Einladung zum Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schupfnudel.

• ?thumbnail=1

Liebe Forumsrätselenthusiasten , liebe Rasselbande.

Es ist wohl nicht nötig, an dieser Stelle zu erklären, was das APR ist. Wer das nicht kennt, hat nicht wirklich gelebt.

Ich hoffe, dass ich Euch ein APR anbieten kann, an dem Ihr Eure Freude habt. Tuppie und Ingo haben sich auch wieder zur Kooperation bereiterklärt, was mich mit großer Freude und Erleichterung erfüllt. Engelchen hat sich noch nicht gemeldet, ich hoffe sehr, dass sie wieder mit ihren tollen Urkunden dabei ist.

Ihr könnt also wieder die Köpfe rauchen lassen, die Gnolme dressieren und allen sonstigen Schabernack treiben.

Die Regeln stehen wie jedes Jahr im offiziellen Thread zum Advents-Pilzrätsel 2024, der kurz vor Rätselbeginn eröffnet wird.

Dort werden auch - nach und nach - die Rätselbilder eingestellt.

Bitte meldet Euch wenn ihr teilnehmen möchtet hier an, damit ich ungefähr weiß, wie ich die Tabelle konstruieren muss.

Das Rätsel wird im Wesentlichen durchgeführt wie in den Vorjahren auch, es gibt schließlich keinen Grund am besten Pilzrätsel Europas herumzuschrauben.

Staubt die Pilzbücher ab, ölt das Internet, bereitet Tee und Kekse vor und nehmt das alles nicht so ernst. Für das möglicherweise im Forum auftretende Chaos bitten wir im Voraus um Entschuldigung.

Vorgezogene oder verschobene Bilder gibt es dieses Jahr nicht, es geht pünktlich zum 1. Dezember mit den Rätselfotos los.

So wünsche ich uns allen eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße,

Hans

?thumbnail=1

ACHTUNG: aus organisatorischen Gründen ist die Zahl der Mitspielenden auf 35 begrenzt!

Teilnehmerliste (im Aufbau):

Bläuling

Rendel

Kabelwoman

lupus

probot

Linde

Grüni/Kagi

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

3 Mal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Ich bin ein absoluter Neuling beim APR, hatte aber einen enormen Spaß bei den diesjährigen Sommerlochüberbrückungsrätseln. Sind die Rätsel ungefähr vergleichbar, was den Schwierigkeitsgrad betrifft?

• Ich bin ein absoluter Neuling beim APR, hatte aber einen enormen Spaß bei den diesjährigen Sommerlochüberbrückungsrätseln. Sind die Rätsel ungefähr vergleichbar, was den Schwierigkeitsgrad betrifft?

Gegen das APR ist alles Andere Kindergeburtstag.

Deshalb: unbedingt teilnehmen!

Schau Dir einfach mal die Threads von 2024 und 2023 an. Mit sowas musst Du rechnen.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Nein, nein, nein, nein.......

Das tue ich mir nicht nochmals an.....  ==Gnolm9 ==Gnolm14 ==Gnolm4

Niemals nicht!!!, Never ever!!!!

Oh bitte, bitte, bitte...... Darf ich mit Gnolmhilde wieder mitmachen??? Öhm.... falls sie dieses Jahr wieder zu mir kommt.... Sie schläft bestimmt noch lieblich und friedlich bei Tuppie und weiß noch nicht, was auf sie zukommt.
    Ich verspreche auch, diese Woche wieder Massen an Keksen zu backen um den Vorrat wieder aufzufüllen. ==Gnolm13

Bitte, lieber nochn Pilz lass mich wieder mitmachen, damit meine pilzlose Adventszeit einen Sinn hat und ich wieder alles andere um mich herum vergesse!

Oh mein Gott, was schreibe ich da bloß..... Ich wollte dem Irrsinn doch in diesem Jahr nicht mehr verfallen....

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Hab mir von 24 mal die Rätselbilder und die Lösungen angeschaut, diese Bemerkungen auf den Lösungen, waren das die Joker?

Ja genau. ==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Übaaschung !

Wolfi, was machst du denn schon hier oben?

Oolfi aufwacht is, Novemba is, bald Einacht is. Gnupus widda mitmacht bei Ätzel ?

Ja, ich melde mich an, weil ich endlich mal wieder eine Chance auf die vorderen Plätze habe, denn nach der neuen Regel dürfen Frauen ja nicht mehr mitmachen, die sind disqualifiziert.

Eiba net mitspieln düafa? Disfiziert? Krank sin?

Die sind nachts bei Hans eingestiegen und haben die Lösungsliste geklaut. Deshalb waren die auch stets so weit vorne.

Sauaei is ! Ätzelmeista Hans ‘stimmt sea schimpft hat ?

Ja, und wie ! Übrigens: „Weiber“ sagt man nicht, das ist eine Beleidigung, ein Schimpfwort.

Leidigung, Impfwoat is ? In Bibel imma „Eiba“ steht !

Seit wann liest du denn die Bibel ?

Zeit bis zum APÄ lang is…

Also, viele Wörter, die in der Bibel stehen, benutzt man heute nicht mehr, die ist halt uralt.

Alt wie Gnupus ?

Jetzt reicht‘s aber, ab in den Keller, schlaf noch ein bisschen !

Odda Oolfi noch bissi Bibel lesen tut, üba Eib…..

Wooolfiii !

…….lich ‘Schlecht..…

Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich mich hiermit anmelde....

V Gn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Keine Zeit, Land unter an allen Fronten - aber APR muss sein!

Bitte setz mich auf die Teilnehmerliste - und Lob, Ehr' und Dank für Dich und die Mitstreiter, die sich diese Monsterorganisation wieder antun!

LG Linde

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips

• JUHUUU!

Gnüni/Kagni ist wieder dabeiiiii!

Gnolmi wacht gerade auf...hab eben mal unten im Keller an seiner Kisd gelauscht...

Nagut, Gnolmi, ich mache dir Frühstück! Dann kommst du aber da raus und bürstest dir mal den Pelz! Das lebt ja! Iiiiihhhh!

Nolmi Kekse b'auch un gaaans viel haise Äppelwoi! Un net Pezi büaste! Net gut füa findlich Haut is...

Du kriegst zum Frühstück doch kein' Äppelwoi...ich mach dir nen schönen heißen Kakao, ja? Und hier sind deine Kekse!

Nolmi Kau nehm, aba will anna Keksi..mit Laaade d'auf!

Ouuuh! Schokolade auch noch! Nagut, sollst du haben...freue mich auf ein schönes APR mit dir! Du kannst mir bestimmt prima helfen!

Net APÄ helfe...Nolmi noch müd is...uuaah! Noch net Desemba is!

(Hessegnolmi gähnt wie ein Seeungeheuer, reckt und streckt sich, kratzt sich nochmal ausgiebig am Hintern und krabbelt mitsamt Frühstück und kleinen "Mitbewohnern" in die Kisd zurück - da muß ich bis zum APR wohl noch ein bißchen Überzeugungsarbeit leisten!)

lupus -Gnupus und Wolfi: Wovon träumt ihr Nachts? Biblische Geschichten über "eiblich 'Schlecht" - da lach ich doch silberhell!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Das 10er-Mitmach-Ticket bitte für das bald reiche Gnolmenreich!

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Oha :gkopfkratz:

Das große Mimimi geht wieder los. Zockerei und Bestechung statt beschaulicher Adventssonntage. Same procedure as every year.

==konfetti

Genau so soll es sein. Wutzi kümmert sich um die Tribüne. Freie Plätze sind noch zu haben. Bei Interesse an einem Tribünenplatz bitte PN. Der Ticketpreis beläuft sich auf einen Eimer Fallobst und Anderes zum Werfen. Wer außerdem etwas mitbringen möchte, Knabberzeug, Heiß- und Kaltgetränke sind erwünscht.

Klasse Hans und euch fleißigen Helferlein, dass ihr uns dieses Event des Irrsinns beschert. Danke auch den fleißigen Helferlein.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.