Advents - Pilzrätsel 2020

Es gibt 1.323 Antworten in diesem Thema, welches 189.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Gnallo Wutzi-Sabotage & Chaos GmbH!


    Das siehst du falsch. Der Klebrige Schleierseitling hat in den letzten Jahren zugnenommen, ist nichts Ungnewöhnliches mehr, gnerade für diejenigen, deren Augen in der Vorwinterzeit auf kleine Sachen eingnestellt sind.

    Gnobets gnestern gnezeigter Pilzausschnitt wäre für mich tatsächlich schnell gnelöst gnewesen.

    Aber ich habe mich ja dran gnewöhnt, dass ich beim Aufteilen der Kräfte & Mächte hier nicht resolut und viel zu fair gnewesen bin.

    Naja, ich gnehe halt wieder Gnolme streicheln und trösten.


    GnGn

    IG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst.

    Ich denke mal, Pablo, du denkst zu viel. ==Gnolm5

    ... oder ich vielleicht zu wenig?...

    ==Gnolm9

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Gnallo Wutzi-Sabotage & Chaos GmbH!

    :gmotz:Das hat dir der Teufel gesagt! Woher sonst hast du die Information, dass ich Inhaberin weiterer Gesellschaften bin, Großzignolm?


    Aber da dir das nun einmal bekannt ist, wundert mich dein Verhalten schon sehr.:gnichttraurig: Dir sollte doch bekannt sein, dass ich Dinge verschwinden lassen kann: Listen, Telefone, Rätzelpilzvorschläge mit Kleinpilzen, Internet... :gnicken:


    Auf der Tribüne werden übrigens zur Zeit viele Listen verloren. Keine Ahnung warum, auf alle Fälle sind auch fehlerhafte dabei. Also, liebe Listenverlierer, bitte verliert bitte nur vom Rätzelmeister als richtig anerkannte Listen im Tribünenraum. Sonst macht das die Sache auch nicht leichter.==Gnolm19

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr.

    Alle Pilzforen sind von ernsten hochwissenschaftlichen Pilzforschern besetzt.

    Alle Pilzforen ?

    Nein!

    Ein von unbeugsamen Blödelern bevölkertes Forum hört nicht auf ,

    dem wissenschaftlichen Ernst Widerstand zu leisten.

    Und das Leben ist nicht leicht für jene , welche die Pilze ernst nehmen.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ein von unbeugsamen Blödelern bevölkertes Forum hört nicht auf ,

    dem wissenschaftlichen Ernst Widerstand zu leisten.

    wir alle brauchen unsere Daseinsberechtigung

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ein von unbeugsamen Blödelern bevölkertes Forum hört nicht auf ,

    dem wissenschaftlichen Ernst Widerstand zu leisten.

    wir alle brauchen unsere Daseinsberechtigung


    Schrieb Darwin wo schnell noch mal, ==Gnolm10?


    GnG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ein von unbeugsamen Blödlern bevölkertes Forum hört nicht auf ,

    dem wissenschaftlichen Ernst Widerstand zu leisten.

    Gnamd Gno!

    Da muss ich dir sowas von Recht geben.

    Eigentlich sollte man Maßnahmen gegen diese Ignoranten einleiten!

    Hierher Phal zu Nr. 18., sobald die rausgefunden ist.

    Diese Leute, die das eindeutigste in der Pilzbestimmung verleuGNen!

    Diese schleimig-schlüpfrigen Dilettanten und Besserwisser schauen sogar durch irgendwelche Lupengläser in der Erwartung, dass darin 1000fach vergrößert irgendwo der richtige Name zum Pilz zu finden sei.


    Ich bin echt froh, hier die vorweihnachtliche Zeit mit aufgeschlossenem Rätselerfinder, phantasievoller Zeichnerin, Dichtern und Geschichtenerzählern, mit Hexen, Gnolmen und sonstigen Mächten (auch die dunklen Gnemilmächte und die Tribünen-Gang muss ich hier seit neuestem erwähnen) verbringen zu dürfen.

    Weitere Realität:

    Der Sani-Gnolm hat tatsächlich vom Gno nur eine Tasche voll Kekse und Krümel mitgebracht, keine Lösung zur 18 zu finden.

    Also doch wieder ran an die Arbeit:

    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo ihr Rätselden!

    Mensch, da guck ich 2 Tage nicht rein und 3 volle Seiten stehen vor mir.. Ich fürchte, ich muss auch bald das Handtuch werfen ;(

    Arbeitsbedingt geht grad echt wenig, wir in der Apo sind im Dauerstress, da schaff ich das tägliche Forumspensum nicht.....

    Hab voll den Faden (gab es den je?) verlohren.... Sorry an Norbert, dass ich meine 7 Tage Liste nicht geschickt hab, bin auch keinen Deut (was ist überhaupt ein "Deut"?) weiter....

    Ich versuch mich jetzt am WE wieder reinzufitzen.... Könnt ihr mir bitte eure Gnolme leihen? Ich brauch einen der Gassi mit Shadow geht, einer der die Wohnung saugt und jmd der die Hasen füttert....Die Weinvorräte müssen aufgefüllt werden und auch der Kater kommt zu kurz.

    UnkiGnolm gern mit Katerle spielt? 8o

    LG

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Oh ...eine Kollegin ;) Ich weiss genau, was du meinst, mit dem Stress gerade. Sag den Maskenbegleitspruch schon nachts im Schlaf....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Hi Sandra,

    Beim Auffüllen der Weinvorräte würde ich ja gerne helfen , aber ist zu weit weg.

    Gnuß

    Gnobet

    ....der jetzt ins Bett verschwindet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Könnt ihr mir bitte eure Gnolme leihen? Ich brauch einen der Gassi mit Shadow geht, einer der die Wohnung saugt und jmd der die Hasen füttert....Die Weinvorräte müssen aufgefüllt werden und auch der Kater kommt zu kurz.

    UnkiGnolm gern mit Katerle spielt? 8o

    LG

    Gnallo in die Gnacht!


    Ja doch, da lässt sich was machen.

    Hab für die reichliche Arbeit bei dir gleich 2 Gnolme geschickt.



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • .... Könnt ihr mir bitte eure Gnolme leihen? Ich brauch einen der Gassi mit Shadow geht, einer der die Wohnung saugt und jmd der die Hasen füttert....Die Weinvorräte müssen aufgefüllt werden und auch der Kater kommt zu kurz.

    UnkiGnolm gern mit Katerle spielt? 8o

    LG

    Hilmi, hier hast Du das Wesen der Gnolme noch nicht erfasst...


    Gassi gehen: es kann sein, dass die Beiden (also Gnolm und Shadow) mit Fasanen oder sonstigem Wildbret nach hause kommen. Von den Matschspuren ganz zu schweigen


    Wohnung saugen: ne, ne, ne! Gnolme MACHEN Staub und Krümel, sie machen sie nicht weg. Hast,Du schon mal deine Plätzchenvorräte überprüft?


    Hasen füttern: es könnte sein, dass Gnolme die Hasen füttern, aber vermutlich im Wohnzimmer auf der Couch. Futterreste und Köttelchen, Hasenhaare nicht erwähnend, kannst Du dann schon mal aus der Sofadecke schütteln.


    Weinvorräte AUFFÜLLEN??? Hahahahahh, gnihihihiiii!


    Der Kater kommt zu kurz: da könnte es Abhilfe geben.



    Wenn Dir das reicht, nur zu, lade sie ruhig ein, die kleinen Staubpelzchen. :)

  • Hilmi, hier hast Du das Wesen der Gnolme noch nicht erfasst..

    Da merkt man doch, wer Gnolme hat.

    Naja, zu spät für die Schwarze.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Moin,

    Bevor wir uns den ernsten Fragen des Tages stellen==Gnolm23

    (Kaffee mit oder ohne ? Brötchen aufbacken oder frische holen ?)

    Machen wir doch mal das Türchen mit der Nummer 19 auf.


    Oh , regnets draussen ? Ist die Decke undicht ?

    Na , erstmal Kaffee...:kaffee:

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oh wie lustig...die schauen mich an! Gnnihihiii! Mini-Gnolme...


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • (...) Hab voll den Faden (gab es den je?) verlohren.... Sorry an Norbert, dass ich meine 7 Tage Liste nicht geschickt hab, bin auch keinen Deut (was ist überhaupt ein "Deut"?) weiter....

    (...)

    LG

    Moin Schwarzhex',

    Schlauschwätzmodus ein: "Ein Deut war eine historische niederländische Münze von geringem Wert." Schlauschwätzmodus off.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Der heutige Rätzelpilz, das kann doch nur eine Falle sein...

    :gkopfkratz:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Um weiter schlauzuschwätzen==Gnolm19

    Wie sagte da mal Wilhelm Busch:


    Wer durch des Argwohns Brille schaut,

    sieht Raupen auch im Sauerkraut.


    Grüße,

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Der heutige Rätzelpilz, das kann doch nur eine Falle sein...

    :gkopfkratz:

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht...:gschock: Aber meinst du, Gnobet tut uns SOWAS an? ==schuettelnOchneeeeee!


    Wer durch des Argwohns Brille schaut,

    sieht Raupen auch im Sauerkraut.


    Grüße,

    Unki

    DAS sagte Wilhelm Busch? Wohl eher Unki Busch...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Der heutige Rätzelpilz, das kann doch nur eine Falle sein...

    :gkopfkratz:

    Gnalloh,

    Seid froh , dass ich nur Lebendfallen verwende.......==Gnolm10

    Gnuß

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ==Gnolm11:gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Und täglich grüßt das Murmeltier? :gkopfkratz:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst.

    Ich denke mal, Pablo, du denkst zu viel. ==Gnolm5

    ... oder ich vielleicht zu wenig?...

    ==Gnolm9

    O, das war jetzt für GnuspaGnolm wohl eine Steilvorlage, er singt, seit er das gesehen hat, ständig ziemlich schadenfroh das Lied von Juliane Werding, etwas abgewandelt, natürlich. Schadenfroh, denn er ist ziemlich knatschig. Ich musste ihm erklären, was Drohnen sind. Tja, und dann wollte er von mir unbedingt eine Drohne - "mit GnuspaGnolmi waffnet", um zu Fani zu fliegen. ==Gnolm21Dass das in meinem Haushaltsbudget nicht drin ist, will er nicht kapieren.


    Wenn ich ihn frage, was für ein Lied er denn da singt, flunkert er, "Pizis singnen so, Gnuspa ihr Lied nun gnennt". Und das muss ich mir seit gestern Abend anhören, Gnolmisch ziemlich schwer zu verstehen, deshalb "geDeepLet" hier: ==Gnolm9==Gnolm9==Gnolm9


    (mit ganz piepsiger Stimme)

    Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst,
    Ein Pilzchen kann das nicht,
    Schau mir auf das Röckchen und dann auf meinen Stiel.
    Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst,
    Du hast ein leichtes Spiel,
    Doch ich weiß, was ich bin, drum lach nur über mich,
    Denn am Ende lache ich über dich.


    (mit tiefer Stimme, die irgendwie meiner gleicht ==Gnolm14)

    Mit mir könnt ihr das machen, das habt ihr euch so gedacht.

    Und ich rätzelte und trank mit ihnen um die Wette, die ganze Nacht,
    18, 14, 2, 6, 5 und ... ich passe.

    Contra, Re oder doch nicht? – Und dann zur "Kasse".
    Ich wurde ganz blass, denn ich verlor das Spiel.
    Das war zu viel!


    (dann wieder piepsige Stimme)

    Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst,
    Du hast ein leichtes Spiel,
    Doch ich weiß, was ich bin, drum lach nur über mich,
    Und am Ende lache ich über dich.


    Und dann folgt ein ganz schauriges Lachen, das mir die Gänsehaut über den Rücken jagt. :gschock::gschock::gschock:


    Ich kanns nicht mehr hören!!!




    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75