anne Member

  • Mitglied seit 5. April 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
35
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
21
Punkte
211
Profil-Aufrufe
78
  • anne

    Beitrag
    Alle Achtung, schon toll alle diese Fotos die hier eingebracht werden.
    Grüßle anne
  • Hier im Altmühltal wachsen ja sehr viele Orchideen und so auch viele Stendelwurzen. Nur mit vielen Stendelwurzen, einige kann man ja gut bestimmen aber andere ... , hatte ich die ganze Zeit über so meine Probleme - ich hatte die Ahnung, dass es sich
  • Ich komme aus meiner Begeisterung für die Natur hier einfach nicht mehr heraus!

    Am 07.07. am Nachmittag machte ich spontan eine kleine Wanderung. Der Himmel war bedeckt, es war windig und kühl - ideale Temperaturen für Steinbrüche und
  • Hallo Ihr Lieben,


    Fauna und Flora verändert sich im Laufe des Jahres und ich finde es ungemein spannend dieses auf immer gleichen Wegstrecken über das Jahr hinweg zu beobachten. Ich laufe dabei auf ganz normalen Wanderwegen und diese sind fußläufig
  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Chaga - Mythos und Wahrheit verfasst.
    Beitrag
    Naja dreimal über die Schulter spucken soll ja auch die bösen Geister vertreiben - :saint:
  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Getrocknete Steinpilze verfasst.
    Beitrag
    Getrocknete Steinpilze kenne ich schon von Kindsbeinen an, an einem Faden aufgereiht im Schatten an der Luft getrocknet. (bei Regenwetter in einem geschlossenen luftigen Raum)
    Grüßle anne
  • anne

    Like (Beitrag)
    Der Sanddorn steht dieses Jahr gut da:

  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Ist das zu beheben? verfasst.
    Beitrag
    Könnte es sein dass ihr euch Zeit lasst mit hochladen der Bilder, Lange Zeit und Langsamkeit lösen in der Software eine Zeitüberschreitung aus und dann wird man in den Strassengraben geschmissen - :haue:
    anne
  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Was sind das für Pilze? verfasst.
    Beitrag
    Nach dem Foto zu urteilen war mein erster Gedanke auch Mönchskopf.
    Die Pilze von Beli1, Mönchskopf kann es von der Form und Grösse nicht sein ?
  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Welche Pilze roh essbar? verfasst.
    Beitrag
    Roh essen kann man eigentlich Jedes und Alles aber ob es dann bekömmlich ist muss jeder selber wissen was er macht, ich jedenfalls esse keine rohen Pilze nicht mal Trüffel.
    Es stimmt schon und ist ja auch bekannt dass es Pilze und Kräuter etc. mit…
  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Dunkler Hut verfasst.
    Beitrag
    Monatliche Schutztage und Gewichtslimite für Pilze weiss ich dass es das gibt -
    aber Artenschutzliste für Pilze ist mir unbekannt - muss wohl eine rein Deutsche Spezialität sein ? :cool:
    Grüßle anne
  • anne

    Like (Beitrag)
    Ich habe euch wieder etwas "liebevolles" mitgebracht. :gzwinkern:















    Und von der Listspinne etwas mehr, denn die war wirklich gruselig in live. Fast hätte sie mich angesprungen.
    Den Grund sieht man wohl auf dem letzten Bild.















    Nicht gut…
  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Nochmals eine kleine Maus -
    youtube.com/watch?v=VlPdfLr1FSo
  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
  • anne

    Like (Beitrag)
    Ich war vorhin mal ein bißchen im Park um mit der Kamera zu üben.
    Davon habe ich euch ein paar Bildchen mitgebracht. Heute von den ganz kleinen Tierchen.
    Obwohl, es gibt auch noch viel kleinere zu finden.



    Blattlaus spec.











    Rhododendronzikade
  • anne

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Mausmann)

    Durchaus, auch fernab der Küsten:

  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Mal was zur Auflockerung - Grüssle anne
    luis aus südtirol - Bing video
  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Warum hat man Latein beibehalten - Definitionen könnte man doch auch in Deutsch, Englisch etc. machen, aber weil die Römer heute noch das Sagen haben bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. (leider) Dieser "Nachtvogel" verschläft tagsüber die Zeit…
  • anne

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Frankreich - Kaum geboren und schon in der Musik - Grüssle anne

    youtube.com/watch?v=Wjv1mb7Hy7Y