Hagel statt Pilze

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Hallo zusammen,


    was ich heute erlebt habe, konnte ich mir bislang nicht vorstellen.
    20 Minuten Hagel, bis zur Größe eines Golfballs. Es ist sehr viel kaputt gegangen, ich werde einige Zeit beschäftigt sein.
    Die monatelange Arbeit im Garten ist auch für die Katz`, zu ernten wird es nichts mehr geben. Auto ? - Totalschaden.
    Gewächshäuser ? Alle kaputt.
    Ich musste an unsere Hochwasser-Opfer denken.
    Ein paar wenige Bilder von vielen.
    Ich wünsche Euch allen, vor so etwas verschont zu bleiben.


    1.
    Ein paar Pilzfotos zu zeigen, wäre mir lieber gewesen, wie diese
    Samtfuß-Kremplinge von heute.


    2.
    Blick aus dem Fenster


    3.
    Blick zu den Nachbarn


    4.
    Hagelkörner im Garten


    5.


    6.
    Nila`s ehemaliger Sandkasten nach 5 Minuten


    7.
    Nila`s ehemaliger Sandkasten nach dem Hagel


    8.
    Unser Hausdach


    9.
    Meine Rennkartoffel. Man beachte die Windschutzscheibe.


    10.
    Auto von oben


    11.
    Hagelkorn nach 45 MInuten


    12.


    13.
    Tote Amseln, die vom Hagel erschlagen wurden.
    In der Stadt liegt alles voll mit toten Tauben. Es sieht aus, wie nach dem Krieg.


    Einen lieben Gruß an Euch,
    Markus

  • Hallo Markus !
    Na Du tust mir ja richtig leid aber wenigstens ist Dir nichts passiert das ist das wichtigste ...
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

  • Hallo Markus, ich krieg mein Mund ja gar nicht zu vor Staunen, und trotzdem weis ich nicht was ich sagen soll. Das ist echt SCHEISSE, ich druck dir die Daumen das du alles schnell wieder ihn kriegst.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo Markus,


    das sieht ja schlimm aus8|. Ich hoffe dass deine Versicherung die Schäden abdeckt. Bei mir ist die Gewitterfront noch nicht angekommen und ich schwitze immer noch bei 30 Grad.


    Ich wünsche Dir das Du die Schäden schnell beseitigen und dich dann auch wieder deinem Hobby widmen kannst:thumbup:.


    Viele Grüße

  • Ach du Sch..... Mensch, Markus, das ist ja grausam!! :(


    Das tut mir ja echt leid, so ein Ärger! Aber sei froh, dass ihr nicht zum Zeitpunkt des Unwetters draußen in der Natur wart, dann hätte das Ganze noch viel schlimmer ausgehen können!

  • Nein jetzt......nein....X/


    Markus...das tut mir sehr leid!!!


    Mir fehlen grad die Worte...sowas wünscht man keinem...


    Kopf hoch, liebe Grüße


    Günter

  • Oh Markus, was für schlimme Bilder!
    Dagegen war unser örtliches Hochwasser nur eine Kleinigkeit!
    Es tut mir so leid.


    Solche Hagelkörner habe ich übrigens noch nie gesehen.


    Nun gerade - Kopf hoch.


    Lieben Gruß vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Oweh, Markus, du Lieber,


    das Ganze tut uns ganz schrecklich leid. :(


    So was Unnötiges aber auch. Es sieht wirklich furchtbar aus. Was für eine Naturgewalt... 8|


    Die anderen haben aber in einer Hinsicht Recht - wie gut zumindest, dass dir nichts passiert ist. Das wäre noch viel schlimmer.


    Wir denken fest an dich und drücken die Daumen!


    Liebe und aufmunternde Grüße von uns beiden aus dem Schwarzwald...

    • Offizieller Beitrag

    Scheiße.


    Mensch, Markus!


    Sowas hab' ich noch nie gesehen. Das ist echt übel und erscheint fast unwirklich, diese Naturgewalten. Sind das auf dem Dach etwa zerschlagene Dachziegel? 8|
    Unfassbar.
    Immerhin bist du wohlauf (und NiLa auch, hoffe ich mal).
    Die Natur wird sich erholen, versichert bist du hoffentlich, aber der Stress und die Angst lässt sich so nicht aufwiegen...


    Jedenfalls wünsche ich dir, daß es nun ruhig bleibt.


    Grüße,
    Pablo.

  • Mensch, Markus!


    Lass dich mal in den Arm nehmen! Will mir gar nicht ausmalen, wenn du/ihr bei dem Weltuntergang draußen im Wald unterwegs gewesen wärt. :(


    Die Schäden sind natürlich unglaublich ärgerlich. Das tut mir wirklich leid. Aber wenn das einer wieder hinbekommt, dann du!


    Liebe Grüße


    Stefan

  • Hallo ihr Lieben,


    NiLa und mir geht es gut.


    Glücklicherweise waren wir nicht im Feld unterwegs, sondern daheim .
    Es lief schlagartig ab. Nur wenige Sekunden Zeit, sich zu überlegen, die Rollläden runter zu lassen um die Fenster zu schützen oder die Rollläden zu schonen und das Risiko eingeschlagener Scheiben einzugehen.


    Das Wichtigste ist, dass keine Personen zu Schaden kamen. Materiellen Schaden kann man ersetzen, es ist auch alles versichert (schätze ich mal, denn das war meine Vorgabe beim Abschluss der Versicherungen) .


    Teilweise müssen komplette Häuser neu gedeckt werden, sämtliche Dachfenster in der Region sind durchschlagen.


    Vielen Dank an Euch für Eure freundlichen Antworten und freundschaftlichen Angebote zur aktiven Unterstützung !


    Super Truppe, hier : ihr, wir, das pilzforum.eu. :thumbup:


    Einen lieben Gruß von uns,
    Markus und NiLa

  • Was für eine Schxxx Markus!
    Das tut mir sehr leid, das muss ja total frustierend sein!
    Es wird Dich kaum trösten, aber die Anderen haben Recht. Sei froh, dass Niemandem in Deinem Umfeld Unheil geschehen ist.
    Der Rest ist ärgerlich und lästig. Lässt sich aber peu a peu reparieren. Ich hoffe, Du bist wenigstrens einigermaßen versichert.
    Alles Gute für Dich!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • du liebe zeit wie furchtbar!


    hoffentlich ist bald aller schaden behoben und hoffentlich zahlt die versicherung...

  • Sacklzement !!
    Lieber Markus, bin ich froh dass es nur rein materielle Schäden gegeben hat.
    1984 Bin ich mal mit nem Kumpel in Haar bei München überrascht worden.
    Anfänglich Kirschgrosse Körner haben uns heftig wehgetan und wir haben es in ne Telefonzelle geschafft die im Windschatten einer Hochhauszeile war.
    Kaum drinnen waren die teilweise gross wie Hühnereier.


    Mein damaliger Fiat 131 stand ausserhalb des Ortes, die Windschutzscheibe war weg und auf der Hutablage war "Weihnachtsdeko" schneeweisser Hagel mit Nadelzweigen.


    Drück Dir die Daumen, dass die bürokratischen Neberwirkungen schnell und unkompliziert verlaufen !

  • Hans, Daggi, Helmut,


    Danke an euch für die moralische Unterstützung und die aufmunternden Worte, - ja, wir kriegen das hin. :) :thumbup:


    Liebe Grüße und ein Dankeschön an Euch,
    Markus

  • Mensch, Markus!


    da weiß ich nicht, was ich sagen soll...


    Zum Glück seid Ihr beide unbeschadet geblieben,
    trotz des nervlichen Stresses...


    Fühl' Dich mal ganz fest gedrückt...


    GHG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    das sieht wirklich schlimm aus, was du uns da zeigst.


    Da kommt wohl einiges auf die Versicherung zu und einiges an Stress auf dich (oder hast du den schon größtenteils hinter dir?) - auch das mit den toten Vögeln ist wirklich erschreckend und traurig.


    lg,


    der mitfühlende Jan-Arne

  • Hallo Markus,


    gut, dass Ihr ohne gesundheitlichen Schaden davon gekommen seid!
    Und um die Umstände, die jetzt wegen Versicherungsklärung auf Dich zukommen, beneide ich Dich auch nicht.


    Allerdings, wenn ich an meine bröckeligen Biberschwänze und das defekte Flächenfenster denke, dann kommt mir ein uralter Witz in den Sinn ...
    Bauer Meier zu Bauer Huber: "Ich habe jetzt eine Versicherung gegen Hagel und Feuer. Nicht ganz billig, aber ..!"
    Meier läßt seine Rede nachwirken, nickt selbstgefällig, schweigt. Huber schweigt auch, denkt nach, zieht an seiner Pfeife, runzelt die Stirn. Und dann, eine Weile später, irritiert und mit verständnislosem Blick: "Also, Feuer versteh ich ja, aber wie willst Du's hageln lassen?"


    Neben meinem Haus steht eine alte Linde im Stadtpark, die wirft, um mich zu ärgern, ab und an armdicke Äste in meine Gierschplantage. Äste, die völlig ohne Konidien Schwarzbecherchen sind.


    Ansonsten macht sie noch einen stabilen Eindruck. Aber bei Sturm, wenn sie sich nach Ost-Nordost neigt, knirscht und knarrzt, dann sind meine Gedanken bei ihr. Denn wenn sie einmal aufgibt bin ich mein Häuschen los. Naja, kommt auf die Fallrichtung an.


    Jedenfalls, mein Mitgefühl ist Euch gewiss und ich hoffe, du kannst das alles ohne zu große Mühen wieder in Ordnung bringen.


    Lg, Uli



    .


    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Markus,


    das ist ja furchtbar!
    Vor einigen Jahren gab ´s so einen Hühnerei-Hagelschauer hier in Rade. Ich kann mich nur blass erinnern. Es waren nur wenige Minuten, aber eben wie du es zeigst, alles zerschlagen.
    Eine Bekannte hatte ein gebrochenes Handgelenk.
    die Beulen in den Autos, die zerschlagenen Fensterläden und Rollläden erinnerten zum Teil noch vier/fünf Jahre später an diese wenigen Minuten.


    Das wünscht man keinem!


    euch Zweien alles Gute und starke Nerven! Du schaffst das!


    liebe Grüße,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Markus,


    Euch ist nichts passiert das ist ja das wichtigste. Ein Horror den ihr da erlebt habt und noch erleben werdet mit dem granzen Versicherungskram. Hoffendlich stellen die sich nicht quer oder reden sich raus, man kennt das ja - wenns ums Geld geht...


    Drück euch die Daumen und Kopf hoch :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    lieber Peter Malone, Jan-Arne, Mentor, Uli, liebe Melanie, Andreas !


    Eure lieben Worte tun unheimlich gut. Dafür möchte ich mich auch im Namen von NiLa bei Euch bedanken.
    Ihr habt uns unheimlich aufgebaut.
    Nachdem mir heute Morgen beim Gang auf die Terrasse und der Blick auf das, was mal ein wunderschöner Garten war, das Pippi in den Augen stand, geht es jetzt schon wieder deutlich besser.


    Die wichtigsten Telefonat sind geführt, Versicherungen, Zimmerleute und Dachdecker haben Hochkonjunktur. Ebenso die Fahrzeugvermietungen, die eigentlich kein Fahrzeug mehr zu vermieten haben.
    Bei Carglass boomt es auch, ein Termin für eine neue Windschutzscheibe wurde mir für das Ende der Woche in Aussicht gestellt. Bei Carglass stehen so viele Fahrzeuge, dass die freundlichen Herren und Damen in Blau die gesamte Straße um die Carglass-Filiale in Reutlingen gesperrt haben.


    Aber wie ihr alle zurecht feststellt. Es hätte viel schlimmer kommen können und Einige traf es deutlich schlimmer. Aber wichtig ist, dass es uns gut geht.


    Nachdem ich mir zunächst ein Mietfahrzeug nehmen wollte, werde ich wohl den Rest der Woche Urlaub nehmen und versuchen, so viel wie möglich wieder hin zu bekommen.


    Aus dem, was von den Marillen übrig blieb, habe ich heute ein einziges kleines Glas Marillenmarmelade gekocht. Irgendwie habe ich das gebraucht. Praktisch als Selbstmotivation und Impulsgeber. :)


    Ganz herzlichen Dank auch an Peri - Peter für die telefonische Unterstützung vorhin. :thumbup:


    Das Forum hier ist einfach Extraklasse.


    Liebe Grüße,
    Markus


  • ...
    Aus dem, was von den Marillen übrig blieb, habe ich heute ein einziges kleines Glas Marillenmarmelade gekocht. Irgendwie habe ich das gebraucht. Praktisch als Selbstmotivation und Impulsgeber. :)
    ...


    Klasse! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)