Abba jetts: Gnobäät Udstaach hat!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.

  • Ahoj, Meister,


    zum Jubiläum Alles erdenklich Gute

    und vor Allem ein gutes Pilzjahr

    wünsche ich Dir.

    Bleib' uns noch lange erhalten!



    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Hi,

    Du bist einen Tag zu früh.

    Trotzdem Gnerzliches gankeschön.

    Gnobäät.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Dann werden wir morgen gratulieren!

    Tolles Bild von Norbert hast du gemacht, Malone!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Malone

    Hat den Titel des Themas von „Gnobäät Udstaach hat!“ zu „(Edit: morgen) Gnobäät Udstaach hat!“ geändert.
  • Uppsie...

    Ecka tsu füüh stellt hab...


    Schüssi, bis mojn

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Aaaaber jetzt!


    Happy Birthday to youuuuuuu!

    Alles Gute, lieber Norbert, Glück, Gesundheit, viele schöne Pilze im Korb und alles, was du dir sonst noch wünschst, das wünsche ich dir!



    Klampfen-Pilzengelchen bringt dir ein Ständchen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Malone

    Hat den Titel des Themas von „(Edit: morgen) Gnobäät Udstaach hat!“ zu „Abba jetts: Gnobäät Udstaach hat!“ geändert.
  • Neu macht hab...


    Nochmal Alles Gute!


    GHG

    Peter


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Mein lieber Norbert!

    So, nun komme ich zur Ruhe, Lilipilz hat gestern Geburtstag gefeiert, jetzt habe ich Feierabend.

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag wünscht Dir die Tuppie! Ich hoffe, Du hast eine schöne Feier, trotz stressiger Vorbereitungen.

    Feier gut und lange, lass Dich beschenken und verwöhnen. Besingen und betrinken. <3

    Ich drück Dich ganz fest (wenn wir uns das nächste mal sehen) :Kuschel: und wünsche Dir jetzt schon viel Gesundheit und Zufriedenheit - und setz Dich in Deinem Gewächshaus nicht aus Versehen auf den Schwiegermutterstuhl. ==19


  • Gnerzlichen Gnückwunsch Norbert

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen!


    Dann lebe mal hoch, lieber Norbter, und vor allem gesund und glücklich für ein weiteres, erfülltes und erfüllendes Jahr!

    Auf daß Pilze und das Setting drum rum weiterhin schön passen - und wenn möglich hier und da auch noch immer ein Stück besser werden.




    LG; Pablo.

  • An DEN Abend denk' ich gern zurück! Ich sag nur "Mausman-Blues" und Hans Hubraum's CHIPS! (Und damit meine ich keine Pilzchips!) Und Norbert spielte so wunderbar auf seiner schönen neuen Westerngitarre!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber Norbert,


    alles Liebe zum Burzeltag, ein erfülltes und gesundes neues Lebensjahr wünsche ich dir. Lass dich heute von deinen Lieben schön feiern! Hier ein kleines Winterblümchen für dich:



    Liebe Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Lieber Norbert,

    Glück, Gesundheit, Sympathie und Pilze Pilze Pilze...mögen Dich auch weiterhin begleiten!


    Viele Grüße

    Wolfgang



    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Waaas?!? Schon 70!?! ==Gnolm11:gschock: Gibt's doch net!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Liebster Meister GnorBärt,


    auch von mir alles erdenklich Gute zu deinem runden Ehrentag. Vieeeel Gesundheit, vieeele Pilze und vieeele schöen Stunden im Kreise deiner Lieben und auf sonstigen Entdeckertouren. :)


    Pilzlicher Blumenstrauß anbei.



    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Norbert,


    zum Jubiläum und für das neue Jahr meinen Glückwunsch und nur das Beste!


    Ich habe heute in meinen Gärten nachgeschaut, ob irgendetwas noch oder schon blüht, was ich dir zum Geburtstag verehren könnte. Da war aber leider nichts. So muss ich mal wieder virtuell in fremden Gärten wildern, um dir ein Blümchen zu klauen. Wenn es jetzt etwas gäbe, wäre es vielleicht am ehesten so etwas:


    Bleib wie du bist, Norbert! Ich hoffe, wir treffen uns mal wieder.


    LG, Craterelle

  • Hallo Norbert,

    alles Gute und schönes Feiern!


    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Lieber Norbert,


    ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Vor allen Gesundheit, Zufriedenheit und natürlich wunderschöne Pilzfunde!


    Liebe Grüße

    Rotfuß


    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Na ja,


    ein Pilzchen zum Knacken dünkt mir ein gut Geschenk zu sein,




    Alles Gute, liaba Jungspund, zu deinem Ehrentag, ==Gnolm7 ,


    verbunden mit den allerbesten Wünschen für weitere 100 gesunde Jahre, :gklimper:


    Wennst das Rätzel richtig auflöst sehen wir uns am Stammtisch, :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Norbert,

    alles Gute, bleib gesund und nimm diesen handgebastelten Rätzelpilz als Zeichen meiner großen Wertschätzung für Dich als APR-Rätzel-Großmeister.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin,

    Ach , so viele Glückwünsche....herzliche Dankeschöner.

    Eigentlich wollte ich mich bei jedem einzeln bedanken , aber das wird mir gerade zu viel .

    Bin noch etwas APR-geschädigt und habe ne Tastaturallergie, also verzeiht mir.

    Liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------