Maria hat Geburtstag

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.

  • Ahoj, Maria,


    zum Bürzeltag nur das Beste

    und ein kleiner Strauß aus dem Bach.



    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Liebe Maria,


    auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Auch ich vermisse deine Beiträge, letztens musste ich an dich denken, als ich das Bewimperte Kreuzlabkraut (Cruciata laevipes) nicht bestimmen konnte.


    Hier ein kleines Blümchen von mir zu deinem Ehrentag:


    Lass dich schön feiern und komm bitte ins Forum zurück. ==10


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Maria,

    Dann schliesse ich mich freudig den Glückwünschen an.

    Und ein Blümchen habe ich auch.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Maria,


    alles Gute zum Geburtstag, immer eine Handbreit Pilze im Korb und vor allem Gesundheit wünschen dir Grüni und das Pilzengelchen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Maria!


    Daß das auch jedes Jahr passieren muss...
    Aber jedenfalls: Alles Gute für die kommende Runde, bleib gesund (ist ja derzeit besonders wichtig), und bleib unterwegs und fit in einer hoffentlich immer spannenden und hoffentlich bald auch wieder feuchteren Natur.




    LG; Pablo.

  • Hallo Maria,

    auch von mir sollst Du einen Gruß zu Deinem Ehrentag erhalten.

    Leider haben wir lange nichts voneinander gehört. Ich hoffe dass Du die letzte Zeit gut überstanden hast und wir uns im Herbst dann endlich kennenlernen können.

    Ganz liebe Grüße

    Ulla

    Einen Gruß von einer Wildtulpenwiese bei Halle/S.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin ja ganz gerührt über Eure Geburtstags-Grüße - vielen Dank dafür.


    Ja, ich habe mich ziemlich rar gemacht. Dies hat zwei Gründe: einmal die Pilze - zuerst fand ich fast nur die Allerweltspilze und ein Judasohr oder dergleichen brauch ich ja nicht anzufragen oder zu posten. Und nun gibt es ja schon rein gar nichts mehr, echt frustrierend.
    Tja, und dann machte ich wieder einmal eine mehrere Wochen andauernde Pause bei allen sozialen Netzwerken, ich klinkte mich einfach einmal aus. Und dies tat gut, sehr gut sogar.


    Lieber Peter ( Malone ) die möchte ich ja zu gerne auch einmal finden. Was für ein schönes Foto.


    Lieber Walter ( Walter32) es ist schön zu lesen, dass man vermisst wird. An Beiträgen kann ich halt zurzeit nur Pflanzen bieten. Aber ich werde schon wieder etwas posten - versprochen.


    Liebe Heide ( Texten) auch über Deine Grüße habe ich mich sehr gefreut. Ja, diese Bestimmerei - ich hänge auch schon wieder voll drin, in letzter Zeit unter anderem mit den ganzen Schlüsselblumen die sich als durchaus kompliziert erwiesen haben.


    Lieber Norbert ( Norbert.S) vielen Dank. Ist dies eine Deiner Kakteen? Dies ist ja eine wunderschöne Blüte!


    Liebe Grüne ( Grüni/Kagi) mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen und wir alle immer Pilze im Korb haben. Wobei ich mich zur Zeit einfach nur über Pilze an sich freuen würde. In meiner "Verzweiflung" habe ich ja schon angefangen die ganzen Phytopilze zu fotografieren aber dies ist irgendwie nicht meine Welt.


    Lieber Pablo ( Beorn) unterwegs war ich die ganze Zeit und die notwendige Quarantäne habe ich schon lange hinter mir ;). Mein Vorteil ist sicher, dass ich mich ja nicht nur mit Pilzen beschäftige und somit finde ich immer etwas, ist es für mich immer spannend.


    Liebe Ulla ( lamproderma), ich freue mich auch total darauf Euch im Herbst kennen zu lernen. Der Anblick der Wildblumen muss fantastisch sein - vielen Dank für diesen Gruß. Ich habe übrigens auch erst letzte Woche an Dich gedacht als ich versuchte einen gefundenen Erdstern zu identifizieren. Ich glaube, dass dies wieder der G. badium war. Die Stelle merke ich mir jedenfalls für dieses Jahr wenn frische Exemplare kommen.


    Liebe Tuppie ( Tuppie) kaum war der Lerchensporn hier erblüht war er auch schon wieder vertrocknet. Dabei mag ich ihn sehr gerne und daher vielen Dank für dieses Foto und Deine Glückwünsche.


    Und jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und falls es hier bei mir weiter regnet, wer weiß, vielleicht poste ich heute sogar noch ein paar Fotos.


    Ganz viele liebe Grüße


    Maria

  • Liebe Maria, nachträglich alles Gute und Gesundheit - und auch im kommenden Lebensjahr viele spannende Pilz- und Pflanzenfunde.

    Zum Geburtstag gibts von mir ein "Finde-den-Schwärmer"-Foto


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Danke liebe Claudia. Solche Fotos habe ich massenhaft :D - die sind aber auch schnell und flatterhaft. Und daher ein wirklich typisches für mich passendes Foto.


    Liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Rudi,


    vielen Dank. Und, ich bin ja schon dabei ganz viele Fotos zu posten, wie immer unter Altmühltal-Impressionen. Januar bis März ist fertig, mit dem April habe ich gerade angefangen. Hoffentlich gefallen Dir die Fotos.


    Liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Maria,

    Auch von mir alles gute nachträglich zu deinem Ehrentag hast ja ein gutes Sternzeichen. Ich hoffe deine Wünsche gehen in Erfüllung. Viele seltene Pilze sollen deinen Korb bereichern.

    Liebe Grüße und bleib gesund.

    Walter

  • Liebe Maria,


    etliche Fories haben dir rechtzeitig gratuliert, manche nachträglich, gerne reihe ich mich als 'Nachträglichster' in die Gratulantenschar ein,




    Ich wünsche Dir Gesund & Zufriedenheit, Schaffenskraft und Alles Liebe ad multos annos,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • GriasDi Maria,

    auch ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag. Als Kaminkehrer bin ja praktisch prädestiniert zum Überbringen von Glückwünschen.

    An liabn Gruaß,

    Werner

    Ui Werner - dies soll ja wirklich Glück bringen!

    Na dann hoffen wir einmal, dass uns das Pilz-Glück reichlich beschert wird. Jedenfalls habe ich heute endlich wieder einmal frische, neu gewachsene Pilze gefunden. Ich habe mich so etwas von gefreut :)

    Liebe Grüße


    Maria

  • OH je,

    erst jetzt gesehen.

    Auch von mir - wenn auch sehr verspätet-alles Gute zum Geburtstag. Neben Gesundheit wünsche ich dir auch viele interessante Pilz- und Pflanzenfunde.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Ich hoffe nach dem Regen hier in München, dass bald ordentlich🍄🍄🍄kommen. Morgen fahre ich gleich mal zu einer Stelle, wo ich meist auch bei ungünstigen Verhältnissen noch was finde.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.