APR 2017 - Die Auflösung

Es gibt 933 Antworten in diesem Thema, welches 112.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Hola zusammen
    Bin grad in Mallorca und geniesse den Morgen bei 15 Grad auf der Terrasse und es wird noch wärmer :evil:
    Pilze hat es ein wenig, allerdings gab es vor 2 Wochen etwas Schnee, was alles andere als optimal ist. Trotzdem hab ich ein paar
    interessante Kandidaten gefunden, welche ich später mit Euch teile.


    Aber zuerst:


    Allen ein Gutes und pilzreiches Neues Jahr.


    Glückwunsch an Lupus und peri - gut gekämpft!


    Dann die 3 war doch klar ein Brätling! :haue:
    Die 3B war der Hammer, nur der Joker konnte helfen. Noch besser die 17, auch dort konnte nur der Joker helfen!
    Bin gespannt auf die weitere Auflösung!


    Beste Grüsse aus der
    Tramuntana


    Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

    Einmal editiert, zuletzt von MorchellaClancularius ()

  • Hallo,
    Bevor es zur nächsten Auflösung geht (spätestens zu high noon) muss ich wohl noch eine Platzierung bekanntgeben.
    Sind halt sehr viele Teilnehmer diesmal , da zieht es sich etwas.


    Habicht , komm aus den Kulissen auf die Bühne !




    Herzliche Glückwunsch zu 140 Punkten.
    Deine Kommentare haben das Rätsel schön aufgelockert , wenn ich auch manchmal über die Bedeutung etwas nachgrübeln musste...
    (Ist das meine Muttersprache ? - nö , Hessisch isses net)
    Ich hoffe , du bist gut ins neue Jahr hinengerutscht .
    Gruß
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Ich würde ja zur Beurkundung gerne das Glas erheben und anstoßen aber ich vermute unser Habicht wird noch nicht in Form sein. :/


    Und ?
    Zufrieden, Habicht?
    140 Punkte ist doch ganz stattlich für deine APR-Premiere.


    Coole Urkunde!
    Und, als hätte der nobi es gewußt, ist österreichisches Tischfeuerwerk darauf zu sehen. :D:evil:

  • Ihr wurdet schon beklatscht,



     Rotfüßchen, peri & Lupus,



    aber noch nicht von mir ==Pilz22==Pilz22==Pilz22


    Magisch zieht es mich auf die Bühne, warum Gnorbert mich hinterm Vorhang zappeln lässt ist mir schleierhaft. So ganz ohne Verpflegung, nach Bier mit Würstchen hab ich schon dreimal geklingelt, :P


    Mit einer Riesenportion Glück habe ich mich vielleicht bei der Segmentwette richtig eingeparkt, dann bekäme ich von Großingnolm wenigsten was zu knabbern, :yumyum:


    Die Nordmaus schraubt an einem OsterPilzRätsel? feinfein, angneblich mit 10 Joker für drei Pilz/- und die gleiche Menge O-Rätsel,


    :evil:


    LG
    Peter
    Nachtrag: Gnobi hat mich während ich dieses schrieb auf die Bühne gerufen, des is a flinka Bursch, :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • ,
    Klarer wäre es gewesen, wenn man ein Kübelpflanzen-Gartenliebhaber wäre oder einen solchen näher kennen würde - ich selbst habe nur ein (blödes, schrottiges) Bild von 2008 (rosa Blüten), wo ich mal per Fernschuss in einen Garten hinein fotografiert habe.


    X( hat bei mir auch nichts geholfen, obwohl ich mehrere Engelstrompeten besitze, zur Zeit "nur" ca 10, ich hatte schon mal über 40 Pflanzen gehabt, aber sehr viele sind leider in den letzten 2 -3 Jahren eingegangen- ich hätte wohl noch mit Joker Schwierigkeiten gehabt.


  • Ihr Lieben,


    unser Kozaki hatte doch eine wundervolle Idee und die habe ich in Abstimmung (auch textlich) nun in die Tat umgesetzt. Trommelwirbel....


    Bitte liebe Frau Norbert.S auf die Bühne.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ein frohes pilzreiches und vor allem GESUNDES neues Jahr wünsche ich Euch.
    Gleich geht es erstmal wieder in die Pilze, wunderschöner Sonnenschein- da muß man doch raus.



  • Na dann mal hoch mit deinem Limobecher, :yumyum:


    Bin heute schon zwei Runden über den Acker geflogen, nach einer vorwitzigen Maus Ausschau haltend. Die sitzt auf der warmen Ofenbank und wähnt mich in Argonie ... :/


    Ja, mit der Platzierung und den erreichten Punkten bin ich schwer zufrieden, die Urkunde ist ein Unikat. Ausgebranntes Waldfeuerwerk, :D


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • So, liebe APR-Knollegen!


    Gut reingerutscht ins Neue Jahr?

    Ich wünsche allen hier ein gutes Jahr 2018, vor allem Gesundheit.


    Ich tu mal so, als ob ich Forums-Geld übrig hätte.
    Rotfüßchen bekommt kräftig Chips, nämlich 5 für den nichtletzten Platz und dann nochmal 10 für die erreichte Schnappspunktzahl, also insgesamt darf sie sich 15 gutschreiben.


    GnGn Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Ein Frohes Neues Jahr Euch Allen!


    Wir sind hier mit dermassen "Kawumm!" ins Neue Jahr geschickt worden, wie ich es noch nie erlebt habe. Kurz kamen Gedanken an Bürgerkrieg auf, aber heute morgen ist es sonnig und friedlich. ==Gnolm13


    ...wer mehr wissen will, muss mal bei youtube nach "Funchal" und "Sylvester" suchen. Da gibt es bestimmt was.


    Jetzt bin ich sehr gespannt auf den 5er Teddy, einen meiner Problembären.


    Und natürlich noch Glückwünsche an den OEPR-gestählten Lupus und an unseren Raubvogel mit den lustigem Sprachfehler. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Moin zusammen,
    ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht und jetzt alle gut drauf. Ein Tusch auf Rotfüßchen Peri, Lupus und Habichts-Peter und ein Extra-applaus für Frau GNorbert.S. Ja, dass hat sie sich verdient. Sie war seeehr einsam, die letzten Wochen.
    Aber auch Engelchen will ich mal ausdrücklich loben. Hätte ich gewusst, das es so wunderschöne Urkunden gibt, hätte ich vielleicht auch mitgemacht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ein gutes neues jahr zusammen!
    Peter, wolfgang und habichterla gratuliere zu den platzierungen!
    Wolfgang nochmal alles gute&gesundheit für die kleine.
    Habichtpeter lass doch die kleinen mäuse. flieg ein bisschen nach norden, mit einer ordentlichen stärkung kann ich dienen...
    Lg joe

  • Hallo,
    Da jetzt genügend Teilnehmer ins Leben zurückgekrochen sind , die nächste Auflösung.


    Meist wächst der ja an Totholz wild durcheinander mit großem Resupinatanteil. Da habe ich mal an toten Buchenstamm diesen schön konsolenförmigen
    Einzelfruchtkörper mit gut ausgebildeter Behaarung abgelichtet. Der musste natürlich mit ins APR und hat etliche Mitspieler als braune Borstentramete genarrt
    (die kenne ich gar nicht). Auch sonstiges striegeliges wurde gerne getippt. Es gab nur 6 Treffer , es wurden trotzdem nur 2 Joker angefordert.
    Also eine sehr unklar klare Angelegenheit , eigentlich hätten die behaarten Gnolme sich da auskennen sollen , aber wer hört schon auf die–¦..
    Borstige Grüße
    Gnorbert


    P.S. Meine Frau bedankt sich auch für die schicke Urkunde.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ...sowas hab ich befürchtet... ==Gnolm6


    Gibts irgendwelche Trostpunkte, Gnorbert? Oder nur Nuller und Zehner??

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ...mit großem Resupinatanteil...


    aaarghh... den hatte ich als Erstes auf meiner Liste.
    Bin dann wegen "Spinat auf Hirschfell"-Phälen zum Resupinatstachling gewechselt... gibts da Trostpunkte für Resupinat?????==Gnolm6


    Frohes Neues übrigens von der Autobahn.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

  • ...tjaaaa, ich war eine von denen, die mit dem Hirschragout konform ging (hirsuta), wurde dann aber von der Braunen Borstentramete überzeugt. Egal: beides falsch.



    NorbertS.: Gibt es Trostpunkte für "Beides sind Pilze an Holz"? ;)
    [hr]
    Auf welcher Höhe seid Ihr jetzt, Gnosaki?

  • Uääähhh, der erste, bei dem ich komplett daneben liege! Nicht mal nen Trostpunkt wirds geben! ;(
    Der Höhenflug mit 3 Richtigen endet unsanft... :haue:
    Da ich zuviel in der Auswahl und "kei Ahnung" hatte, war ich einem sehr schönen - entweder falschen oder von mir missverstandenen - Phahl gefolgt, der was mit Asterix zu tun hatte...und bei der Braunen Borstentramete (Funalia gallica) gelandet.
    Vom Ohrlappenpilz hatte ich allerdings auch noch nie gehört oder gelesen, geschweige denn ihn gesehen...:(


    Hessegnolmi meinte eben mit trauriger Miene:


    "Hessenolmi täuscht is, vielleicht Gnüni k'ieg Tooooostpunkt füa weil Pizi au an Baum wachse is!"

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Guten Morgen Ihr Lieben,




    Euch allen wünsche ich ein tolles, frohes, neues Jahr.


    Heute möchte ich mal ein Lob aussprechen. An Engelchen für die coooool gestalteten Urkunden. Es ist ja nicht soooo leicht, das zu machen. Ich könnte es nämlich nicht.


    Dann Frau Norbert S. oja.....Sie haben es sich wahrlich verdient. Oft alleine sein in der Vorweihnachtszeit..........DAS ist nicht jedemanns Fall. Dankeschön dafür.



    Jetzt aber das Wichtigste.............Norbert.......ich glaube, Du hast mich vergessen. Ich steh mir hier nen Wolf hinter der Bühne in den Bauch. Könnte ich bitte ein Stück Fleisch für mein Fondue haben? Zum Brutzeln.........Du weißt schon. Bißchen Soße wäre nicht schlecht. Und Pilze.........so Champignons oda so. Dann wäre ich fürs Erste ja versorgt.


    Aaaaach Gott, selbst die Auflösung ist spannend. Und zum Lachen. Meine Gnolme.........jaj Ihr lest richtig ..............ich habe zwei derer. Brav haben sie gestern vor dem Hausaltar gesessen und haben nur ab und zu bißchen Kekse genascht. Ja ich habe zwei gaaaanz brave erwischt. Es tut mir jetzt schon leid, wenn ich sie in den Keller sperren muß. Zum Überwintern. Oda wie macht ihr das mit ihnen?






    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!