Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

Es gibt 309 Antworten in diesem Thema, welches 46.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Hallo Zsammen,

    Ihr gnolmt euch ja schon richtig ein , brauch ich ja erstmal nix zu tun.

    Aber immer beachten :

    Niveau ist keine Hautcreme.==Gnolm7

    Gnolmige Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Sehr schön!

    Ein Sibirischer Woll-Vierpunktmarienkäfer!

    :love:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Tja...


    Fast.
    Das sollte vor allem mal so den allgemeinen Schwierigkeitsgrad antesten. In dem Fall, was so die besonders leichten Rätsel betrifft.



    LG; Pablo.

  • Die APR-Vorbereitungsphase nimmt eben einen nicht unbeträchtlichen Teil der Zeit in Anspruch für Wartung und Neuverknüpfung mit allerhand APR-wichtigen Menschen.

    Natürlich sind wir bestrebt, die Netzausfälle zeitlich so kurz wie möglich zu halten.


    Tja, scheint so, dass die Digitalisierung jetzt auch die Gnolme erfasst hat. Durch den Baggerbiss und eine geschickte Neuverknüpfung der Leitungen landen jetzt alle an Norbert eingesandte Listen vorab im Postfach des Großmeisters (mit 0,2 Sekunden Verzögerung dann auch bei Norbert selbst). Sieht so aus als hätten die Gnolme Homeoffice durchgedrückt, damit sie nicht mehr bei Wind und Wetter raus müssen, um Listen zu klau... studieren.

  • Hi Pablo,

    Davon nehm ich einen Ausschnitt als B-Rätsel.

    Kann mir eure Freude schon vorstellen :

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Salut!


    Gute Idee, Norbert!

    Ich empfehle als Ausschnitt idealerweise einen der schwarzen Punkte. Aber nur das Innere, also ohne den weißen Kreis und erst recht ohne die rote Umgebung. :thumbup:



    LG, Pablo.

  • Oh, Ihr ungläubigen Tiefstapler, Jammerlappen, Maulköniginnen, Über-das-eigene-Wissen-Hinwegtäuscher... das geht ja auf keine Kuhhaut mehr!

    Wenn du Recht hast, hast du recht Gnuppie!

    Also die Tribüne jammert jetzt schon mal ganz schön ==Gnolm11.

    Frechheit! Darf ich mal anmerken, dass du zwar kein PSV aber dafür schon mindestens hundert Jahre mit Pilzen befasst bist und immer zu zweit mit Unki rätselst. So habt ihr die 284 Schippse locker eingesackt==Gnolm19


    Und: Auf der Tribüne wird grundsätzlich nicht gejammert, sondern neutral und sachlich beobachtet, angefeuert, mit Weichobst geworfen und natürlich heimlich gemeinsam gerätzelt. Letzteres verraten wir natürlich nicht, damit sich nicht zu viele unserer stillen Rätzelgemeinschaft anschließen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Werte Wutzi-Gnutzi!

    ..... sondern neutral und sachlich beobachtet, angefeuert, mit Weichobst geworfen und natürlich heimlich gemeinsam gerätzelt. Letzteres verraten wir natürlich nicht, damit sich nicht zu viele unserer stillen Rätzelgemeinschaft anschließen.

    Eins so schlimm wie das andere!!

    Glaub nicht, dass du das ungehemmte Recht der Verunglimpfung der Gnolmenschaft und die Anwendung bösartiger Geheimschrift nur für dich in Anspruch nehmen kannst.

    Erste Versuche, den traurigen Machenschaften der TRIBÜNE entgegenzuwirken, sahen recht erfolgversprechend aus!



    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Die is' gut, die kenn' ich.==Gnolm8


    Norbert, Pablo hat da schon schön den Ton angegeben - davon hätte ich gerne mehr. Ich hab nichts dagegen, wenn die B-Rätsel diesmal alles Invertebraten sind. Wenn's geht, gerne auch meeresbewohnende. ==Gnolm10

  • Test:

    Sphinxi meint, das kennt er.

    Er wollte es nachkochen. :gkopfkratz:


    Gerade holt er etwas aus dem Backofen, mal schauen...



    <X

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Oh, Ihr ungläubigen Tiefstapler, Jammerlappen, Maulköniginnen, Über-das-eigene-Wissen-Hinwegtäuscher... das geht ja auf keine Kuhhaut mehr!

    Oooooh, ihr Tribünensitzer! Wer da oben sitzt, sollte sich nicht gar so weit aus dem Fenster lehnen...


    Warum wir hier unten im Blut, Schmutz und Schweiß der Arena das brauchen? Na...sonst macht es ja keinen Spaß! Und wenn man wirklich richtig abkackt - dann hat man sich vorher wenigstens schon mal mit dem Gedanken befaßt....Gnnnihihiii! :gzwinkern: Alles Gnolmologische Püschologie!

    Nach Deinem letztjährigen Hammer-Ergebnis nimmt Dir hier eh keiner mehr die Tief-Stapelei ab.

    Wir erwarten alle dieses Jahr einen Podiums-Platz Grüni. Der Erwartungsruck ist immens... aber unter Druck entstehen Diamanten

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Oh, Ihr ungläubigen Tiefstapler, Jammerlappen, Maulköniginnen, Über-das-eigene-Wissen-Hinwegtäuscher... das geht ja auf keine Kuhhaut mehr!

    Oooooh, ihr Tribünensitzer! Wer da oben sitzt, sollte sich nicht gar so weit aus dem Fenster lehnen...


    Warum wir hier unten im Blut, Schmutz und Schweiß der Arena das brauchen? Na...sonst macht es ja keinen Spaß! Und wenn man wirklich richtig abkackt - dann hat man sich vorher wenigstens schon mal mit dem Gedanken befaßt....Gnnnihihiii! :gzwinkern: Alles Gnolmologische Püschologie!

    Ich kenne das, glaube mir!

  • ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • Grüezi.

    Moment...

    Test:

    Danke!
    LG, Pablo.

    Hallo Pablo, wo hast du die entdeckt? Ich hatte die in Italien fotografiert. In D ist die ja wohl selten. Viele Grüße Thomas

    Sieht für mich aus, als hieße sie er Thekla...

  • Stimmt, von Ferne, aber nur von Ferne, wertester Ingnolm, nur von Ferne:grofl:sieht das so aus. Aber wie so oft, trügt der Schein.

    Unsere Tribünensitzergnolme sind ja nicht von übervorgestern und die finsteren Machenschaften des gnierigen Don Gnolmeone haben sie vorhergesehen - oder es hat ein freundlicher von der finsteren Seite der Macht unkorrumpierter Gnom durchgestochen. Jedenfalls sagte der gestreifte Tribünensitzergnolmi gestern zu mir: "Wutzi, Tribühne nich sicher ist. Mussen rüba machen Dach Oda Gitta. Messen muss noch wie hoch." Ich wusste nicht, was er damit gemein haben konnte. Heute war zwar kein Dach oder Käfig da, aber das Tribünenschild stand plötzlich mitten in der Arena.

    Da habt ihr noch mal richtig Glück gehabt, dass die Rätzelfestspiele erst in einer Woche beginnen, sonst hätten den einen oder die andere eine kalte Dusche erwischt. Das hättet ihr nicht alle verdient ==11mit Ausnahme eines einzelnen raffgierigen, betrügerischen, heimtückischen, hinterlistigen..................

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • (...) Warum wir hier unten im Blut, Schmutz und Schweiß der Arena das brauchen? Na...sonst macht es ja keinen Spaß! Und wenn man wirklich richtig abkackt - dann hat man sich vorher wenigstens schon mal mit dem Gedanken befaßt....Gnnnihihiii! :gzwinkern: Alles Gnolmologische Püschologie!

    Nach Deinem letztjährigen Hammer-Ergebnis nimmt Dir hier eh keiner mehr die Tief-Stapelei ab.

    Wir erwarten alle dieses Jahr einen Podiums-Platz Grüni. (...)

    Naja, Gnozaki, mal sehen. Man kann nicht immer sein Nivea halten, oder wie hieß das noch gleich, Gnobert?!? Ob ich dieses Jahr so viel Zeit aufwenden kann, wird sich weisen (Das hat ein paar außerpilzische Gründe). I'll do my very best...und ich bestehe darauf, daß jeder, der sich hier in die Arena begibt, auch mal jammern darf! ==Gnolm7==Gnolm6==Gnolm7

    (...) Der Erwartungsdruck ist immens... aber unter Druck entstehen Diamanten

    Jajaaa, Diamonds are a Gnolm's best friend...💎==Gnolm26💎==Gnolm27💎

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo APRler!

    Bin ich doch glatt erst jetzt über diesen Beitrag gestolpert.. Ich hab zwar nicht sehr viel Zeit, aber das APR lass ich mir nicht entgehen! Gnorbert, ich melde mich hiermit an und hoffe, es ist noch genügend Platz!

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Oooooh, ihr Tribünensitzer! Wer da oben sitzt, sollte sich nicht gar so weit aus dem Fenster lehnen...


    Warum wir hier unten im Blut, Schmutz und Schweiß der Arena das brauchen? Na...sonst macht es ja keinen Spaß! Und wenn man wirklich richtig abkackt - dann hat man sich vorher wenigstens schon mal mit dem Gedanken befaßt....Gnnnihihiii! :gzwinkern: Alles Gnolmologische Püschologie!

    Ich kenne das, glaube mir!

    Ooooh, ich weiß...gerade darum möge sich die Tribüne doch bitte eines etwas ehrfurchtsvolleren Tones gegenüber den todesmutig in der Arena um pilzische Ehren ringenden APÄ-Gnolmiatoren befleißigen! ==Gnolm19==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich melde mich hiermit an und hoffe, es ist noch genügend Platz!

    Das hoffe ich auch, Romana.

    Je mehr sich anmelden, umso größer meine Chancen, den 26. Platz vom Vorjahr zu verteidigen! ==Gnolm7

    Um das zu schaffen, werde ich mich nun wieder meinem Phahlkunde-Lexikon widmen.

    Denn, um ehrlich zu sein, konnte ich im letzten Jahr nicht einen Phahl aus dem adventigen Erdreich ziehen! ==Gnolm6

    Und da vermutlich auch in diesem Jahr keine Gnungi-Fungis am Start sind, wird es für mich sicher wieder nicht einfach werden.


    Wie dem auch sei.

    Ich freue mich auf einen fairen Wettbewerb mit mindestens 1,5 m Abstand!

    Das sollte doch einzuhalten sein.


    Liebe Grüße,

    Gnobi


    PS. Was ruft da ein dünnes Stimmchen von meinem Balkon?

    "Gnolmi nicht 1,5 Meters weg, auf Gnobis Schoß sitzen will!".==Gnolm21

    Klar, das bekommen wir schon hin, mein Kleiner - wir sind ja schließlich ein Haushalt!==Gnolm8

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo APRler!

    Bin ich doch glatt erst jetzt über diesen Beitrag gestolpert.. Ich hab zwar nicht sehr viel Zeit, aber das APR lass ich mir nicht entgehen! Gnorbert, ich melde mich hiermit an und hoffe, es ist noch genügend Platz!

    LG

    romana

    Ja, noch.....

    Willkommen im Club

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo APRler!

    Bin ich doch glatt erst jetzt über diesen Beitrag gestolpert.. Ich hab zwar nicht sehr viel Zeit, aber das APR lass ich mir nicht entgehen! Gnorbert, ich melde mich hiermit an und hoffe, es ist noch genügend Platz!

    LG

    romana

    Ja, noch.....

    Willkommen im Club

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------