APR 2023 - Die Auflösung

Es gibt 853 Antworten in diesem Thema, welches 34.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

  • Glückwunsch, Rotfuß! Superstarke Leistung! ==Gnolm8



    Eberhard mit dem angeblichen Phal in sarifas erstem Beitrag (Escher, Kopf kaputt) und sarifa selbst, die das auch noch bestätigte... =O ;(

    Das war überhaupt kein Phal sondern tatsächlich der Versuch, Hans kryptisches Paradoxon früh morgens nach dem Aufstehen zu deuten! ==Gnolm13


    Zuerst war ich da beim Terpentinschneckling, aber irgendwann ist dann der Groschen gefallen und ich habe meinen eigenen Phal verstanden ==Gnolm15

  • GNaaamd!


    Glückwunsch an alle Beurkundeten!

    GI ist ja auch intensiv auf dem Teller rumgeritten, hat das aber, glaube ich, auf einen anderen Pilz bezogen.

    Echt? Da bin ich gespannt, was er sagt...

    Der blaue Teller im Labyrinth war falsch auf Tectella gesetzt.

    Für den Würzigen Tellerling habe ich keinen Phal gesetzt, bin da selbst nicht damit zurechtgekommen.

    Der Teller wird aber später bei der 20 nochmal aufgegriffen, das ist dann das, was Rotfuß angesprochen hat.


    Übrigens zeigte kurz vor dem Tellerling der Schwammgnalmo auch einen Teller, der mit Gulasch gefüllt war.

    Der Phorphal ist natürlich schon stark vorbesetzt mit den fütternden Vögeln von Suku vor der Aufgabe 10B (Vogelnest). Aber da gibt es 2, wenn ich mich nicht irre.


    Gnupus kriegt 2 PCs für Platz 15 und Gnalmo 3, weil er am dichtesten an der runden Gesamtpunktzahl 200 war.


    -------


    Um nochmal auf die Heckenbraunelle zurückzukommen:

    ...und wer glaubt, das war unlösbar, möge sich diesen Lösungsbeitrag einmal anschauen:


    "10B: Offene Schnäbel der Küken der Heckenbraunelle (Prunella modularis). Vermutlich mehr als ca. 5 Tage alt, und mit Normalgewicht"

    Ihr müsst mir das nochmal erklären. Also im guten Fall kommt man auf die aufgerissenen Kükenschnäbel. Aber wie zum Geier findet man dann zur Heckenbraunelle oder sogar noch einem klärenden Bild dazu?

    Was sind denn da die Google-Stichwörter? Grast man da sämtliche Vögel in Europa ab und hofft dazu ein Kükenfoto zu finden mit offenem Schnabel, das auch noch die Sicht auf die Zeichnung freigibt???

    Ich begreif´s nicht.


    Hier sind so dunkle Mächte unterwegs, ich überleg, ob ich das in Zukunft meiner hochsensiblen Gefolgschaft überhaupt noch zumuten kann.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hier sind so dunkle Mächte unterwegs, ich überleg, ob ich das in Zukunft meiner hochsensiblen Gefolgschaft überhaupt noch zumuten kann.

    Vielleicht musst du dein Konzept mit den 'Stechungsgeldan nochmal überdenken. Da scheint es bessere Möglichkeiten zu geben

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Punktzahl und Platzierung Rotfuß. Ich finde deine Urkunde auch ausgesprochen schön. Wenn ich mir das so von außen ansehen könnte, würde ich behaupten: du hast's gut. Erst mal Ruhe im Emotionskarussell.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Was sind denn da die Google-Stichwörter?

    Also ich hab´ mich durchgewurschtelt mit Küken Vogelküken Schnabel füttern Rachenzeichnung und so, in Kombinationen und Variationen...

    Und irgendwann hatte ich dann genau das Bild mit der Schnabelzeichnung der kleinen Heckenbraunellen.

    Ich hatte gehofft auf eine Seite mit allen Schnäbelchen zusammen, aber war nicht...

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Na, Rotfuß, fast hätte es wieder geklappt ! :gzwinkern:

    Herzlichen Glückwunsch an dich und die heute Aufgerufenen!

    Und danke an Alle für die Glückwünsche in meine Richtung!

    Angesichts zweier versemmelter Joker bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden......

    Und Engelchen: Vielen Dank für die wunderschöne leckere Urkunde ! :gwinken:


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ihr müsst mir das nochmal erklären. Also im guten Fall kommt man auf die aufgerissenen Kükenschnäbel. Aber wie zum Geier findet man dann zur Heckenbraunelle oder sogar noch einem klärenden Bild dazu?

    Also, wenn man erst raus hat, dass es Vögel sind, dann ist es eigentlich ganz einfach. Man braucht die Daunenfedern von drei verschiedenen Vogelarten, die man nach 7 Uhr abends bei Vollmond auf grasiger Wiese sammel muss. Drei Tropfen Portwein, ein Stück getrockneter Ingwer, und das ganze dann in Honigwasser zwei Stunden und vierundreißig Minuten über einem offenen Feuer köcheln lassen. Das Feuer muss mittwochs entzündet werden und darf nur aus Buchenholz bestehen, alle paar Minuten muss man ein paar Tropfen Kalilauge in die Flammen geben.


    Das Ganze dann auskühlen lassen und in Tontöpfe füllen, am offenen Fenster stehen lassen und an einem Freitag trinken.


    Dann weiß man die Lösung.



    Was sind denn da die Google-Stichwörter? Grast man da sämtliche Vögel in Europa ab und hofft dazu ein Kükenfoto zu finden mit offenem Schnabel, das auch noch die Sicht auf die Zeichnung freigibt???

    Das geht auch, ja.


    In meinem Fall, weil ich hier kein Buchenholz kriege, habe ich irgendwann nach gefühlt hunderten Vogelschnabelbildern gelernt, dass diese Flecken auf Englisch tongue spots heißen und bin dann sofort auf diesen Artikel gestoßen:

    Disappearing tongue spots in Dunnock nestlings - British Ornithologists' Union
    What could be the function of these peculiar markings?
    bou.org.uk


    Anscheinend werden die mit drei Flecken geboren und sehen dann so aus wie Lerchenkükenschnäbel, aber verlieren den dritten Fleck nach mehreren Tagen, es sei denn, sie sind untergewichtig. Dann verschwindet der dritte Fleck später, und es wird vermutet, dass das ein Zeichen für die Eltern ist, dass dieses Küken mehr Futter braucht.

  • Anscheinend werden die mit drei Flecken geboren und sehen dann so aus wie Lerchenkükenschnäbel, aber verlieren den dritten Fleck nach mehreren Tagen, es sei denn, sie sind untergewichtig. Dann verschwindet der dritte Fleck später, und es wird vermutet, dass das ein Zeichen für die Eltern ist, dass dieses Küken mehr Futter braucht.

    Ha!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ihr müsst mir das nochmal erklären. Also im guten Fall kommt man auf die aufgerissenen Kükenschnäbel. Aber wie zum Geier findet man dann zur Heckenbraunelle oder sogar noch einem klärenden Bild dazu?

    Eigentlich geht man in so einem Fall in meine Bibliothek und holt die passende Literatur hervor:

    Mein Pech dieses Jahr war, dass Sphinxi durch diverse Weinproben, Kellerpartys und Kuchenraubzüge so beschäftigt war, dass er seine Tätigkeit als Bibliotheksgnolm äußerst vernachlässigt hat. ==Gnolm21

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Rotfuß

    Liebe Oootfuß, nach Namenswechsel, toller Rateleistung und mehrfacher Charakteränderung hast du einen großartigen Platz 14 mit einer Super-Punktzahl eingeheimst! <3-lichen Glückwunsch, auch zur schönen Urkunde!

    ==konfetti

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Anscheinend werden die mit drei Flecken geboren und sehen dann so aus wie Lärchenkükenschnäbel, aber verlieren den dritten Fleck nach mehreren Tagen, es sei denn, sie sind untergewichtig. Dann verschwindet der dritte Fleck später, und es wird vermutet, dass das ein Zeichen für die Eltern ist, dass dieses Küken mehr Futter braucht.

    Also bist du die Streberin mit der von Hans präsentieren Paradeantwort...


    Pfffft, ich will sowieso nicht neben dir sitzen.

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Die 12 war dann wieder ein Rätzel ohne große Aufregung, 22 Treffer, 1 mal Gattung, 1 mal Niete, kein Joker



    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==Gnolm16 Die hatte ich mal genau so, auch so ergrünt, an meinem Zierkirschbaum. Daher sofort erkannt. Aber es hätte durchaus Ähnlichkeitskandidaten gegeben, zB Trametes pubescens...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • zwei Stunden und vierundreißig Minuten über einem offenen Feuer köcheln lassen. Das Feuer muss mittwochs entzündet werden und darf nur aus Buchenholz bestehen, alle paar Minuten muss man ein paar Tropfen Kalilauge in die Flammen geben.

    Nachdem das von der Zeit und Machart her alles so genau strukturiert ist, passt denn das zuletzt mit "alle paar Minuten" und "ein paar Tropfen".


    Hört sich für mich an, als würde auch Anzünden am Samstag gehen und Eichenholz?


    Oder schaue ich das nächste Mal doch in das Pixie-Buch?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Nachdem das von der Zeit und Machart her alles so genau strukturiert ist, passt denn das zuletzt mit "alle paar Minuten" und "ein paar Tropfen".

    Naja, ein paar Geheimnisse müssen die Hexen ja für sich behalten! Als Groszmeister hast du sowieso schon viel zu viel Macht, da werden wir ja nicht auch noch unsere letzten Geheimnisse komplett preisgeben!

    Hört sich für mich an, als würde auch Anzünden am Samstag gehen und Eichenholz?

    Das auf keinen Fall. Versuch das bitte nicht. Besser auch nicht dran denken!

  • Eberhard mit dem angeblichen Phal in sarifas erstem Beitrag (Escher, Kopf kaputt) und sarifa selbst, die das auch noch bestätigte... =O ;(

    Das war überhaupt kein Phal sondern tatsächlich der Versuch, Hans kryptisches Paradoxon früh morgens nach dem Aufstehen zu deuten! ==Gnolm13


    Zuerst war ich da beim Terpentinschneckling, aber irgendwann ist dann der Groschen gefallen und ich habe meinen eigenen Phal verstanden ==Gnolm15

    Und der eigentliche "eigene Phal" von dir war ... was??? ==Gnolm22

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ups, da ist man mal zwei Tage nicht hier und schon muss man 12 Seiten hier nachholen. =O

    Hatte ich auch so gedeutet und fast schon gedacht, wir sähen gleich die erste Brille.

    Hatte ich auch so interpretiert. Der schwärzende war mir dann aber doch noch einen Schluck sympathischer als der kegelige. Wäre aber wohl sowieso egal gewesen.


    Bei der drei habe ich zwischen einem Hexenei und einem gelben Fliegenpilz (noch kaum aus der Scheide schauend) geschwankt, weil auf beide Hans' Hinweis mit dem "normalerweise sehe ich anders aus" gepasst hätte. Das beides nicht so recht danach aussehen wollte, war mir aber klar.

    War sonst noch wer bei der 3 in der "Scheidenstreiflings-Fraktion"?

    Also, zumindest halb in der Wulstlings-Fraktion. ==Gnolm4


    (Habe jetzt auch mal Bilder vom österreichischen Prachtbecherling gegoogelt und weiss war da eigentlich keiner außen).



    4B habe ich halt irgendeinen weißen Vogel geraten, müsste zumindest für Gattungspunkte gereicht haben. Wegen Weihnachten habe ich der Gans den Vorzug gelassen.


    Bei der 4 war ich zuerst bei einem grauen Saftling, den ich aber später wieder verworfen habe, weil zu viele Saftlinge. Dann habe ich mich auf einen dehnbaren Helmling in ungewöhnlicher Färbung festgelegt, wegen dem Schleimzeug. Auf Spechttintling wäre ich im Leben nicht gekommen, der sieht ja mal wieder total untypisch aus. =O

    Die Fetzen habe ich einfach als weitere Spiegelungen im Schleim gedeutet.


    Die Hundsrute war eigentlich einfach, jetzt wo ich es weiß. Warum ich da so auf dem Schlauch gestanden habe, weiß ich auch nicht. Irgendwie hat das für mich notorisch nach Käse in Folie verschweißt ausgesehen, mehr konnte ich da nicht erkennen. Die Hinweise beim Joker haben mich mehr verwirrt als weitergeholfen, hatte ich damit doch zwei statt einem Rätsel zu knacken.

    War auch bei irgendeinem Röhrling oder Porling von unten,konnte mich aber nicht auf einen Festlegen. Da dann beim Joker mit Hilfe noch Hinweise auf Schlauchpilze kamen, war ich total durch den Wind und habe schließlich eine Trollhand genommen, weil die wenigstens noch so einigermaßen gerade war, obwohl das von der Oberfläche einfach nicht sein konnte, aber irgendetwas musste ich ja hinschreiben. Warum ich die Hundsrute trotz mehrmaligem durchblättern der Schlauchpilzseiten nicht gerafft bekam, vesrtehe ich im Nachhinein aber wirklich selber nicht.


    Die 6 habe ich nach langem Suchen und vergleichen für einen Grauen Wulstling gehalten. Das vierte Bild in der zweiten Reihe hat mich letzen Endes davon überzeugt, sah es dem Rätselbild doch erstaunlich ähnlich (war aber auch das einzige ähnliche was ich gefunden habe).


    Grauer Wulstling, Hoher Wulstling, Gedrungener Wulstling, Eingesenkter Wulstling, Schäler (AMANITA SPISSA ZUSAMMENGEFASSTE SYN. AMANITA EXCELSA, AMANITA SPISSA VAR. VALIDA, AMANITA SPISSA VAR. CARIOSA)


    Der Apognalyptischa Aizka kriegt 2 Chips, weil er nicht letzter geworden ist und dann nochmal 3, weil er am nächsten an der Hälfte der Gesamtpunktzahl 150 gelandet ist.

    Vielen Dank. (Ich habe so langsam den Verdacht das verlieren hier finanziell einträglicher sein könnte als gewinnen. ==Gnolm10 )



    Glückwünsche an peri, Azalee, Engelchen

  • Moin,

    ich freue mich sehr über meine Platzierung: unter die TOP 15 und dann noch ü200 Punkte! :gstrahlen:

    Hat wieder voll Spaß gemacht mit euch und das APR 2023 hat mir nicht nur neues Pilz- und Unterwasserweltwissen verschafft, sondern auch wichtige Selbsterkenntnisse beschert: für die ganz dunkle Seite bin ich nicht gemacht, viel zu zart beseitet. Da konnte ich irgendwann selber nicht mehr trennen, und habe eure berechtigten Retourkutschen persönlich genommen. Also, dass nächste Mal bleibe ich so, wie ich auch sonst bin: goldenes Herz und ganz schön frech :gätsch:

    Vielen Dank an Engelchen für die schöne Urkunde (waren Leistlinge und Speisemorcheln ausverkauft? :gzwinkern:), an Tuppie, die uns im Hintergrund mit ihren lustigen Zeichnungen versorgt hat, an Ingo für seine gekonnte Jonglage mit den Chipsen (ich hoffe, für deine Nennung werde ich noch irgendwo bei der Verteilung berücksichtigt) und natürlich an Cratie und Hans, die uns mit den Rätzeln fütterten, bis uns schlecht wurde.

    Und natürlich Danke an Gnolmi, der schon im Zug zu Tuppie sitzt. Ich vermisse ihn jetzt schon...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • Und der eigentliche "eigene Phal" von dir war ... was??? ==Gnolm22

    Teller gehen manchmal kaputt.

    =O || ;(

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Die Heckenbraunelle geht mir noch immer auf n Sack, mal ehrlich, der war Klasse aber Hundsgemein :gaufsmaul: :gaufsmaul:

    wenn man die ganze Sache umgedreht hätte und gefragt hätte was ist eine Heckenbraunelle und niemand darf googeln und muss sofort aus der Hüfte raushauen, wäre meine Antwort gewesen: Wenn ich Darmiritationen habe, schnell ins Gebüsch gehe um mich zu erleichtern, entsteht eine Heckenbraunelle! :gnicken: :grotwerd:

    LG Peter

  • Also erstmal Glückwunsch an Rotfuß zur guten Leistung! Schöne Urkunde, und auch toll, dass du wieder mitgemacht hast - ich fand deine Posts sehr unterhaltsam, jedenfalls alles andere als langweilig. Und Rotfüße, -füchse und -tiger mag ich allesamt eh sehr gerne... ==Gnolm10


    Wer die Heckenbraunelle ohne Joker heraus hatte, vor dem ziehe ich jedenfalls mal meinen Hexenhut bis zum Boden.. Gelbe Schlauhexe (war auch irgendwie klar), Christine... wen hab ich noch vergessen?) ==Gnolm8


    Ich bin an diesen Zungengesicht schier wahnsinnig geworden, zumal sich die meisten Vögelchen nicht so leicht so tief in den Schlund gucken lassen beim Fotografieren oder gar beim Gockeln. Das Schlagworg für die Pünktchen wäre echt nützlich gewesen... Und nachdem ich die ähnlich ausgestattete Feldlendliche eeendlich fand, bejubelte - und dann doch merkte, dass eben auch hier nicht alles 100 Prozent passt: Da hatte ich dann schlicht keine Lust mehr auf Nestgepiepse (hab ich oft daheim) und mir schnell den Joker bestellt. Meine gehen ja eh vorzugsweise an Brätsel, ist ne Hausregel bei mir. ==Gnolm4

  • Die Letzte Urkunde für heute wird vergeben.

    Bitte betritt mit allem verfügbaren Stolz die ehrwürdige Tribüne, Christine!

    Christine ist zum zweiten Mal dabei und hat sich dabei mittels 21 Treffern plus einer passenden Gattung um sagenhafte 39 Punkte verbessert. Keine Frage, dass das natürlich auch neuer persönlicher Rekord ist.

    Lass Dich feiern, Du hast es Dir verdient.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)