Einladung zum Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 262 Antworten in diesem Thema, welches 11.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
-
-
Ist Pflunki auch dabei?
Ich mach´ mir so langsam Sorgen, weil er noch nicht hier ist. Oder hätte ich ihn etwa bestellen müssen?
LG Christine - TallineDer Pflunki-Schüssel-Gnolm kommt zu dir.
Er meinte, er müsste noch was erledigen......
GI
-
Gestern befand ich mich in einer Art Angststarre. Zweifel über Zweifel, die Buchstaben APR kreisten überall in meinen Gedanken.
Und kaum war das überwunden, stand ein hungrigen, motziges Gnolmenmädchen vor der Tür und forderte Einlass und einen kuscheligen Platz auf der Couch...
"Hilmi garnicht übel is, aba Kella doof. Nur Wein nix Essen dafüa ganz viel Wein... Stollen war gut aba winzig klein. Hat nur gereicht bis Hänschen...."
Bin dann mal die Nacht in der Küche und vergrößere den Plätzchenvorrat wieder 🙄
-
Hallo Rasselbande!
Hier also das lang erwartete erste Ratebild des APR 2025. Gnolmi hat Lauschohren gefunden.
Zum Eingewöhnen nochmal die neuen Spielregeln: Die Antworten bitte per Privatnachricht ans Gnolmenreich.
Falsche Antworten können nach Prüfung durch den gnolmischen Ratespiel-Sachverständigen öffentlich verstreut werden.
Für jede übermittelte richtige Antwort darf am Ende des APR ein Pilzchip an den Groß-Zinsgnolm überwiesen werden.
Ich glaube, damit haben wir einen guten Kompromiss gefunden, dass die Freude am APR auch weiterhin auf einem hohen Niveau stattfindet.
Viel Spaß euch
GI
-
Dann möchte ich bitte gerne auflösen.

Das sieht mir stark nach dem Viel Gebrauchten Kloschüsseling aus.
-
Dann möchte ich bitte gerne auflösen.

Das sieht mir stark nach dem Viel Gebrauchten Kloschüsseling aus.
So wie der sitzt, geht es doch wohl eher um den Donnerbalkus naturis
-
Alles anzeigen
Hallo Rasselbande!
Hier also das lang erwartete erste Ratebild des APR 2025. Gnolmi hat Lauschohren gefunden.
Zum Eingewöhnen nochmal die neuen Spielregeln: Die Antworten bitte per Privatnachricht ans Gnolmenreich.
Falsche Antworten können nach Prüfung durch den gnolmischen Ratespiel-Sachverständigen öffentlich verstreut werden.
Für jede übermittelte richtige Antwort darf am Ende des APR ein Pilzchip an den Groß-Zinsgnolm überwiesen werden.
Ich glaube, damit haben wir einen guten Kompromiss gefunden, dass die Freude am APR auch weiterhin auf einem hohen Niveau stattfindet.
Viel Spaß euch
GI
Ich bin verunsichert.......
muss ich jetzt schon eine Lösung abschicken, oder ist das nur so zum Spaß? 
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo Rasselbande!
Viel Spaß euch
GI
Don Gnolmeone,
der sich listig mit dem Pseudonym Ingo W tarnt, versucht auf jede erdenkliche Weise an Lösungsvorschläge, und noch lieber an 🍄Coins heranzukommen. Niemals darfst du ihm trauen.
Er steht in diesem Jahr schon vor dem Rätzelfestival kurz vor der Gnolmifizierung.
Du kannst dich mit Fragen und Unsicherheiten bezüglich deiner Rätzelergebnisse aber immer sehr vertrauensvoll an die Tribüne wenden. Wir sind stets diskret und helfen völlig uneigennützig.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Hallo Rasselbande!
Viel Spaß euch
GI
Don Gnolmeone,
der sich listig mit dem Pseudonym Ingo W tarnt, versucht auf jede erdenkliche Weise an Lösungsvorschläge, und noch lieber an 🍄Coins heranzukommen. Niemals darfst du ihm trauen.
Er steht in diesem Jahr schon vor dem Rätzelfestival kurz vor der Gnolmifizierung.
Du kannst dich mit Fragen und Unsicherheiten bezüglich deiner Rätzelergebnisse aber immer sehr vertrauensvoll an die Tribüne wenden. Wir sind stets diskret und helfen völlig uneigennützig.
APR ist für mich noch Neuland, deshalb auch ziemlich verwirrend.
Ich hoffe, dass ich mich noch dementsprechend einfinden werde. Es gibt ja genug Gnolme, die mir dabei helfen werden.

-
...Es gibt ja genug Gnolme, die mir dabei helfen werden.

Sicher. Ja, die gibt es...

Viele Grüße,
Ganovoa
-
Hach, bin ich froh!
Der Pflunki ist wieder da!
Der Pflunki-Schüssel-Gnolm kommt zu dir.
Er meinte, er müsste noch was erledigen......
Nachdem er die Rodelpartie
und die Versumpfung gut überstanden hatte
Die Gnolme sind ja unterwegs versumpft...
kommt er ganz gemütlich hier angestiefelt!
Jetzt kann das APÄ losgehen!
-
-
sonst wird das knapp hier mit Fanis rechtzeitiger Ankunft!