Hallo, Besucher der Thread wurde 65k aufgerufen und enthält 990 Antworten

letzter Beitrag von Ingo W am

APR 2020 - Die Auflösung

  • Liebe Safraaaan,


    <3liche Glückwünsche zu deiner Super-Plazierung und tollen Urkunde!

    Schön, daß wir Urkundennachbarinnen sind! ==Pilz23

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,

    Und noch eine Urkunde für unseren Gnolmdompteur , Casinobetreiber und Gnassierer

    Ingo W Trau dich auf die Bühne


    Herzlichen Glückwunsch zum 12. Platz.

    Letztes Jahr nur auf Platz 20 , 2018 dagegen auf Platz 4 , jetzt so dazwischen.....

    Die Gnolme scheinen dich doch sehr abzulenken - oder ist es die Chipsrechnerei ??==Gnolm10

    Lieben Gnuß

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnallo!


    Also vielen Dank für die Bekundungen!

    Mehr wünscht man sich, ist aber nicht mehr drin.

    Außerdem musste ich ja meine Segmenteinschätzung heimfahren, die Chips will ja außer Gnozaki und mir bisher keiner.

    Den Gnolmis hab ich es so erklärt, da waren die ganz zufrieden:


    Besten Dank auch für die Urkunde


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Ha, nachdem ich sämtliche Keulen und Röhren durchgeschaut hatte, war es dann ein Blick in Pilze Jenas, die mich zur Vermutung des Knofischwindlings gehen ließen, naja, wenigstens die Gattungspunkte eingefahren :kaffee:


    Liebe Sandra,


    in den PdS habe ich rauf und runter gesucht, das Substrat sieht ja aus wie brüchiges Gestein,




    Mit Vorkommen auf basenhaltigen Gestein wird nur der Langstieliger-Knobloch-Schwindling beschrieben.


    Pablo hat Anfangs des APR sinngemäß gemeint, wir sollen raten, nicht bestimmen, ==Gnolm11


    Bestimmt haben wir beide richtig, aber nicht richtig geraten, :grofl:


    GnG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Gnalloh,

    Also da im Nachhinein Phäle drin zu sehen, ist natürlich ganz schön frech und eigentlich ist die Disgnolmifikation des Gnemils mit der bösen Unterweltkralle schon längst überfällig.

    Ach Ingnolm, ich hätte mal Strichliste führen müssen, wie oft du in dieser Saison versucht hast, unsere Redlichkeit aus dem Spiel zu drängen. Aber was soll ich sagen, Fortes fortuna adiuvat.

    Es sei dir verziehen, wir wissen doch, unter wessen Einfluss du stehst. Glückwunsch zu dem trotzdem guten Ergebnis. ==Gnolm13 Es waren jetzt schon einige dran, die man auch (noch) höher erwartet hätte, ihr beide (Safran & Don Gnolmio) reiht euch da ein.

    in den PdS habe ich rauf und runter gesucht, das Substrat sieht ja aus wie brüchiges Gestein,

    Mit Vorkommen auf basenhaltigen Gestein wird nur der Langstieliger-Knobloch-Schwindling beschrieben.

    Peter, das heißt doch aber nicht, dass der Pilz auf Stein wächst. Kein Nicht-Flechten-Pilz wächst auf Stein. Das sagt nur aus, dass er gerne auf basischem Boden wächst und basisch wird der Boden unter anderem durch das Gestein, was sich auch darin befindet.


    GnG, Gnemil

  • <3LICHEN GLÜCKWUNSCH GNINGO!

    Schöne Plazierung, schöne Urkunde, und du hast sogar deine Segmentwette halten können! ==Pilz23


    DAS Treppchen gefällt mir auch! Da steh ich ja noch mit drauf! ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wertester Großmeister!


    Was ist denn da schiefgelaufen mit der LISD-Beschaffung?? Das müssen wir aber nochmal trainieren, du wolltest doch auf Platz 1! ==Gnolm7


    Saubere Leistung, die Punktzahl habe ich in den letzten Jahren nicht erreichen können!

  • Lieber Gningo, ich gratuliere dir zu diesem tollen Ergebnis! Mit all der Ablenkung ist das doch beachtenswert!

    ==Gnolm8==konfetti

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134

  • in den PdS habe ich rauf und runter gesucht, das Substrat sieht ja aus wie brüchiges Gestein,

    War aber ein abgelagerter Stapel Fichtenstämme.

    Nicht alles ist das wie es aussieht.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Engelchen : Was für eine knalllila Täublingsart ist das auf Gningos Urkunde?

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ihr seid ja irre, kaum ist man wieder arbeiten, kann man jeden Abend vier Seiten (4!!!) nachlesen...


    Also, erst einmal Herzlichen Glückwunsch an


    Rudi


    Kagni-Schwesta


    Safran


    Gningo



    Respekt, Ihr Recken und Reckinnen!


    und alle, die ich aus Versehen zwischendurch vergessen habe. ==21


    Ich habe ja nur auf der Tribüne mitgerätselt, aber ich fand das Rätsel echt schwer, und ich bin mir sicher, dass ich vieles nicht erkannt hätte. Unser lieber Meister Gnorbert hat echt bei der Ausklügelung der Rätsel zugelegt...

  • Gnallo!

    Gnelbhex will wissen

    Zitat

    Was ist denn da schiefgelaufen mit der LISD-Beschaffung??

    Die vielen interessanten Dinge, die es für die Gnolme nebenher auch zu sehen gibt.

    Manche APRler sind auch einfach geizig und geben ihre LISD nicht her.

    Aber manche muss man auch loben: der KaGni lege ich mal noch den Bonus für "am nächsten an der 222" in den Pilzkorb.


    Weil Safran kein PC-Konto hat und ihr Gewinn deshalb übrig ist, habe ich auch Texten noch was zukommen lassen, für den Fani-begeisterten Gnuspa-Gnolm, der immer wieder auf Seite 12 ihr Antlitz ansehen wollte anstatt beim Raten zu helfen.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Hier waren ja 3 Gnolme bei der Hausdurchsuchung.==Gnolm19

    Da habe ich dafür gesorgt , dass jeder eine Liste fand und mitnahm.==Gnolm23

    Natürlich keine von diesem Jahr , aber ich hatte klugerweise das Datum geändert.==Gnolm8

    Danach hatte ich Ruhe und konnte den Rechner wieder hochfahren.==Gnolm10

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Huuuiiii! Da hab ich ja diesmal mit meiner Plazierung mehr Schibbse gewonnen als mit Platz 6 letztes Mal...==Gnolm16

    Ingo W :

    Nicht daß ich mich nicht freue, aber, neee....Moment mal...ich glaub, Rudi ist mit 219 um einen Punkt näher an der 222, oder?!?


    @Schwesta Tuppie, Anja und Gnafste: Danke für die Glückwünsche! ==10

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Gnobert ist uns immer einen entscheidenden Schritt voraus, ==Gnolm2


    Angneblich widmet er sich aktuell der Erforschung der Plattentektonik von Nadelgehölzoberflächen, ==Gnolm3


    GnG,

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • So,

    Jetzt löse ich noch 2 Plätze auf.

    Danach 24 Stunden keine Platzierungen mehr wegen möglichen Wetten !


    Tatsächlich fällt Platz 11 flach , da zwei Mitkämpfer punktgleich sind.


    eberhardS , nimm bitte sarifa ans Händchen und begebt euch auf die APR - Bühne.


    Lieber Eberhard , du warst die letzten 2 Jahre ganz mit oben auf dem Treppchen , dieses Jahr war's etwas schwieriger.

    Herzlichen Glückwunsch zu dem 10. Platz mit 236 Punkten.

    Gnuß Gnobet


    Und Sarah aus dem tiefen Süden , du hältst deine Position über Jahre knallhart fest , egal wie die Konkurrenten heissen.

    Herzlichen Glückwunsch wieder mal für Platz 10 und 236 Punkte.

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7


    Und nochmal :

    Danach 24 Stunden keine Platzierungen mehr wegen möglichen Wetten !

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Uiuiuiuiui!


    Schon wieder zwei Plätze vergeben... auch Euch


    Gneberhard und Gnarifa!


    ==konfetti


    Herzlichen Glückwunsch zu der Doppelplatzierung!

  • Gnatulation den nächsten Gewinnan!

    :gbravo::gbravo::gbravo:


    Gningo, Gnebahaad, und Gnafi'a


    Klasse Leistung von euch!

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Was ist denn dieses Jahr beim APR los?...==Gnolm11==Gnolm14


    Meine Glückwünsche und weitere sehr schöne Urkunden gehen an Ingo, Eberhard und Sarah.

    Und das VOR den Top Ten!!! ==Gnolm5==Gnolm5==Gnolm5

    Ich hoffe, Ihr geniesst Euren Ehren-Auftritt trotzdem. ==Gnolm13


    Da sind einige unerwartete Gäste ganz vorne dabei, unter Anderem mein diesjährig favorisierter Zaunbauer, auf den ich viiiel besser hätte hören sollen! ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Sehr schön, dem Platz 11 habe ich mit Spannung entgegen geblickt. Und jetzt gibt es keinen. Glückwunsch zu eurer Platzierung!


    Don Gnolmio, wie läuft das jetzt ab? Reihenfolge von vermutetem Platz 1–-6 per PN an dich, richtig? Könntest du nochmal schreiben, wer noch im Rennen ist?

    Und dann hätte ich noch eine Anregung bezüglich der Segmentwette für nächstes APR (falls es wieder stattfinden sollte): Es wurde ja recht neu eingeführt, dass man nicht nur sein Segment tippen kann, sondern genau auf seinen Platz und damit Sonderpunkte bekommen kann. Das bringt doch mit sich, dass man sich die Segmente sparen und einfach bei den 2 niedrigeren und höheren Plätzen gewinnen könnte, oder? Also angenommen, ich sehe mich auf Platz 20, würde ich aktuell beim Erreichen von Platz 21 (Segment 5) keine Chips bekommen, aber bei Erreichen von Platz 16 (Segment 4), obwohl der Unterschied von 16 zu 20 größer ist als von 20 zu 21. Fairer und interessanter fände ich also persönlich, wenn immer der vermutete Platz sowie die 2 Plätze darüber und darunter gewinnen (also z. B. bei getipptem Platz 20 das Erreichen von 18–22). Kannst es ja mal mit deinen Helfern besprechen. (Bei meiner Schätzung würde es ja diesmal ohnehin keinen Unterschied machen)


    GnG, Gnemil

  • Danach 24 Stunden keine Platzierungen mehr wegen möglichen Wetten !

    Der Meister hat gesprochen. Noch im Rennen sind:


    Anja

    Beorn

    EmilS

    Ingosixecho

    Inni

    MorchellaClancularius

    Naan

    Pixie

    Romana

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.