Frühlingsimpressionen

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 28.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Hallo Anna,


    komm doch mal ins Bergische wir brauchen auch ein bisschen Frühling Brrrrr.


    Tolle Bilder wie immer von dir ein Lob und Gruss mit daumen hoch.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Deine Bilder, Anna, kann ich leider nicht sehen, da steht die firewall zwischen mir und dem Vergnügen, aber Deine Märzenbecher, Gerd, finde ich sehr stimmungsvoll.
    Ebenso die Kätzchen von Melanie.
    Das lässt doch hoffen!
    Nächste Woche bin ich am Lago Maggiore - dummerweise in 800m Höhe, aber man kann ja hinunter an den See - da werde ich wohl ein kleines bisschen Frühling vorweg nehmen


    LG


    Uli


  • Hey Uli wenn du schon da bist Gruss mir meine Heimat.


    Hallo Mario,


    na, und ob ich Deine Heimat grüße! Obwohl die ja eigentlich weiter südlich liegt, da - na ja, nicht ganz da, sondern in Apulien - habe ich mal zu Pfingsten einen wunderbaren Urlaub voller Schlangen, Echsen und Orchideen verbracht.


    So. und jetzt sehe ich auch all die schönen Impressionen von Anna. Wirklich schön. Vor Allem mag ich die Aufnahmen aus kurzer Distanz.


    Eine Impression hatte ich auch, bevor der Schnee wieder alles begrub



    lG, Uli


    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

  • Hallo miteinander, Mario, Pablo, Kuschel, Uli, Schleimrüpel und Eike,


    lieben Dank für eure Posts.


    Ein besonderes Dankeschön an Schleimrüpel, Uli und Eike für die schönen Bilder.


    P.S.: Heute war aber sowas von Winter in Dresden. X(


  • P.S.: Heute war aber sowas von Winter in Dresden. X(


    Frühlingsanfang!
    Und dann sowas! Glaubt mir, das gab es die letzten Jahre nie!!!!


    Auch wenn es jetzt nochmals kälter wird, wir werden am Montag schon was finden!
    Selbst wenn man die Pilze erst zu Hause unterm Mikro als solche erkennt!


    Bis dann


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Hallo Nobi!


    Dieser Winter war nicht nur einer der dunkelsten aller Zeiten, jetzt wird es auch noch einer der längsten. :nana:


    Wir sind aber optimistisch, dass du uns im Schnee Pilze zeigst, die wir gar nicht als solche erkannt hätten. :) Wir freuen uns schon sehr!


    Ich geb dem Frühling jetzt noch Zeit bis Montag, den Winter zu vertreiben. *drohendguck*


    Aber keine Minute länger.X(


    Sonst muss ich einen Frühlingstanz aufführen, und das will niemand sehen... ;)


    :D


  • ...
    Sonst muss ich einen Frühlingstanz aufführen, und das will niemand sehen... ;)


    :D


    Hast du Glück daß ich ein freies Wochenende habe und gutes Wetter verlange. :D


    Sonst hätte ich nämlich einen Wintertanz mit Winterlied initiiert, nur um deinen Frühlingstanz zu sehen. :D :D :D
    Und mich hätte man dafür bestimmt auch nicht zulassen wollen. :evil:

  • Frühlingsimpressionen aus dem Winterland


    Mausmann und ich hatten uns darauf geeinigt, dass wir euch einen Winter- bzw. Frühlingstanz ersparen. Nötig wäre ein solcher wohl trotzdem. :/ Oder alles, was den Winter noch so vetreiben kann. Vielleicht ein paar Frühlingsbilder von euch?


    Ich zeige euch wieder mal ein paar Impressionen vom heutigen Tag, an welchem uns (Stefan, seiner Mom und mir) fast die Nasen und Finger im botanischen Garten abgefroren wären. Aber ich weigere mich, weitere Bilder im Winterthread einzustellen, denn es ist ja Frühling. Und wenn's bis August schneit. X(

    Wenn man von sibirischem Eiswind und klirrender Kälte absieht, schaut es mit dem blauen Himmel eigentlich doch ganz warm und frühlingshaft aus, mit netten Frühlingszutaten wie Vögel und Blümelein... richtig idyllisch...


    Und die gute Nachricht ist - noch sind nicht alle Frühblüher hier in Dresden erfroren, trotz nächtlicher Minusgrade von mehr als -10 Grad. Aber viele sehen nicht mehr wirklich gut aus.


    ... jedenfalls hatten wir wiederum sehr netten Besuch von unseren gefiederten Freunden... denen wir heute auch ein paar Körnchen mitgebracht hatten. Sie können sie sicher gebrauchen.


    Es blühte noch so einiges, auch bei Frost und Schnee...


    ...in Blau...


    ...Violett...





    ... und Weiß... die Märzbecherchen sind noch ganz fiedel...



    ...und auch in Gelb.



    Für Stefan und seinen Vogeltick gab es einiges zu beobachten... (ich find die kleinen gefiederten Freunde aber mindestens genauso charmant!)


    ... einige Eichelhäher


    ...den Herrn Kleiber


    ...Singdrossel


    ...und die hübschen Blaumeisen... flatterig und scheu...


    ...viel zutraulicher hingegen ihre Brüder, die Kohlmeisen...


    ...Stefan hat flauschigen Besuch...





    Ob mir das auch gelingt...?





    *staun*...die Bilder von der einen aus der anderen, ausgestreckten Hand sind sogar was geworden! Und die kleinen Piepmätze haben sich von der Kamera noch nicht mal stören lassen *freu*. Ich war jedenfalls selig. :)




    Andere farbige Schönheiten...





    Und zuletzt ein kesses Eichhörnchen, dass so aussieht, als ob es den Winter ebenso satt hat, wie wir.



    Danke für's Mitgehen! Und am Montag, einem hoffentlich lauen Frühlingstag, finden wir mit Nobi, Sven und Peter hoffentlich auch noch Frühlingspilze.


  • Frühlingsimpressionen aus dem Winterland
    Danke für's Mitgehen! Und am Montag, einem hoffentlich lauen Frühlingstag, finden wir mit Nobi, Sven und Peter hoffentlich auch noch Frühlingspilze.


    Leider muss Peter arbeiten und Sven ist noch nicht völlig sicher.
    Dafür hat Toffel zugesagt, und er wird uns auch einen ganz schicken Pilz zeigen! ;)


    Aber der Bericht ist Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wo wart Ihr denn heute?
    Unser Familienausflug in den Tharandter Wald sah bei fast 10 Grad Minus ganz anders aus! X(
    Schnee, wohin das Auge blickte, und sogar noch Skifahrer unterwegs.


    Einige spannende Kleinpilze fand ich natürlich trotzdem. Noch ist nicht alles bestimmt und gleich geht es wieder ans Mikroskop.


    Bis bald.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Lieber Nobi,


    ganz egal wer sich anschließt, wir freuen uns sehr! :) Und auf Toffels Pilz sind wir sehr gespannt.


    Wir waren auch heute wieder im botanischen Garten, neben der gläsernen Manufaktur, da man dort draußen gut Vögel beobachten kann und auch schon nette Frühblüher wachsen. Mit den dortigen Meisen hatten wir seit dem Erstbesuch am Mittwoch eine Verabredung, mit dem Versprechen, diesmal auch etwas Futter mitzubringen. Das mussten wir eben einlösen. :D


    Notfalls kann man sich dort - ein großer Vorteil! - im Palmenhaus aufwärmen, was wir auch machen mussten, sonst wären wir vermutlich irgendwo festgefroren. Der frühlingshafte Eindruck täuscht: Es war einfach nur eisig, stundenlange Spaziergänge am Schneestrand auf Rügen waren nichts dagegen!


    Wir freuen uns auf Montag!

  • Diese Aufnahmen sind wirklich faszinierend. Einfach toll !
    Da muss man sich doch ernsthaft fragen woher der Spruch " der hat doch eine Meise" herkommt.
    Stefan hat sicher eine Meise, wenn nicht gar mehrere. In dem Fall hätte ich auch gerne eine Meise. ;)
    Danke für die tollen Aufnahmen !


    Ich wünsche euch allen ein paar wunderschöne gemeinsame Tage !


    LG, Markus


  • Da muss man sich doch ernsthaft fragen woher der Spruch " der hat doch eine Meise" herkommt.
    Stefan hat sicher eine Meise, wenn nicht gar mehrere. In dem Fall hätte ich auch gerne eine Meise. ;)


    Haben wir nicht alle eine Meise? :D :D

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo ihr drei M und M und M's, Markus, Michael und Mentor ... danke für eure Kommentare. :D:thumbup:
    Mit Vogel ist jedenfalls viel lustiger als ohne Vogel... Und mit Meise ist's definitiv viel witziger ohne Meise.



    Mannomann, immer auf uns Vögel, wer hat sich solche Redewendungen egentlich ausgedacht... 8| ... die haben doch nen... ähhh...


  • Grins..Recht hast Du Anna...du solltest jetzt grade mal bei mir in den Garten gucken können..es ist zwar tiefster Winter aber die Sonne scheint und die Vögel trällern wie blöde..richtig Radau hier :D Grade auch die Kohl- und Blaumeisen sind wie blöd am balzen ;)

  • liebe anna, ich habe diesen thread jetzt erst entdeckt


    was für schöne bilder.
    faszinierend, welche vögel du alle fotografieren konntest.
    den specht sehe ich auch manchmal, aber noch nie hat er lange genug stillgehalten, um ihn zu fotografieren. sogar den kleiber und den baumläufer hast du erwischt.
    die zutrauliche kohlmeise ist sensationell. da bin ich ganz neidisch. mir ist das nur bei meinen damals 8 wellensittichen gelungen ;)


    danke für die bilder

  • Hallo Anna!! Mit heißer Kaffe in den Händen schaue ich mir die Bilder an, der heiße Kaffe bewahrt mich vor Erfrierungen, sehr schöne Impressionen, selbst die wilde Tiere suchen die Wärme menschliescher Wesen, wann kriegen wir den Schnee freie Bilder zu sehen?


    Edit: Ich bin der vierte M

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

  • Klasse Bilder von den Piepmätzen! :thumbup:


    Mich hatte mal einer aufgesucht bei stürmischem Wetter.
    Ist einfach in mein Zimmer geflogen um Schutz zu suchen. Der lies sich auch problemlos in die Hand nehmen, füttern und ganz ungeniert hat er mir dabei in die Hand gesch...en. :D Der hat wohl nicht mehr richtig gepiept. :evil:


    Macht man in Dresden nicht auch Porzellan aus Meisen ? :D :evil:



    Danke für die Vogelperspektiven! :sun:


  • Hallo Anna!! Mit heißer Kaffe in den Händen schaue ich mir die Bilder an, der heiße Kaffe bewahrt mich vor Erfrierungen, sehr schöne Impressionen, selbst die wilde Tiere suchen die Wärme menschliescher Wesen, wann kriegen wir den Schnee freie Bilder zu sehen?


    Edit: Ich bin der vierte M


    Hallo ihr Lieben,


    jetzt seid ihr ja schon 5 Ms, mit Mausmann und Mario, nur Daggi tanzt aus der Reihe, oder darf ich dich Maggi nennen (...der Kalauer geht auf Stefans Konto...)? :D


    Danke für eure netten Posts.


    Mausmann: Porzellan aus Meisen... 8|


    :D:thumbup:

  • Vogelbilder habe ich leider nur außem Winter aber dafür habe ich ein paar andere Frühlingsbilder heute für euch eingefangen...


    1.Das Aufbäumen der Sonne gegen den letzten Schnee


    2.Blütenstände von Cornus mas



    3.Eine Wand voll Hedara helix :D


    4.Blütenstände von Rhus typhina


    So das wars erstmal
    Vg,Eike