treffen Teil zu nehmen.
    Ich wollte nichts sagen, da nicht sicher war, ob es klappt.


    Nun, es hat geklappt :D Und damit ich die Strecke nicht durchziehen muss, hab ich die Nacht auf den Samstag noch in Offenbach auf einer Couch gepennt. So konnten wir dann auch zeitig aufbrechen und waren zumindest nicht die letzten Gäste bei Markus.


    Ich hab ganz schön gestaunt, wer da alles schon wartete! 8| Von den meisten wusste ich. Aber zum Beispiel Conny und Andi waren eine tolle Überraschung für mich!
    Und dann gebe ich es zu.....es macht einfach eine riesen Freude, andere Menschen so zu überraschen und aus der Fassung zu bringen! :evil:


    Markus.....nur um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen....du bist bereits bei meinem eintreten in deine vier Wände am Türpfosten hinunter gen Fußboden gerutscht...:evil:
    Seinen Blick hättet ihr sehen sollen!
    Ich dachte schon......"ohje.....er erkennt mich doch nicht..." :shy:


    Aber dann kam leise und etwas ungläubig, fast fragend ein gehauchtes "Melanie" aus seinem Mund....puh.....da war ich erleichtert! :D


    Ein bisschen gekreische aus dem Wohnzimmer....Annas Stimme hab ich gleich erkannt! Und dann schmeißt sie mich fast übern Haufen! :D
    Endlich auch mal den Peri-Peter treffen und ganz fest drücken!:sun:


    und all die anderen so lieb gewonnen Menschen und die neuen Gesichter...ok...das waren echt wenig für mich.
    Markus und Peter z.B. waren zwar "neu"....aber irgendwie auch doch nicht.
    Öhrling mit seiner Begleitung und unsere liebe Lea waren da schon eher "fremd" und ich bin froh, nun auch sie zu kennen.


    Das Wochenende bestand aus viel Lachen, reden, erzählen, austauschen und immer und immer wieder mal feste drücken und knuddeln.
    Stammtisch live! Einfach toll!


    Der Abschied wie immer schmerzhaft X/


    Aber wir werden sicher noch oft zusammen kommen. Kuschel und ich, trotz der großen Entfernung, haben uns immerhin schon vier mal getroffen! Und Günter und ich kommen sogar auf fünf mal!


    wo ein Wille ist, da ist ein Weg!


    Viele hier fehlen ja auch noch! Und ich hoffe, dieses Jahr weitere Bekanntschaften "in echt" zu machen (gelle, Nobi? ;) )


    Dieses Forum ist einzigartig! :sun::sun::sun:


    herzliche Grüße,
    eure Mählanie


  • Hallo ihr Lieben,


    es macht schon riesigen Spaß hier mitzulesen, nach diesem fantastischen Wochenende.


    Melanie, das wollte ich gar nicht an die große Glocke hängen.
    Aber genau so war es. Kenne ich eigentlich selbst nicht von mir, aber mir hat es echt die Sprache verschlagen. Und kurzfristig sämtliche Kräfte geraubt.


    Wie ich schon schrieb, viel hätte da nicht mehr kommen dürfen.


    Übrigens bitte nicht so viel Dank an mich. Das Ganze hat sich ja mehr oder weniger selbständig organisiert, einfach so ergeben.


    Diejenigen, die für mich und Nila schon zur Familie gehören einzuladen, war eine Selbstverständlichkeit. Dennoch war im Vorfeld natürlich auch zu überlegen, wer welche Anreise hat, was machbar und zumutbar ist, auch für diejenigen, die man einlädt. Ebenso was vorhandene Schlafplätze betrifft, Abholgelegenheiten am Flughafen oder Bahnhof, etc.


    Übrigens hatte ich auch Fredy und Harry eingeladen, die beide aus beruflichen Gründen leider nicht teilnehmen konnten, aber sehr gerne dabei gewesen wären.


    Mal alle zusammen wäre ja der Hammer, ich denke da auch gerade an Uli, Nobi, Ingo, Andreas, Ralf, Gerd, Björn, Eike, Mario, Jan-Arne und und und....... Da möchte ich mit einer namentlichen Aufzählung gar nicht weitermachen, weil ich niemanden versehentlich vergessen möchte. Das wäre mir arg. Lara wollte ursprünglich auch kommen.
    Da kam aber familiär was dazwischen.


    Es ist spannend einen Beitrag zu lesen, in welchem die Bilder seines höchst eigenen kleinen Reichs abgebildet sind. Ich sitze gerade im ersten OG in meinem pilzforum.eu-Zimmer. Und höre noch immer die Stimmen von Euch, freundlich, lachend, heiter, gesellig. War das schön. Es war so wärmend herzlich und freundlich, dass ich nicht einmal den großen Schwedenofen im Wohnzimmer anwerfen musste, trotz niedrigen Temperaturen.


    Vielleicht bekommen wir ja ein ganz großes Forentreffen hin.


    Ideal wäre ein Zeitraum innerhalb der ersten drei Wochen der
    Baden-Württembergischen Schulferien. Dann könnte ich die Organisation übernehmen. Denkt mal darüber nach. ;)


    Herzliche Grüße ans Forum,


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Dann schmeiß ich meine Fotos auch mal noch dazu...hab mir eure nochmal durchgesehen und hoffe, niemanden zu zeigen, der nicht eh schon zu sehen ist ;)


    erstmal ein paar Frohnaturen :sun:



    immer gut getarnt, dabei ist sie ebenfalls so ein Sonnenstrahl!! Was hab ich von dir, liebste Anna, schöne Fotos!!! :sun:



    und üüüüüüüüüüüüüberall knipst es....;)



    Ein Abend, wie er schöner kaum hätte sein können! Schade, das nicht alle bis zum Ende bleiben konnten.



    wer tuschelt denn da? ;)



    Hey! Wir haben nicht nur das leckere BeLa getrunken, auch Tee und Milch.....und wenn man doch mit Pfefferminzlilör Zähne putzen kann...warum nicht? :D




    und außerdem war es einfach gemütlich!
    So viel Wärme und Herzlichkeit auf einen Flecken...selten erlebt sowas!



    Danke an alle die dazu beigetragen haben und danke an Markus und NiLa für ihre wundervolle Gastfreundschaft!
    Wie oft mussten wir Markus bitten, sich doch endlich zu uns zu setzen, statt in der Küche zu wuseln? ;)


    Danke!!

  • Boah!!! 8|


    So viele erlebnisnahe Berichte, so viele stimmungsvolle Fotos. Ich kann gar nicht glauben, dass das letztes Jahr war. Mir kommt es viel kürzer vor. :D


    Da bleibt eigentlich nicht viel zu ergänzen. Außer vielleicht, dass daraus auch gerne eine Tradition werden dürfte. :sun:


    Viele Grüße


    Stefan


    PS: Schnuppert peri da, welches Shampoo der Günter nimmt? Kokos? :D :evil:


  • Darüber haben schon einige nachgedacht. :D
    Sei gewarnt! Das ist sehr viel Orga!!!
    Das geht unmöglich ohne Hilfe.


    Aber nebenbei erwähnt, meinen Urlaub mußte ich schon einreichen und zwei Wochen davon würden in die Ferien von B.W. (Sommerferien: 31.07. - 13.09.2014) fallen. Die KW 34/35, vom 18.08.-31.08.2014, wäre das. Ob der Urlaub bewilligt ist weiß ich noch nicht. Das dauert noch denn mein neuer Chef hat seinen Dienst noch nicht angetreten.


  • PS: Schnuppert peri da, welches Shampoo der Günter nimmt? Kokos? :D :evil:


    Geräucherter Schweinebauch. :D:D:D


    Und damit möchte ich mich bedanken, für die ganzen Aufmerksamkeiten, welche diesem Treffen zuteil wurden und zur Mitgestaltung beigetragen haben.


    Dazu gehörten unter anderem ein feines Stück geräucherter Schweinebauch aus Vorarlberg, welches Günter mir zusammen mit anderen Leckereien, persönlich als Weihnachtsgeschenk von ihm und Ulrike übergeben hat. Das habe ich gleich mal gesichert. :P


    An Andreas und Conny ganz herzlichen Dank für die selbstgebundenen Nymphen (... ist was zum Angeln), welche wir dann hoffentlich dieses Jahr gemeinsam am Bodensee testen.
    Die sind aber so schön, dass sie mir zum Fischen fast zu schade sind.


    Und ob der zunehmenden nicht vermuteten Teilnehmerzahl hat uns Melanie mit 2 Kisten Bergischem Bier versorgt, einer Flasche exzellentem Kornelkirschenlikör und einer Flasche sehr flüssiger Zahnpasta. :D
    Ich klär mal auf : das war Pfefferminzlikör, saulecker.


    Bei 17 erwachsenen Teilnehmern gab es somit auch keine Ausfälle.


    Ich weiß immer noch nicht, wer die Flasche Freixenet stehen lassen hat ? 8|


    Das nächste Mal knuddel und kuschel ich mit Kuschel und Melanie auf Vorrat anstatt Küchenzuwuseln :)


    Melanie, Danke für Deine tolle Bebilderung :thumbup: unter noch erschwerten Umständen.


    Liebe Grüße,


    Markus


  • Dann schmeiß ich meine Fotos auch mal noch dazu...


    Dazu schmeißen nennst du das also! ;(


    Das ist das, was ich hier lange vermisst habe, ein Melli-Beitrag! :thumbup:
    Toll, wie du die Atmosphäre einfängst!
    Und endlich Menschen ohne Brillen und Masken, wie schön!


    Klasse Pilzbeitrag, und das ganz ohne Pilze! ::D:thumbup::D:thumbup::D:thumbup:


    Danke!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Das wäre schon mal Käse......


    Schmeiß den neuen Chef raus und organisiere den Urlaub auf die ersten drei Wochen..... die zweite Ferienhälfte muss ich vermutlich arbeiten und NiLa ist auf Malle voraussichtlich .....


    Schick mal ne pn damit wir quaken können. Das kriegen wir hin.


    Lieben Gruß,
    Markus

  • PS: Schnuppert peri da, welches Shampoo der Günter nimmt? Kokos? :D :evil:


    :D:D kann dir nicht mal sagen nach was Günter gerochen hat, aber angefühlt hat er sich bei jeder Umarmung sehr sehr gut! :D
    Glaub wir sind doch ein Kuschelforum ;)


    LG Peter


    Melanie,
    Bomben Stimmungsbilder :thumbup:

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()


  • Aber wir werden sicher noch oft zusammen kommen. Kuschel und ich, trotz der großen Entfernung, haben uns immerhin schon vier mal getroffen! Und Günter und ich kommen sogar auf fünf mal!


    Und unser 5. Treffen steht unmittelbar bevor :cool: :sun: :)


    Das wäre eigentlich DIE Gelegenheit für Björn (bwergen) gewesen, endlich seine 2 Traumfrauen auf einmal und ganz für sich zu haben ^^ :D :D :D Aber er liest wohl derzeit nicht mit. Selber Schuld :nana:


    Danke, liebe SchiG, dass Du uns noch Deine tollen Bilder zeigst :)
    Aber ein ganz witziges hast Du uns unterschlagen! Ich weiß ganz genau, wie Pablo "die Haare sprichwörtlich zu Berge standen" und Du hast es ziemlich gut eingefangen :D



    Glaub wir sind doch ein Kuschelforum ;)


    LG Peter


    Sag' ich doch!!!!!!!!!!!!!! :D :thumbup:


    Meine Urlaubsplanung steht noch gar nicht. Fest steht nur, dass ich irgendwo noch den F2 machen möchte dieses Jahr. Nur wo und wann... *grübel* :/

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Aber ein ganz witziges hast Du uns unterschlagen! Ich weiß ganz genau, wie Pablo "die Haare sprichwörtlich zu Berge standen" und Du hast es ziemlich gut eingefangen :D


    Ja, hallo?
    Das vermisse ich auch. Ich weiß zwar, ich sah blöd aus, möchte aber auch noch wissen, wie blöd. :D
    Also her damit. Bissel Geisterbahn schadet auch nicht.



    LG, pablo.

  • Pablo, Du sahst ganz und gar nicht blöd aus, sondern nur witzig und das wiederum passt sehr gut zu Dir :)


    Mentor und ich sehen auf Melanie's Bild aus wie ein altes Ehepaar :D Wenn ich's nicht besser wüßte, könnte man uns glatt eine "Beziehung" andichten :D


  • Das Bild kann ich auch liefern aber in mieser Qualität


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Peter!


    Ahiii, Irokesentyp!?! :D
    Aber noch heftiger ist die Aufnahme, wo Kuschel Mähli am Kinn krault.
    Ein klarer Fall von: "WAS WAR DAS DENN BITTE?"


    Knuffig. :)



    LG, Pablo.


  • Aber noch heftiger ist die Aufnahme, wo Kuschel Mähli am Kinn krault.
    Ein klarer Fall von: "WAS WAR DAS DENN BITTE?"


    beim genauen Hinsehen ein klarer Fall von Luftgitarre,
    Melanie statt Luft...


    Allerdings habe ich den Text nicht ganz verstanden,
    der war etwas gekuschelt... äähm genuschelt.:D:D


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106