Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 188.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • ...und Hans hatte Recht, den kenne ich. Oh, er meinte gar nicht mich, sondern Sarifa?!?


    Ich hoffe mal, er meinte 24B. ==Gnolm5


    Sonst wäre ein passender Phal zu meiner schönen (aber unsicheren) Lösung futsch. ==Gnolm11

    Gewissermaßen das Gegenteil zur 24. ==Gnolm4

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • GnuspaGnolm freut sich, jetzt hat er frei und kann Plätzchen gnuspern und faulenzen,

    Aha!

    Hört sich tatsächlich so an, als hätte er das die ganze Zeit nicht gemacht. Eigenartig!


    Der Medicus-Gnolm lässt übrigens ausrichten, dass es nach dem ganzen Stress mit Corona und APR und der Weihnachtsvöllerei durchaus normal ist, wenn sich Wände bewegen.


    Einfach mal Stift aus der Hand und 10 min die Äuglein schließen und entspannen, dann gibt sich das von ganz allein.


    Euer überaus besorgter

    GI













    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ich dachte, er meint 24. Ich meinte jedenfalls 24...==Gnolm9==Gnolm4==Gnolm11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...und Hans hatte Recht, den kenne ich. Oh, er meinte gar nicht mich, sondern Sarifa?!?


    Ich hoffe mal, er meinte 24B. ==Gnolm5

    Ich dachte, er meint 24. Ich meinte jedenfalls 24...==Gnolm9==Gnolm4==Gnolm11

    Der Beitrag bezog sich ausschliesslich auf die Brätzel.

    Und die 24B kennt Sarah.

    Und Du auch, Grüni. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ooookeeehhh....

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    NAPINDT!


    Ach, wenn ich das Gejammer so lese, bin ich wirklich froh, zur 24 keinen Joker gezogen, und auch nicht weiter drüber nachgedacht zu haben.
    Besser Joker auf 24B!
    Viel besser!
    Ebenso auch sehr viel besser als Joker auf 13B!
    Oder überhaupt: Joker!

    Joker sind was Tolles, egal ob richtig oder falsch angewendet, oder falsch verstanden, oder mißverstanden, denn das kleine Bonusrätsel im Rätsel, das ist das, was das Rätsel erst zum Monument macht.

    Kalimera!
    Das sind natürlich lauter verschiedene Listen, aber alle Antworten darauf sind richtig.
    Keine Sorge, mir wurde das so vom Ältestenrat der Gnolme versichert. Mit zum Schwure gekreuzten Fingern!



    LG; Pablo.

  • Ich bin voll im Endspurt. Versuche, meine letzten Lücken zu schließen und auszuknobeln, wo ich den LETZTEN JOKER sinnstiftend einsetzen soll....und was macht mein Hessegnolmi? Liegt in der Ecke zwischen zerknülltem Weihnachtspapier und Plätzchenkrümeln, schnarcht fürchterlich und zuckt ab und zu mal mit dem Beinchen...DER IST AN MEINEM HEISSEN ÄPPELWOI GEWESEN! Und das nicht zu knapp! Gestern hatten wir Freunde zu Besuch, haben brav unseren Heißen Äppelwoi und Jagatee draußen auf der Terrasse getrunken, da muß sich der Schlingel doch in die Küche geschlichen haben!

    Und ich muß jetzt leider auf seine Hilfe verzichten.


    "Gnüni Lisd will? Selba mache muß! Oda bei Gnuppie osber...obvers...obser...gucke halt nach T'ibüüün-Lisd! Nolmi jetz geht in Kisd un schlaaaf."

    "Ei Hessegnolm, ich spionier doch net bei meiner eigenen Schwester rum! Und schlafen kannst du im Sommer!"

    "Nolmi Koppweh hat. Gnüni Tablet hat?"

    "Mein Tablet kannste net haben, Gnolmi. Brauch ich fürs APR. Von dir kommt ja diesjahr nix - und das, obwohl du hier freien Zugang zu Gnuspereien aller Art hast!"

    "Tablet net, TABLETTE füa Aua Nolmikopp! Un Gnuspazeuch is all von Mr. Gnüni, gaaanet von Kagni-Gnüni..."


    Tja, willkommen in meinem APR...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ==Gnolm11,


    als alter ZGnossel hab' ich so meine Probleme :gnicken: Mathe ist aber keines davon.

    Ohne 0B komme ich nicht auf 300 Punkte, Advents - Pilzrätsel 2020 ==Gnolm4 ==Gnolm22


    Bisher dachte ich, von einem gewissen Gnolm ingognoriert worden zu sein, falsche Denke. Frei von Kekskrümmel ist unsere Stube nie, dafür sorgen schon unsere bellenden Mitbewohner. Auch ein goldiges Nagetier, nix war verdächtig, Lurch unter Betten wie gehabt.


    Gniebe Leute & Tribünenphäle,

    fieser geht's net. Bis zum letzten Abdruck hat Tastengnolmi zugewartet und meine Lösungsliste kurz vorm Absenden kopiert. Schändliche Tat, isses nicht?

    Es kommt noch schlimmer. Eine Millisegnunde vorm 'Senden' ist er auf der Tastatur herumgetrampelt,




    Gnobert, meine Lösungsliste ist zu breit für deinen Bildschirm?, bedanke dich bei T-Gnolmi dafür. Löschen kann er noch nicht, aber Unfug wie Buchstaben vertauschen hat er drauf.

    Mit deiner unvergneichlichen Begnabung für den Blick auf das Wesentliche wirst das schon auf die Reihe bringen, seinen Buchstabensalat den jeweiligen Ätzeln zuzuordnen, gnoder?


    :gklimper:


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • So meine geschätzter Polter-Gnolm... hast mich ja gut auf Trab gehalten die letzten Tage...


    Liste abgeschickt... das Ziel sind ambitionierte 100 Punkte...an der Zeit hat es nicht gelegen, da bin ich ehrlich... aber ich hab irgendwie andere Bücher, wo Gnobats Pilze nich drin sind.... und wieder stelle ich mir einen APR- und Coronafreien Dezember 2021 vor. Worauf kann ich wohl gerne verzichten???

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ich bin voll im Endspurt. Versuche, meine letzten Lücken zu schließen und auszuknobeln, wo ich den LETZTEN JOKER sinnstiftend einsetzen soll....und was macht mein Hessegnolmi? Liegt in der Ecke zwischen zerknülltem Weihnachtspapier und Plätzchenkrümeln, schnarcht fürchterlich und zuckt ab und zu mal mit dem Beinchen...DER IST AN MEINEM HEISSEN ÄPPELWOI GEWESEN! Und das nicht zu knapp! Gestern hatten wir Freunde zu Besuch, haben brav unseren Heißen Äppelwoi und Jagatee draußen auf der Terrasse getrunken, da muß sich der Schlingel doch in die Küche geschlichen haben!

    Und ich muß jetzt leider auf seine Hilfe verzichten. (...)

    Da liegt er! Ich konnte noch ein Foto machen, bevor er grummelnd und grunzend hinter dem Christbaum verschwand...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    N`abend,


    ich will mitjammern am großen Jammertag! Alle Joker verbraten....dabei habe ich eines gemerkt: sie alle haben etwas offenbart, an was ich nicht gedacht hätte und somit machen sie mir klar: auch alle anderen Türchen werden mit großer Wahrscheinlichkeit Pilze oder Dinge zeigen, die ich völlig falsch eingeschätzt habe :gplemplem::gkopfwand:

    Und ich gestehe: ich habe so gut wie nichts recherchiert - einfach erste Idee so lange gegoogelt, bis ich irgendein Bild gefunden habe, welches diese Idee mit ach und krach und mit zwei zugedrückten Augen bestätigt ==Gnolm9

    Das kann natürlich nicht sonderlich gut ausgehen, aber was soll´s ==Gnolm2


    Phäle? Ich habe keinen einzigen wahrgenommen! Könnt ihr euch nicht mal angewöhnen die farblich zu markieren oder so? Meinetwegen können wir uns auch vorher ein Geheimzeichen ausdenken, mit dem sie markiert werden, ohne das unser Rätselmeister das merkt ==Gnolm10

    Nungut. Der Spuk ist fast vorbei. Ich bin gespannt auf die Auflösung und wie oft ich mir ==Gnolm12vor die Stirn schlagen werde....


    verhexte Gnüße,

    Gnelmanie

  • (...) Nungut. Der Spuk ist fast vorbei. Ich bin gespannt auf die Auflösung und wie oft ich mir ==Gnolm12vor die Stirn schlagen werde....


    verhexte Gnüße,

    Gnelmanie

    Ja liebe Gnelmanie-Oothex, das kollektive Stirnklatschen wird man bestimmt sogar aus dem Weltraum vernehmen!

    Wenn du das gemacht hast:

    ...einfach erste Idee so lange gegoogelt, bis ich irgendein Bild gefunden habe, welches diese Idee mit ach und krach und mit zwei zugedrückten Augen bestätigt ==Gnolm9 (...)

    ...hast du doch recherchiert, oder? Gnnnihihiii! ==Gnolm7==Gnolm10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Soooo, den LETZTEN JOKER genommen. :gomg: Und es war im Grunde ein unnötig verpulverter! Er hat mir eine Lösung bestätigt, die ich, weil ich sie sofort hatte, und sie mit dem Holzhammer gephählt, und dann der Phahl wieder zurückgenommen wurde (so hab ich es zumindest verstanden), für zu einfach hielt und immens viel Zeit auf total überflüssige Bildvergleiche ver(sch)wendet habe...auch das muß einem wohl einmal im Laufe eines APR passieren! Ähh...naja...:gmotz:selber blöd.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ....auch alle anderen Türchen werden mit großer Wahrscheinlichkeit Pilze oder Dinge zeigen, die ich völlig falsch eingeschätzt habe

    Na, das wollen wir aber hoffen!

    Das wäre natürlich blöd. :gneutral:

    Hessegnolmi...DER IST AN MEINEM HEISSEN ÄPPELWOI GEWESEN! Und das nicht zu knapp!

    Die gnolmischen Alkohol-Exzesse sind dieses Jahr wirklich besorgniserregend. g:(

    Sphinxi ist mittlerweile seit Tagen völlig dicht und singt noch immer Weihnachtslieder... :gkopfwand:


    Bravo, Gningo, da haben deine Weinkeller-Gnolme wirklich ganze Arbeit geleistet. ==Gnolm21==Gnolm21==Gnolm21

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Soooo, den LETZTEN JOKER genommen. :gomg: Und es war im Grunde ein unnötig verpulverter! Er hat mir eine Lösung bestätigt, die ich, weil ich sie sofort hatte, und sie mit dem Holzhammer gephählt, und dann der Phahl wieder zurückgenommen wurde (so hab ich es zumindest verstanden), für zu einfach hielt und immens viel Zeit auf total überflüssige Bildvergleiche ver(sch)wendet habe...auch das muß einem wohl einmal im Laufe eines APR passieren! Ähh...naja...:gmotz:selber blöd.

    Kann ich gut verstehen Grüni, ich habe alle Joker wirklich gebraucht, um dann festzustellen, dass Norbert ein Künstler der Pilzverrätselung ist. Naja so ganz neu ist es mir ja auch wieder nicht. g:D

  • Ich hab gedacht es gibt nur 3 Joker! Und den 4. hab ich auch noch falsch beschriftet und für ne Nummer eingelöst,die ich schon hatte! :gomg:

    Ohjee, ich glaub der letzte Platz ist mir sicher. Aber Spaß hat es allemal gemacht mit euch!

    Ich hoffe , ihr sammelt eure Gnolme jetzt bei mir wieder ein, die haben Shadow beigebracht die Küchentür zu öffnen und nun sind alle Plätzchen gefuttert!Samt Tüte!

    Am 4. gehts eh zum Tierarzt, da kann der sich ja drum kümmern!

    Morgen ruft die Arbeit, wer von Euch geht ?

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Nope - hab Urlaub bis 08.01.2021! ==Gnolm16

    Dann halt die Ohren steif auf der Arbeit - während dein Gnolmi zu Hause die Stellung hält und an Meista Gnobat irgendwelche umgearbeiteten "Lisden" von dir schickt...==Gnolm7 Gnnnihihiii!

    Ja, wie immer hat es Spaß gemacht, und man konnte wieder viel über das genaue Betrachten der Merkmale von Pilzen lernen...so ging's mir zumindest. Glaube aber nicht, daß du als geprüfte PSV hier den Letzten machst! --- Achso, heut ist ja Jammertag...==Gnolm6 Hab auch schon meinen Teil dazu beigetragen...heul, schnief, mecker...==Gnolm9

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich hab gedacht es gibt nur 3 Joker! Und den 4. hab ich auch noch falsch beschriftet und für ne Nummer eingelöst,die ich schon hatte! :gomg:

    Ohjee, ich glaub der letzte Platz ist mir sicher. Aber Spaß hat es allemal gemacht mit euch!

    Ich hoffe , ihr sammelt eure Gnolme jetzt bei mir wieder ein, die haben Shadow beigebracht die Küchentür zu öffnen und nun sind alle Plätzchen gefuttert!Samt Tüte!

    Am 4. gehts eh zum Tierarzt, da kann der sich ja drum kümmern!

    Morgen ruft die Arbeit, wer von Euch geht ?


    fliegt mitm Besen?


    :grofl:


    GnG

    Gabicht



    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • (...) Oder überhaupt: Joker!

    Joker sind was Tolles, egal ob richtig oder falsch angewendet, oder falsch verstanden, oder mißverstanden, denn das kleine Bonusrätsel im Rätsel, das ist das, was das Rätsel erst zum Monument macht.

    Pablo, das ist höherer Blödsinn...oder transzendentale APR-Rätzel-Philosophie...hab mir beim Versuch, das zu enträtzeln, das Hirn verknotet...Gnnihihiiihiii!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Am 4. gehts eh zum Tierarzt, da kann der sich ja drum kümmern!

    Ein Tierarzt , welcher Hunde enttütet ?

    Seltsam

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm5

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ... die Arbeit, wer von Euch geht ?


    fliegt mitm Besen?

    Ganz normal: mit dem Fahrrad.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Selber Schuld.


    Da niemand bereit war, die 180 Schippse locker zu machen, haben wir unsere Liste jetzt beim Verrätzelmeister abgegeben.


    Tiefenentspannt==Gnolm13.


    Jetzt werden die Tribünengnolme noch ein bisschen gestreichelt und gefüttert. Vielleicht ergibt sich auch noch eine Gelegenheit das übriggebliebene Weichobst zu verwerfen==Gnolm7. Der eine oder andere Rätzelkandidat steht noch auf unserer Liste. Was wäre auch schade drum, es so sang- und klanglos zu kompostieren.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Heute ist Jammertag?

    Dann sollte ich auch mitjammern?

    Das muss nicht sein.

    Seid viel mehr froh über die fairen Rätzel vom Gnorbert!

    Es gibt auch noch andere Rätzel, die sind so verwirrend, dass sogar der Rätzelersteller nicht mehr durchblickt.

    Guckt mal

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.