Naturfotos

Es gibt 2.188 Antworten in diesem Thema, welches 510.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oskar.

  • Sich Zeit nehmen, hinsetzen und von der Natur träumen -


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    anne

  • Hallo Anne, ja........ das ist schon eine ganz wunderschöne Natur! ==Pilz22

    Bis auf den Great Smokey Mountains NP. haben wir die anderen 12 (und einige mehr) schon

    des öfteren bereist und "erlebt". Herrlich war es dort, in letzter Zeit aber leider immer schlimmer

    überlaufen und viel zu voll. Wir sind gern allein in der Natur - und wollen nicht mit zig anderen

    in Kolonne wandern - wie im Film z.T. gesehen.


    Bislang konnten wir aber noch ganz gut den Massen ausweichen, und haben z.B. in den State Parks

    eine wunderbare Natur ganz allein geniessen können.:love:


    Liebe Grüße


    Doris und Helmut





  • Hallo zusammen!

    Heute war hier im Garten bei Familie Kohlmeise der erste "Ausflug"- sprich flatternder Absturz (der zweiten Brut)

    mit aufgeregten Altvögeln und herumhopsenden Jungvögeln.Einen hab ich auf der Straße aufgelesen und wieder

    in die Nähe von Eltern und Geschwistern getragen.Beim Reintragen in den Garten hat er natürlich "Alarm, Alarm"

    geschrien und dadurch die Alten in Angst und Schrecken versetzt.Aber inzwischen ist alles wieder im Lot....

    ....sie haben ihn gefunden und füttern noch...

    Zwei Bilder hab ich auf die Schnelle gemacht:


     

  • Oh so süüüß. Ich weiß wie winzig junge Meisen sind, mir ist auch mal eine vor die Füsse gehüpft. Wollte auch auf die Strasse. Den Piepmatz trug ich zu einer Mauer. War kein gutes Wetter für junge Vögel.

  • Heute sah ich einen Käfertransport. Bin mir nicht sicher ob der schon tot war, oder ob der Mistkäfer versuchte zu entwischen..Für mich sah es so aus als wollte der Käfer sich eingraben. Bin mir nicht sicher. Es war ein Gewusel



    Die Ameisen transportierten auch Blattstückchen.

    Pilze nix.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Heute zeige ich Euch ein paar "nicht ganz natürliche" Naturaufnahmen. Am Wochenende waren wir auf dem Alten Friedhof in Wetzlar. Wie oft auf alten Friedhöfen ein Ort der Ruhe und Einkehr.


    Meine beiden Lieblingsbäume dort sind zwei wundervolle Hängebuchen, Fagus sylvatica 'Pendula'. Auch, wenn es sich um eine Zuchtform einer natürlichen Mutation der Rotbuche handelt, wollte ich Euch diese Bilder zeigen.





  • Hallo Tuppie,


    wunderschöne Bäume. Und ich bin voll mit Dir - auf unserem kleinen Ortsfriedhof haben wir eine große Hänge-Rotbuche stehen, welche den Gedenkstein an die und auch die Kriegsopfergräber selber wie ein großes Tuch liebevoll in lichter Höhe zudeckt. Dort verweile ich sehr gern und genieße die Ruhe und lasse die Gedanken schweifen.............. und mit ein bisschen Glück kann ich den Waschbären in der Dämmerung beim "Gräberverwüsten":gaufsmaul::gaufsmaul: zusehen.


    Liebe Grüße aus Sachsen

    Ute

  • Die Langhornmotten sind auch wirklich sehr süß!

    Der Diamantfasan hat auch hier bei uns draußen in der freien Wildbahn nichts zu suchen - entweder ist er aus einer Zucht entwichen oder wurde ausgesetzt. Ich hab versucht ihn zu sichern - leider war das alleine nicht möglich. Das örtliche Tierheim interessiert sich leider nicht und auch in örtlichen Geflügelzuchtgruppen bin ich mit meinem Anliegen leider auf taube Ohren gestossen.. prinzipiell wird er wohl einen schönen Sommer haben bis dann eben der Winter kommt - oder der Greifvogel. Ich hoffe nur dass mit den einheimischen Fasanen in der Zwischenzeit keine Hybride entstehen.. 😔


    Das Esparsetten Widderchen hat mich auch sehr gefreut - mega schön war es!

    Weiss jemand wie der Schmetterling auf der anderen lila Blüte heisst?

  • Hallo Grünspan!

    Da hast Du sicher Recht, dass der Diamantene geflüchtet oder ausgesetzt ist. Naja, unser "heimischer" Fasan ist ja eigentlich auch nicht von hier. Der Bestand wird, soweit ich weiß, durch regelmäßiges Aussetzen durch Jäger gestützt. Ansonsten sei, laut Nabu, keine selbsttragende Population möglich. Daher denke ich, wenn da ein paar Hybriden draus entstehen sollten, werden die sich sicher auch nicht allzuweit verbreiten.


    Könnte der Schmetterling ein Ochsenauge sein? Und die Blüten sehen aus wie Flockenblumen.

  • Hallo Tuppie,

    Danke für deine Tipps, ich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht genug aus. Dass die aktuelle Population durch aussetzen von Zuchttieren unterstützt wird, hab ich auch gehört - allerdings dann ja mit der Fasanenart, die man hier ja auch normalerweise antrifft, oder? Ein Diamantfasan zählt da ja eher nicht dazu...

    Aber ich muss sagen, die Begegnung war schon sehr besonders - ich hab die Fotos mit nem 40mm Objektiv gemacht, der Fasan war wirklich sehr zutraulich und wirklich wunderschön! War insgesamt schon ziemlich unwirklich aber echt schön! Ich hoffe dem Kerl gehts gut, aber zumindest über den Sommer sollte er dort im alten Steinbruch genug Sämereien finden.

    Danke auch für den Tipp mit dem Ochsenauge, ich schau mal nach und vergleiche. 🙂

  • Ahoj,


    der Falter ist das Kleine Wiesenvögelchen.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Was sagst du zu dem Tagfalter darüber

    ich tendiere zu carniolica, dem Esparsetten-Widderchen.

    Ja, ....unn watt iss nu 'ne Esparsette?..

    Kennen ja wohl auch die Wenigsten.


    LG


    edit: ach, Du hast es ja schon bestimmt.

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich meine tatsächlich den hellen über dem kleine Wiesenvögelchen 🙂

    Ha soh!

    Ja, das ist der Schachbrettfalter.

    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Nach längerer Zeit möchte ich hier auch mal wieder etwas einstellen.

    Vor kurzem verbrachte ich ein paar Tage auf Usedom.

    Auffallend und wunderschön fand ich die vom Mohn gesäumten Ackerränder.



    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Dat is ne Esparsette:

    Esparsetten – Wikipedia

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()