Ho ohne Bi

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo Ihr Lieben,


    es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben. Viele Jahre waren wir gemeinsam mit zahlreichen Pilzfreunden auch aus diesem Forum in den Wäldern unterwegs.

    Es sind auch Freundschaften entstanden und daher sollen es auch alle erfahren.

    Am 08.04.2023 ist mein lieber Schatz Sabine nach kurzer schwerer Krankheit, wenn man bei 6 Monaten von kurz reden mag, in einem Hospiz eingeschlafen.

    Nun ist sie an einem anderen besseren Ort, wieder vereint mit ihrem geliebten Papa und sie schauen von oben auf uns herab. Ihr geht es dort wieder gut,

    das Leid und die Schmerzen haben ein Ende. Am vergangenen Freitag haben wir sie in einem Ruh-Wald in der Nähe unter ihrer eigenen Buche beerdigt.

    Sie hinterlässt ein riesiges tiefes Loch in meinem Leben, auf dessen Boden ich mich gerade befinde. Es fällt mir unendlich schwer, das Geschehene zu begreifen und

    zu akzeptieren. Im Moment fehlt mir auch die Kraft dazu...


    An ihrem Baum wird eine Schiefertafel mit dem schönen Spruch von Immanuel Kant angebracht werden:


    Wer im Gedächtnis

    seiner Lieben lebt,

    der ist nicht tot,

    der ist nur fern.


    Ich würde mir wünschen, dass alle die sie kannten, es so halten und vielleicht hin und wieder mal an sie denken.


    Viele liebe aber auch tieftraurige Grüße


    Holger & Murph

  • Hallo Holger & Murph,


    mein herzliches Beileid, auch wenn ich euch nicht kannte.


    Unter einem Baum in einem FriedWald beerdigt zu werden, ist auch mein Wunsch.


    Ich wünsche euch Kraft, das Geschehe zu verarbeiten,

    Grüße,

    Steffen

  • Hallo Ihr zwei,

    was für eine traurige Nachricht!

    Auch von mir mein herzliches Beileid.


    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Lieber Holger, lieber Murph!

    Ich habe so oft an Euch, und ich gestehe, noch öfter an Sabine gedacht, nachdem Murph schrieb, dass es ihr gar nicht gut geht.

    Ihr habt ein tiefes Mitgefühl zum Verlust von Sabine.

    Dennoch bin ich froh, Euch alle drei im realen Leben einmal getroffen zu haben, denke in freundschaftliche Zuneigung an Briefe, Karten und Päckchen, die gesendet wurden.

    Ach je, ich wünsche Euch die Kraft, nun alleine zu zweit weiter zu machen.

    Liebe traurige Grüße

    Von Eurer Tuppie


  • Lieber Holger,


    mein Beileid und die Hoffnung, dass mit der Zeit kleine Griffe an der Wand des Loches zum Emporziehen wachsen werden.


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Hallo Holger,


    leider kenne/kannte ich euch nicht persönlich, was ich immer bei solchen traurigen Nachrichten besonders bedauere. Mir fehlen im wahrsten Sinne weitere Worte.


    Ich wünsche Murph und dir viel Kraft und natürlich mein herzlichstes Beileid.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Lieber Holger, lieber Murph


    Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
    Erst vor kurzem mußten wir uns von unserem lieben Habicht-Peter verabschieden.
    Und nun auch noch Sabine.
    Möge die Erinnerung an sie in ihrer Buche weiterleben.


    Liebe Grüße
    Josef

  • Lieber Holger, lieber Murph


    es tut mir so unendlich leid.

    Ich kannte euch nicht persönlich ,bin aber mit Murph befreundet, der mir die vielen Weinbergschneckengehäuse gesammelt hat.

    Jetzt werde ich jeden Tag an euch denken wenn ich an meine geschmückten und gebastelten Gehäuse vorbei laufe.

    Es ist soooo traurig, seid stark....


    Viele Grüße aus dem Norden Brandenburgs Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Lieber Holger,

    was für eine traurige Nachricht! Mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deiner Sabine. Ich wünsche dir viel Kraft, um den schmerzlichen Verlust zu verarbeiten. Mögest du in schönen Erinnerungen an eure gemeinsamen Zeiten, in Waldspaziergängen mit eurem Murph und bei Sabines Buche Trost finden.


    Liebe Grüße Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Holger,

    auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, verfolge ich doch hier immer gern Eure Beiträge.

    Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Auch ich habe gerade eine liebe Person im engen Familienkreis verloren und kann

    daher Deinen Schmerz nachempfinden. Ich wünsche Dir viel Kraft in der kommenden Zeit, die Inschrift am Buchenstamm ist sehr schön und überaus wahr - so halte ich es auch.

    Immer wenn ich wieder auf einen Eurer/Deiner oder Murphs Beiträge stoße, werde ich an Deine Sabine denken,

    möge Sie mit Ihrem Papa glücklich auf uns herabschauen.

    Bleib stark und fühl Dich mal von mir gedrückt

    Liebe Grüße

    Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Holger,

    Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Wir trafen uns ja bei dem Treffen in Springe , also persönlich bekannt.

    Auch meine Frau hat uns letzten Sommer verlassen und ruht jetzt unter ihrem ausgewählten Baum.

    Ich kenne das Loch in dem du dich jetzt befindest also recht gut von innen.

    Bin gerade erst dabei mich langsam wieder rauszustrampeln.

    Mitfühlende Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Mir verschlägt es die Sprache.

    Das ist so ...

    Tut mir außerordentlich leid. Ihr wart ein großartiges Paar und ich erinnere mich nur allzu gerne an die Treffen mit euch.

    Sabine war so ein feiner Mensch. Ich werde mich gut daran erinnern.

    Ich wünsche dir, Holger, daß du beizeiten wieder auf die Beine kommst und zurück in das Leben findest daß ihr beiden genau richtig angegangen seid.

    All das will bewahrt werden. Halte daran fest und mit der Zeit werden die Tage wieder besser. Auch wenn es schmerzvoll ist.

    Mein Beileid!


    Dir auch Norbert!

    Ich weiß gar nicht mehr was ich noch sagen soll.

  • Lieber Holger,

    ich hatte mich schon gefreut, Euch beide im August bei der Exkursion im Röderhofer Wald wiederzusehen.

    Und jetzt das!

    Ein Schock!

    Ich habe Sabine immer freundlich und positiv gestimmt erlebt, sie war immer eine Bereicherung unserer Treffen.

    Es ist so traurig.

    Holger, ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du durch das tiefe Tal der Trauer bald auch wieder ans Licht der Lebensfreude gelangst.

    Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem im August, ich würde mich sehr freuen.

    Alles, alles Gute und viel viel Kraft!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ach, lieber Holger.


    Was sind das nur für schlimme Nachrichten.

    Ich hatte das Glück, Sabine und Dich beim legendären PilzePilze-Treffen 2010 kennenzulernen.

    Seitdem gab es immer wieder gemeinsame Exkursionen, ob im Harz oder in Sachsen.

    Noch kann ich es nicht glauben, dass diese schönen Treffen nicht wiederholbar sind.


    Sabine wird in meinen Gedanken weiterleben und ich werde diesen besonderen Menschen nie vergessen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft.

    Und grüße und drücke Murph von seinem kleinen Straußenfreund Pieps.


    Traurige Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Holger,

    unbekannterweise, mein herzliches und tief empfundenes Beileid, zur traurigen Tatsache und Nachricht! Wünsche viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit - und das Murph - dabei behilflich sei!

    Herzliche Grüße

    Walter

  • Lieber Holger,


    Was für eine traurige Nachricht! Ich habe euch leider nie kennengelernt (einmal haben wir uns haarscharf verpasst, das liegt aber schon recht lange zurück), aber meine Gedanken waren in den letzten Monaten immer wieder bei euch und der etwas bangen Frage, wie es euch wohl gehen mag.


    Du und Murph, passt gut aufeinander auf! Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig etwas Trost spenden.


    Und speziell an den kleinen Blauen: ich hoffe, du schreibst uns weiterhin zumindest ab und an ein paar Zeilen!


    LG, Cratie

  • Lieber Holger,


    lange hab ich nicht ins Forum geschaut...und nun lese ich fassungslos deine traurigen Zeilen. Ich mag es gar nicht glauben, daß deine liebe Frau nicht mehr da sein soll. Ho ohne Bi, das tut mir so Leid. Ich werde sie vermissen, und ich kann kaum ermessen, wie sehr du das tust.

    Sei dem kleinen blauen Murph in ihrem Andenken weiter ein guter Freund, und wenn es euch wieder besser geht, laßt hier von euch hören.

    Ich wünsche euch und euren Lieben viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich denke an euch und trauere mit euch.

    Gern denke ich an unser Treffen zurück, als wir in Springe waren. Der Spaziergang um den See mit euch und Murph bleibt unvergessen.


    Traurige Grüße

    Grüni/Kagi

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!