Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 163.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Moin.
    Na das fängt ja gut an... und dann auch noch keine Milch im Haus für den Kaffee... ungünstige Kombination!


    Ich geh wohl erst mal einkaufen und dann guck ich mir die Bilder nochmal an, vielleicht sehe ich dann ja was anderes als vermodernde Gartenabfälle...

  • Moin, Rasselbande.


    Heulen und Zähneklappern, nur Mausmang hat schon eins abgehakt...? :/


    Hatten wir das nicht schon mal... :D


    Ich mach mal den Zwischenbarden, so lange Tuppie schläft...



    Wenn vom einen auf den anderen Tag,
    Niemand mehr die Anna mag,
    Ja Kinder, dann ist's soweit,
    Dann ist's Advents-Pilzrätsel-Zeit.



    ....unterschätzt nicht den Langzeiteffekt, ihr Lieben. Ihr habt noch 28 Tage bis zu letzen Abgabe! Wenn ihr immer gleich heraushättet, wäre das ein lausiges Rätsel... :evil:
    [hr]


    ...vielleicht sehe ich dann ja was anderes als vermodernde Gartenabfälle...


    Guten morgen Sarah, keine Lösungsversuche zu 1B im Thread ausplaudern!


    Aber gut, ich trag's mal für dich ein.... :thumbup:

  • Anna, ich möchte ändern.


    1B zeigt einen Rindergnolm. Oder ein Gnolmrind, ich bin mir nicht sicher, was der aktuelle Name ist.


    Mein Freund war heute morgen übrigens nicht nur begeistert vom APR, er will sogar selbst eins basteln. Ein AFR, mit Fischen anstatt Pilzen... Ich glaube, meine APR-Unterstützung (Kaffeekochen, verspannte Schultern massieren, Aspirin kaufen gehen) ist gesichert...


  • Ich weiß es, ich weiß es...



    He!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    ich hab ne super Idee, wie wir das APR vereinfachen können:


    1. Wir schreiben alles auf, was die Bilder nicht sein können und um Anna zu entlasten schicken wir das Ingo. Er kann damit machen was er will.


    Anna stellt weiter so tolle Rätel ein.


    Wenn wir uns an den Plan halten, dann bekommen wir alle die volle Punktzahl.


    Ach ja Lösungsvorschlag für das erste Bild: Ein Pilz. :D


    l.g.
    Stefan


    P.S. Stefan: Hast du noch Interesse an dem formschönen Taschencycyclotron? :evil:


  • Kennt ihr das auch, glauben zu wissen, ein Foto ganz sicher schon gesehen zu haben ? Genau dieses ? Und dann nicht drauf kommen. ;(


    Aber das andere ist zumindest schon abgehakt, vorerst. :D


    Naja zwar nicht genau dieses Foto, aber diesen Pilz, grübel, grübel.


    Na ich geh jetzt erstmal Duschen und hoffe ihn danach abzuhaken.


    Beim 2. Bild: ja, so etwas glaube ich auch schon gesehen zu haben, aber da muß ich mehr nachdenken.


  • ... vermodernde Gartenabfälle...


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas in meinem Garten haben will... :/

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Falls wir überhaupt vom gleichen plaudern! Könnte ja sein, du siehst nur 2 Augen und ich rede aber vom Gesicht im "rechten Auge"


    Ich dachte immer "Was meinen die nur mit Gnolm?". Jetzt sehe ich Ihn auch ...

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

  • Zitat von sariga


    Anna, ich möchte ändern.


    1B zeigt einen Rindergnolm. Oder ein Gnolmrind, ich bin mir nicht sicher, was der aktuelle Name ist.

    Ist notiert.


    :whistling: :/ Was war das nochmal, was mit dieser liebe pelzige kleine Helfer, als ich heute Nacht so müde war, als B- Rätsel empfohlen hatte? Ein Foto von seinem Rücken...? Ein Pferdepopo? Ich kann mich nicht mehr erinnern. *Notizendurchblätter :/


    Zitat


    Mein Freund war heute morgen übrigens nicht nur begeistert vom APR, er will sogar selbst eins basteln. Ein AFR, mit Fischen anstatt Pilzen... Ich glaube, meine APR-Unterstützung (Kaffeekochen, verspannte Schultern massieren, Aspirin kaufen gehen) ist gesichert...


    Guter, verständiger Junge. Grüß ihn mal unbekannterweise. :D


    Zitat von Glimbingfreak


    Ach ja Lösungsvorschlag für das erste Bild: Ein Pilz. :D


    Ist notiert. :thumbup:


    :whistling: Ingo mit falschen Lösungen zu überschütten könnte eine Gnolmrevolution auslösen und ihn stürzen. Ein gnolmialischer Vorschlag. 8|


    Zitat von Gnuppie

    Wie, schlafen? Ich hab die halbe Nacht durchgehustet, und die andere Hälfte standen die Gnolme bereit, um sich portraitieren zu lassen.


    Du Ärmste! Lass dir doch zwischendruch von denen Gnolmfreunden Tee kochen und dir vorlesen. Und bloß nicht ausnutzen lassen, die sind ja so eitel und wollen ständig Bilder von sich. Ein Spiegel ist ihr ständiger Begleiter...


    Zitat von Gnafste

    Ich weiß es, ich weiß es...


    Streber! :nana: :D
    :whistling: Und weißt du gar nicht.


    Hallo liebe Safran, schön dich wieder hier zu sehen! :sun:

    Zitat von Safran


    Na ich geh jetzt erstmal Duschen und hoffe ihn danach abzuhaken.


    Gute Idee! Ich glaube ich mach das gleich auch mal und dann weiß ich vielleicht auch wieder was ich da engestellt habe. :thumbup:


    Und Ingo und Nando ( willkommen, willkommen)... ich sehe beide. 8|
    Wenn da nicht noch mehr versteckt sind... 8|


    Nando, weglaufen ist auch keine Lösung. Machs dir hier gemütlich... Tee? :P

  • Zitat von Gnafste

    Ich weiß es, ich weiß es...


    Streber! :nana: :D
    :whistling: Und weißt du gar nicht.


    Jaja, was wir wissen - ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean. *salbungsvolldahinred*



    He!
    [hr]


    P.S. Stefan: Hast du noch Interesse an dem formschönen Taschencyclotron? :evil:


    Ja, hab ich. Leider kann ich nichts im Tausch anbieten. Außer diesen goldenen Snitch vielleicht: "I open at the close of APR". :/

  • Na toll, geht ja gut los, mit mir. Habe den Startschuss verpasst und muss nun alles gründlich nachlesen, damit ich keinen heissen Tipp überlese...:D


    Sarah hat ja schon sehr viel wertlos...äh wertvolles dazu beigetragen. Nur das ich keinen Garten besitze und die Richtigkeit überprüfen kann...;(;(;(;(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • Nobelgnolm!


    Das wäre doch auch ein schöner APR-Name für ein geschätzes Forumsmitglied, das nach eigenen Angaben immer große Probleme mit dem Schwierigekeitsgrad der Rätsel hat und erstaunlicherweise ( :evil: ) doch immer ganz oben mitspielt. :/


    Jetzt müssen wir nur noch ein "i" unterbringen, damit man ihn auch erkennt.


    Ach, ich hab's. Nobelgnolmi. :D


    BEngelchen, du wer so frech zu Sarah ist, der hat eigentlich kein "G" sondern ein B vorm Namen verdient. :evil:

    • Offizieller Beitrag


    Na toll, geht ja gut los, mit mir. Habe den Startschuss verpasst und muss nun alles gründlich nachlesen, damit ich keinen heissen Tipp überlese...:D


    Sarah hat ja schon sehr viel wertlos...äh wertvolles dazu beigetragen. Nur das ich keinen Garten besitze und die Richtigkeit überprüfen kann...;(;(;(;(


    Hallo Angela,


    das sieht mir durchaus nach vergammeltem/verschimmeltem irgendwas aus. Allerdings bin ich mir sicher, dass Anna das nur so aussehen lassen will. Diese B-Rätsel sind tückisch; Kamm einer Henne, Arbeitshandschuh vom letzten Jahr kommen mir da spontan in den Sinn.


    Ich hatte glaube ich kein einziges richtig. Das ist halt APR. Anna hat ihren Spaß uns leiden zu sehen. *schnellwegduck*


    l.g.
    Stefan


  • Ich melde mich auch mal, damit es klar ist ich lasse zwar nicht viel von mir lesen aber ich bin 100% dabei.


    Gnolm!!!!!


    Ein Gnolm im Hintergrund, im Vergorgenem, aus dem Hinterhalt - ??????:D

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    • Offizieller Beitrag


    Ich melde mich auch mal, damit es klar ist ich lasse zwar nicht viel von mir lesen aber ich bin 100% dabei.


    Ich genauso. Wir greifen dann ganz unerwartet aus dem Hinterhalt an! :P Bin erstmal planlos, aber nehme mir hoffentlich diesmal ordentlich Zeit zum Bücherwälzen. Ein bisschen Ehrgeiz hab' ich ja schon. ;)


    LG, Jan-Arne


  • AH! AH! AH!


    Gnolm!!!


    Wooooooo?


    Ach du bist's Mario! :)


    Unser Hof müsste mal wieder gekehrt werden. *Besenübereich*

  • Hallo!
    Na hier ist was los!


    Stefan schrieb:

    Zitat


    ....wie wir das APR vereinfachen können:
    1. Wir schreiben alles auf, was die Bilder nicht sein können und um Anna zu entlasten schicken wir das Ingo.


    Einfach alles aufschreiben. Ja, das ist wirklich supereinfach!!

    Zitat


    Er kann damit machen was er will.


    Schriftliche Form in die Papiertonne, Internetschreiben in den Papierkorb.
    Wo soll da mein Problem sein?
    Naja, die Seite, die du wähltest, ist mir jetzt klar. Ich glaube, auf deine APR-Kampfeskünste werde ich gerade noch so verzichten können.


    Anna schrieb:

    Zitat


    Wenn vom einen auf den anderen Tag,
    Niemand mehr die Anna mag,


    Naja, wenigstens merkst du es!
    Übrigens ist dein Avatar kaputt!


    Die ersten Lösungen sind schon bei mir eingegangen, ich schicke dir die Liste mit den Namen natürlich per PN.
    Also 18 Teilnehmer tippen bei Nr. 1 auf Steinpilz (Boletus edulis).
    1b scheint für die meisten schwierig zu sein, da kommt so Zeugs wie Rindergnolm, Gartenabfälle, verpilzter Wohnwagenteppich, Gnolm-Schlafdecke und sowas raus.


    Zitat


    Gnolme. .....die sind ja so eitel und wollen ständig Bilder von sich. Ein Spiegel ist ihr ständiger Begleiter...


    Die paar Spiegel-Gnolme waren eigentlich vom Ursprung her gar nicht narzisstisch.
    Die sollten den Spiegel anders rum halten, damit sie nicht gesehen werden. Haben wohl wieder mal was falsch verstanden, die Naivlinge.



    Hallo Gnuppie!

    Zitat


    ....standen die Gnolme bereit, um sich portraitieren zu lassen.


    Bisschen Verständnis für das Wichtige darfst du schon haben! Schließlich haben die nicht immer die Chance, von einer hustenden und schniefenden Zeichnerin so wirklichkeitsnah abgebildet zu werden.


    Anna zu Gnolmbild:

    Zitat


    ... ich sehe beide.


    Sarah sieht noch einen dritten:

    Zitat


    Der hat ja einen Backenbart!


    Gnafste zu 1a und 1b:

    Zitat


    Ich weiß es, ich weiß es...


    Nicht so laut!! Natürlich weißt du es!
    Probier auch mal die Action- und Spielprogramme nach der 50 aus.
    Pizza wieder mit Morcheln??


    @Angel-Engelchen:

    Zitat


    Habe den Startschuss verpasst und muss nun alles gründlich nachlesen,......


    Mach dir keinen Stress. Soweit ich mich erinnere, hattest du den Vortest nicht abgegeben......somit......


    Hallo Mario!

    Zitat


    Gnolm!!!!!


    Was soll das Geschreie?
    "Hoch lebe der Ober-Gnolm" heißt das oder so ähnlich!
    Na wenigstens hat ´s bei dir geklappt.


    Huldigt und ehret das Oberpelzige
    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()