Advents-Pilzrätsel 2017

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 144.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Gnallo Knochenpilz!

    Zitat


    Das hatte uns die Rothex vor langer, langer Zeit auch schon mal geflüstert.


    Rothex? .......Rothex? ......Lass mich nachdenken......
    War das nicht die, welche zur Ablenkung der anderen immer in die falsche Richtung geflogen ist? Genialer Plan damals!!


    Ach, hier auf der Liste steht sie sogar noch! Als Verbündete!
    Ja, ich glaub, mit ihr habe ich mal zusammen einen hübschen 6. Platz eingefahren. Das waren noch Zeiten! Höre die Gnolmis noch freudig "Ooooothex!!" rufen, wenn sie auftauchte
    Naja, ist auch lange her. Lange nichts gehört von ihr. Wie mag ´s ihr gehen?


    GnGn
    Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • ...unsere Gnidee gegen einen kleinen Gnobolus, von sagen wir 500 Gnilzchips per PN versenden.


    Du hortest auch Bitcoins, wa? ==Gnolm5

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Gallo Gnätzler, Ihr glaubt Ihr habt die 10B? Wir auf der Gnibüne glauben das auch, aber wir haben definitiv was Anderes als Ihr ==Gnolm7. Wir haben nämlich ein Gnersönlichkeitsprofil von Gnorbert gnerstellt. Ich muss mal mit den anderen Gnibünis plaudern. Vielleicht sind die Anderen ja meiner Meinung, dass wir unsere Gnidee gegen einen kleinen Gnobolus, von sagen wir 500 Gnilzchips per PN versenden.


    Gierige Tribünensitzer, sowas! Die 500PC kann ich mir schön sparen. Habe die 10b, sogar auf Lederfußball-Level (und ist weit entfernt von Unkis nächtlichen poetischen Anflügen). Generell ist mein Familienjoker dieses Jahr bei den B-Rätseln sehr hilfreich. Gnihihi!


    Allerdings sieht es mit den Türchen seit letztem Wochenende noch etwas mau aus... da muss was getan werden...

  • So ich habe jetzt eine Lösung für 10b eingetragen, eine für 14 und und dann geht die Liste vll. an Gnobert??? Wenn ihr nix mehr von ihm heute hört, ist er vor Lachen über meine Liste unter den Stuhl gefallen.... :D :D :D :D

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo zusammen,


    meine erste Gedanken beim Anblick des heutigen Rätzel:
    % §$"&%$!
    B-Rätsel ist doch erst Übermorgen, was hat ein Bild hier zu suchen das eindeutig dieses Gemüse zeigt?

    Quelle: https://commons.wikimedia.org/…squash_at_lalbagh7446.JPG



    Soso. Der Gnorbert findet uns also zu gut? Leute, schickt mal massig falsche Lösungen, dann wird's wieder einfacher.


    Oh je, da muss ich bald mein Zwischenstand an Gnorbert schicken, dann soll es für alle einfacher werden. In den letzten Tagen bin ich mit jedem Rätsel immer mehr und mehr verwirrt.


  • ... Die 500PC kann ich mir schön sparen. ... Generell ist mein Familienjoker dieses Jahr bei den B-Rätseln sehr hilfreich. Gnihihi!
    Allerdings sieht es mit den Türchen seit letztem Wochenende noch etwas mau aus... da muss was getan werden...


    Das costata fast garnix in Gniechenland!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Brillen Werter Gnobert, Brillen! Hier brauchts deutlich mehr Brillen. Is ja unfassbar hier. Da wird beim Jammern sogar noch auf den Phal gefpfhääählt! Das Ding läuft offensichtlich aus dem Ruder.


    Ich könnte von hier oben sehr gut welche verteilen. Wie Faschingsguzelen könnte ich sie zweihändig runterwerfen. Falls du also Hilfe benötigst, ich hätt`ne Stunde Zeit ==Gnolm3


    Hier hätte ich noch eine, falls du keine mehr hast

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

  • Gnalloh,


    Zitat

    Zannentäpfle schrieb :
    Falls du also Hilfe benötigst, ich hätt`ne Stunde Zeit


    Nicht nötig , du hast mir schon ungeheuer geholfen.
    Ich hatte mir ja dein Lösungsbuch besorgt , und damit es nicht als 'Fake News' diffamiert wird , halte ich mich seitdem dran.
    Habe halt nicht von allen deinen Pilzen gute Bilder , da kommt sowas wie heute raus.
    Hätten wir vorher absprechen sollen.
    Also Leute , wenn schlechtes Material kommt -> Zannentäpfle ist schuld !! ==Gnolm4


    Gnüße Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Guten Abend zusammen,




    so........jetzt kann ich wieder im Forum sein. Juhu.
    Bin gestern vollkommen platt wieder hier aufgeschlagen. Es war sehr anstrengend für mich, aber auch sehr schön. Wir haben von MZ aus 10 Stunden nach HH gebraucht, dem mieserabelen Wetter geschuldet. Auf der Rückfahrt genau das Gleiche auch.


    Eine sehr liebe Freundin haben wir erleben dürfen, überhaupt.......es sind die Menschen, die mich immer wieder so positiv stimmen. Und die ruhige, gelassene Art zu leben. Gaaaanz wunderbar für mich. Jetzt aber bin ich wieder zu Hause. Und werde die reatliche Vorweihnachtszeit bei Euch verbringen, denn das wird mit Sicherheit auch coooool werden. In diesem Sinne..........





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!


  • , sogar auf Lederfußball-Level (und ist weit entfernt von Unkis nächtlichen poetischen Anflügen). Gnihihi!


    Tja,
    Unkengnolm knurrte da schon noch von einer Idee mit zwei Wesen in einem Namen, sprich flugschwimmend...


    Einen schönen restlichen rätsligen Abend
    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Also Leute , wenn schlechtes Material kommt -> Zannentäpfle ist schuld !! ==Gnolm4


    Gnüße Gnorbert


    Gnooobert, das ist nicht nur unterste Schublade, das ist Majestätsbeleidigung!


    Du redest beleidigst hier den Großmeister aller Fotowettbewerbe, Sieger der nichteingereichten Fotobeiträge, sowie den Helfer schlecht hin, wenn es um Hilfestellungen im APR Thread geht.


    Das tut so weh, das ist hart, das lässt mich den Glauben an Weihnachten verlieren. Das ist..., mein Herz, mein Herz. Reicht mir mal jemand ein Taschentuch ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6



    INGNOLLLLLLLLLLLM, der tut mir AUWA ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6



    Liebe Nordlichter, dass ist im Moment nicht die Flut die aufläuft, das ist der Fluß der Tränen, der den Meeresspiegel ansteigen lässt....

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

  • Gnabend,



    da habe ich gestern ganz bewusst hier nicht hereingeschaut - ich habe nämlich was geschrieben, so'n Gedicht (muss noch "abhängen") ... und wollte mich dabei nicht immer ablenken lassen.
    Und dann heute diese beiden mittleren Katastrophen ...


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, da rennt man dann bei den Pilzrätseln den anderen hinterher und kommt nicht mehr so richtig mit, es ist irgendwie doch besser, jeden Tag mal hereinzuschauen .... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Oder ??? ... o.k. der war jetzt wirklich etwas schwierig, für mich jedenfalls - kann aber sein, dass manche Profis hier den sofort hatten, je nach dem wieeee ausgeprägt die da so ein ... mmmh ... Faible für die ganz große Bandbreite an großen und kleinen Pilzen haben.


    Und das komische weiße Ding im Grün heute ... ich hätte das wahrscheinlich anders fotografiert ==Gnolm9.
    Das Grün ist übrigens entziffert, die beiden machen da ja irgendwie auf Partnerlook.

  • oh Mann, jetzt wird es dringenst zeit hier mal nachzulesen/da ist ja der reine wahnsinn ausgebrochen :D
    ich werd wohl wieder mal meine überarbeitete liste abschicken müssen- dann sollten die rätsel wieder leichter werden sofern gnorbert ein nachsehen hat...
    lg joe


  • Das ist..., mein Herz, mein Herz.


    Ohhhhhhhhhhhhh! 8|
    Nicht, dass Dein Herz schimmelt (Textlich interessant wird es ab 1:55).


    Zu den Rätselbildern habe ich übrigens seit ein paar Tagen null Ideen. :(
    Ich meine, die gefragten Pilze irgendwo gesehen zu haben, wenn ich nur wüsste, wo! X(
    Da werde ich wohl am WE nach vergrabenen Phälen suchen müssen.
    Vielleicht hilft mir ja mein Gnolmi dabei!


    "Klar is. Gnobi helf. Phäle gans leicht, wenn man Glösung wissen tut." ;)


    Tolle Hilfe! ;(


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Und das komische weiße Ding im Grün heute ... ich hätte das wahrscheinlich anders fotografiert ==Gnolm9.
    Das Grün ist übrigens entziffert, die beiden machen da ja irgendwie auf Partnerlook.


    Ja, das Grün hab ich auch entziffert - ob es irgendwas Näheres mit dem Pilz oder seinem Namen zu tun hat? Jedenfalls süß, die beiden mit ihren grünen und weißen "Häkelspitzenkanten"... :)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • ... Die 500PC kann ich mir schön sparen. ... Generell ist mein Familienjoker dieses Jahr bei den B-Rätseln sehr hilfreich. Gnihihi!
    Allerdings sieht es mit den Türchen seit letztem Wochenende noch etwas mau aus... da muss was getan werden...


    Das costata fast garnix in Gniechenland!


    Hans, da bün ik just ok achterkamen! :thumbup:

  • Großmeister, das war ein guter Tipp, Gnolmi zu beschäftigen. :thumbup: Ich habe ihn gebeten, in meiner Rumpelkammer "aufzuräumen". Dort steht noch einiges an Kartons und Verpackungsmaterial rum. Da hättet ihr ihn sehen müssen - voll in seinem Gnelement!==Gnolm11 Was für ein Geraschel und Gekicher ... Pause gabs dann vor dem Bildschirm: Gnorberts Rätzel entziffern mit Chips und Gnüssen - die mag er auch gern. Die Plätzchen hat er ja schon alle gefuttert. Nun ja, er hat in meiner ziemlich viel rumgekritzelt, gestrichen ergänzt. Mal sehen ==Gnolm5, hilft er mir tatsächlich oder will er mich bloß veräppeln?! Aber bei den Phählen hat er aber auch so seine Schwierigkeiten.


    Probiers mal aus, Gnobi, klappt bestimmt auch bei dir mit Beschäftigungstherapie für deinen Hausgnolm! Vielleicht kann deiner auch die Phähle knacken.


    Gnüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

  • Oh! Bei der 15 freut sich der Mausmann aber ganz besonders! :cool::giggle::P


    Der Herr Gnolm lächelt mich wissend und nickend an. Und jetzt weiß ich auch warum es ihm neulich wohl nicht gut ging. Der hat ein Loch im Zahn. Mindestens eines! 8|
    Ach herrje! Was macht man da Ingnolm ? Gips ? Puppendoktor ? Zange ? :/


  • Ja, genau das muss es sein: die Pflanze hat Pilzbefall (kommt bei denen häufiger vor, meine ich) und es gilt, den Pilz zu erraten. Dass man den gar nicht erkennen kann, weil das Bild unscharf und die betroffenen Pflanzenteile nicht abgebildet sind, nun ja: das hier ist das APR, da ist alles wichtig, auch wenn man es nicht sieht ;)


  • ...Hans, da bün ik just ok achterkamen! :thumbup:


    ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Knalloh,
    Schön , die Diskussionen , Phäle usw. zu betrachten.
    Obwohl Wochenende mach ich jetzt Matratzen-Horchdienst.
    Bin vom Grippalen Infekt noch geschwächt/geschlagen.
    Bis Morgen ( irgendwann , kein Wecker gestellt)
    Gnüße Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Gnanz doll Gnute Besserung wünsch!!

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips