APR 2020 - Die Auflösung

Es gibt 990 Antworten in diesem Thema, welches 99.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • 200 Punkte sollten diesmal drin sein. Das wäre mein Ziel für dieses APR. Alles weitere ist Bonus.

    Tiefstapler !

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oooohhhhh...da weiß einer was! Achso, ja, der muss es ja wissen! Gnnnihihiii!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also weiter nach nicht vorhandenem Plan.

    Irgendwie hatte ich für B-Rätsel keine vernünftige Idee.

    Also Kamera genommen , raus in den Garten und schaun mer mal.

    Das kam unter anderem dabei raus:


    Und das ist die Lösung :


    1 Joker , 24 richtige Antworten.

    Aber da das ja kaum zu unterscheiden ist gab ich für andere Grasarten noch 5 Punkte und für Schilf 4==Gnolm5

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Irgendwie hatte ich für B-Rätsel keine vernünftige Idee.

    Sag bloß. ==Gnolm12

    Ich bin kein Graskenner und wundere mich wirklich, wie man dieses Gras von ähnlichen Arten unterscheiden kann. Aber ich wüsste auch gar nicht, wie ich da recherchieren soll, mangels entsprechender Bücher. Sind dann immerhin noch 5 Punkte für ein Wollgras.


    GnG, Gnemil

  • ==Gnolm11,


    werter GI,


    Zitat

    Schließe mich dem Gnobi an und bin verblüfft, dass den Schmutzbecherling 7 Ratemeister erkannt haben ohne Joker.


    7 Joker wurden gezogen , 13 richtige Antworten.


    Ambitionierte Antwort, ==Gnolm7


    Magst zu einer Wiederholungsprüfung antreten?


    Die Vorbereitungen dazu sind aufwändig, allein die neuen Akkus für den Abakus kosten 10 Chips. Für eine Tafel + Kreide+Schwamm+Trockentuch, damit ich dir die Aufgabe aufschreiben kann, jeweils 1 Chip = 16 Chips.

    Zwei Chips bekommst du Sonderrabatt, macht 18. Dich nicht arm, aber wissender.


    Du kannst dich gnatürlich auch mit einer negativen Bewertung im APR zurücklehnen.


    Jungchen, jetzt sind die Scheinwerfer auf dich gerichtet,


    :gklimper:

    GnG

    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • DOCH DAS SCHEISS-PAMPASGRAS!!! :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:

    Da hab ich mindestens 10x meine Meinung geändert, und auf meinen Sondierungsphahl "Heimisch oder exotisch" leider keine Reaktion wahrgenommen...zumindest keine, die ich verstanden hätte. Was mit "Kentucky" gemeint war, weiss ich nicht, denn da wächst das SCHEISS-PAMPASGRAS auch nicht. Nur in anderer Leute Gärten und in der SCHEISS-PAMPA.

    Kurz vor Abschicken meiner Liste änderte ich "SCHEISS-PAMPASGRAS" in "BLÖDES SCHILF". :gomg::gomg::gomg:

    Nächste (fast) Nullrunde...immerhin 4 Gnadenpunkte, danke Meister Gno! :gwinken:==Gnolm8 Ich wußte ja, daß du innerhalb deiner 4 Wände bzw Glashäuser exotische Pflanzen liebst, aber ob das auf deinen Garten auch zutrifft, und dort das SCH... äh, sorry, Schluß damit! wächst, wußte ich natürlich nicht. :gkopfkratz:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hier hatte ich meinen Lieblingspvaal eingeschlagen. ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hier hatte ich meinen Lieblingspvaal eingeschlagen. ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7

    Oh ja, Schnucki ach Schnucki hatte ich verstanden.

    Der war sehr schön. ==Gnolm8 ==Gnolm8 ==Gnolm8


    Grüni/Kagi ich habe zuerst auch zwischen Schilf und Pampasgras geschwankt, aber als ich mir mit dem Pampasgras einigermaßen sicher war, kam von mir der Phal mit den Windeln:


    Windeln -> Pampers -> Pampas(gras) ==Gnolm7

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

  • ... Grüni/Kagi ich habe zuerst auch zwischen Schilf und Pampasgras geschwankt, aber als ich mir mit dem Pampasgras einigermaßen sicher war, kam von mir der Phal mit den Windeln:


    Windeln -> Pampers -> Pampas(gras) ==Gnolm7

    Den wiederum fand ich klasse. ==Gnolm8==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Wundert mich schon, wo der Meister überall Gnaden-Teil-Punkte verschenkt... aber nix für Amanita bei 2... sorry, der musste raus...aber Du bist der Doc, Doc

    Pampasgras war doch easy... muss ich nur aus dem Fenster gucken...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnamd!

    Kurz vor Abschicken meiner Liste änderte ich "SCHEISS-PAMPASGRAS" in "SCHILF". :gomg::gomg::gomg:

    Nächste (fast) Nullrunde...

    Ich denke Schilf macht nicht so einen wuscheligen Eindruck. Aber für Schilf gibt es ja noch Punkte.

    Aber der Schimpf- und Ärger-Gnolm hatte noch keinen Auftritt. den könnte ich dir kurz leihen:


    Ich habe keine Ahnung, was das "Scheiß-Pampasgras" für Bedingungen braucht, aber ob da nicht allerhand kleine Becherchen dran wachsen, wenn tot und feucht? Aber da wird es sicherlich weggeräumt.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • ...GRAS" in "... SCHILF". :gomg::gomg::gomg:

    Welcher dieser beiden Begriffe reimt sich auf

    ?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Windeln -> Pampers -> Pampas(gras)

    Mal wieder voll überlesen :D

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Die Windeln hab ich auch überlesen. "Schnucki, ach Schnucki" kenne ich (und hatte auch verstanden, daß das gemeint war), aber wie bei den meisten Liedern nicht den vollen Text...und extra nochmal ganz angehört hab ich mir's dummerweise net! Ich wußte ja, daß "Schnucki..." im Wilden Westen angesiedelt ist, und da ist doch nicht die Sch....-.......

    Tja, so geht's denen! Einmal zuwenig Zeit investiert. ==Gnolm12


    Danke fürs Ausleihen, Gningo! Jetzt gehts mir schon besser wegen dem...diesem...diesem sogenannten.....Ruuuuhig, Grüni, calm down!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Das Schnucki-Lied war einer der wenigen Phähle, die ich erkannte, ja sogar verstand.

    ==Gnolm7

    Leider aber wohl auch nur, weil ich mich davor schon auf dieses - naja - festlegte.

    Zumindest wurden damit die Restzweifel weggeblasen.

    ==Gnolm8

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips

    - 2 PC Blümchenrätsel

    = 107 Chips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Wundert mich schon, wo der Meister überall Gnaden-Teil-Punkte verschenkt... aber nix für Amanita bei 2... sorry, der musste raus...aber Du bist der Doc, Doc

    Pampasgras war doch easy... muss ich nur aus dem Fenster gucken...

    Naja, ist halt eine andere Gattung, muß man fairerweise sagen. Ich hatte auch eine Amanita. Ich glaub, bei Brätzeln ist der "Doc" generell etwas gnädiger als bei den "richtigen" Rätzeln.

    So, und du hast das Sch....-Pampersgras also auch im Garten!?! ==Gnolm24

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Bei uns steht auch kein Pampasgras im Garten, aber der Nachbar hat eines - bequemer Weise direkt an der Grundstücksgrenze, da kommt man leicht dran :gzwinkern:. Dort habe ich mir ein kleines Zipfelchen stibitzt und zu hause unter die Lupe genommen. Dann war es klar.


    Traurig irgendwie, dass nun unsere Nachbarn nach dem APR nicht nur leere Speisekammern, sondern auch zerrupfte Zierpflanzen haben... :gkopfkratz:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

  • So, bevor noch einige anfangen aus Verzweifelung das Scheißpampasgras auch noch zu rauchen.....

    Dann lösen wir doch noch ein Plätzchen auf.


    nobi , würdest du bitte mal vortreten ?

    Schicker Pilz , gelle ? Blau passt auch irgendwie zum Jahreswechsel.==Gnolm10

    Lieber Norbert , herzlichen Glückwunsch zum 25.Platz.

    185 Punkte müssen erstmal erreicht werden , da hat das "Scheißpampasgras" wohl auch geholfen.==Gnolm7

    Lieben Gruß

    Dein Namensvetter.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lauter nette Tabellennachbarn. ==Gnolm13


    Glückwunsch an Ulla und Nobi. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Noooobiiii! Aller<3lichste Glückwünsche zu 185 Punkten und einer wunderschönen Urkunde! ==Pilz24

    Boah, was wird es noch für Punktzahlen geben und was für ein Gedränge - mit bald 200 Punkten bist du "nur" auf Platz 25; das hätte in manch anderem APR-Jahr eine wesentlich höhere Plazierung ergeben...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ==Premiere==Pilz23an Nobi und lamproderma, wohlverdiente wünderschöne Urkunden.



    Zur 6B: Schilf gibts ja bei mir in Unmengen (wenn auch leider immer weniger werdend), doch so sah es mir nicht aus, konnte nur was aus der Pampa sein. ==12 Und der Hinweis mit den Windeln hat meine Idee auch noch bestätigt, vielen Dank.

  • Jaaaa, Pampasgras! Da war ich mir eigentlich sofort sicher, aber es wurde kontrovers diskutiert auf der Tribüne.


    Lieber Nobi!

    Herzlichen Glückwunsch zu den 185 Punkten und der tollen Urkunde! Mann, ist das alles spannend hier! ich glaube, nächstes Jahr muss ich mal wieder in der Arena mitmachen...


    Aber den Schnucki-Phahl habe och immer noch nicht verstanden.

  • Pampasgras!...Aber den Schnucki-Phahl habe och immer noch nicht verstanden.

    ...dann in die Pampas,

    aaf'n Flasch'n Schampas...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Gnamd!

    Zitat

    Aber den Schnucki-Phahl habe och immer noch nicht verstanden.

    Das Wort Pampa kommt im Lied vor.


    An Platz 25 kleben 4 Chips, die musst du einstecken, Gnobi.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg