Hallo, Besucher der Thread wurde 26k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

APR 2019 Die Auflösung

  • Glückwunsch Sarifa!==Pilz25 Nächstes Jahr werde ich die Lösungssuche auch auf ein paar Tage beschränken...:gzwinkern:


    Gnobi hat ja heute nur eine einzige Platzierung vergeben und ich könnte mir deshalb

    vorstellen, dass morgen Einige gaaaanz eng zusammenrücken müssen.....:gnicken:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • HuHu!


    the owls are not what they seem


    Dann war ich selbst eine Eule. Bin zum Mond geflogen, der Mann im Mond war auch noch gar nicht müde. Wir haben ihn zusammen neu angemalt.

    Ohne Unsichtbarkeitspinsel. Ist aber trotzdem unsichtbar geworden, jedenfalls bei Nacht. Mannimond hat die Rückseite angemalt, ich die Vorderseite. Entolomablau mit glitzernden, gelben Pünktchen. Sieht aus wie der Sternenhimmel bei Cuivienen jetzt, also aufpassen beim Nachtspilzen, daß man sich nicht den Kopf dran stößt!


    Matti hat alles in seiner Karte eingezeichnet und geht jetzt auch schlafen. Er hat mir noch die Geschichte vom Gutenachtgespenst erzählt, und morgen gehen wir Pilze beobachten. Ich will Pilze finden, die Mykorrhiza mit Ents bilden. Also alles im ganz normalen Rahmen, nichts Halluzöginenes dabei. g:-)



    LG, Pablo.

  • Hallo Sarah,


    Gratuliere dir herzlich zum 10. Platz! ==Pilz23

    Aber trotz deiner wenigen Zeit hatte ich auch nichts anderes erwartet. Wie immer weit vorn mit dabei.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • So, und jetzt muß ich mal gucken, daß ich nach der Plazierungswette nicht auch noch Gratulationen für neue Urkundenbesitzer verpasse!

    Also, wen haben wir denn da heute?

    Die Sarifa! <3lichen Glückwunsch! Punktlandung auf Platz 10! Und das Ganze, wofür wir anderen Wochen brauchten, in ein paar Tagen!?! Respect! ==Gnolm8

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi Grüni,

    verrat doch nicht alles. Sonst ist es für die, die auf dich als Rennpferd gesetzt haben gar nicht mehr so spannend :gnicken:

    Ach, Rotfüßchen...damit ist noch nicht viel gesagt! Kann ja alles ab Platz 9 abwärts sein!

    Man weiß ja nicht, was die anderen alles noch (mehr) richtig haben!

    Daß überhaupt jemand auf mich gesetzt haben könnte, finde ich derart aufregend! Und ungewohnt! :gschock::gkrass::gschock:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Pablo, Pablito, das ist mir jetzt unheimlich! Spricht da nur die Macht der Phantasie aus dir oder doch die Wirkung ominöser Substanzen? Wie auch immer: Das Forschungsfeld Mykorrhizapilze bei Ents erscheint mir jedenfalls äußerst lohnenswert!


    Wir (Mr. Grüni, Enkeltochter und ich) waren heute im Landesmuseum Westfalen-Lippe in Münster, und da gab es doch in einer Sonderausstellung tatsächlich eine kleine Ecke über Bäume/Pilze/Mykorrhiza. Versuchte, es meiner Enkelin nahe zu bringen. Sie wollte aber lieber was über das Gehirn, Verhaltenslehre, Evolution und Paläontologie lernen (ist ja auch löblich). Danach waren wir dort noch in einer großartigen Show über das Universum im Planetarium. Wundervoll!

    Einen Pilz fanden wir auch - im nächtlichen Münster am Domplatz - oder war das etwa eine Halluzination?


    Huch, hätte beinah vergessen, die passenden Bilder einzustellen!


    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Gnamd!


    Ach der Sarah steht das Wuam-Gnolm-Shirt aber gut.

    Na ich hoffe ja, dass der Wunsch vom Gnolm nicht zu abwegig war. Der hat ja immer geträumt davon, dass er "mit Gelbhex gniechische Watt-Wüama suchen tut und auf LISD dann steht 'leg. Gnolmi, det. Gelbhex'."


    Zitat von KaGni

    Daß überhaupt jemand auf mich gesetzt haben könnte, finde ich derart aufregend! Und ungewohnt!

    Du bist reichlich in den Top 6 gesetzt.

    Ich hoffe eigentlich auch auf die Chips, die ich durch dich verdiene.

    Der Glaskugel-Gnolm hatte dir beizeiten die TopTen prophezeit. Der ist übrigens immer noch ein wenig grieskrämig auf dich, weil er es angeblich zu früh gesagt haben soll und das Pech bringt.

    "KaGni scheinlich abagläubisch is un an Spensta aus Mäachn glauben tut!" war sein Kommentar dazu.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Und nicht zu vergessen - zuvor zwei mal die Veranstaltung gewonnen. Und das mit der noch immer bestehenden Punktebestleistung. Mal schauen, ob die diesmal wer packt. Glückwunsch sowieso. Und auch ein wenig Neid.


    GR Ixso

  • Hi, da muss ich mich entschuldigen -

    Ja , irgendwo hatte ich noch im Hinterkopf dass Sarah schon 2 Mal dieses Event gewann.

    Habe ich ja letztes Jahr auch geschrieben.

    Aber ich bin momentan etwas überlastet.

    Vielleicht meldet sich noch jemand , der das nächstes Jahr übernimmt.....

    Gnüße

    Gnobert der Verwirrte==Gnolm4

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Nabend Norbert,


    da musst du dich doch nicht für entschuldigen. Du bist doch nicht dafür da von allen sämtliche Platzierungen seit APR Beginn hier zu posten. Das erwartet doch auch niemand. Alles super, was du machst und lass dich nicht stressen!


    Gute Nacht,

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Gnacht Rotfüßchen

    Hast ja recht und jetzt - Bett ruft.

    Hört ihrs grölen ?

    Ach nee , das ist mein Enkel am Computer.......

    Ich geh trotzdem.

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Na toll! Und ich kann garnix dran verdienen - Wette verpaßt! Naja, Hauptsach, wir hatten heute einen schönen Ausflug! (Siehe Fotos oben)


    ==Gnolm11 Und ja, die alte Kagni ist abergläubisch! Ganz arg! Alles hat seine Magie, und die darf man eben nicht stören...das kann sich Glaskugel-Gnolm gerne hinter die ohrringbehängten Löffelchen schreiben! Der muß gerade über Aberglauben spotten, und glaubt selbst, er könne in dem Klumpen Talmi-Kristall die Zukunft sehen? ==Gnolm23

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo KaGni!

    Zitat

    "Der muß gerade über Aberglauben spotten, und glaubt selbst, er könne in dem Klumpen Talmi-Kristall die Zukunft sehen?"

    Er spottet doch gar nicht.

    Und er glaubt auch nicht, die Zukunft in der Kugel zu sehen, sondern er sieht sie tatsächlich.

    Was für Beweise brauchst du denn noch?


    VG

    Ingo W


    P.S.: Mausmann und Sarah kriegen 6 APR-Coins für geschnappste 11 und dem 10. Platz.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • "KaGni scheinlich abagläubisch is un an Spensta aus Mäachn glauben tut!"


    Das hörte sich für mich aber schon sehr spöttisch an...ich halt mich da jetzt lieber erst mal raus, bis wir alle mehr wissen! (Auch die, die nicht wie dein Gnolmi die Zukunft aus Kristallkugeln, Kaffeesatz oder Gnolmenkacki lesen können...)

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Unkis Gnüni-Lied


    Ich glaub der Gnüni Punktezahl,

    zeigt uns jetzt ein für allemal,

    dass wer erst -kunstvoll- jammern muss,

    lacht fast am besten dann zum Schluss.

    ==Gnolm7 und ==Pilz24


    U, mit E.

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • Gnünis Nachtlied - Antwort an Unki


    Lieber Unki, ach, das Jammern

    im Schatten dunkler Winter Kammern

    wurde mir zu Trost und Stütze.

    Wenn ich allein, ohn Schal noch Mütze,

    frierend rääätzelt' an den Pilzen,

    bracht' es mein Hirn beinah zum Schmilzen.

    Noch weiß ich nichts, noch lach ich nicht -

    schreib lieber wartend ein Gedicht.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Mausmann,

    Dieses supercoole Bild der Wassawüama-Mama Sarifa gehört auf jeden Fall noch in Tuppies Sammlung der APR-Garderobe unserer Fories! Bitte poste es doch dort (Gnolmen-Galerie) auch nochmal.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Zitat von Naan83

    Wahrscheinlich fehlt uns aber allen einfach die frische Waldluft.

    Ich habe gerade mit Malone eine weitere Ladung "Wald im Glas" gekocht (nichts zum Essen, ist nur zum Schnuppern und/oder Eincremen). Vielleicht sollte ich euch was schicken, als Reserve für schlechte waldferne Zeiten.

    Was mag das nur sein, Cratie?


    Hallo Naan!

    Nein, bei mir hatte sich das noch nicht rumgesprochen... bekomme ich Eure neue Adresse?

  • Das kann ich natürlich auch machen; anderer Leute Fotos poste ich normalerweise nur mit Erlaubnis. Link zu Tuppies Seite hatte ich oben gesetzt.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Morgen!


    Kein Grund zur Sorge. Fantasieflutung funktioniert hin und wieder auch ohne Einnahme sonderbarer Substanzen. :gzwinkern:

    Es braucht nur den richtigen Input - der kommt von euch ja schon gratis und reichlich. Gnolme gieren nach Geschichten, vor allem, wenn die auch schon wieder auf dem Weg ins Bett sind. Schade eigentlich, aber die kommen ja wieder. Egal, wer sie im kommenden Winter wecken wird.



    LG; Pablo.

  • Moin,

    Na , da machen wir mal weiter.

    Erst noch ein Rätsel lösen , damit ihe wisst , womit auch die Spitzenreiter kämpften.


    Das war ja auch gemein , kaum was zu sehen........

    Aber der passte so schön in die Jahreszeit und ich wollte es euch schwer machen.

    5 Joker wurden da gezogen....


    Es gab 11 Richtige mit 10 Punkten.

    Ein paar ander Schnecklinge - vorzugsweise Lärchenschnecklinge - bekamen noch 5 Punkte.

    Der Rest ging quer Beet dirch gelbe Mykologie.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.