APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Ohoooooo!


    Da bin ich ja endlich und läute die 10er- Runde ein!


    Punktemäßig - glaube ich - mein schlechtestes Ergebnis, aber ich habe das komplette Rätsel in maximal zweieinhalb Tagen gelöst und war mehrmals im Dezember kurz davor, mich abzumelden (weil sowas von keine Zeit).


    Dafür dann doch deutlich besser als erwartet! ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7


    Danke für eure Gratulationen, ich mache mal mit bei dem Buntes-Zeug-In-die-Luft-Werf-Spaß und freue mich!


    ==konfetti


    Und Angela, sehr hübsche Urkunde! Danke!

  • So, So,

    Stellt euch mal vor , die Gelbhex hätt sich mehr Zeit gegnolmt.

    Ihr wärt alle gegniffen gewesen==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Sarah-Gelbhex, meinen Glückwunsch! Wie jedes Jahr wieder bist du vorne dabei!

  • Komme grad von einem verschneiten Ausflug zurück. An die Griechenlandreisenden: erinnert ihr euch an den Tannenwald vom letzten Tag? Wo wir zum Schluss noch den Satan hatten?


    So sieht das da im Moment aus...


    Wahnsinn, da ist ja ja kälter als hier:huh: Schnee!!!- bei uns ist es die ganze Zeit relativ warm, der kälteste Tag dieses Winters war der nach unserer Rückankunft.

  • Alllooohh Gelbhex!


    Gnolmis mit dia unta die easten 10 kommen sin? Wieda gut macht ham?

    Gelbhex ganz viel Ääätselbilder löst hat und ganz wenich Zeit baucht hat.

    Vleicht nächst Mal alle Gnolmis nach Gniechnland kommen, viel fixa geht und mea Zeit zum Spieln is und dann Gnolmis mit auf Siegerteppchen von Gelbhex stehen, wo "10" steht.


    Schüssssiiii bis nächst Jah!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • So, ich habe momentan keine Urkunden mehr.

    Engelchen hat wohl nicht geglaubt dass ich so schnell bin und

    ist seit heute Morgen auf irgendeiner Wolke unterwegs.

    Aber wir haben ja noch Pilse Pilze zum Auflösen.

    Zum Beispiel den :


    Sieht seht chaotisch aus , das hat auch die Anforderung dreier Joker ausgelöst.

    Es ist aber der , welcher gerade zumindest hier Konjunktur hat :


    Aber 22 Rätsler haben 10 Punkte eingefahren.==Gnolm8

    Was die anderen tippten bleibt Betriebsgeheimnis , aber Gattungspunkte gab es keine.==Gnolm7

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Es ist beeindruckend, was einige hier geleistet haben (Stichwort: Flämmlinge ohne Joker gelöst).
    Nein, eigentlich beeindruckend, was alle geleistet haben (Stichwort: APR).

    Spezifischer: Das ganze Rätsel binnen zwei Tagen abgefrühstückt? Phänomenal!


    Aber etwas ist mysteriös. Soeben beobachtete ich aus dem Küchenfenster eine stabile monnemer Stadtratte, die ein Raschelpapier von einem geparkten Auto zum nächsten trug. Es handelte sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine Lösungsliste. Etwas stimmt nicht, oder doch?



    LG; Pablo.

  • Gnalloh Pablo,

    Bei euch tragen die Ratten Raschelpapiere von Auto zu Auto und Haus zu Haus ?

    Die sparen jetzt auch an allem , bei uns machts (bis heute) noch der Briefträger.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Aber etwas ist mysteriös. Soeben beobachtete ich aus dem Küchenfenster eine stabile monnemer Stadtratte, die ein Raschelpapier von einem geparkten Auto zum nächsten trug. Es handelte sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine Lösungsliste. Etwas stier doch?

    Das sollte wohl Matti sein - etwas fußlahm, der arme Ratterich, und dazu hässlich wie die Nacht, aber auch treu. Damit er sich nicht verirrt führt er immer eine Stadtkarte mit sich. So lange nicht tagsüber Eulen mit versiegelten Briefumschlägen vor deinem Fenster sitzen, ist alles in bester Ordnung im Staate der Mampeln. Du kannst beruhigt zu Bette gehen.

  • Bei der 20: wäre ich nicht so sicher gewesn, daß schon ein anderer der gallertfleischige Fältling ist, hätte ich den hierfür auch getippt. Aber da ein Pilz ja nie doppelt vorkommt.....

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Nö! Will noch nicht ins Bett! Will noch aufbleiben und den Mond anmalen!


    Wenn ich es richtig sah, hatte Matti nur einen halben Schwanz. Oder die Schwanzspitze mit einem Unsichtbarkeitspinsel angeschmiert.
    Den vermisse ich übrigens, hatte eigentlich gedacht, meinen hätte einer der Gnolmis mitgehen lassen.


    Briefträger bei uns bringen nur Pakete. Pakete voller rascheltrockener Pilze. Manchmal Kekse. Sehr selten auch mal Pakete mit kicherndem, aber unsichbarem Inhalt.



    LG; Pablo.

  • Die letzten würde ich auch nicht einer Eule anvertrauen.

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ahoi!


    Nö! Will noch nicht ins Bett! Will noch aufbleiben und den Mond anmalen!

    Nicht auch noch du! Das hatten wir heute schon. Nalelu - der Mann im Mond will seine Ruh!


    Und Unsichtbarkeitspinsel? Könnte eine Grünhex damit auch Warzen verschwinden lassen oder hat man dann blöde Löcher im Gesicht? Nicht dass am Ende der Wind durchpfeift. Oder wolltest du damit gar den Mond verstecken? Fragen über Fragen.

  • Habt ihr beiden heute komische Pilze auf eurem Waldspaziergang gefunden und gegessen? Wenn ja, will ich die auch... ==Gnolm10

    Nana! Aberaber! Gnallozinogene Pilze sind nix für brave Gelbhexen. :gnicken:

    Davon wird man angeblich ganz grün im Gesicht - nicht dass ich es selbst schon ausprobiert hätte. Und der erwähnte Spaziergang ist erst morgen (wenn unser Minignolminchen mitmacht, das gerade kränkelt). Wahrscheinlich fehlt uns aber allen einfach die frische Waldluft. Zu lange gehockt in geschlossenen Räumen. Da wird man ebenfalls wunderlich. Ich zumindest. :gplemplem:

  • Zitat von Naan83

    Wahrscheinlich fehlt uns aber allen einfach die frische Waldluft.

    Ich habe gerade mit Malone eine weitere Ladung "Wald im Glas" gekocht (nichts zum Essen, ist nur zum Schnuppern und/oder Eincremen). Vielleicht sollte ich euch was schicken, als Reserve für schlechte waldferne Zeiten.

  • Gnalloh,

    Immer noch kein Engelchen.

    Müssen wir uns Sorgen machen ? So ne Wolke hat kein ABS und sowieso keine Bremsen......

    Da löse ich noch einen Pilz auf und dann Schluss für heute

    Kann natürlich weiter gealbert werden - dafür ist das hier ja da !


    Also Rätsel 21 :


    Nun ja , Fichtennadeln , Moos und was Braunes.

    Äh- es waren keine Kiefernnadeln !!

    nur ein Joker gezogen.

    Es war natürlich :


    20 richtige Antworten , hatte ich nicht anders erwartet.

    6 Mal kamen andere Röhrlinge , davon 3 Mal die Kuh , da gab ich noch 5 Punkte.

    Für die getippten Porlinge gabs allerdings nichts.

    So, Gnuts Nächtle und Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Habt ihr beiden heute komische Pilze auf eurem Waldspaziergang gefunden und gegessen? Wenn ja, will ich die auch... ==Gnolm10

    Nana! Aberaber! Gnallozinogene Pilze sind nix für brave Gelbhexen. :gnicken:

    Davon wird man angeblich ganz grün im Gesicht - nicht dass ich es selbst schon ausprobiert hätte. Und der erwähnte Spaziergang ist erst morgen (wenn unser Minignolminchen mitmacht, das gerade kränkelt). Wahrscheinlich fehlt uns aber allen einfach die frische Waldluft. Zu lange gehockt in geschlossenen Räumen. Da wird man ebenfalls wunderlich. Ich zumindest. :gplemplem:

    Gnalluzinogen will die Gelbhex doch gar nicht! Nur den Zauberpilz, um euch zu verstehen...==Gnolm4

  • Oh, Mist, jetzt bin ich zu spät heimgekommen, um wenigstens noch eine Plazierungswette abzuschließen! ==Gnolm21

    Und dann mein schlechtester Lösungstag bis jetzt: 3 Griffe ins Klo, also nicht mal Gattungspunkte oder sowas...3x so richtig NULL! ==Gnolm21==Gnolm21==Gnolm21

    Nur die letzten drei, der Spindelige Rübling, der Gallertfleischige Fältling und der Pfefferröhrling haben mich ein wenig versöhnt. Das Seltsame: Trotzdem immer noch keine Urkunde! Bin zugegebenermaßen etwas verwirrt...==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Zitat von Naan83

    Wahrscheinlich fehlt uns aber allen einfach die frische Waldluft.

    Ich habe gerade mit Malone eine weitere Ladung "Wald im Glas" gekocht (nichts zum Essen, ist nur zum Schnuppern und/oder Eincremen). Vielleicht sollte ich euch was schicken, als Reserve für schlechte waldferne Zeiten.

    Liebe Craterelle, "Wald im Glas" - das klingt spannend, verlockend und das Angebot ist unglaublich goldig von dir! Dankeschön! 😘 Andererseits wurden wir halt auch schon sehr oft bedacht, da hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Zumal ich selbst gerade zeitmäßig kaum mehr dazu komme, solche lieben Gesten angemessen zu würdigen. Falls du darauf bestehst, würden wir uns natürlich sehr freuen, aber da solltest du natürlich (falls es sich noch nicht herumgesprochen hat) wissen: Wir sind inzwischen von Heidelberg nach Mannheim umgezogen.

  • Tja Grüni. Dass du dieses Jahr sogar an gewissen Hexen vorbeiziehst... ==Gnolm8



    Morgen bestelle ich mal dein Zauberbuch, glaube ich...

    Hmmm...ich staune selbst am Meisten...hab dieses Jahr wohl ein bißchen mitgehext...

    Gerade mal meine Punkte nachgezählt: nach den drei Nullen von heute müßte der Rest jetzt eigentlich richtig sein, um irgendwie noch so eine weit gediehene Punktzahl zu ergeben!

    (Das Zauberbuch bzw. die Bücher kann ich übrigens, ob nun mit oder ohne APR, echt empfehlen! Siehe hier: 😃 Sie sind da! Sie sind schwer! Sie sind toll! 2 Bände "Fungi of Temperate Europe"! 📕📗)


    Was den Flämmling betrifft: Auf den kam ich überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise. Ich war eigentlich vollauf zufrieden mit meinem Kleinen Holzritterling (Tricholomopsis flammula). UND DER PASSTE AUCH NOCH ZU DEM FLAMMENPHAHL!

    Den Maipilz hätte ich eigentlich erkennen müssen, einer der wenigen Pilze, die ich schon dreimal selbst gefunden habe - da hatte ich wohl eine Weißblindheit! Und das Schweinsohr: Leider noch nie in echt gesehen. ==Gnolm22 Dachte mir eigentlich, daß das eine Falle war...konnte dieses weiße Zeugs daran nicht interpretieren...eine bessere Idee hatte ich aber nicht, und sah auch noch Phähle zum Schwein! ==Gnolm18

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Gnalluzinogen will die Gelbhex doch gar nicht! Nur den Zauberpilz, um euch zu verstehen...==Gnolm4

    Tja, den berüchtigten babylonischen Zauberbuchling (ein Blätterpilz) hätten wir ja auch gerne, weil wir uns dann selbst mal besser verstehen könnten. ==Gnolm7


    Der ist aber so was von rar, dass ihn wohl noch nicht mal Grünis Zauberbuch kennt... ==Gnolm19


    Aber vielleicht hilft ja am Ende die Feder Winkelzunge... Die gibt es aber bei einer anderen Hexe, glaub ich. Oder auch bei einem Igel.

  • Ja...hab gerade mal meine Punkte nachgezählt...nach den drei Nullen von heute müßte der Rest jetzt eigentlich richtig sein, um irgendwie noch so eine weit gediehene Punktzahl zu ergeben!

    (Das Buch bzw. die Bücher kann ich übrigens, ob nun mit oder ohne APR, echt empfehlen! Siehe hier: 😃 Sie sind da! Sie sind schwer! Sie sind toll! 2 Bände "Fungi of Temperate Europe"! 📕📗)


    Was den Flämmling betrifft: Auf den kam ich überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise. Ich war eigentlich vollauf zufrieden mit meinem Kleinen Holzritterling (Tricholomopsis flammula). UND DER PASSTE AUCH NOCH ZU DEM FLAMMENPHAHL!

    Hi Grüni,

    verrat doch nicht alles. Sonst ist es für die, die auf dich als Rennpferd gesetzt haben gar nicht mehr so spannend :gnicken:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen