Einladung zum Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 7.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixie.

• Dank des Klimawandels weiß ich nicht mehr, was Pilze sind, stelle also keinerlei Gefahr für dich dar, Suku.

Die KI weigert sich, weiter Bilder meines "Alter Ego" zu erstellen, weil der zu sehr an eine existierende Figur erinnert. Das ist im Grunde ja auch gut so. Deshalb ist sie von der Handpuppe und der Comicfigur jetzt zu einer mit realeren Zügen mutiert. Das wird momentan toleriert.

• Lieber Hans, deine APR Rätsel sind klasse, und ich mache garantiert meine heimliche Liste, ohne Joker zu bekommen. Dennoch bin ich eher stille Beobachterin aus dem Off. Ich wünsche allen Rätselanten maximalen Spaß in der Arena und auf den Rängen der Tribüne.

:gwinken:

• Ja moin,

wenn Hans mich schon persönlich einlädt, bin ich auch mal wieder dabei.

Ich kann nur nicht garantieren, dass ich wie bei meinen früheren Teilnahmen 24/7 vor Google und Pilzbüchern sitze, um auf die richtigen Lösungen zu kommen. :D

Beste Grüße

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Nee, ich leider nicht. Dieses Mal wird's nicht mal für Tribüne (bzw. Gegentribüne) reichen, fürchte ich.

Ich glaube, Nieoderimmer und Pablito (Beorn) sind leider dauerhaft abwesend. Aber vielleicht besteht ja noch ein Fünkchen Hoffnung, dass Gnanna (und vielleicht auch Stefan?) sich anmeldet?

• Ohhhh.......

Ich als Neuling bekomme schon richtig Schiss ==Gnolm9

Ich will hier raus ==Gnolm6

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

APR 2025 100 Chipse - 10 = 90 Chipse

• Ich will hier raus ==Gnolm6

Zu späääät..... :gteuflisch:

Mitgeanmeldet mitgefangen... :grofl:

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Gnaaamd Gnemeinde APR-2025!

Was für ein verrückter Rätselraterhaufen, wo bin ich da bloß reingeraten =O Vorsichtshalber hab ich meine restlichen Chipse unter meine Matratze gelegt, damit nix wegkommt. Wir Schwaben leben nämlich nicht vom Einnehmen, sondern vom nix ausgeben ☝🏻

Das ist wirklich ein gutes Versteck!

Wann kriegen Gnolmi und ich denn jetzt Torte. Gerne auch noch als Nachtsnack, er ist nämlich eben hier eingetrudelt und hat schon danach gefragt. Du wirst doch Gnolmi nicht Heißhunger schieben lassen, oder?

Damit der wohl noch etwas verschlafene Oooootfuß-Gnolm nicht verhungert und seinen Dienst antreten kann, gibt der nichtschwäbische größtzügige Großzins-Gnolm eben mal 2 Torten aus. Hoffentlich macht das nicht träge.

Voila!

Ich will ja niemanden mit Details langweilen, aber könnt ihr euch vorstellen, dass man mit Duschvorhängen, einem Wok und dem Inhalt eines Staubsaugerbeutels die Mondlandung nachstellen kann?

Aber das ist doch auch wichtig!

Wahrscheinlich zum bildhaften Vorstellen eher ein anspruchsvoller Auftrag für die KI.

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2024

• Gnaaamd Gnemeinde APR-2025!

Wann kriegen Gnolmi und ich denn jetzt Torte. Gerne auch noch als Nachtsnack, er ist nämlich eben hier eingetrudelt und hat schon danach gefragt. Du wirst doch Gnolmi nicht Heißhunger schieben lassen, oder?

Damit der wohl noch etwas verschlafene Oooootfuß-Gnolm nicht verhungert und seinen Dienst antreten kann, gibt der nichtschwäbische größtzügige Großzins-Gnolm eben mal 2 Torten aus. Hoffentlich macht das nicht träge.

Voila!

Geil, lecker Torte! Ich denke, mein bester GI, da laufen auch unsere geschäftlichen Beziehungen dieses Jahr so geschmeidig wie Sahnetorte. Träge und Müde? Ich und Gnolmi? Nö, wir sind hellwach und nun gestärkt, für alles was kommt!

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Wo ist denn Fani, um mich zu erinnern? Tuppie, hast du sie zu spät losgeschickt, oder macht sie wieder dolce vita auf dem Weg irgendwo?

Sphinxi meint, Fani hätte einen etwas längeren Weg zu dir genommen.

Möglicherweise verspätet sie sich um ein paar Wochen ...

Woher er das nur weiß? :gkopfkratz:

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153