Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 188.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Kurze Frage in die Frage Runde: Wenn ihr im Internet nach Pilzen mit bestimmten Merkmalen sucht, bekommt ihr dann manchmal auch Bilder geliefert, die mit unseren Pilzen nichts zu tun haben und die man eigentlich auch nicht sehen möchte? ==Gnolm9

  • (...)

    Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann, was? ==Gnolm5==Gnolm17

    Ja, äh... glauben? Wieso eigentlich noch??

    Wer, wenn nicht er würde dann das Christkind außerhalb der katholischen Regionen vertreten?

    ==Gnolm14



    (...) kein Durchhaltevermögen, diese Jugend von heute ... :gkopfkratz:

    Wie bitte? Jetzt bin ich aber knapp davor, das persönlich zu nehmen...

    :haue:




    Kurze Frage in die Frage Runde: Wenn ihr im Internet nach Pilzen mit bestimmten Merkmalen sucht, bekommt ihr dann manchmal auch Bilder geliefert, die mit unseren Pilzen nichts zu tun haben und die man eigentlich auch nicht sehen möchte? ==Gnolm9

    Wer weiß, wo du da überall rumschleichst?...

    ==Gnolm2

    Bis auf Dinge, die mich mit dem StGB in Konflikt bringen könnten, wenn ich weiter darauf einginge, hatte ich noch keinen solchen "Beifang"...

    ==Gnolm9



    Beim heutigen habe ich noch nicht einmal einen Plan, was da überhaupt zum Pilz gehört. Das Spinnwebenartige Zeug? Oder ist das nur Deko und der Rätzelpilz ist darunter versteckt? Ich bitte um gute Phähle, damit ich mich nicht total verfranse!

    ==Gnolm22

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Gnallo in die Gnacht!


    Unki meditiert, das passt!

    War phalmäßig wie in alten Zeiten heute!

    ...soso, früher war also alles besser und Dir gefallen meine Gedichte nicht? ==Gnolm11==Gnolm10==Gnolm7

    na dann zitier ich heute mal einen meiner Lieblinge, der da schreibt:

    "Doch ach! Wie bald wird uns verhunzt

    Die schöne Zeit naiver Kunst"


    Und grüße schön in die Nacht zurück und wünsche allen einen guten Endspurt

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Kurze Frage in die Frage Runde: Wenn ihr im Internet nach Pilzen mit bestimmten Merkmalen sucht, bekommt ihr dann manchmal auch Bilder geliefert, die mit unseren Pilzen nichts zu tun haben und die man eigentlich auch nicht sehen möchte? ==Gnolm9

    ich halte mir immer ein Aug zu ... und meine Kinder dürfen auch nicht bei so einer Suche dabei sein...


    Man muss zugegebenerweise aufpassen bei Suchbegriffen wie Volva, Scheide, Pilz etc....

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Gnalloh,

    die Merkmale heute sind ja irgendwie malerisch drapiert. Macht es natürlich trotzdem nicht gerade leicht. Verzwickte Rätselei. Oftmals keine Lösung, die einem die beste deucht. Wir sind schon völlig zermürbt, darben vor uns hin. Japsen röchelnd auf dem letzten Loch... Kein Wunder, dass nicht jeder diesen Strapazen gewachsen ist. Endspurt.

    GnG, Gnemil

  • Ich habe eben fix mal gelesen, wann Einsendeschluss ist. Hat mich die vorigen Jahre nicht sooo interessiert...warum heute? Hm...==zucken

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Wir sind schon völlig zermürbt, darben vor uns hin. Japsen röchelnd auf dem letzten Loch... Kein Wunder, dass nicht jeder diesen Strapazen gewachsen ist. Endspurt.

    GnG, Gnemil

    Eben , Endspurt.

    Noch 2 Fallen (oder Fettnäpfchen) und ihr habt's gepackt.==Gnolm8

    Gnuß

    Gnobet==Gnolm4

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • O, o, o - die Fragezeichen und Doppelbesetzungen in meiner Liste werden immer mehr.

    In meiner auch. ==Gnolm6

    Mittlerweile sind es bei mir ungefähr zehn mit Doppelbesetzung.


    Der heute hat irgendwie zu viel für den einen und zu wenig für den anderen... g:(


    Noch 2 Fallen

    "Noch" heißt wohl, es gab schon jede Menge andere. ==Gnolm21

    Und ich weiß auch schon, wer in jede einzelne davon hinein tappt... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • ... Wir sind schon völlig zermürbt, darben vor uns hin. Japsen röchelnd auf dem letzten Loch...

    Erwin hett ok al beter utsehn.

    Mehr Klöör in`t Gesicht. ==Gnolm14


    Das macht wahrscheinlich der schlechte Umgang. ==Gnolm4


    ...oder he supt dat Falsche. ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Joa, Hänschen, wat supn ist auch ne bannig gute Idee...

    Hessegnolmi meint: Gnüni soll Weinachsbaum schmügge, gans viel schö Kugel un Kette un ana Kitsch hat...alles d'anmache!

    Aber mir ist so warm heute; soll ich vielleicht lieber erst mal meinen Wollpulli gegen ein Baumwoll-T-Shirt tauschen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Aber mir ist so warm heute; soll ich vielleicht lieber erst mal meinen Wollpulli gegen ein Baumwoll-T-Shirt tauschen?

    Ja, das ist mir heute morgen auch schon in den Sinn gekommen. Es ist aber auch völlig überheizt im Büro, seit wir ständig die Fenster aufreissen müssen zum Lüften.

    Naja, jetzt ist ja erstmal Mini- Urlaub.

    Alle Vorbereitungen erledigt.

    Fein anziehen ist morgen, heute bloss kein Stress mit der Garderobe.

    Alles, was mir jetzt noch fehlt, ist ein festliches Fischrezept.

    Aber das finde ich schon noch. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Na, wie fühlt ihr euch so kurz vorm Finale?

    Noch zwei Fensterchen, dann ist es endlich leider schon wieder vorbei.

    Das verrückteste Pilzrätsel der Welt!


    Habe heute die ersten 3 meiner 30 Joker angefordert (ich hoffe, ich verwechsle da nichts).

    Konnte danach zwei, evtl. sogar drei meiner Problempilze einlochen!

    Natürlich hätte ich die Joker nicht wirklich gebraucht, aber hinterher ist man immer klüger.


    Leider war mein Gnolmi keine große Hilfe in diesem Abstandsjahr.

    Er blieb auf seinem Balkon, wo er ja seit langen lebt und rief immer mal wieder: "Stand halte muss, damit Gnobi sund bleib!"

    Zumindest bin ich "sund" geblieben.


    Frohe Weihnachten und noch einen spannenden letzten Rätseltag wünscht allen Miträtslern und Tribünisten der Nobi,

    der den Gnoßmeister Gnorbert bald um die letzten 27 Joker bitten wird!.


    PS. Bevor ihr lange sucht. Dieser Beitrag war völlig phalfrei!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Es wimmelt schon wieder von Phälen, wenn ich die letzten Beiträge mal grad so überfliege - aber noch hatte ich keine Zeit zur Dechiffrierung - letzte Einkäufe und der Baum musste aufgestellt werden (Fani und die Katzen waren ganz begeistert. Mal gucken, wie das morgen mit dem Schmücken wird - Fani will Oliven und Fische reinhängen... Oh, den Rotwein hat sie auch ausgetrunken - zum Glück den selbstgemachten von der Nachbarin, den wir höchstens zum Kochen nehmen... ).


    Ab spätestens übermorgen bin ich dann auch in Endspurtstimmung. Mal gucken, was ich da dieses Jahr noch auf die Liste hexen kann...

  • ... Oh, den Rotwein hat sie auch ausgetrunken - zum Glück den selbstgemachten von der Nachbarin, den wir höchstens zum Kochen nehmen... )...

    Das fällt auf dieses Jahr - Die Gnolme nehmen gern mal Einen. ==Gnolm1

    Nicht, das mich das bei Hänschen wundert, den kenn ich nicht anders. ==Gnolm17

    Aber sonst... liegt das am Virus?

    Oder ist das APR diesjahr kniffliger?

    Oder gibts weniger Pvääle?

    Ja, könnte sein.

    Auffällig viel Tüvteln im Stillen, diesjahr.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • (...) Fein anziehen ist morgen, heute bloss kein Stress mit der Garderobe.

    Alles, was mir jetzt noch fehlt, ist ein festliches Fischrezept.

    Aber das finde ich schon noch. ==Gnolm8

    FISCHrezept??!? :gkopfkratz:


    Das fällt auf dieses Jahr - Die Gnolme nehmen gern mal Einen. ==Gnolm1

    Nicht, das mich das bei Hänschen wundert, den kenn ich nicht anders. ==Gnolm17

    Aber sonst... liegt das am Virus?

    Oder ist das APR diesjahr kniffliger? (...)

    Ja, Hessegnolmi spricht auch ganz gut dem (meinem!) Äppelwoi zu! Ich glaube, man merkt das einfach nur mehr, weil alle zu Hause "sup'n"... Hessegnolm war sonst fast jeden zweiten Tag auf dem Domplatz in Wetzlar beim Weihnachtsmarkt - und jetzt legt er meinen Keller trocken! ==Gnolm17


    (...) Oder gibts weniger Pvääle?

    Ja, könnte sein.

    Auffällig viel Tüvteln im Stillen, diesjahr.

    Naja, einige Teilnehmer waren schon immer etwas stiller, zumindest habe ich das so in Erinnerung, seit ich dabei bin. Die sind dann oft nachher ganz vorne dabei...haben aber halt nicht oder wenig gephählt. Was für einige von uns der größte Spaß an dem Ganzen ist, finden andere vllt. eher nebensächlich - alles Geschmackssache! ==Gnolm7==Gnolm23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • white wine with the fish, gnech?==Gnolm7


    Du warst doch garnicht gefragt Hänschen. ==Gnolm5

    Aber ja, bischen was aus dem Meer an den Feiertagen.

    Hier bei uns im Nordwesten finden wir das prima. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnamd Gnemil!

    Wir sind schon völlig zermürbt, darben vor uns hin. Japsen röchelnd auf dem letzten Loch... Kein Wunder, dass nicht jeder diesen Strapazen gewachsen ist.

    Das hört sich aber gar nicht gut an! Hattest du diese Phase nicht schon mal in der Mitte des APR?

    Drück dich halt nicht immer in diesem feuchten, unterweltlichen Klima rum mit den bösen Gnestalten.

    Ich bin da besorgt und finde das gnefährlich, wenn du jetzt mit aller Gnewalt bis zum Ende durchhalten willst. Nimm besser auf der Tribüne Platz und werd erstmal wieder gnesund.

    Vielleicht mal was körperlich einfaches unternehmen, um den Gneist zu entspannen?? Was malen zum Beispiel?

    Aquarelle macht die Gnuppie auch manchmal, wenn sie was schönes vor ihrem Fenster sieht. Also einfach mal tief durchatmen, Malwerkzeug in die Hände nehmen und den anderen beim Schuften zuschauen, so wie hier:


    Der angelehnte Wanderstock ist wahrscheinlich kein Phal.

    Naja, ich streich den jetzt mal nicht durch, vielleicht ergibt sich ja was, wenn es um die Prämienvergabe geht.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • white wine with the fish, gnech?==Gnolm7


    Du warst doch garnicht gefragt Hänschen. ==Gnolm5

    Aber ja, bischen was aus dem Meer an den Feiertagen.

    Hier bei uns im Nordwesten finden wir das prima. ==Gnolm8

    Ich hab schon nach Rezepten geguckt, Hans, ==Gnolm7, du hast mir Appetit gemacht. Da hab ich ganz tolle Sachen gefunden, so was wie Fischröllchen im Speckmantel auf Spinatbett *leeeecker*. Und wenn man den Fisch vielleicht mit weihnachtlichem Zeugs wie Gewürzen aufpeppt, kommt bestimmt was Spannendes raus, Lilahex. ==Gnolm4


    So, ich hatte jetzt ein bisschen Zeit, aber statt dass meine Doppelbesetzungen weniger werden, vermehren sie sich fast wie die Kaninchen. ==Gnolm11 Da wird es wohl am Ende darauf hinauslaufen, Ene-mene-miste abzuzählen. So viele Joker wie Gnobi (30 Stück, woher denn???) hab ich nämlich nicht. ==Gnolm6


    Euch allen einen spannenden Endspurt - und bald sind wir und unser Meister Gnobet erlöst. Was fange ich dann nur mit meiner freien Zeit an? Mützen stricken für die Enkel vielleicht ... und für GnuspaGnolm, damit es ihm auf der Reise zu Tuppie nicht zu kalt um die Ohren wird.

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Aufpeppen hilft immer!

    Auch und gerade an Weihnachten.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Iiiiiich kann nicht meeeeeeeeehr !!!!!

    ==Gnolm9==Gnolm11==Gnolm14==Gnolm15==Gnolm23==Gnolm21==Gnolm22==Gnolm22==Gnolm22

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hej, bleib locker, Wolgnang!

    Die alte Fischpredigt von Antonius von Padua lernt hier jedes Schulkind auswendig.

    Wir haben hier nun mal viel Fisch.

    Leider nicht so viele Pilze.

    Und?

    Bemühe ich deshalb vielleicht Fettdruck und Schriftgrösse 20?

    Na also. ==Gnolm7==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Kurze Frage in die Frage Runde: Wenn ihr im Internet nach Pilzen mit bestimmten Merkmalen sucht, bekommt ihr dann manchmal auch Bilder geliefert, die mit unseren Pilzen nichts zu tun haben und die man eigentlich auch nicht sehen möchte? ==Gnolm9


    Kurze Antwort, wer in der Adventzeit Aufnahmen ausm APR internettiert landet mitunter/relativ oft/meistens hier,





    Der Dingens, habe den Namen grad nicht drauf, hat eine Schleife eingebaut bekommen, über die alle diesbezüglichen Anfragen bei ihm landen.

    Die GNIPO- APR hat das Jungchen bereits im Visier, den Gschnäftsführer eines staubigen Unternehmens seit längerem. Zweckdienliche Hinweise werden vertraulich behandelt, per Konversation,


    :gklimper:


    GnG,

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Iiiiiich kann nicht meeeeeeeeehr !!!!!

    ==Gnolm9==Gnolm11==Gnolm14==Gnolm15==Gnolm23==Gnolm21==Gnolm22==Gnolm22==Gnolm22

    Ach, Wolfgnang, das mit dem vielen Fisch kapier ich auch nicht - ich dachte, ich hätte was, aber jetzt zweifle ich an meiner Idee...:gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lilahex, vergiss den Fisch, das ist Tradition da oben im Norden, das Drumherum ist wichtig - meine ich zumindest. ==Gnolm7

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75