Einladung zum Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 4.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Gnalloh Rätselvolk!

APR-Nanz-Abgabe ist jetzt halbwegs aktuell:

Rot markiert sind diejenigen, bei denen was nicht stimmt oder an ihrer Finanzierung.

Müssen denn die Hinterbänkler Tribünensitzer überhaupt einen Beitrag zahlen? Gerecht wär's ja: (Fast) den ganzen Spaß haben, aber nix zahlen? Pfff...(vllt. sollte der Groszingnolm da mal eine schnelle Eingreiftruppe von Don Gnolmeones "Familie" hinschicken...) :gpfeiffen:

Tribüne ist vorerst ausgenommen von der Bezahlerei, solange die an der richtigen Stelle klatschen.

Gewinnen tun die freilich gaaa nix, auch nich, wenn sie zusammen auf Platz 3 kommen mit ihren regelwidrigen Kollektiv-Lösungen.

Ausgenommen wäre Ganovaja, wir plaudern noch......

Sie schläft noch tief und fest ==Gnolm23 Könnten dafür die leeren Flaschen neben ihrer Kiste verantwortlich sein?

Ne, an den Flaschen liegt das nicht. Das würde so hier aussehen.

Gnolmi, was sagst du?

"Gnolmilde wie Wittchen is! KISD umschmeiß!!"

Ich befürchte, Ülpi hat mein Sparschwein um 10 Chipse beraubt und vor Tagen schon, mitten in der Nacht, diese zum Nanz-Gnolm geschleppt. Es gab so ein scheppern in der Küche. Erst dachte ich, es wäre die Katze. Ülpi hatte wohl Angst, dass ich mich dieses Jahr auf die Tribüne verdrücke....als Wiedergutmachung muss er dieses Jahr etwas mehr ausfliegen und auf fremde Listn schauen, um mir für ein gutes Treppenplätzchen zu sichern.

Das ist irgendwie eine sehr negative Wortwahl, wenn du beschreibst wie ein Gnolm raubt, schleppt und scheppert.

Vielleicht hat er sich ja nur um dich kümmern wollen?

Hat in einem aufwendigen Rechenprozess rausgefunden, dass du 10 Chipse löhnen musst?

Und hat es dann auch getan! Ein echter Gnolm der Tat!

Du hast jetzt nur noch die kleine Aufgabe, diesen Bezahlvorgang in deine Signatur zu übertragen.

Gnolme in fremde LISDn schauen zu lassen, ist aber auch eine gute Idee.

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2024

• .......Rot markiert sind diejenigen, bei denen was nicht stimmt oder an ihrer Finanzierung........

Hab*s verbessert...

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Und das Schlimmste!!!! Wie komme ich sonst an die APR-Lösungslisd????? ==Gnolm6

Gnolmilde!!!! AUFWACHEN!

Ich weiß, wo Dein Fehler lag... Das ist eindeutig der Keller von Hilmi Schwarzhex. Sie hat so einen Weinkeller. Du musst Gnolmilde dort suchen.

• ... Mein Ülpi schläft noch bei der Mietze. Der hat von der Aufregung hier noch nix mitbekommen.

Hallo,

das ist aber eine schöne Mieze! Ich als Katzenfreund komme gleich ins Schwärmen.

Überdies: Mieze ohne "t" wenn die Katze gemeint ist, mit "t" wenn ein Mensch, meist weiblich, damit gemeint ist. :gzwinkern:

Viele Grüße,

Steffen

• Die hübsche Mieze (🤣) ist Lilly und bald 10 Jahre alt. :ghurra:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Das ist eindeutig der Keller von Hilmi Schwarzhex.

Ich KÖNNTE ja mal gucken gehn, ob ich sie finde.... :/ 10 Chips wären wahrlich ein großer Anreiz dies auch zu tun ;)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 98

• Das ist eindeutig der Keller von Hilmi Schwarzhex.

Ich KÖNNTE ja mal gucken gehn, ob ich sie finde.... :/ 10 Chips wären wahrlich ein großer Anreiz dies auch zu tun ;)

10 (!!) Chipse für einen Freundschaftsdienst??? Du bist ja schlimmer als der Nanz-Gnolm.

Es mutet so langsam an, dass Du verwandt oder verschwägert bist mit Ganovaja.

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Hallo in die Runde ,

hoffe, dass jetzt alles okay ist; mit der Bezahlung und der Angabe.

Das Wetter macht mich verrückt, anscheinend ist das bei ein und dem anderen genauso; Gnolme inclusive. ==Gnolm12 ==Gnolm9 ==Gnolm8

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

APR 2025 100 Chipse - 10 = 90 Chipse

• 10 (!!) Chipse für einen Freundschaftsdienst???

Okay okay....ich geh ja schon - auch ohne Chipse...*wankt traurig die Treppe hinab* vielleicht können wir einen heimlichen Tipp tauschen später im Rätsel?

H."Gnolmilde? huhu.. aufwachen Du musst!"

*rascheln*

H."Gnolmi? Hey.. da bist du ja!

"Musstse Vorkostersache machen im Weinkella! *rülps* "

H."Hallo? Containance oder wie das heißt! Jetzt flux mach mal hinne zur Rendel! Die wartet schon......!

*weiteres Rascheln...*

H."He, wer ist denn da noch? Bande schon da? Ey..mein Stollen! Wo wollt ihr hin?"

*rascheln, Tritte, trippeln, lautes Lachen*

Wind im Keller? Fenster offen?
    H."Hallo? Was wird das?"
    "Wir sind schon weg Schwarziii! Schnell noch Stolla wegmopst - isste ja eh nich.... Viel Spaß bei APR und Grüüüüüüüßle!!"

Toll, Rendel fein. Stollen weg, Gnolme weg, Weinflasche leer.

Freundschaftsdienst? Pahhh.

Ich hoffe, du bist jetz zufrieden....

*liest ein kleines Haar vom Boden auf*

Ahhhh - sieht aber nicht aus wie Gnolmis.... hmmm vielleicht von Rendel aus der Bürste...

*flecht flecht an die lockige Vodoopuppe*

"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Schwarzhexx-APR Gewinner heiß"

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 98