Grünspan Member

  • Mitglied seit 8. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
61
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
37
Punkte
402
Profil-Aufrufe
223
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    und ich hab noch ein paar Fotos der aktuellen Märzenbecherblüte. Wir haben hier einen Blütenteppich ais Märzenbechern, der 1,5km lang und 100-200m breit ist, das ist vermutlich das größte zusammenhängende Vorkommen in Norddeutschland.
    Hab mir das…
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    ich übe noch... die Makrofotografie hat so ihre Tücken. War vorher in einem gänzlich anderen Bereich der Fotografie unterwegs.

    (edit wegen Tippfehler)
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Persönlicher Erstfund - so niedlich! verfasst.
    Beitrag
    Danke Ralf!
    Ich werde Ausschau halten :)
  • Grünspan

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Grünspan)

    Um so einen einzelnen Moosstängel zu unterscheiden braucht es schon etwas "Auge". Das Moos heißt Orthotichum affine. Ja, es wächst auch an und auf dickeren Ästen und Stämmen. Dann kann man es verwechseln. Aber an dünnen Ästen…
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Persönlicher Erstfund - so niedlich! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rada)

    Das hab ich gesehen, aber ans Moos ansich (die Morphologie der einzelnen Ministängel ansich) sieht sich für mich ziemlich ähnlich... Weisst du was ich meine?
    Wächst das richtige Moos denn bevorzugt an dünnen Ästen oder klettert das…
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter, Hey Eike und alle anderen Mitlesenden,

    ...ich kann Eike gut verstehen. Ich mag es auch, wenn es der Text von Liedern schafft, mich und meine Stimmung da abzuholen, wo sie gerade steht - auch die Musikrichtung kann das sehr gut. zB wenn…
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Literatur zum Thema Wald und Pilze gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi und Andreas,


    ...Danke für diesen Diskurs!
    Ich habe mich bisher noch nicht allzu intensiv mit Wohlleben und seinen Ansichten beschäftigt, habe aber durchaus die ein oder andere Aussage von ihm gelesen, die mich bisher erst einmal Abstand von…
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Persönlicher Erstfund - so niedlich! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralf,
    ...danke für die Fotos vom Moos!
    Ich muss gestehen, dass ich die Unterschiede zu meinem Moos noch nicht so deutlich finde, aber das liegt an meinem ungeübten Auge und dem fehlenden Wissen,
    aber ich arbeite daran :)
    ich werde beim nächsten Mal…
  • Grünspan

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Grünspan)

    Das Moos ist ganz einfach zu erkennen, insbesondere an dünneren Zweigen. Man muss die kleinen Moosbüschel etwas auseinanderziehen, sonst sieht man ihn kaum. O.affinis ist wohl der mit Abstand häufigste Moosbecher von allen. Ich…
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Bärlauch ist da! verfasst.
    Beitrag
    So etwas ähnliches hat mein Schwiegervater gesagt, als ich das Leinöl zum Bärlauchquark und Kartoffeln erwähnt hab : "Na, wenns nicht schmeckt kann ich damit dann wenigstens noch die Gartenmöbel einölen!"
    :D
    äh, ja, ok... Ich glaub ich hab ne leichte…
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Literatur zum Thema Wald und Pilze gesucht verfasst.
    Beitrag
    Malone , sehe gerade dass ich "das geheimnisvolle Leben der Pilze" (Hofrichter) vergessen hab. Liegt auf dem Nachttisch :)
  • Viel Spaß mit den Büchern.
    VG
    Thomas
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Literatur zum Thema Wald und Pilze gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ...ich wollte euch nur mal kurz Feddback geben und berichten, dass meine Büchersammlung ein bisschen gewachsen ist.. Für mich als Anfänger glaube ich ganz gut geeignet - jetzt hab ich erst mal ein bisschen was zu lesen :)
    Ein paar eurer…
  • Grünspan

    Like (Beitrag)
    Hallo Peter
    ich finde zwar Systemkritik nicht weinerlich zumal das nix mit Beziehung zutun hat ;) Für mich ist Melancholie egal ob in Gedichten (Hermann Hesse) in der Literatur (Fjodor Dostojevski) und auch eben in der Musik die besten Stilmittel einfach…
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    youtu.be/Tm8LGxTLtQk

    Danke Nobi!
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema gute Kartenapp fürs Smartphone gesucht verfasst.
    Beitrag
    ok, ich hab jetzt die Tage nochmal rumprobiert und bin noch nicht weiter gekommen - ich werde mich in den nächsten Tagen und oder Wochen nochmal intensiver damit beschäftigen, mein Mann wird mir helfen (müssen) sobald ich eine Lösung gefunden hab,…
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    YouTube

    wie bekomme ich es denn hin dass die Youtube Video hier direkt zu sehen sind?
  • Grünspan

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Danke Eike für das neue Lied, ich glaub ich mag ACAZ!
  • Grünspan

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!
    (Zitat von Jikela)

    Mein Einkauf diese Woche war sehr vom Lesen von diesem Beitrag von Ute geprägt ^^


    Ja, mit Quark, Kartoffeln und Leinöl kann man den frischen Bärlauch auch wunderbar essen, das kann ich jetzt aus eigener Erfahrung…
  • Grünspan

    Like (Beitrag)
    Hallo Carina,

    wenn wir irgendwann gemeinsam meinen "Bärlauchwald" besuchen, kann ich Dir das richtige Moos zeigen. Das gibt es dort reichlich. Ich weiß allerdings nicht, ob wir dann den Becherling noch finden, da ich nicht weiß in welchem Zeitraum…