Gnalloh Rätselvolk!
APR-Nanz-Abgabe ist jetzt halbwegs aktuell:
pilzforum.eu/attachment/577407/
Hallo APR-Volk!
Der Nanz-Gnolm hat weitestgehend die bewährte Abgabestrategie des Vorjahres übernommen, die er im "Kella funden" hat.
Für die Rechnerei mit Inflationsausgleich hatte er (günstig für euch) keine Lust.
Die Gebühr richtet sich also wieder nach dem persönlichen "Reichtum" jedes einzelnen Mitspielenden. Gezahlt wird in Forums-Währung (Pilzchips = PCs).
Zusätzliche Geschenke an das Gnolmenreich…
Rot markiert sind diejenigen, bei denen was nicht stimmt oder an ihrer Finanzierung.
Müssen denn die Hinterbänkler Tribünensitzer überhaupt einen Beitrag zahlen? Gerecht wär's ja: (Fast) den ganzen Spaß haben, aber nix zahlen? Pfff...(vllt. sollte der Groszingnolm da mal eine schnelle Eingreiftruppe von Don Gnolmeones "Familie" hinschicken...)
Tribüne ist vorerst ausgenommen von der Bezahlerei, solange die an der richtigen Stelle klatschen.
Gewinnen tun die freilich gaaa nix, auch nich, wenn sie zusammen auf Platz 3 kommen mit ihren regelwidrigen Kollektiv-Lösungen.
Ausgenommen wäre Ganovaja, wir plaudern noch......
Sie schläft noch tief und fest
Könnten dafür die leeren Flaschen neben ihrer Kiste verantwortlich sein?
Ne, an den Flaschen liegt das nicht. Das würde so hier aussehen.
Gnolmi, was sagst du?
"Gnolmilde wie Wittchen is! KISD umschmeiß!!"
Ich befürchte, Ülpi hat mein Sparschwein um 10 Chipse beraubt und vor Tagen schon, mitten in der Nacht, diese zum Nanz-Gnolm geschleppt. Es gab so ein scheppern in der Küche. Erst dachte ich, es wäre die Katze. Ülpi hatte wohl Angst, dass ich mich dieses Jahr auf die Tribüne verdrücke....als Wiedergutmachung muss er dieses Jahr etwas mehr ausfliegen und auf fremde Listn schauen, um mir für ein gutes Treppenplätzchen zu sichern.
Das ist irgendwie eine sehr negative Wortwahl, wenn du beschreibst wie ein Gnolm raubt, schleppt und scheppert.
Vielleicht hat er sich ja nur um dich kümmern wollen?
Hat in einem aufwendigen Rechenprozess rausgefunden, dass du 10 Chipse löhnen musst?
Und hat es dann auch getan! Ein echter Gnolm der Tat!
Du hast jetzt nur noch die kleine Aufgabe, diesen Bezahlvorgang in deine Signatur zu übertragen.
Gnolme in fremde LISDn schauen zu lassen, ist aber auch eine gute Idee.
GnGn
GI