Hallo, Besucher der Thread wurde 37k aufgerufen und enthält 988 Antworten

letzter Beitrag von Ingo W am

APR 2020 - Die Auflösung

  • Ach ja , kommt mir passend....


    Kozaki bitte auf die APR-Bühne !


    Mit 157 Punkten auch ein gutes Ergebnis , herzlichen Glückwunsch.

    Fällt mir gerade auf , ziemlich genau an der gegenüberliegenden Grenze von Deutschland wie Angela.

    Mein lieber Marco , Beileid dafür dass du den letzten Pilz nicht fandest.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Mein Schädel brummt.

    Bestimmt lags darann, nachdem ich den Rötenden Saftling nicht erkannt hab, obwohl ich ihn schon des öfteren gefunden hab, dass ich das :gomg:etwas übertrieben hab.

    Vielleicht war auch die Portion Vinis vitifera und das Dutzend Schnäpschen von gestern schuld???


    Gratulation an Engelchen und Kozaki. Ihr treibt den Schnitt und die Latte für die anderen hoch!


    Liebe Grüße R:gwinken:udi

  • Ich habe aber noch einen Schnappschuss für Euch:

    Im APR-Einladungsthread sprach Nobi von seinem Balkongnolm, der gerne auf seinem Schoß sitzen wollte. Hier ein Bild von den Beiden beim Pilzbücher wälzen

    Zitat

    ...Wie dem auch sei. Ich freue mich auf einen fairen Wettbewerb mit mindestens 1,5 m Abstand! Das sollte doch einzuhalten sein. Liebe Grüße, Gnobi


    PS. Was ruft da ein dünnes Stimmchen von meinem Balkon?

    "Gnolmi nicht 1,5 Meters weg, auf Gnobis Schoß sitzen will!".==Gnolm21

    Klar, das bekommen wir schon hin, mein Kleiner - wir sind ja schließlich ein Haushalt!==Gnolm8


    Eigentlich gehörte das in den APR-Thread, aber der ist ja jetzt quasi stillgelegt...

  • Hey hey, Gnozaki!

    Glückwunsch, mein Lieber!


    Ja, wir sind schon ganz schön blind gewesen bei dem Saftling. Aber damals gab es ja auch so viele andere irre Pilze, nette Gesellschaft. Wer kann sich da schon an jeden Saftling erinnern...

  • Ich hab' den selbst bei diesem wunderschönen Treffen mehrere Male fotografiert,

    wäre aber ohne Norbert's Phal nie drauf gekommen...


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Hey hey, Gnozaki!

    Glückwunsch, mein Lieber!


    Ja, wir sind schon ganz schön blind gewesen bei dem Saftling. Aber damals gab es ja auch so viele andere irre Pilze, nette Gesellschaft. Wer kann sich da schon an jeden Saftling erinnern...

    Ja Tuppie, ich hatte nur meinen Fresskorb im Sinn und war froh, dass mir die Saftlingsjäger diesen füllten...


    Und danke für die Urkunde...schade drum, man quält sich einen ab und hängt immer ganz unten in der Tabelle...na ja, solche Teilnehmer muss es auch geben, High Five Engelchen ==Gnolm8

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Lieber Gnozaki,


    kann es sein, dass dies nach Punkten dein bisher bestes Ergebnis war?

    Also vergiss die Platzierung und freu' dich!

    Von mir gibt's Hochachtung für's Durchalten und Glückwünsche für die Punktzahl! ==Pilz22


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Sabotage! :gmotz:


    Die Tribüne hatte auf ihrer Ursprungs-Liste den Rötenden Saftling stehen. Irgendjemand hat da noch drin rum gekritzelt und den Weinroten Schneckling draus gemacht.

    Da kann nur Ingnolm und seine Gnolmbande hinter stecken! :gskeptisch:

    Irmtraud..., Tuppie..., schiebt mal die Kiste mit den Kürbissen rüber. Und die große Schleuder...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • fast... aber nur fast Wolfgang...ich sehe leider nur Stagnation...Gleichschritt ist Rückschritt... ja ja, ich hab durchgehalten... das ist auch alles

    Jahr Teilnehmer Platzierung Punkte
    2015 26 26 89
    2016 30 22 184
    2017 39 30 162
    2018 29 27 126
    2019 29 28 124
    2020 30 29 157

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Sabotage! :gmotz:


    Die Tribüne hatte auf ihrer Ursprungs-Liste den Rötenden Saftling stehen. Irgendjemand hat da noch drin rum gekritzelt und den Weinroten Schneckling draus gemacht.

    Da kann nur Ingnolm und seine Gnolmbande hinter stecken! :gskeptisch:

    Irmtraud..., Tuppie..., schiebt mal die Kiste mit den Kürbissen rüber. Und die große Schleuder...

    Der Fachausdruck heisst 'verschlimmbessern'

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Marco, kann es sein, dass dies dein drittbestes..............

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • ... ja ja, ich hab durchgehalten... das ist auch alles

    Bitte nicht so enttäuscht sein!

    Sieh es einfach so, dass die Punkte-Kurve wieder ansteigt!

  • ... ja ja, ich hab durchgehalten... das ist auch alles

    Bitte nicht so enttäuscht sein!

    Sieh es einfach so, dass die Punkte-Kurve wieder ansteigt!

    Enttäuschung/Frustration kann auch der Antrieb sein, weiter voran zu gehen..

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Dafür, dass Du zunächst zu den Drückebergern Couchpotatoes und Gemüsewerfern auf die Tribüne wolltest, hast Du

    1. Alles richtig gemacht und

    2. Ein respektables Ergebnis mit über 50% der erreichbaren Punkte geholt.


    Gut gemacht, Marco. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304562-4-jpg

  • Herzlichen Glückwunsch Ihr 2.... so tolle Punktzahlen schon am Ende des Feldes! Das stimmt mich schon sehr nachdenklich.....


    Mag mal wer den vielzitierten Phal von Norbert nennen? Ich hab da nichts gefunden. Genausowenig übrigens den Forumsbericht:haue:

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Sabotage! :gmotz:


    Die Tribüne hatte auf ihrer Ursprungs-Liste den Rötenden Saftling stehen. Irgendjemand hat da noch drin rum gekritzelt und den Weinroten Schneckling draus gemacht.

    Da kann nur Ingnolm und seine Gnolmbande hinter stecken! :gskeptisch:

    Irmtraud..., Tuppie..., schiebt mal die Kiste mit den Kürbissen rüber. Und die große Schleuder...

    ==PrustGenau so ging es mir auch, die waren vielleicht auch bei mir ==zucken.


    Gratulation Kozaki ==konfetti

  • Gnallo!

    Zur 3:

    ....Rötender Saftling.

    Darauf bezieht sich auch mein Phal zur 3, bei dem ich fast ein bisschen Angst hatte, er könnte zu offensichtlich

    Da habe ich mit dem "gestreiften Ronald" ein Anagramm eingebaut

    Mal angenommen, man hätte verstanden, dass es ein Anagramm ist. Das würde tatsächlich theoretisch gehen, dass man aus so vielen Buchstaben einen Pilz zusammengebaut kriegt?

    Mit wem hab ich mir hier angelegt?

    Ich möchte sofort aufgerufen werden!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Glückwunsch, Marco, ==Pilz24


    nicht nur zu deinem Ergebnis, sondern auch zu dieser Schlussfolgerung:

    Enttäuschung/Frustration kann auch der Antrieb sein, weiter voran zu gehen..

    ==konfetti

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Gnalloh,


    der Heutige wurde von mir auch sanft gepfählt, wobei ich versuchte, nicht zu deutlich zu werden (da der ja bei Gnorberts alten Beiträgen zu finden war und ich den Ausschnitt ziemlich eindeutig fand – naja, was man kennt...).


    Ich denke, ich werde erstmal frühstücken, bevor ich mich weiter damit beschäftige. Aber ob ich nach dem Schock feste Nahrung herunterbekomme?

    Flüssiges zum Frühstück → Saft


    Dann aber kam von Pablo noch sehr viel deutlicher (und für mich, der ich es wusste, absolut verräterisch):

    Ach du liebe Zeit, die 3 ist schon gemein. Da schüttet man sich beim Frühstück doch glatt den Orangensaft in die Kaffeetassse und aspiriert angesichts des komischen Geruchs [Nitrat] auch noch das Frühstücksei [Hygrocybe ovina]...

    Eieieieiei...!


    Glückwunsch an die Urkundenbeziehenden bisher. :) Nach der misslungenen 2 komme ich wohl auch bald...


    GnG, Gnemil

  • Herzlichen Glückwunsch Ihr 2.... so tolle Punktzahlen schon am Ende des Feldes! Das stimmt mich schon sehr nachdenklich.....


    Mag mal wer den vielzitierten Phal von Norbert nennen? Ich hab da nichts gefunden. Genausowenig übrigens den Forumsbericht:haue:

    Der Phal war ja , dass das Bild in Anwesenheit von Forenmitgliedern gemacht wurde - also irgendeine Exkursion.

    Und der Exkursionsbericht ist über den Joker zu finden.

    Codewort "ist-der-essbar?" Treffen auf der Wiesbadener Saftlingswiese

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Mag mal wer den vielzitierten Phal von Norbert nennen? Ich hab da nichts gefunden. Genausowenig übrigens den Forumsbericht:haue:

    Hi Inni,

    Norbert hatte den Begriff "Codewort" in seinem Pvaal verwendet.

    wenn Du in der "erweiterten Suche" nach dem Begriff "Codewort" und dem Autor "Norbert.S" suchst, findest Du den Beitrag.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304562-4-jpg

  • Ich denke, ich werde erstmal frühstücken, bevor ich mich weiter damit beschäftige. Aber ob ich nach dem Schock feste Nahrung herunterbekomme?

    Flüssiges zum Frühstück → Saft

    boah nee... Gnemil... so was als Phal zu bezeichnen... wie kannst Du da noch nachts schlafen ==Gnolm6

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ach ja, auf dem ersten Blick hielt ich 3 ja für einen Lacktrichterling. Darum meine Geschichte vom Touchierer mit dem Auto und dem daraus resultierenden Kratzer.

    Kratzer im Lack = Lacktrichterling

    Letztendlich dann doch nur ein Falschphahl

    ==Gnolm6

    100 Pilzchips - 10 für APR 2020 = 90 PC - 1 für belis Heiliger-Kral-Rätsel = 89 PC + 3 PC als dritter Rätsler, der keine Joker mehr hat

    =92 PC + 3 PC geteilter 4. Einlaufwette = 95 PC

  • Da sind sicher einige zuerst gewesen.

    Auch Ingo hatte mit dem Bild vom Kellerknast auf den Lila Lacki gepväält.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304562-4-jpg

  • An die beiden Phäle kann ich mich auch noch erinnern.

    Und ja, Saft und Ei waren schon fast too much. ==Gnolm11


    Solche Kracher hätte ich bei ein paar anderen Türchen brauchen können... ==Gnolm24

    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) = 140

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.