Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 217.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.


  • Hallo Gneter,


    ja, um dieses literarische Kleinod beneide ich dich!
    Soooo, scheegriessauswesslaa??!?
    Dann kann ich mir's ja holen, wenn ich gewinne...==2
    Bzw. ich schicke einen ==Gnolm11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die Literatur wird Euch nicht wirklich weiter helfen.
    Auch wenn Ihr tolle Bücher zusammengetragen habt! ==Gnolm8


    Doch wie ich Gnaan, die Grünhex kenne, wird sie genau solche Bildausschnitte zeigen, die in keinem der Bücher enthalten sind!
    So war es jedenfalls in der Vergangenheit. ==Gnolm7


    Mein Gnolmi hat mir deshalb einen alternativen Adventskalender besorgt, der mich die nächsten Wochen gelassener macht!
    Der mich all die kommenden Tage und Wochen mit den Unmöglich-Pilzen ertragen lässt!


    Lassen wir Gnolmi doch mal zu Wort kommen:


    "Gnobi sich jetz schon zuviel Kopf mach. Isse nur ein Retsel!
    Deshalb Gnolmi sorgt hat leinen Tros, wenn mal zu pliziert is.
    Kanne Gnobi auf ander Danken komm und niesen jede Tag."


    Und so sieht er aus, der alternative Kalender.



    Prost!


    LG Gnobi


    Ähm, Mr. Gnafste, könnten wir uns evtl. zu einem kleinen Keller-Umtrunk treffen?
    Biere gegen Listen - wäre uns da nicht allen geholfen?

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()


  • Hi Gnüni!
    Wir können gerne ein paar Gnolme mit der fehlenden Literatur hin und her schicken. Aber das ist meist nicht sehr zuverlässig. Ruckzuck findest Du die Bücher beim Bäcker Ufer, getauscht gegen ein Mohrnkopfbrötchen, oder auf der Bank neben der Schaukel auf dem Spielplatz. Also hol sie Dir doch lieber selbst ab. ;)


    Und lass Disch nett so verunsischern, mit fümf Pungde is hir noch kaaner nett nausgange.


    Neenee, jetzt mit der ganzen Literatur und Aussicht auf mehr (vom Bäcker Ufer oder bei dir direkt eingesackt) bin ich TOTAL selbstsicher 😎👠; wie du mich so gern zitierst: "Mit oder Shit!" 💩
    [hr]


    Selber Prooost! 🻠Ich würde ja mittrinken, aber einen Äbbelwoikalender habe ich noch nicht gesehen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ahoi, Gnobi,


    ...sind da etwa auch "B-Retsl" drin?...


    wenn nich, wärs ja nurs halbe Vergnünn..
    [hr]


    Bzw. ich schicke einen ==Gnolm11


    's muss awwer de rischtische soi, gell?

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()


  • Ei sischää, de Hessegnolm, oder wie isch'n gern nenn:
    "es Gnölmsche"!


    (@ Tuppie: kannste den auch zeichnen? So mit em Gerippte un de Flaaschwoscht in de Hand? Das krieje die jedenfalls bei mir...)
    [hr]
    Naan schrieb:
    "Ja, das sind welche, du hast sie und nun wirst du die auch so schnell nimmer los. Tut mir Leid, Grüni. Mach das Beste draus und freunde dich mit denen an." X/


    Das ist längst geschehen! Ich habe mich ein bißchen in die kleinen Gesellen "verliebt", als ich sie immer bei Tuppie sah...Einer der Gründe, warum ich ins Forum gekommen bin! ==11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Ähm, Mr. Gnafste, könnten wir uns evtl. zu einem kleinen Keller-Umtrunk treffen?
    Biere gegen Listen - wäre uns da nicht allen geholfen?


    Hm, prinzipiell schon, aber verstößt das nicht gegen das Mein-Herz-ist-Reinheitsgebot? :/

  • Zitat von Nobelgnolm


    Doch wie ich Gnaan, die Grünhex kenne, wird sie genau solche Bildausschnitte zeigen, die in keinem der Bücher enthalten sind!


    Da könnest du Recht haben. Die Grünhex nimmt nur eigene Bilder und die gibt's halt nicht in Büchern. Aber macht euch keine Sorgen, es wird nicht so schwer.


    Zitat von Gnolmi


    "Gnobi sich jetz schon zuviel Kopf mach. Isse nur ein Retsel!
    Deshalb Gnolmi sorgt hat leinen Tros, wenn mal zu pliziert is.
    Kanne Gnobi auf ander Danken komm und niesen jede Tag."
    hm, Mr. Gnafste, könnten wir uns evtl. zu einem kleinen Keller-Umtrunk treffen?
    Biere gegen Listen - wäre uns da nicht allen geholfen?


    Was für ein lieber Gnolmi - wo er Recht hat hat er Recht. Aber eine Frage, jeden Tag nießen, ist das nicht auf die Dauer anstrengend? ==Gnolm7

    Höhöm, das Unsichtbare will ich diesmal überlesen haben, bester Nobelgnolm. 8|


    Hm, prinzipiell schon, aber verstößt das nicht gegen das Mein-Herz-ist-Reinheitsgebot? :/


    :saint: :D
    Der Zug ist abgefahren. Die Nummer zieht nicht mehr.


  • Nur in der APR-Zeit? Hö hö, der war gut... :giggle:


    Du hast wohl zu viel Zeit für Unfug? Hast du keine Arbeit? 8|
    Ab!

    • Offizieller Beitrag


    Nur in der APR-Zeit? Hö hö, der war gut... :giggle:


    Du hast wohl zu viel Zeit für Unfug? Hast du keine Arbeit? 8|
    Ab!


    Hallo lieber Namensvetter,


    mach dir nichts draus, bald bist du Millionär. :giggle:


    l.g.
    Stefan


  • Aber eine Frage, jeden Tag nießen, ist das nicht auf die Dauer anstrengend? ==Gnolm7


    Hat wohl gnießen gehießen! ==Gnolm12



    Hallo lieber Namensvetter,
    mach dir nichts draus, bald bist du Millionär. :giggle:


    Millionen Sandkörnchen, oder womit versucht Du Gnafste gerade zu bestechen? ==Gnolm4


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ich überlege gerade stark, bis um Mitternacht hier auf der Lauer zu liegen, bis sich das 1. Türchen öffnet....==2

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()


  • Ich überlege gerade stark, bis um Mitternacht hier auf der Lauer zu liegen, bis sich das 1. Türchen öffnet....==2


    :D :thumbup:


    Kannst du gerne machen, Engelchen, ich fliege zwar gleich nochmal aus, aber um Mitternacht soll es losgehen.
    Noch wenige Stunden also, dann ist es soweit... dann ist Adventspilzrätselzeit! ==Gnolm7



    Bis bald, Rasselbande...



  • Ich überlege gerade stark, bis um Mitternacht hier auf der Lauer zu liegen, bis sich das 1. Türchen öffnet....==2


    Ohgoddogoddogod... es geht ja schon bald los!! 8|


    Ja, aber nicht für dich. Deine Anmeldung ist leider ... wie soll ich sagen ... verloren gegangen. Kannst der Adventszeit also entspannt entgegensehen. :cool:


    @GnIngolm: Sarifa erledigt. Beorn erledigt. ... Noch jemand, dessen Anmeldung "leider verloren geht"?



  • Ach so? Na dann kannst du mir ja schonmal die Lösungsliste zukommen lassen, dann kann ich besser mitfiebern während der Adventszeit.... ==Gnolm10

  • Hallo zusammen!

    Zitat


    @Gnafste: Klasse! Gut gemacht! Das reicht erst mal, damit es nicht auffällt.
    Wie kommt Gnobi eigentlich dazu, dass du für einen lumpigen Kasten Bier irgendwelche Listen zu verschenken hast?

    Noch wenige Stunden also, dann ist es soweit... dann ist Adventspilzrätselzeit!
    Wie geht das Fahrrad? Alles klar damit? In der Satteltasche sind noch mal ein paar eingerollte 500er als Wegzehrung.


    Bitte dran denken, dass die Rätsel-Gnaan während des APR einen Haufen um die Ohren hat. Die Anfangslisten sind am 7.12. erst mal zu mir zu schicken.
    Ich bereite die dann schon mal so auf, dass die Gnaan dann nur noch wenig Arbeit damit hat.


    GnG Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Ach so? Na dann kannst du mir ja schonmal die Lösungsliste zukommen lassen, dann kann ich besser mitfiebern während der Adventszeit.... ==Gnolm10


    Niemand hat die, schon gar nicht der Frechgnolm.
    Aber das ist fast brillenverdächtig, was ihr da abzieht, Sarah und Stefan. Edit: und Ingo! 8| Gut, dass ich wieder ein paar gebastelt habe - diesmal aber mit bis zu 5 Minuspunkten auf jeder Brille. ;)

  • Mann, Mann, Mann! Hier gehts ja schon wieder rund... Gnarifa, Gnafste und Gningo...



    Gnihihihihi!



    Seit meine Schwester den Gnolmis von Flaaschwoscht un Stöffsche erzählt hat, gehts bei mir auch schon wieder rund: als ich heute heimkam, saß mein Gnolmi am Küchentisch - und zwar so...


    Das kann ja noch heiter werden!

  • Aber das ist fast brillenverdächtig, was ihr da abzieht, Sarah und Stefan. Edit: und Ingo! 8| Gut, dass ich wieder ein paar gebastelt habe - diesmal aber mit bis zu 5 Minuspunkten auf jeder Brille. ;)


    Wir nutzen nur die letzten Stunden vor dem offiziellen Start aus.... Regeln gelten erst ab Mitternacht! ==Gnolm7

  • Mannomann, es ist in ein paar Stunden so weit! 8|
    Alle in den Startlöchern? Bücher liegen bereit? Staub in die Ecke gekehrt, damit die Pelzwuschel es gemütlich haben? Gnolmencracker gebacken und Fleischwurscht eingekauft? Tja, dann kann es ja ab heut Nacht losgehen mit ==Gnolm5. Ich bin schon richtig hibbelig ...


    Tuppie, ich musste erst Tante Guhgel befragen, um Bembel und Geripptes zu übersetzen. :D Der Bursche ist wieder mal genial. ==11


    Gnüßle
    Gneide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75